Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum ist sie Gefühlskalt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von at5E, 24 Mai 2005.

  1. at5E
    Gast
    0
    Hi Leute ihr kennt sicher wen eure Freundin nicht merkt wie Gefühlskalt sie ist und euch damit weh tut! aber warum?
    Ich erzähl mal schnell. Gestern war es eigentlich wie imemr. bis wir auf ihrem Zimemr alleine waren. Wie sonst immer machen wir Spass und kuscheln. So das war gestern nun nicht so, sie wurde gar total nölig und stinkig. So das hatte mir weh getan und auf sowas hatte ich kein bock. bin dann kurz danach aufgestanden und bin genagen. Klar tschüss gesagt und so wie imemr.
    Naja dann als ich zuhause war hatte ich ihr das halt gesagt(getextet). Hinzu kam noch das sie was hatte, aber als wir mitten in der Diskussion (streit) waren meinte sie sie wüsste es nicht mehr, und als ich noch einige andere Fragen stellte und sie mich verletzte hatte und schrieb ob ich ihr egal wär kam von ihr" schläf schön und gute Nacht" Naja ein Kumpel war um die Zeit bei mir und ich hatte mich betrunken. Das sagte ich ihr auch, aber das mach ich normal auch nicht aber gestern konnte ich nicht anders. Hatten dann noch getextet und kamen zudem entschluss das wir das vergessen! Naja gut. Aber eins sage ich euch, zum 1ten mal dachte ich mir, wenns so weiter geht mach ich Schluss. Ja klingt hart aber ich empfand so. Sind nun über ein halbes Jahr zusammen und ich denke ja es liegt daran das alles zu Gewohnheit wird obwohl ich nicht ganz so denke! Der ganze tag war schön gestern bis auf das Ende! Naja das wollt ich euch sagen. Zu guter letzt meinte sie ach noch sie hat nicht gemerkt das sie Gefühlskalt war! Aber warum merkte sie das nicht? Ich sagte halt das ich verletzt sei usw.
    mfg

    Die liebe regirt ihr Königreich ohne ein Schwert
     
    #1
    at5E, 24 Mai 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Sehe ich das richtig das du deine Freundin nicht schon darauf angesprochen hast als du noch bei ihr warst, sondern erst als du zuhause warst ? Warum solange gewartet anstatt gleich mit ihr zu reden und zu fragen was los ist ? Weil's per SMS leichter ist ? Es geht nichts über ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht.
     
    #2
    Chabibi, 24 Mai 2005
  3. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    naja .. manchmal ist flucht auch mal nötig ..

    meine ex hatte ziemliche stimmungsschwankungen .. und konnte nicht über probleme reden .. sie saß dann da, total schlecht gelaunt und aggressiv .. und wenn man sie fragte was los ist, kam ein: "nicht mir gehts gut" ...
    obwohl man ihr förmlich ansehen konnte, dass sie extrem schlechte laune hatte .. und wenn man weiter nachgefragt hatte kam nur "mir gehts so gut wie nie" in einem ironisch/aggressiven unterton ..
    und da wollte ich teilweise am liebsten auch einfach gehen, weil ich keine lust auf sowas hatte .. ich mein wenn man schlechte laune hat, soll man die nicht an anderen auslassen .. oder zumindest sagen warum man sie hat .. sonst denkt man immer, man ist daran schuld ..
     
    #3
    Fireblade, 24 Mai 2005
  4. at5E
    Gast
    0
    @ Chababi
    Ja erts als ich zuhause war. Ja und was Fireblade sagte, von ihr kommt auch immer "nichts ist alles ok" Und hinterher weils ja per SMS leichter ist fing sie an. Sie meinte ja auch in den SMS sie wüsste nicht was sie getan hat! Hallo man merkt doch wenn der Partner was hat. Und fragt ob man was hat! Naja mal sehen ob sie gleich durch klingeln lässt oder textet in ihrer Pause wie sonst auch immer. Wenn nicht ist was faul! Achja sie frisst generell viel in sich hinein. Und ich ihr schon 1000 mal sagte sie kann mir alles sagen!
    mfg

    Die Liebe regiert ihr Königreich ohne ein Schwert
     
    #4
    at5E, 24 Mai 2005
  5. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    was hat mal schlechte laune haben mit gefühlskalt zu tun?
    wieso meinen männer immer das nur sie verletzt würden?
    wieso sehen so viele den alltag als katastrophe und beziehungskiller?
     
