Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum ist sex mit liebe schöner?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Juan Milan, 16 August 2007.

1. Juan Milan
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja warum nur? Gebt Ihr Euch dann mehr Mühe? Macht es Euch heißer mit Liebe? Oder ist das eine moralische Frage, die da im Hintergrund verborgen liegt?

Juan Milan, 16 August 2007
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Weil guter Sex einfach nur mit Liebe möglich ist.

Das hat nichts mit Mühe geben oder dergleichen zu tun. Sex spielt sich zum größten Teil im Kopf ab und wenn man jemanden liebt, kann man sich einfach besser fallen lassen.

User 67627, 16 August 2007
  3. Juan Milan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die frage mit der frage beantwortet... gibt es keinen grund? warum nur? ich mein sex ist doch eigentlich unabhängig von dem liebeszustand gleich... stellungen, küssen, massieren, etc. ist doch nun kein physisch nicht zu unterscheiden? sind andere Hormone im Spiel? was denkt ihr...

Juan Milan, 16 August 2007
  4. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    1. Man kennt den Partner (meistens zumindest), man weiss wie er tickt und was er mag oder ebend auch net.
    2. Man kann sich besser fallen lassen.
    3. Es ist schöner, weil das Gefühl dann noch stärker ist als ohne Liebe.

Ja ich hatte auch schon Sex ohne Liebe, und es ist nicht zu vergleichen.

Spaceflower, 16 August 2007
  5. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    Sex ohne Liebe kann zwar schön sein, aber Sex mit Liebe ist einfach viel besser, weil man sich kennt und man genau weis was beiden gefällt. Das Vertrauen ist da, keine Unsicherheit.
    Ich bin bei Sex mit Liebe auch viel emotionaler, etc...

User 64332, 16 August 2007
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich kann nicht einfach mit irgendwelchen leuten schlafen. für mich geht das nur in einer Beziehung, wenn ich meinen partner gut kenne und ihm vertrauen kann. wenn ich sicher sein kann, dass er meinen körper mag. und ich seinen.

CCFly, 16 August 2007
  7. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    naja, wenn ich solange mit dem sex warten würde, bis ich von liebe spreche, dann ginge das monate- wenn nicht sogar jahrelang.

ich bin kein kind von traurigkeit, und wenn es sich ergibt, geniesse ich sex, auch wenn ich nicht in einer Beziehung bin. oder es kommt relativ rasch dazu.

natürlich ist es im rahmen einer festen beziehung etwas anderes. aber mangels einer solchen, muss ich mich mit weniger zufriedengeben.

Amian, 16 August 2007
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Weil ich einen Mann, in den ich nicht verliebt bin bzw den ich liebe, gar nicht sexuell anziehend finde. Außedem empfinde ich es als unangenehm, Menschen, denen ich nicht emotional sehr nah stehe, körperlich an mich ranzulassen.

Ginny, 16 August 2007
  9. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich hatte schon sex ohne liebe und das stimmt das gefühl einfach nicht . es ist zwar geil, aber dieses schöne gefühl es zu machen mit dem menschen den man liebt ist einfach besser und schöner.
    da stimmt dann das gefühl.

kagome, 16 August 2007
  10. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich hatte schon sex mit und ohne liebe.

mit liebe :smile: das ist einfach... *sprachlos* kann ich garnicht in worte fassen.

es ist halt einfach der mensch den man liebt. was giebts denn schöneres als sich so zu vereinigen und zu spüren, geniessen, vertrauen etc.

sex ohne liebe ist allerdings auch nicht ohne :zwinker: keine frage hehe

Sheilyn, 16 August 2007
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Es ist schöner, weil man sich beim Sex fallen lassen kann. Ich könnte das ohne Liebe oder verliebt sein nicht! Man weiss irgendwann ganz genau, was der andere mag und was nicht...umgekehrt auch. Man spielt sich aufeinander ein und geniesst den sex einfach mehr.
    Ich hatte auch schon Sex ohne Liebe.....war einfach nur beschissen :geknickt:

User 75021, 16 August 2007
  12. SaveMe
    Gast
    0
    Ich finde auch, dass zu sex liebe gehört...hatte auch beides...also mit und ohne...

mit liebe erlebt man den sex meines erachtens viel intensiver,
    kann sich fallen lassen...

Gibt doch grade auch nen tread über das In die augen schauen beim sex... ich finde es einfach wundervoll, wenn ich ihm dabei in die augen sehe und merke, welche verbundenheit zwischen uns herrscht...unbeschreiblich...wenn ich dran denke, kribbelts in meinem ganzen körper:herz:

SaveMe, 16 August 2007
  13. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Bei Sex mit Liebe kann man sich einfach viel mehr entspannen, da man sich keine Gedanken darüber machen muss, ob man dem Partner denn auch wirklich gefällt oder nicht.
    Man hat keine Angst (sollte keine Angst haben) seine Wünsche zu äußern, und es ist im Allgemeinen ein viel intensiveres Erlebnis, wenn Liebe im Spiel ist.

Bei Sex ohne Liebe ist es einfach nur so eine mechanische Sache: beide wollen zum Höhepunkt kommen, denken in den meisten Fällen nur an sich, etc.
    Hat sicher auch seinen Reiz, aber Sex mit Liebe gefällt mir viiiiel besser. :jaa:

User 26217, 16 August 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Stichwort VERTRAUEN!

Bei Fremden oder Fastfremden ist keins vorhanden und entsprechend kann ich mich auch nicht auf den Sex einlassen.

Ich hatte übrigens schon mal Sex ohne Liebe und fands dermaßen schlecht - nie wieder!

krava, 16 August 2007
  15. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ok, verliebt war und bin ich, und ein wenig vertrauen aufgebaut haben wir jeweils auch. also könnte ich es wohl sehr schlecht nur auf den körperlichen akt reduzieren. ich finde den sex, den ich habe nämlich schön:drool:

Amian, 16 August 2007
  16. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du weißt das dein gegenüber(^^) dich liebt,die gleichen gefühle für dich hat,dir nicht das blaue vom himmel verspricht nur damit du mit ihm ins bett steigst.weil er dich gut kennt und weiß was dir gefällt,er nicht nur an sich denkt.weil man danach super schön kuscheln kann mit dem gedanken das das dein schatz ist..:smile:

Vickie, 16 August 2007
  17. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Auch wenn ich jetzt böse Kommentare ernte :-D

Sex an sich macht keinen Unterschied, während ich "dabei" bin.
    Da fühle ich keine Liebe, sondern nur Lust.
    Mir ist der Koch egal, wenn mir das Essen schmeckt ...

ABER: Das "Vorher" / "Zwischendrin" / "Nachher" ist genau das, was den Unterschied ausmacht.
    Eine Geste, ein Blick, eine Vertrautheit, eine Streicheleinheit, ein Wort ...
    Das ist das "Sahnehäubchen" dabei. Und das bekommt man nur, wenn Liebe dabei ist :herz:

waschbär2, 16 August 2007
  18. Cornflakes
    Gast
    0
    dem kann ich vollkommen zustimmen :smile:

Sex mit Liebe empfinde ich auch viel intensiver und schöner, 'berührt' mich mehr und finde ich einfach schöner.. :herz:

Cornflakes, 16 August 2007
  19. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 16 August 2007
  20. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782