Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum ist männlich Jungfräulichkeit ein so großes Problem für Frauen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Gucky, 2 März 2008.

1. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Naja ich bin mittlerweile 27 und immer noch Jungfrau, ich will hier jetzt nicht über das warum reden, sondern darüber, dass ich sagen muss, dass es schon vor mehr als 4 Jahren ein Problem für Frauen war.
    Ich bin da halt ehrlich, wenn mich eine fragt und was ist der Dank dafür, von belächelt werden bis absolutes Unverständnis. Ok darüber könnte man dann ja noch diskutieren, aber sobald eine Frau das hört, war es dann meist auch mein letztes Treffen mit ihr, weil sie ja keine Lehrerin seien...

Wollte mal eure Meinung zu diesem Thema hören.

Gucky, 2 März 2008
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Spricht man über sowas denn beim ersten Treffen?! :ratlos_alt:

Für mich war's noch kein Hindernis. Mein erster Freund war 22, als er sein erstes Mal mit mir hatte. Okay, das ist noch nicht sooo alt (aber du meintest ja "vor mehr als 4 Jahren", da müßtest du also auch so ca. in dem Alter gewesen sein), und für mich war's damals auch das erste mal, ich hab mir da nichts dabei gedacht, mir war's eher ganz recht.

Mein Ex hatte ebenfalls sein erstes Mal mit mir, da war er 28, ich 20 - war auch kein Problem für mich. Schon als ich mich in ihn verliebt hatte wußte ich relativ sicher, daß er noch nie eine längere Beziehung hatte, und daß er auch noch nie Sex hatte, war dann auch nicht sooo überraschend für mich. Na ja, letztendlich war der Sex mit ihm genauso wie wohl mit jedem anderen Mann auch - spätestens nach 2 Wochen hat man keinen Unterschied mehr zu jemandem mit Erfahrung gemerkt.

Von daher... ich hätte mit Jungfräulichkeit prinzipiell kein Problem. Voraussetzung wäre aber natürlich, daß der Mann grundsätzlich offen dafür ist, Dinge auszuprobieren, und nicht irgendwie extrem gehemmt ist im Bett. So rein sextechnisch macht das nach meiner Erfahrung jedenfalls keinen großen Unterschied, ob jemand schon 10 Frauen im Bett hatte oder noch keine - vielleicht hab ich aber auch nur ein Naturtalent erwischt... *g*

Sternschnuppe_x, 2 März 2008
  3. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Vielleicht ist es ein altes Vorurteil, dass der Mann beim Sex die "Führung" übernimmt. Männer waren oft wesentlich älter als ihre (sehr jungen) Frauen - eine halbe Generation älter -, und hatten sich ihre Erfahrung beim Dienstmädchen oder im Puff geholt.

Während sie von der Braut Jungfräulichkeit verlangten.

BABY_TARZAN_90, 2 März 2008
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Mir geht's da wie sternschnuppe.
    Hab damit absolut gar keine Probleme und hab auch schon mit einem 30 jährigen "Jungmann" geschlafen ;-)
    Ich kann den Gedankengang auch nicht nachvollziehen, was daran jetzt schlimm sein soll.
    Ich fürchte, da hast du einfach noch nicht die richtige Frau für dich gefunden ;-)
    Kopf hoch, das findet nicht jede komisch etc. und das heißt auch nicht, dass du deshalb immer einen Korb kriegst. Wer dir aus dem Grund einen Korb gibt ist doch sehr merkwürdig.

User 72148, 2 März 2008
  5. SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    1
    Single
    Ich würd erstmal sagen,dass ichs gut finde, dass du erlich zu den frauen die du triffst,bist und ich würde dich auch nicht auslachen,ich finde jungfrauen eigentlich eher interessant,aber es gibt auch welche die halt einen erfahrenen haben möchten,obwohl du das auch iwann lernen wirst . Ich bin zwar 10 Jahre jünger, aber es wird auch Frauen in deinem Alter geben, die das nicht stören wird oder die dir gerne einiges zeigen würden.
    Bleib weiterhin ehrlich,weil zu lügen würde dir auch nicht viel mehr bringen :zwinker:

:schuechte schmunzel grad i-wie das ich meine Meinung abgegeben hab, obwohl ich so jung bin

SüssesBienchen, 2 März 2008
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich dann einfach fragen, warum derjenige noch Jungfrau ist. Um die Erfahrung ginge es mir da im ersten Moment wohl sekundär. Primär würd ich mir Gedanken machen, wieso der Mann noch keinen näheren Kontakt zu Frauen hatte, ob irgendwas nicht mit ihm stimmt. Wenn er mir aber alles erklären kann, dann wär es mir vermutlich recht egal, ob er nun schon mal hat oder nicht. Er kann ja auch ein Naturtalent sein :tongue:

LiLaLotta, 2 März 2008
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, ich denke auch, daß DAS eher das ist, was Frauen abschreckt...

