Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum ist mein Vater so?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ai20, 25 Mai 2009.

  1. Ai20
    Ai20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum?

    Warum ist mein Vater so? Kann mir das mal einer erklären?

    Wenn gerade eine Situation ist an dem einer in unserer Familie wütend oder traurig ist kommt mein Vater gerade in dem Augenblick mit irgendeinem Satz der komplett unpassend ist und das ganze noch verschlimmert.

    Wenn man ihn dann vorher stoppen will das er es erst gar nicht sagt dann muss er es auf Teufel kommt raus erst recht sagen. Der fängt den Satz dann so oft an bis er ihn endlich zu ende sagen kann und wenn man dann noch wütender und trauriger ist dann lacht er noch dabei und findet das lustig. Umso mehr man dann wütend ist und heult umso lustiger findet er das.

    Da ist es scheiß egal ob man weint, aber so was von scheiß egal, er lacht und findet es lustig.

    Aber auch in anderen Situationen, wie z.B. Geld. Man unterhält sich über irgendwas, sei es so als Beispiel „Habe im Kaufhaus einen Backofen gesehen der hat 255 Euro gekostet“, man hat es nur erwähnt, einfach so. Wir brauchen den Backofen nicht war nur ne Anmerkung, dann sagt mein Vater:“ Ich hab kein Geld für den Backofen, hab nur noch x Euro im Monat und dann kommt ihr mit so nem Mist. Dauernd heißt es bezahlen, bezahlen, bezahlen ihr wisst gar nicht wie es in der Welt ist ihr seit noch gar nicht auf die Welt gekommen“.

    Hallo? Hab doch nur erwähnt das er so viel kostet ich will den scheiß Backofen doch gar nicht. Und genau den Satz MUSS er auch zu ende sprechen, der MUSS es!
    Deshalb können wir keine normalen Gespräche mehr führen wenn irgendwann irgendwie was mit Geld erwähnt wird.

    Und wenn man ihm das sagt, wenn man mit ihm dann normal reden will, dann findet er das auch lustig und hört nicht zu. Egal ob alle auf ihn einreden oder jeder einzeln. Da wird einfach nicht zugehört.
     
    #1
    Ai20, 25 Mai 2009
  2. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich kann dir nicht sagen, warum dein Vater das macht.

    Aber eine Sache von mir:
    Obwohl ich schon immer extrem gut mit meinem Vater zurecht kam, gab es zeitweise eine Sache, die mir extrem auf die Nerven ging:
    Bei etwas hitzigeren Diskussionen fiel er mir andauernd ins Wort, lies mich nicht ausreden und forderte trotzdem, dass ich ihn ausreden lasse.
    Irgendwann ging mir das wirklich extrem auf die Nerven und ich bin in einer derartigen Situation ziemlich ausgerastet. Ich habe ihm in sehr lauten und deutlichen Worten und alles Andere als freundlich gesagt, dass er mich verdammt noch mal endlich ausreden lassen solle und dass ich bei einem solchen Verhalten keine Lust mehr habe, mit ihm irgendwie zu diskutieren.
    Ich wurde wirklich laut und habe (nicht wirklich, sondern sprichwörtlich) kräftig auf den Tisch gehauen.
    Zuerst mal war er überrascht und etwas beleidigt, aber letztendlich hat er doch gemerkt, dass er im Unrecht war und hat sich deutlich geändert.
     
    #2
    User 44981, 26 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vater
Shine_X
Kummerkasten Forum
9 Oktober 2016
5 Antworten
Ferrarist
Kummerkasten Forum
12 September 2016
16 Antworten