Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum ist es so schwer sie zu vergessen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wondafulz, 20 Juli 2007.

  1. Wondafulz
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey
    ka ob ich das Thema an der richtigen Stelle jetzt hab...
    Wenn nit tuts mir Sorry.
    Also meine beste Freundin hat mich vor zwei Tagen angerufen und mir in Tränen von ihrem Ex erzählt. Sie kennen sich nur übers Internet und haben sich nie persönlich gesehnen. Telefonieren jeden Tag etliche Stunden, so das ich sie eig. so gut wie nie erreiche...Alles in allem waren die beiden gut 1 1/2 Jahre übers Internet zusammen. Sie hatte wirklich Gefühle für ihn und hatte Freude an ihrem Leben. Auch wenn ich es mir nit so ganz vorstellen kann, dass man jemanden den man nicht kennt so lieben kann...aber ok.
    In ihrer Beziehung hatte er mehrmals ne richtige Freundin (die er persönlich gekannt hat) aber es hat angeblich nie lange gehalten, weil er ja meine beste freundin lieben würde. Sie war zwar enttäuscht und sehr traurig aber irgendwie sind sie immer wieder zusammen gekommen.
    Egal welcher wirklich süße Typ ihr begegnet ist, er war ihr egal, auch wenn sie ihn eig ganz süß fand. Unter nomalen Umständne hätte sie ihn näher kennengelernt.
    Als die beiden nicht mehr zusammen waren, hat sie mir erzählt, dass er sie die ganze Zeit nur verarscht hat und das es ihr schrecklich Leid tut, dass sie mir nicht geglaubt hat, als ich gesagt habe, er liebt dich nicht und du bist nur Zeitvertreib....
    Jetzt meldet er sich immer nur dann, wenn er keine Freundin hat und ihm langweilig ist. Meine Freundin sieht in ihrem Leben keinen Sinn ohne ihn. Sie spielte schon mehrmals mit dem Gedanken sich umzubringen (vll ist das aber auch alles nur Show) Sie stürtze von einer Depriphase in die nächste. Ich habe wirklich mein Bestes getan sie auf andere Gedanken zu bringen...
    Auf alle Fälle weiß ich jetzt von nem gemeinsamen Freund, dass sie wieder mir ihm zusammen ist und sie macht auch eig nen sehr glücklichen Eindruck.
    Aber kann das überhaupt halten?
    Bzw wie kann man sie davon überzeugen, dass er sie nur verarscht wie die 7 Mal davor auch?
    Warum sieht sie nicht, dass er ihr nit gut tut?
    Seh ich das jetzt alles nur zu übertrieben und steigere ich mich da in etwas hinein. Ich weiß es nicht aber ich mache mir wirklich Sorgen.
    Was kann ich als Freundin tun?
    Vll ist das jetzt alles nen wenig kompliziert rüber gekommen, fragt halt, wenn noch was unklar ist.

    Liebe Grüße
     
    #1
    Wondafulz, 20 Juli 2007
  2. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    Puhh...
    mach ihr klar, dass es eh keine richtige Beziehung war.
    Und das es viel schöner ist wenn man eine richtige hat.
    Ist doch klar, dass das nicht gut geht. :ratlos:
    Hol sie auf den Boden der Tatsachen zurück, hört sich son bisschen
    so an, als lebe sie in einer Traumwelt, am besten gehste viel mit ihr rasu, damit sie nen echten Typ kennen lernt..
     
    #2
    SierraTequila07, 20 Juli 2007
  3. Wondafulz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja ich versuch soviel mit ihr zu unternehmen wies für möglich ist.
    Zumal ich nicht mehr auf ihre Schule geh und wir uns nur ab Freitag abend sehn können und halt in den Ferien.:ratlos:
    Sie sagt immer, sie weiß, dass er ein Arschloch ist und sie nur ausnutzt.
    Ich hab versucht sie mit netten Typen bekannt zumachen. Bei denen ich weiß, dass sie total nett drauf sind. Aber es endete immer damit, dass sie keinen Bock hatte mit ihnen zu flirten, weil sie ja schon jemanden liebt. Teilweise warn da richtig süße Kerle dabie, die für sie alles versucht ham und sie hat sie noch nicht mal angeschaut.
    Und das obwohl sie weiß, dass "ihr Kerl" jedes Mädel anmacht.
     
    #3
    Wondafulz, 20 Juli 2007
  4. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie ist deine Freundin völlig der Realität entrückt. Verstehe ich nicht, sie muß doch begreifen, dass sie nur ver****** wurde.:ratlos:
    Versuch ihr den Typen endgültig auszureden, solche virtuellen Beziehungen führen eh zu nix gutem. Wie alt ist sie denn eigentlich? Kann doch nicht angehen, dass sie nur für einen Typen dasein will, den sie noch nie gesehen hat. Ick raff et nich...:kopfschue
     
    #4
    tessa88, 20 Juli 2007
  5. ~*+DeJuLe+*~
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    tja... so typen können einen aber ganz schön um den finger wickeln! (hab da erfahrung) man kann sich als den "traummann" hinstellen und lügen über lügen erzählen!
    vllt solltest du mal versuchen sie zu überreden den kerl um ein richtiges date zu bitten! dann zieht er bestimmt den schwa** ^^ ein und die wahrheit kommt ans licht! so ähnlich wars bei mir auch!
    sonst keine ahnung! einfach in ruhe lassen wird ich sagen!
    liebe macht bekanntlich blind
     
    #5
    ~*+DeJuLe+*~, 20 Juli 2007
  6. Wondafulz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    sie ist 16...
    ich mach mir halt voll gedanken um sie, weil sie mir einfach leid tut, wenn ich sehe wie schlecht es ihr geht. ich könnt immer mit ihr heulen wenn sie weint, weil es mir weh tut sie so unglücklich zu sehen.
    das mit dem 1. date ging bis jetzt immer schief. von ihren eltenr darf sie nicht. aber er hat immer wieder mal vor sie zu besuchen. des wird dann bis aufs kleinste detail geplant (uhrzeit, tag, wo...) nur dann kommt immer angeblich was dazwischen. alles nicht so schlimm, außer das sie ihm immer glaubt. und leider nicht sieht, dass er nur ein arsch ist.
     
    #6
    Wondafulz, 20 Juli 2007
  7. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Ich bin der Meinung, dass man keine Beziehung führen kann, wenn man sich noch nie vorher getroffen/gesehen hat.

    Ich mein, ich unterhalte mich gerne mit Mädels im Internet, aber ich würde doch niemals darauf kommen, mit ihnen eine Beziehung übers Internet zu führen...

    Wobei ich schon verstehen kann, dass man sich Hoffnungen macht und denkt: Hey, der ist einfach perfekt !
    Hab ja auch manchmal kribbeln, wenn ich mit einem mädel chatte, aber das ist ne andere geschichte :smile:

    Aber man sollte immer unterscheiden. Sie hat sich ja ziemlich rein reingehängt... ich würde versuchen, sie abzulenken, aber das auf eine langsame Art und Weise. Sie hat sich schon einfach zu sehr vertieft in die Sache und das braucht Zeit. Deine Versuche waren schon mal ein Anfang, aber ich wüsste jetzt nicht selbst, wie du weitervorgehen kannst.

    Wünsche dir viel Glück bei deiner Freundin, dass sie endlich jemand tolles findet :smile:
     
    #7
    Dadini, 20 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwer vergessen
braunimahony
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2009
4 Antworten
LadyCoco
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2008
21 Antworten
beagle
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Februar 2005
90 Antworten