Sternschnuppe_x, 2 März 2008
  8. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    279
    101
    0
    Single
    Erstmal danke für eure lieben Antworten und irgendwie ist es halt echt so, dass es bei ersten Dates eigentlich fast immer 2 Fragen von Frauenseite aus gibt: wieviele Beziehung hattest du schon, wie oft hast du Sex - ich persönlich finde diese Fragen auch voll bescheuert, aber Frauen sind auf dem Gebiet wohl unglaublich neugierig.

Gucky, 2 März 2008
  9. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Antwort: Das erzähle ich dir das nächste Mal :smile:

Ron15, 2 März 2008
  10. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich, bei einem 1. Date würde ich auf solche Fragen nicht anworten, das geht mir für eine kurze Bekanntschaft zu weit in die Privatsphäre. Und ich hätte von der Person, die sie gestellt hat, auch nicht unbedingt den besten Eindruck - man sollte wissen, wo die Grenzen sind, und Leute beim ersten Treffen nach ihrem Sexleben zu fragen überschreitet die Grenzen eindeutig.

Zum eigentlichen Thema: Vielleicht zählt meine Meinung für einige nicht, weil ich selber noch keinen Sex hatte; auf jeden Fall hätte ich kein Problem damit, mit einem Mann was anzufangen, der noch Jungfrau ist - ich verliebe mich in Personen, nicht in ihre Bettgeschichten. :zwinker:

Ich denke, dass man mangelnde Erfahrung auf dem Gebiet schnell aufholen kann, sofern man dafür offen ist ... andersrum hab ich auch selber erlebt, dass Männer trotz all ihrer Erfahrung im Bett immer noch ganz schön daneben liegen können, insofern hat sich das für mich ein ganzes Stück relativiert.

User 4590, 2 März 2008
  11. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    also bei niveauvollen frauen kommt die frage nach wie oft sex wohl eher nicht vor, aber wenns in richtung ex-beziehungen kommt oft die frage wie es DIR ausschaut, das weiß ich aus eigener erfahrung...

MarcoAusBerlin, 2 März 2008
  12. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    auch ich würde mir die frage stellen, wie es sein kann, dass ein mann in dem alter noch keinen sex hatte. und da würden mir wenig gründe einfallen, die ich selbst akzeptabel finde und mit denen ich mich dann auseinandersetzen wollen würde.

wellenreiten, 2 März 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenns dich beruhigt, mich würds absolut nicht stören. Klar wär ich wohl verwundert, aber eher positiv als negativ.
    Eine 27jährige Jungfrau wäre mir bedeutend lieber als ein 27jähriger, der schon dutzende Frauen hatte.

Und beim ersten Date käm ich nie auf die Idee, zu fragen, wie oft mein Gegenüber schon Sex hatte. Und wenn er fragen würde, würde ich ihn deutlich in die Schranken weisen.

krava, 2 März 2008
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    So ähnlich hatten die Frauen sich auch gegenüber mir verhalten, als sie bis wussten, dass ich weder beziehungstechnisch noch sexuelle Erfahrungen hatte. Einige Frauen hatten mir die Frage offensichtlich gestellt, und ich war halt so blöd, darauf ehrlich zu antworten.
    Ich hatte aber sehr schnell daraus gelernt und bin solchen Fragen ausgewichen. Ich sagte einfach, ich hätte die richtige bisher nicht gefunden. Das kann entweder alles oder gar nix heissen:zwinker:
    Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass Fragen bzgl Expartner gar nicht gestellt werden sollten, da es private Angelegenheiten sind und das niemenden was angeht. Ich bin ja auch nicht hingegangen und hab die Frauen gefragt, wieviele Macker sie schon gehabt hatten.

