Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum ist er so?normal??brauche dringend rat!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mäuschen85, 16 Mai 2006.

1. mäuschen85
    0
    hallo ihr alle,
    weiss nicht mehr weiter.bin mit meim freund jetzt 1Jahr 4 monate zusammen.es war eig immer sehr schön mit ihm,er war voll lieb und hat mir früher immer kleine geschenke gemacht.ich war mir sicher das er mich liebt und das wir zusammgehören.

aber jetzt zweifel ich doch sehr.warum?

1.er interssiert sich kein stück mehr für mich (was ich mache,wies mir geht...)

2.er ist abweisend,hat selten zeit,es ist ihm egal ob ich in der woche zu ihm komme,er meldet sich nie von alleine bei mir,

3.es gibt nur noch wenig zärtlichkeiten,keine komplimente,

4.er ist meistens genervt,außer wenn er was will(ich mach wirklich viel für ihn,hab auto,gutes elternhaus und er halt nicht) kurz gesagt ihm gehts gut bei mir

5.und jetzt kommt das was mich am meisten zweifeln lässt: ich bin vor paar monaten fremdgegangen.naja das hab ich ihm jetzt gebeichtet und ich wollte auch schluss machen.aber nächsten tag hat er mir einfach verziehen und es war wie vorher.als ob nichts passiert wäre und ihn das garnicht berührt.

ich habe ihm wirklich oft gesagt was mich stört und wenn sich nichts ändert das ich schluss mache.aber er nimmt mich garnicht ernst.er sagt immer er liebt mich und er will mich behalten aber er zeigt es mir einfach nicht.
    und wenn man jemanden liebt dann ist man doch auch verletzt wenn man betrogen wird oder nicht?ich verstehs nicht was soll ich denn noch machen damit er sich endlich mal bemüht?
    oder hat das keinen sinn mehr?soll ich schluss machen?
    es ist echt nicht leicht,ich líeb ihn über alles aber es tut einfach nur noch weh.
    bitte schreibt mal was dazu.

mäuschen85, 16 Mai 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    naja, da frag ich mich schon, wie es denn dazu kam, dass du mit einem anderen was hattest?!

bist du schon länger unzufrieden? wolltest du mit fremdgehen und beichten deinen freund wachrütteln? oder wie?

wenn zwei in ihren bedürfnissen nicht zueinanderpassen, ist es manchmal besser, die Beziehung zu beenden.

klar könnt ihr "kämpfen", aber ihm scheint ja nicht viel an eurer beziehung zu liegen, er nimmt das eher leicht.

User 20976, 16 Mai 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde die Sache beenden. Klingt ja als wärest du ihm vollkommen egal. Wenn selbst das Fremdgehen so an ihm abgleitet, kann ja was nicht stimmen. Vielleicht möchte er einfach nicht alleine sein, aber wenn man jemanden liebt, verhält man sich komplett anders.

Doc Magoos, 16 Mai 2006
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Nun, da Du fremdgegangen bist, beweist das, dass in Eurer Beziehung wirklich was nicht stimmt. Ich kenn zwar die Gründe nicht, aber ich nehm mal an, Du suchts bei jem. anders die Zuneigung und Aufmerksamkeit, die Du nicht mehr bei ihm bekommst, stimmts? Hast Du schon mal ernsthaft mit ihm über das, was Dich bedrückt, geredet? Blockt er ab?
    Wenn es sich herausstellt, dass Du ihm wirklich egal bist, ist es wohl besser, Du beendest die Beziehung.

User 48403, 16 Mai 2006
  5. mäuschen85
    0
    ich wollte eig nicht fremdgehen aber das war wieder so ne phase,wo wir uns nur noch gezofft haben und dann hab ich den anderen kenngelernt,der alles hatte was mein freund mir nicht bieten konnte.hab mir eingeredet verliebt zu sein und ein schlussstrich zu ziehen aber mein freund hat mich wieder rumgekriegt mit seim gesülze.naja und letztens beim streit hab ich es ausgeplaudert.naja ein tag später war wieder alles in ordnung.ich denke auch er hat angst alleine zu sein.aber er sagt das er mich liebt ich weiss nicht was ich tun soll.schlussmachen ist so schwer,weil er eig meine große liebe ist.aber wenn ich unglücklich bin bringts ja auch nicht und er hat schon so oft gesagt das sich was ändert.

mäuschen85, 16 Mai 2006
  6. pupilein
    Gast
    0
    oje mäuschen ga gehts dir genauso wie mir:kopfschue ich wollte auch grad über dieses thema schreiben-denn dein freund verhält sich genauso wie meiner in letzter zeit und ich weiß auch kein rat mehr-ich hatt schon mal deswegen schluß gemacht-bloß dann stellte sich heraus das wir ohne einander auch nich können...naja jedenfalls hat er mir dann für einen tag mal seine aufmerksamkeit geschenkt doch dann ging wieder alles von vorne los-das mit den nicht beachten und so:cry:

ich weiß auch nich mehr weiter.....:flennen:

pupilein, 16 Mai 2006
  7. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Auch wenns hart klingt... Mach Schluss!!! Für mich hat das den Anschein dass du nur das Mittel zu Zweck bist wenn er was braucht. Ich finde man(n) sollte der Frau auch was bieten können, und das scheint ja nicht so zu sein... Ich glaube sowas hast du echt nich verdient! Viel Glück für die Zukunft....:smile:

User 56700, 16 Mai 2006
  8. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also wenn ichmir das durchlesen, was du so schreibst, dann hört sich das für mich absolut nicht nach Liebe an. Es gibt immer Menschen, die ihre Liebe nicht so zeigen können. Aber spätestens, wenn er dir das Fremdgehen mal eben so verzeiht, er sich nicht meldet und es ihm egal ist, ob ihr euch seht oder nicht, da würde ich mir schon Gedanken machen.

Ich denke, dass die Beziehung bei euch keinen Sinn mehr hat und dass es von seiner Seite aus nur noch ne Gewohnheitssache ist. Rede mit ihm drüber und wenns nichts bringt, dann würde ich die Beziehung beenden. Was bringt denn sowas, wenn der Partner einen nicht mehr liebt und nur noch mit einem zusammen ist, weils so bequemer ist?

Alles Gute und nicht den Kopf hängen lassen! :smile:

Jolle, 16 Mai 2006
  9. GreenEyedSoul
    0

So seh ich das auch.

Es sieht so aus, als wollte er dich nur halten bis er eine Neue gefunden hat.
    Hast du mal mit ihm darüber gesprochen?
    Darüber, dass du dir wünschst, dass er dir mehr Aufmerksamkeit schenkt und dir nicht nur sagen soll, dass er dich liebt, sondern es dir zeigen soll?!
    Wenn er meint, dass er es dir zeigt oder wenn er nicht bereit ist etwas zu ändern bzw. du nicht merkst, dass er sich ändert, würde ich die Beziehung beenden.

Natürlich ist es schwer einen geliebten Menschen zu verlassen, aber anders wäre es verschenkte Zeit.

GreenEyedSoul, 16 Mai 2006
  10. -Myxin-
    -Myxin- (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Das sieht mir alles ganz nach der typischen Gewohnheit aus. Und anscheinend scheint da auch irgendwie die Luft raus zu sein.
    Wenn du schon fremd gehst und er sich nichts daraus macht...na ja, da scheint nicht wirklich viel Liebe vorhanden zu sein.
    Ihr solltet meiner Meinung nach lieber getrennte Wege gehen (ist net bös' gemeint)...
    Kopf hoch, das wird schon wieder

-Myxin-, 16 Mai 2006
  11. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Für mich besteht eine Beziehung immer aus Geben und Nehmen.

Ihr seit zwar schon eine längere Zeit zusammen,trotzdem ist es meist gerade dann wichtig,füreinander da zu sein,da dann meist eine "Gewohnheit" Einzug hält,die eine Beziehung auch auf manchem Wege kaputt machen kann.

Ich würde dir raten mit deinem Freund darüber zu reden,denn eine Beziehung zu führen,die dich unglücklich macht und solche Vorraussetzungen für dich mitführt,die sollte schnellstens geändert werden!
    Mach ihm klar,wie es dir geht,setzt euch beide damit auseinander!

~VaDa~, 16 Mai 2006
  12. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wir können dir nicht sagen ob du schluss machen sollst oder nicht!
    du musst selbst abschätzen ob dir diese beziehung noch genug wert ist, und vor allem ob du noch genug kraft hast...

keenacat, 16 Mai 2006
  13. mäuschen85
    0
    Ihr scheint euch wohl alle einig zu sein in der Sache.mein kopf sagt auch das es besser so ist,weil ich habe wirklich schon so oft mit ihm geredet.am we stand ich heulend vor ihm und hab ihn gefragt warum er mir nicht wenigstens ein bisschen zeigt das er mich liebt.da hab ich echt um seine aufmerksamkeit gebettelt so verzweifelt war ich.er nimmt mich dann in arm und sagt schatzi es wird sich alles ändern wenn er seine wohnung kriegt(er wohnt im internat und hat da angeblich immer stress)dehalb wäre er so.das sind die einzigen momente wo ich mich geliebt fühle.wenn er mich in arm nimmt und mich tröstet aber das kanns ja auch nicht sein das ich immer erst so ein theater machen muss bis er mich beachtet.ich bin auch davon überzeugt das ich schluss machen sollte,vielleicht merkt er dann was er an mir hatte.naja jetzt sehn wir uns erstmal 1 woche nicht und dann mal schaun wie er drauf ist.also große hoffnungen das er sich noch ändert hab ich nicht mehr.hat jemand auch dieses Problem gehabt,wo das ende dann doch gut ausging?

mäuschen85, 16 Mai 2006
  14. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ja ich denke das das auf jeden Fall die richtige Enscheidung ist... Sorry, aber ich krieg da aber immer echt so nen Hals wenn Typen die einem nix bieten können sich auch noch so verhalten...:kopfschue Meine Meinung! Du hast auf jeden Fall etwas besseres verdient...*tröst*

User 56700, 16 Mai 2006
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    "eigentlich" wolltest du nicht fremdgehen.
    "eigentlich" ist dein freund deine "große liebe"
    und mit "seinem gesülze" hat er dich "wieder rumgekriegt".

nach wirklicher liebe hört sich das nicht an, wie du dein verhalten beschreibst.

User 20976, 16 Mai 2006
  16. mäuschen85
    0
    @mosquito: ich glaub du hast da was falsch verstanden.ich liebe mein freund über alles und ich habe immer alles für ihn gemacht,nur damit er glücklich mit mir ist.Aber von ihm kommt einfach nix zurück GARNIX.und das tut echt weh.ich wäre bestimmt nicht fremdgegangen wenn alles in ordnung wäre.ich hab es gemacht weil einfach was fehlt und auch aus rache aber wie man sieht es kümmert ihn nicht und die drohungen mit schluss machen nimmt er auch nicht ernst.also was soll ich machen.ich lieb ihn über alles aber ich geh langsam kaputt dran.und was bringt ne beziehung wenn nur von einer seite aus liebe kommt.verstehste

mäuschen85, 16 Mai 2006
  17. blondi0801
    blondi0801 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    in einer Beziehung
    ja mäuschen ich kenne das es ist scheiße wenn man jemand ander kennenlernt,es ist so als ob sich dein leben von einer auf die andere sekunde ändert obwohl du es garnet willst.ich finde du solltest dir deinen gefühlen bewusst werden und dir mal die frage stellen wo für du deinen freund liebsr?was macht ihn so besonders?hör einfach auf xein herz,klar ist e schwer jemanden zu verlassen doch wenn er sih echt kaum noch für dich interessiert dann ist es keine liebe mehr zwischen euch sondern nur gewohnheit,oder die angst alleine zu sein!!!! kussi marta

blondi0801, 16 Mai 2006
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    mäuschen,
    ich wollte nicht sagen, dass du ihn nicht geliebt hast - aber im moment klingt das, was du schreibst, nicht mehr nach liebe.

ich bin sicher, dass du mit ihm glücklich warst. zur zeit scheinst du sehr verzweifelt zu sein.

klar kannst du drum kämpfen, dass ihr zusammenbleibt und es wieder besser wird.

aber wenn einer sehr gleichgültig ist, dann wird das schwierig...
    leider. ich drücke dir die daumen, dass du die richtige entscheidung triffst: schlussstrich wie in der fremdgeh-situation schon geplant. oder gespräch mit deinem freund und ggf. annäherung und besserung.

User 20976, 16 Mai 2006
  19. mäuschen85
    0
    und es ist schon wieder passiert was ich befürchtet habe!gestern war ich noch fest entschlossen nach der woche Pause die beziehung zu beenden und jetzt?gestern kam er betrunken zu mir weil er mich unbedingt sehen wollte.Wir haben geredet und ich hab versucht ihm klarzumachen das es nix mehr bringt.aber er wollte es nicht akzeptieren.und dann fing er wieder an wie sehr er mich doch liebt...und er hätte ja jetzt erst gemerkt wie sehr ich ihn liebe und wie ich drunter leide (hab oft geweint hinter seim rücken deshalb) naja und das ende vom lied war wir sind wieder im bett gelandet.

man ey ich hab keine ahnung wies weitergeht.hab mich eig schon seelisch drauf vorbereitet mein leben ohne ihn zu gestalten,wieder kontakte zu anderen(vernachlässigte Freunde) aufzubauen und einfach nicht mehr abhängig zu sein.und jetzt hat er mich schon wieder rumgekriegt.ich liebe ihn zwar aber er hat mich schon so oft verletzt und ich denke echt das hab ich nicht verdient.

meint ihr ich soll ihm noch ne allerletzte chance geben?
    bitte um antwort

mäuschen85, 17 Mai 2006
  20. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Nein, ich würde an deiner Stelle ganz klar dabei bleiben! Wenn ich das schon lese dass er betrunken ankam...:eek: Ich würde deinem Typen nur zu gerne mal gerne meine Meinung geigen...:angryfire Ich bin mir zu 100% sicher dass du ganz schnell einen lieben Menschen findest der dich auch verdient hat!

User 56700, 17 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...