Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum ist es so schwer mal wirklich das zu tun, was man eigentlich will?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von seringito, 12 November 2003.

1. seringito
    Gast
    0
    kennt ihr das?
    Irgendwie sich permanent unglücklich zu fühlen, weil man es einfach nicht schafft Dinge so anzugehen und anzupacken, wie mans eigentlich gern machen würd? Die ganze zeit zu denken man macht was falsch.
    SO gehts mir mittlerweile leider auch in meiner Beziehung. Ich würd gerne mal alles einfach so laufen lassen, aber ich hab permanent das Gefühl ich müsste irgendetwas anders machen. Ein paar Dinge sind leicht zu erklären. Zum einen offen über alles zu sprechen, irgendwo fehlt mir da scheinbar was, wenn ich irgendwo ein Problem sehe, kann ich es nicht einfach sagen, sondern denk erstmal drüber nach, ob es wirklich eines ist. Aber ich müsste mal damit anfangen einfach Dinge offen zu legen und sie nicht zu verdrängen. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass wir beide nicht irgendwie glücklich sind im MOment. Wir sehn uns nicht oft, weil ich viel mim Abistress am Hut hab und sie mit ihrem Tischtennisverein.
    Aber das ist eher unabhängig davon dass ich denke, im moment stimmt was nicht.
    Ich würd sie gern mal fragen, ob sie glücklich ist im moment und was sie sich unter unserer beziehung eigentlich vorstellt, oder sogar mir als feund. Dann wüsst ich wenigstens bescheid und könnte so vielleicht mal ein ganz offenes gespräch anfangen, über einfach mal ALLES sprechen. das ist was mir fehlt.

Nur ich hab angst davor, mit der frage ob sie glücklich ist oder was sie sich unter der beziehung vorstellt, eine eigentlich unnötige frage zu stellen und bei ihr auf unverständnis zu stoßen. Ich weiß nicht, ist das seltsam sich solche fragen zu stellen?

Aber trotzdem läuft generell alles ncit wirklich so, wie ich es sonst vorgehabt hätte zu machen, oder es simpel einfach machen würde, nur wo fang ich an mich in der hinsicht zu ändern und wie?
    ich hab mal versucht aufzuschreiben was mir im moment misfällt und was ich gern anders machen würde nur irgendwie denke ich, dass es alleine auch schwer möglich ist hinter alles zu blicken, was einen unglücklich macht.
    hallo,

seringito, 12 November 2003
  2. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dir nur einen Rat geben:

REDE MIT IHR!

Meine Beziehung ist grade beendet und zwar genau aus diesem grund. Jeder hat seine Sachen gehabt, die ihn stören, man hat vielleicht auch mal oberflächlich drüber geredet, aber im Endeffekt hat sich alles angesammelt und aufgestaut. Jeder blieb stur und wollte es nicht sehen oder sich verändern. Und jetzt kam eben die Entladung. Es ging einfach nicht mehr, dass jeder alles in sich reinfrisst und so.... also rede mit ihr! Tu es wirklich! Ich wär froh, wenn ich es zur rechten Zeit getan hätte! Dann hätte ich das Mädchen, dass ich noch immer liebe, vielleicht nicht verloren... :frown:

Marian, 12 November 2003
  3. seringito
    Gast
    0
    ...hm, naja, ich sage mir jetzt: Jetzt oder nie!.
    nur es ist eben dieses problem was du beschreibst, zwar redet man mal drüber, aber oberflächlich und sie versucht auszuweichen, ich könnte ihr sagen, dass ich angst hab dass unsere Beziehung dadurch kaputt geht. meine letzte beziehung ist nach genau der gleichen zeit wie jetzt dadurch kaputt gegangen, aus den gleichen gründen, weil man sich ändern wollte aber im endeffekt ist nichts passiert. es lag an mir, weil ich nicht früh genug rausgerückt bin, ich nahm mir vor das für immer anders zu machen, aber ich schaffs nicht, ich weiß auch nciht warum....

seringito, 12 November 2003
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Kann mich nur anschließen: Rede mit dem Mädel! Reden ist in einer Beziehung das A&O. Überlege dir am besten vorher, was du alles loswerden möchtest, was dir halt auf der Seele brennt und dann sprich mit ihr darüber. Kannst ihr dann ja auch gleich sagen, dass du ein großes Problem damit hast deine Gefühle auszudrücken und eher alles hinunterschluckst.

Und die Frage "Bist du in unserer Beziehung glücklich" kann man durchaus stellen. Eigentlich merkt man sowas ja auch, aber manchmal tut es einfach gut das nochmal bestätigt zu bekommen.

User 7157, 12 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...