Zum Thema ob was mit nem Mann was nicht stimmt, nur weil er nur immer Jungfrau sind: Warum kommen Frauen nicht einfach mal auf den Gedanken, dass er bisher einfach kein Glück hat bei der Partnersuche? Solls ja geben. Und ich betrachte mich als Paradebeispiel:engel:

Frauen die solche Fragen stellen, sollten schon von vorherein für Dich als Partnerin uninteressant sein, denn wie schon gesagt, das sind private Dinge, die niemanden was angehen.
    Zumindest ich hatte bei solchen Frauen gar kein Interesse mehr, sie ein 2. Mal zu treffen.
    Vierlleicht fragst Du das nächste Mal, warum sie das so interessiert bzw. ob Deine Antwort abhängig davon ist, ob sie eine Beziehung mit Dir eingeht oder nicht :-D

User 48403, 2 März 2008
  15. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    also die frage nach den beziehungen finde ich nun nicht so komisch. man möchte doch wissen, wen man da so vor sich hat. und gerade beziehungs- oder sexaspekte sind doch da auch interessant. vielleicht nicht beim ersten date, aber bei den folgenden doch mal... anderen haben da schon längst gevögelt (und ich würde das wissen wollen, bevor es zum sex kommt).

kein glück bei der partnersuche? sicherlich ist das ein aspekt. allerdings hätte man ja sexuell trotzdem schon erfahrungen sammeln können. und ein mann der das nur mit der traumfrau möchte oder nur aus liebe, das wäre eher nichts für mich...

16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich bezweifle, ob das wirklich was bringt. Ich hatte nen Kumpel, der hatte es so gemacht, aber bei mir? Nein, geht gar nicht. Ich wÄr dann nur noch mehr frustriert gewesen, weil Liebe hÄtte ich dann dennoch nicht bekommen. Ich wollte mich nicht auf ein Niveau herabsetzen, dass ich in den Puff oder sonst was gehen mÜsste, abgesehen davon gehören Sex UND Liebe nun mal zusammen. Sex ohne Gefühle - nee, kann ich mir nicht vorstellen.
    Aber Menschen sind ja verschieden....

User 48403, 2 März 2008
  17. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Naja, ich weiß nicht, ob es so normal ist, wenn ein Mann mit 27 oder älter noch keine einzige Partnerin, geschweige denn wenigstens ne Sexpartnerin hatte. Irgendwann lernt man doch einfach mal wen kennen, bei dem wenigstens Einiges passt und man ist doch auch neugierig auf die Sexualität, dass man nicht unbedingt auf die riesen große Liebe warten will. Aber manch einer mag es ja anders sehen. Nur wär das dann vermutlich kein Mann für mich, da ich halt ne andere Ansicht vertrete. Kann es aber nur pauschal sagen hier.

LiLaLotta, 2 März 2008
  18. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich wollte das auch nicht allgemein kritisieren. aber mir wäre das wohl zu viel, wenn der mann liebe erwartet um sex haben zu können. allerdings ist das ja unabhängig davon, ob jungfrau oder nicht.

19. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich bin zwar kein Mann und auch noch nicht 27, aber ich antworte einfach trotzdem mal. :zwinker: Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass da mehrere und zum Teil auch komplexe Gründe dahinterstecken können, und es läuft in den wenigsten Fällen pauschal auf 'der/die hat irgendeine seltsame Macke, und deshalb will den/die keiner' hinaus. Ich war schon das ein oder andere Mal verliebt, aber entweder waren diejenigen nicht an mir interessiert, oder es ist an der Entfernung oder sonstigen Dingen gescheitert. Es war auch schon das ein oder andere Mal jemand in mich verliebt, aber leider hatte in den Fällen ich kein Interesse. Dazu kommt dann noch, dass ich als Teenager sehr schüchtern war, was mir das Kontakte knüpfen schwergemacht hat, und dass ich jetzt meine Zeit hauptsächlich an der Uni verbringe, aber dummerweise ein Fach studiere, das höchstens eine Handvoll Quotenmänner aufzuweisen hat. Und das alles hat dazu beigetragen, dass ich bis jetzt weder eine Beziehung noch Sex hatte; als einen Freak weist mich allerdings nichts davon aus. Und ich sehe auch ehrlich gesagt nicht, warum ich deswegen nun nicht mehr auf die 'große Liebe' warten dürfte, sondern mit irgendwem ins Bett hüpfen muss, der mir grade mal sympathisch ist, nur damit ich was aufzuweisen habe (wenn hier ein Teenager sowas postet, wird er dafür in der Regel belächelt).

User 4590, 2 März 2008
  20. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich differenziere da (auch wenn vielleicht nicht korrekt) doch zwischen männlicher und weiblicher jungfrau.

mir fallen z.b. am wochenende in clubs immer unendlich viele männer auf, die ich sofort in die "freak"-schublade packen würde, wo sich wirklich aufdrängt " noch nie sex".

bei einer frau würde ich das niemals denken bzw. frauen wirken einfach nicht so (auf mich), die sind dann höchstens "nicht hübsch".

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...