Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum ist es nur so schwer wieder Single zu sein?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kölnerteuflin, 8 August 2007.

  1. Kölnerteuflin
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    88
    0
    Single
    Warum kann das Leben eigentlich nicht einfacher verlaufen?
    Und ich weiß noch nciht mal richtig, was ich wirklich dazu denken soll... Also:

    Wo fang ich an....
    Kürzlich ist meine Beziehung "endlich" wieder in die Brüche gegangen und ich weiß nicht, wie ich wirklich dazu stehe...
    Ich war 1 1/2 Jahre mit ihm zusammen und wir hatte auch schöne Zeiten, aber leider zu viele Schlechte. Das gut dabei: ich hab ihn irgendwie vom schlechten/bösen Pfad etwas abgebraucht ( hoffe, dass es immer noch so ist). Denn anfangs war er auch irgendwie ein kleiner Asi und hat Drogen genommen, irgendwie kann ichs ja selber immernoch nciht nach vollziehen, warum ich damals wirklich mit ihm zusammengekommen bin... aber eigentlich liebe ich ihn, oder fehlen mir eher die ganzen Kuscheleinheiten??
    Zwischendurch war er auch wirklich ein toller Freund, aber wirklich eher zwischendurch.
    Und jetzt? Mein Körper ist total auf Wärme- und Kuscheleinheiten-Entzug und ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll....
     
    #1
    Kölnerteuflin, 8 August 2007
  2. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vllt isses einfach das gefühl zu wissen das keiner mehr da ist,wenn du kuscheln möchtest,an den du dich jederzeit anlehnen kannst,etc ?
    kann ich mir zumindest gut vorstellen nach ner 1 1/2 jährigen Beziehung
     
    #2
    Vickie, 8 August 2007
  3. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja,könnte mir auch gut vorstellen,dass dir einfach nur das gefühl nach geborgenheit fehlt..
     
    #3
    User 77157, 8 August 2007
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    ja, das denke ich auch.
    Aber man muss sich nach einer längeren Beziehung auch erst mal wieder ans single-leben gewöhnen!
    geniess es......single zu sein ist gar nicht so schlimm :-D
     
    #4
    User 75021, 8 August 2007
  5. STTick
    Gast
    0
    Ich bin da gerade auch! Wenn DU einen Rat weisst, wie man dagegen ankommt melde Dich! Kann es gut gebrauchen!
    Wenn ich was finde melde ich mich bei Dir!

    ST Tick
     
    #5
    STTick, 9 August 2007
  6. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Es ist ganz natürlich, dass dir nun die Nähe fehlt, da du ja wieder Single bist - aber das gibt sich mit der Zeit. Auf jeden Fall ist es kein Grund, sich nun unbedingt in eine neue Beziehung zu stürzen und auf Teufel komm raus einen neuen Frend zu suchen, nur, um nicht alleine zu sein. Die Rolle als Platzfüller ist nicht sehr lohnend. In solchen Phasen braucht man Freunde, an die man sich auch mal kuscheln kann, wenn einem danach ist.
     
    #6
    khaotique, 9 August 2007
  7. Kölnerteuflin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    88
    0
    Single
    Ich bin eigentlich gerne Single, nur kann ich meinen Körper leider nicht abstellen, denn der Beschwert sich wirklich über Wärmemangel und sowas passiert irgendwie nur, nach einem Beziehungsschluss....
    Die Gewohnheit ist das eine, aber das ist eher weniger was, als mit den eigenen Bedürfnissen kämpfen zu müssen....
     
    #7
    Kölnerteuflin, 9 August 2007
  8. Sommertraum
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn dir Wärme, Geborgenheit und Kuscheleinheiten fehlen ... warum holst du sie dir dann nicht? Glaubst du Singledasein und oben erwähnte Wünsche widersprechen sich?
     
    #8
    Sommertraum, 9 August 2007
  9. Kölnerteuflin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    88
    0
    Single
    Ja es wiederspricht sich, wenn man von so vielen Idioten umgeben ist wie ich und sich nicht mit irgendwem wieder anlegen möchte, ihm bzw. an den Hals schmeißen möchte. Ausserdem wünscht man sich ja immer eine feste Beziehung, damit man sich auch eher auf einander einspielen kann....
    Ausserdem sind es irgendwie körperliche Wünsche, die wiedersprechen im Grunde meiner Einstellung....
     
    #9
    Kölnerteuflin, 9 August 2007
  10. Ianus
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich bin auch drauf und dran mit meiner Freundin Schluss zu machen, aber genau deswegen habe ich Angst! Das körperliche Miteinander wird mir zu sehr fehlen!

    Können wir uns ja dann zusammen tun :zwinker:
    Ne, Scherz... das ist genau das Falsche... eine Beziehung sollte man ruhig und überlegt angehen, nicht ausgehungert und streichelbedürftig.. außerdem kommst du anscheinend aus Köln und ich aus Düsseldorf.. das wird nix :zwinker:

    Es sagen alle immer: die Zeit heilt alle Wunden. Was besseres weiß ich in dieser Situation auch nicht!
     
    #10
    Ianus, 9 August 2007
  11. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    kauf dir eine wärmflasche.

    und geh mehr aus. dann wird dir das single-dasein auch anfangen zu gefallen. :zwinker:
     
    #11
    sad_girl, 9 August 2007
  12. Babazacka
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Ach komm, Single sein ist geil.
    Du kannst machen was, wie, wo, wann und mit wem du willst, keiner wegen dem du auf irgendetwas verzichten müsstest.

    Positiv denken, dann kommt bestimmt bald jemand :zwinker:

    Und bei mir persönlich ist es so, dass ich seit der Trennung keine einzige Träne mehr vergossen habe. Und die ist schon lang her die Trennung.
     
    #12
    Babazacka, 9 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur schwer Single
GammaRay
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
8 Antworten
tiempo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
9 Antworten
chefpilot
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
116 Antworten