    #5
    darksilvergirl, 24 Mai 2005
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Joa das mit den Stimmungsschwankungen kenn ich auch, meine Partner mussten auch immer drunter leiden, aber dann hab ich drüber gesprochen und es war gut.
    Musste dann manchmal alleine sein und mich beruhigen und nach paar Minuten ist dann wieder alles ok.
    Du hast bestimmt auch mal Phasen wo dich einfach alles ankotzt (manchmal sogar ihne triftigen Grund) oder nicht?!
     
    #6
    Mieze, 24 Mai 2005
  7. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    hört sich genau wie meine ex an ..
    hatte ganz offensichtlich schlechte laune, aber immer ein "nein mir gehts super" .. hab ihr auch 1000 mal gesagt, sie kann mit mir über alles reden .. ich bin für sie da .. aber nein .. lieber alles in sich hinein gefressen .. und am ende hat sie mich dann betrogen .. weil ihr die Beziehung so nicht passte, aber nicht drüber reden konnte ..
    ich mein als freund macht man sich nunmal sorgen, wenn der partner schlechte laune und somit auch probleme hat, aber nicht drüber reden will ..
    da wird man selbst mit runtergezogen .. und dann sitzt man zu hause und macht sich gedanken was los ist .. ob es an einem selbst liegt ...
    darum ist es schon verletzend, so zu tun als sei alles in ordnung obwohl man offensichtlich mit irgendwas zu kämpfen hat .. und dann auch noch die schlechte laune an einem auslassen ..
    ne, auf sowas hab ich nie wieder lust .. ohne kommunikation geht in einer beziehung nichts ..

    ja, klar .. aber ich lass dann meine laune nicht an meinem partner aus ..
    ich durfte mir dann sowas anhören wie "was guckst du mich denn so dämlich an" .. "geh mir aus dem weg" .. oder wenn ich versucht habe ihr mathe zu erklären und sie was nicht verstanden hat "du bist zu dumm mir das verständlich zu erklären" ..
    persönlich ging das ja noch .. aber am telefon war das scheiße ..
    sie hatte dann plötzlich wieder schlechte laune .. schimpft wie ein rohrspatz und sagt dann "ich bin müde .. gute nacht" und legt auf ..
    und dann sitzt man zu hause ohne möglichkeit sich zu ende auszusprechen und fragt sich ob sie jetzt schluß macht oder nicht ..
    hatte am ende schon angst mit ihr zu telefonieren, weil ein falsch gewähltes wort sie wieder auf die palme gebracht hätte ..

    und das finde ich dann schon gefühlskalt, wenn sie gar nicht versteht, dass sie einem damit weh tut .. sie meinte ich solle mich nicht so haben ..

    weiß ja nicht wie extrem die freundin des threadstarters ist .. aber ich werd mir sowas nicht mehr antun ..

    stimmungsschwankungen schön und gut .. aber man sollte trotzdem rücksicht auf den partner nehmen ..

    gruß
    Fireblade
     
    #7
    Fireblade, 24 Mai 2005
  8. at5E
    Gast
    0
    Ja und was kann man dagegen tun wenn sie nicht reden will? Mittlerweile hat sie getxtet und chatten gerade. :smile: Aber eins muss ich dazu sagen, das kommt nich oft vor, alle 2 Wochen ca. Aber wenn sie nicht merkt wenn er was hat ists schon traurig! Ich hoffe ja mal das wird wieder.
    mfg

    Die liebe regiert ihr Königreich ohne ein Schwert
     
    #8
    at5E, 24 Mai 2005
  9. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    teilweise muss ich fireblade zustimmen, so nen verhalten wie da beschrieben ist wirklich unter aller sau. klar, ich lass auch mal was an meinem kerl aus wenn er mich grade unpassend anquatscht, aber ich entschuldige mich dann auch gleich dafür und bitte ihn einfach mich nen paar minuten in ruhe zu lassen bis ich mich wieder eingekriegt hab und dann is alles wieder ok.

    aber sowas gefühlskalt zu nennen gänge mir doch irgendwie zu weit... vor allem sind männer da oft nicht besser und merken es nur selber nicht :smile: sind dann die fälle wo ich mir denke "naja, is nen kerl, was willste erwarten der kriegt sich schon wieder ein" vielleicht sollten manche kerle das auch nen bisschen lockerer sehen :zwinker:
     
    #9
    darksilvergirl, 24 Mai 2005
  10. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ach naja .. wenn das alle 2 wochen mal ist, ist es doch nicht so schlimm ..

    bei mir hatte sie bei fast jedem treffen stündliche schwankungen von extrem guter laune zu extrem schlechter laune ..
    während eines telefonats wechselte die laune schon mehrere male.. erst fröhlich, dann deprimiert, dann aggressiv, dann wieder fröhlich ..
    und da ich die launen nicht so schnell wechseln konnte, wenn sie mich erstmal runtergezogen hatte, hatte ich noch schlechte laune wenn sie wieder gute laune hatte .. und dann durfte ich mir anhören, warum ich immer schlechte laune habe ... ahhhhhhh .. horror sage ich dir ;>

    gruß
    Fireblade
     
    #10
    Fireblade, 24 Mai 2005
  11. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    autsch ok fire ich hab nix gesagt des is dann doch zu übel :/
    ich hab alle 5 wochen mal extreme stimmungsschwankungen aber das kennt und toleriert er mittlerweile da is des ok *g
     
    #11
    darksilvergirl, 24 Mai 2005
  12. at5E
    Gast
    0
    Ja aber warum will meine Freundin nicht drüber reden und über andere Dinge die ihr auf dem herzen liegen? Das geht nicht in meinen Kopp rein. Sage ja auch immer das ist nicht böse gemeint ich tu das für uns zu Liebe!
    mfg

    Die Liebe regiert ihr Königreich ohne ein Schwert
     
    #12
    at5E, 24 Mai 2005
  13. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    damit könnte ich leben ;>
    aber bei ihr musste nur mal ihre haare nicht so wollen wie sie wollte beim kämmen, und schon war der abend fast gelaufen ..
    oder wenn sie ihre ohrringe nicht gefunden hat ---> aggressiv

    und das ging mir dann schon auf den keks, wenn man die gesamte abendplanung hinwerfen mußte, nur weil sie ihre ohrringe nicht gefunden hat (und dann waren natürlich andere schuld .. irgendwer muss die versteckt haben .. und warum weiß ich nicht wo die sind . ich pass gar nicht auf .. blablabla)

    wie gesagt .. stimmungsschwankungen im normalen rahmen sind ja normal .. und damit kann ja auch jeder leben .. aber in so einem ausmaß macht das einfach keinen spaß mehr ..
     
    #13
    Fireblade, 24 Mai 2005
  14. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    vielleicht kann sie nicht darüber reden? oder hat angst das du sie falsch verstehst? ich weiss selber das ich das ein oder andere thema nicht anspreche wenn ich aus erfahrung weiss das es da eh nur missverständnisse gibt.
     
    #14
    darksilvergirl, 24 Mai 2005
  15. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben

    wie lange seid ihr denn schon zusammen ? vielleicht vertraut sie dir noch nicht genug um über problem zu reden ..
    bei meiner ex weiß ich immernoch nicht warum sie nicht mit mir reden konnte .. ich hab ihr so oft gesagt ich will ihr nur helfen .. sei es sie einfach nur mit ner umarmung zu trösten wenn ich mal nicht helfen kann .. aber nix kam .,,
    ich denke manche menschen können einfahc nicht offen reden .. und das empfinde ich schon als beziehungskiller .. weil wenn man alles in sich hineinfrisst, auch sachen die einen an der Beziehung stören, platz man irgendwann .. und es endet wie bei mir ---> man wird betrogen ..
     
    #15
    Fireblade, 24 Mai 2005
  16. Killah Cam
    Benutzer gesperrt
    131
    0
    1
    Single
    also ich bin nun wirklich kein Rechtschreib- oder Grammatikfanatiker, aber arbeite etwas an deinem Ausdruck. war alles sehr schwer verständlich.
    hört sich eher danach an, dass deine Freundin etwas launisch ist. gefühlskälte zieht sich doch über einen längeren Zeitraum hin. ihr redet wohl anscheinend (wenn ihr es überhaupt tut) aneinander vorbei. nächstes mal weniger kuscheln, mehr reden :zwinker:
     
    #16
    Killah Cam, 24 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühlskalt
Brutax
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 April 2014
2 Antworten
Ninex3
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2013
16 Antworten
Steffi*
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juni 2010
23 Antworten