Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Frustrierte21
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    19 März 2006
    #1

    Warum ist rasieren so wichtig?

    :ratlos:Hallo Leute!

    Also ich hab da en kleines Problem oder Anliegen, mich würd einfach mal interessieren wieso ALLE Männer so grossen Wert drauf legen das sich Frau unten rum rasiert.

    Das Problem ist nämlich das: ich hab total empfindliche Haut und hab schon Probleme wenn ich mich unter den Achseln rasier und kriegt dort Ausschlag usw. Würd mich ja wirklich gern rasieren,wenn das so wichtig ist. :flennen:

    Hat denn jemand einen Tip oder nen Ratschlag für mich.

    Würd mich freuen
     
  • Utila
    Utila (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    19 März 2006
    #2
    Man muss sich doch nicht jeden Trend beugen?!?

    Allein wenn man 3 Wochen im Dschungel ist, ohne fließend Wasser, kommt man schnell wieder davon ab.

    Hauptsache ist doch die tägliche Pflege und die (denke ich mal) wird doch bei jeder Frau gewährleistet sein.
     
  • nex
    nex (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    19 März 2006
    #3
    wie so oft gilt: die welt ist bunt und besteht nicht nur aus den (un)farben schwarz und weiß.

    ich muss zugeben: ich bevorzuge es wenn meine freundin rasaiert ist. aber wenn meine freundin was dagegen hat, sei es weil ihre haut so gereizt würde oder sie probleme mit einwachsenden haaren hat oder sie es einfach nicht mag oder, oder, oder dann ist das auch kein weltuntergang und noch weniger ein hinderungsgrund für eine beziehung...
     
  • :o(
    :o( (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    103
    10
    Single
    19 März 2006
    #4
    @Threaderstellerin:
    Es ist irgendwie einfach schöner, ästhetischer anzusehen.
    Desweiteren fühlt es sich einfach nur toll an.

    Allerdings ist es nicht unbedingt Pflicht! Ich denke, man(n) ist dort auch tolerant - außerdem bevorzugt nicht jeder eine (total) rasierte Frau.
    Theoretisch könntest du die Haare zumindest mit der Schere (o.ä.) stutzen, falls du das nicht schon machst.

    Dennoch gilt: Mach dir nicht so viele Gedanken, so wichtig ist das wirklich nicht ;-)
     
  • Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 März 2006
    #5
    Hm

    • Sieht geil aus
    • fühlt sich geil an ( schön glatt und weich )
    • Man hat die Haare net zwischen den Zähnen
     
  • Fabian83
    Fabian83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    19 März 2006
    #6
    Hallo Frustrierte21,

    sooo großen Wert lege ich da persönlich nicht drauf. Es ist natürlich schon schöner, wenn man beim Lecken zum Beispiel die Haare nicht im Mund hat, aber wenn Du da bzgl. Deiner Haut ein Problem mit hast, dann würde ich das einfach lassen.


    Liebe Grüße,
    Fabian
     
  • .ButAlive.
    .ButAlive. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 März 2006
    #7
    ich denk auch, dass es den männern vor allem um die drei punkte geht, die hansi2000 angesprochen hat.
    aber ich will das auch persönlich lieber so, weil es zB besonders wenn man seine tage hat, hygienischer ist, wenn da keine haare sind, als wenn da alles blutverklebt ist, find ich. und außerdem mag ich es bei meinem partner auch lieber, wenn er rasiert ist.

    zu deinem problem: in dem fall, denke ich, dass dein partner da keinen aufstand machen sollte, im grunde ist es, wenn man sich liebt bzw. will, doch eh egal.
    ansonsten frag doch mal bei frauen- oder hautarzt nach, es gibt gerade für die intimpflege auch besondere rasiergels etc.
     
  • xSasax
    Gast
    0
    19 März 2006
    #8
    man kanns natürlich auch mit ner schere stutzen dass man nicht gleich nen ganzen busch dahängen hat, und dann denke ich mal wirste davon kein ausschlag kriegen!!
     
