Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum ist Sex mit einem guten Freund tabu?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 14 April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Mit einem guten Freund macht man keinen Sex egal ob er gebunden ist oder nicht oder er hetero/schwul ist. Was sind für euch die Gründe dafür es zu unterlassen?
    Mehrere Antworten sind möglich.

Theresamaus, 14 April 2007
  2. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    1. hab ich eigentlich nur gute freundinnen.
    bin eine frau die nur mit frauen auskommt. giebt ja viele frauen die nur männliche kollegen haben.

also
    1. hab ich keinen guten freund. :smile:
    2. bin ich vergeben!
    3. würde es mit sicherheit die freundschaft zerstören.

Sheilyn, 14 April 2007
  3. Knussel
    Knussel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ....

Knussel, 14 April 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Gute Freunde sind für mich sexuell uninteressant. Anziehend sind nur Männer, in die ich auch verliebt bin ... und mit denen will ich dann natürlich auch zusammen sein und nicht nur Sex. Natürlich auch nicht, weil ich gebunden bin.

Ginny, 14 April 2007
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Kann der feste Freund nicht auch ein guter Freund sein? Oder habt ihr Freunde, mit denen ihr noch besser befreundet seid als mit eurem Freund?

6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Natürlich ist der Partner auch irgendwo ein guter Freund, geht ja nicht nur um Sex und Verliebtsein, sondern auch um gleiche Interessen und Spaß miteinander haben. Aber der Partner würde mir als alleiniger Freund nicht reichen. Gerade wenn man mal Beziehungsprobleme hat, braucht man gute Freunde, die einem Tipps geben und bei denen man sich "ausheulen" kann. Und männliche Freunde können einem ein bisschen erklären, wie Männer so denken. Vor dem Partner ist mir, vor allem wenn man noch nicht ewig zusammen ist, auch leichter etwas peinlich als vor Freunden. Blödes Beispiel, aber angenommen, ich hätte Figurprobleme und will von jemanden Ratschläge oder Beurteilungen, in welchen Klamotten ich besser aussehe, dann gehe ich damit nicht als Erstes zum Partner.

Ich brauche beides, einen Partner, mit dem ich die Bereiche Liebe und Sex teile, und Freunde (egal ob männlich oder weiblich), die mit diesen Bereichen nichts zu tun haben, die nichts von mir wollen und von denen ich nichts will.

Ginny, 14 April 2007
  7. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Weil ich Angst habe, dass unsere Freundschaft dadurch kaputtgehen könnte.

Kakaokuh, 14 April 2007
  8. milchfee
    Gast
    0

exactly.

milchfee, 14 April 2007
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Also wenn er kein guter Freund wäre sondern ein Bekannter, hättet ihr weniger Sprukel mit ihm zu schlafen, zumal er sexuell anziehend ist?:zwinker:

10. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn es wirklich ein guter Freund ist, habe ich kein Problem damit, mit ihm zu schlafen. Sex in einer Beziehung mag ich zwar lieber, aber wenn ich Single bin und die freundschaftliche Beziehung das verkraften kann, warum nicht?
    Bisher habe ich mit drei guten Freunden geschlafen, eine Freundschaft ist daran zerbrochen, die zwei anderen nicht. Ob eine Freundschaft sowas aushält merkt man, glaube ich, schon vorher.
    Bei der ersten (der zerbrochenen) Freundschaft, wusste ich aber leider noch nicht, woran man festmachen kann, ob die Freundschaft das aushält.
    Ich schließe nicht aus, dass ich nochmal Sex mit einem guten Freund haben werde, lege es aber auch nicht sonderlich darauf an...

happy&sad, 14 April 2007
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hab' das eigentlich öfter schon gemacht und es hat den Freundschaften nicht geschadet. Wenn ich vergeben bin, dann aber natürlich nicht.

User 18889, 15 April 2007
  12. dirty_beast
    0
    Mit dem einen guten Freund den ich so ha hab ich Sex und geschadet hat es nicht.
    Weder unserer Freundschaft noch unseren Beziehungen.

dirty_beast, 15 April 2007
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Als ich meinen besten Freund kennenlernte, da war der Gedanke an etwas sexuelles mit im Spiel. Aber es hat sich so eingependelt, dass wir uns zwar umarmen und kuessen, aber sexuell gesehen einfach nicht drinne ist. Er meinte mal, dass er mich so sehr liebt, dass er mich heiraten wuerde. Und ich leibe diesen Jungen auch abgoettisch, aber irgendwie gibt es da einen unantastbare Grenze, wenn es zu OV und GV kommt. Was auch gut so ist, da ich in einer Beziehung stecke und ich ausserdem die Freundschaft nicht auf's Spiel setzen will.

xoxo, 15 April 2007
  14. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich denke gegen Sex mit einem guten Freund spricht überhaupt gar nichts, solange beide wissen, was sie wollen...

BloodY_CJ, 15 April 2007
  15. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Ist kein Tabu. Habe mit einigen guten Freundinnen geschlafen und es klappt wunderbar. Eine Freundschaft ist deswegen noch nie gekippt.
    Man muss nur einfach vorher klare Verhältnisse schaffen.

D_Raven, 15 April 2007
  16. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wenn beide ungebunden sind, dann sehe ich da kein Problem drin.

User 37583, 15 April 2007
  17. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Ich hatte schon Sex mit einem guten Freund...hat sich zwischen uns aber nichts verändert...

D in love, 16 April 2007
  18. whiteblack
    whiteblack (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da passt der Spruch "Der Unterschied zwischen dem besten und dem festen Freund einer Frau ist der, das sie mit dem festen Freund ins Bett geht" wie die Faust aufs Auge, oder?

Die guten/besten Freunde sind doch irgendwie oftmals die gelackmeierten...hören sich die Beziehungsprobleme an, helfen häufig dabei, Beziehungen zu retten bzw. zu kitten und schauen aber letztlich doch in die Röhre.

whiteblack, 16 April 2007
  19. kenny99
    kenny99 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    101
    0
    Single
    mit ner guten Freundin, die solo ist hätte ich damit kein Problem, sofern man vorher klare Verhältnisse schafft. Die Antwort die ich auswählen würde gibt's leider nichts:

- habe keinen Sex mit einer guten Freundin, weil überhaupt keine Frau und damit auch keine gute Freundin mit mir Sex haben will :kopfschue

Ist doch immer so, Du kriegst keine Frau ab und hast nie Sex, darfst nur den seelischen Mülleimer spielen. Ich hab das bei mir abgestellt die Mädels seelisch zu betreuen, weil ihr Macho-Sunnyboy sie betrogen oder sonst wie fertig gemacht hat - und hab damit ein viel ruhigeres Leben. Letztens hab ich einer Bekannten sogar offen gesagt, sie solle sich doch mal gescheite Männer suchen, die sie als Person schätzen, und nicht immer die, die auf den ersten Blick am meisten hermachen.

kenny99, 16 April 2007
  20. violecttrica_
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    ich mache sex mit gutem freund und hatte nie irgendwie negative auswirkungen auf die freundschaft.

violecttrica_, 16 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...