  • HugoSanchez
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    7
    Single
    19 März 2006
    #9
    Also wegen mir muss die weibliche Scham nicht völlig glatt rasiert sein. Gestutzt finde ich vollkommen ok.
    Ich denke, den Anspruch nicht in total buschigem Schamhaar den Penis rausfummeln zu müssen, haben die meisten Frauen auch:engel:
     
  • Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 März 2006
    #10
    :jaa: *zustimm*
     
  • Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    20 März 2006
    #11
    das würde ich genau so unterschreiben!
    aber es ist auf keinen fall ein muss. und jeden tag musst du dich ja auch nicht rasieren - das wichtigste ist auf jeden fall, dass es dir gefällt und du dich wohl fühlst!
     
  • vanDyck
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 März 2006
    #12
    Mein Einwand: Gerade WENN/WEIL man sich liebt, ist es eben NICHT egal.

    vanDyck
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    20 März 2006
    #13
    wenn man in einer Partnerschaft ist, ist die Toleranz sehr wichtig.. wenn mein Freund mich anmaulen würd, weil ichs verpasst hab mich zu rasieren wenn er kommt, hat ihm das egal zu sein..

    Es ist mein Körper und meine Sache was ich damit mache.. wenn ich mich nicht rasieren will, tu ichs net.. und umgekehrt auch nicht. Ich rasier mich vielleicht ma gründlicher wenn ich weiss dass er kommt.. aber ansonsten kümmert sich seine Meinung diesbezüglich wenig WEIL ich ihm auch net vorschreibe das er sich zu rasieren hat..

    @Threadstarterin, nur weil du unter den Achseln Ausschlag bekommst muss es woanders nicht genau so sein..ansonsten versuch es mal ohne Rasiergel, einfach unter der Dusche und wenn du sie nicht schon hast, DreiKlingenRasierer...

    vana
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    20 März 2006
    #14
    also ich finde es bei jedem menschen wichtig, dass er rasiert ist. egal ob mann oder frau. weil:

    - es ästhetischer und gepflegter aussieht

    - es sich besser anfühlt

    - ein viel engerer kontakt beim gv entsteht

    - wir nicht mehr in der steinzeit oder im jungle leben.
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    20 März 2006
    #15
    Nicht alle. In der heutigen Zeit ist das nunmal der Geschmack der Masse. Weitere persönliche Gründe wurden ja auch schon genannt.

    Die Haut gewöhnt sich daran, ansonsten mal ein anderes Aftershave probieren. Zur Not eben nicht ganz glatt, sondern eben nur sehr kürzen.
     
  • vanDyck
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 März 2006
    #16
    Ist dies alles jetzt zustimmend, ablehnend oder 'begleitend' zu meinem Post Nr. 12 gemeint?

    vanDyck
     
  • nex
    nex (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    20 März 2006
    #17
    ich würde ja eher auf ablehnung tippen. die geforderte toleranz lässt sich ja kaum mit deiner forderung vereinen...
     
  • vanDyck
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 März 2006
    #18
    Ich staune mal wieder :ratlos: :engel: : Was denn für ne Forderung???

    vanDyck
     
  • nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    20 März 2006
    #19
    zu dem Punkt mit dem Ausschlag würde ich dir 2 dinge raten:

    du musst dich am anfang regelmäßig rasieren am besten 1 mal pro Woche und dann gut eincremen bei mir war danach alles im grünen Bereich und jetzt geht das ohne Probleme

    Noch eins nicht für alle Männer ist das super wichtig kenne auch einige die das absolut nicht mögen wenn untenherum alles weg ist. Ist halt ne Geschmackssache
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    20 März 2006
    #20
    also dieses "alle" stört mich ein bisschen.
    zufällig weiss ich das es einige männer gibt die eben das mögen. :zwinker:

    ich finde das nicht wichtig.
    wichtig ist das man sich regelmässig duscht und sonst auch wert auf hygiene legen.
    rasieren hat nix mit hygiene zu tun.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste