Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum ist sie immernoch sauer ? Was soll ich machen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thorben, 4 Dezember 2005.

  1. Thorben
    Thorben (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute,
    ich (19) bin mit meiner Freundin (17) seit gestern exakt 2 Monate zusammen. Darum dreht sichs auch.

    Ich war gestern morgen noch bei ihr (hatte dort geschlafen). Ich wusste ja, dass gestern das 2 Monatige war. Sie musste dann aber weg und ich hab sie gefragt, ob sie Lust hat abends nochwas zu machen. Sie sagte ja und ich sagte ich hol sie um 16:30 Uhr ab.
    Ich wollte sie überraschen, da wir ja 2 Monate zusammen sind.

    Gut. Um 16:00 Uhr rief sie mich dann an und wollte wissen ob das mit 16:30 egtl ernst gemeint war. Ich sagte ja. Sie sagte dann, dass sie das bis dahin nicht mehr schafft und wieder anruft, wenn sie fertig ist.
    Außerdem fragte sie, ob ich denn weiß, was heute ist. Ich wusste natürlich was gemeint war und antwortete: "Achso. Ja klar weiß ich das. 2 Monate. Ich freu mich total." Sie sagte dann "bis gleich, ne ?"
    Um ca. 18:00 Uhr rief sie wieder an und war ein total anderer Mensch. Ich wusste, dass irgendwas passiert ist. Sie war total abweisend. Sätze wie z.b. "Du musst aber nicht kommen, wenn du nicht willst" fielen.

    Um 19:30 Uhr war ich dann bei ihr und ich sah sofort dass irgendwas ist. Sie hatte ganz glasige Augen. "Du weißt, dass du mir alles sagen kannst", sagte ich. "Ich will nicht drüber reden". Akzeptier ich natürlich.
    Nach ca. 20 min sagte sie, dass ich besser nach hause fahre und sie mir auch nicht böse wäre. Ich hab gesagt, dass ich sie doch so nicht allein lasse.
    Dann sagte sie nach einigem hin und her, dass sie mir sagt, was los ist, wenn ich dann aber auch gehe. ich hab zugestimmt.
    "Ich finde es scheiße von dir, dass ich dich erst daran erinnern musste, dass wir 2 monate zusammen sind."

    das hat mich umgehauen. denn genau aus diesem grunde WAR ich ja bei ihr. aber ich dachte es sei besser erst mal rauszufinden, was los ist. warum sie so traurig ist. ich hab ihr alles erklärt. dass ich genau deshalb da bin, dass ich im auto ne überraschung habe.
    sie hats mir irgendwie nicht geglaubt und es wurde noch schlimmer. sie warf mir vor, dass sie mir scheißegal sei und ich sie vergessen hätte. ich sollte doch endlich gehen. sie wurde richtig fies und sagte, ich sollte doch zu einer anderen gehen, wenn sie mir egal wäre.
    alle erklärungsversuche und entschuldigungen waren nutzlos. sie hat mich regelrecht rausgeschmissen.

    ich hab lange drüber nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen, dass ich egtl nicht soviel falsch gemacht hab. ich hätte ihr früher sagen müssen, dass es 2 tolle monate waren und dass ich mich sehr freue.
    ich hab sie eben angerufen um ihr genau das zu sagen. gleichzeitig hab ich gesagt, dass ich es nicht angemessen fand, wie sie gestern mit mir umgegangen ist. ich hab mich nochmals entschuldigt und gesagt: "lass uns doch wieder freunde sein." ich hab ihr angeboten gleich noch mit nem film vorbeizukommen.

    aber sie sagte: "ja. dann kenn ich ja jetzt unsere beiden meinungen dadrüber. gestern abend bin ich auch alleine klargekommen. das schaffe ich heute auch." und hat einfach aufgelegt. ich hab dann natürlich nochmal angerufen und ihr gesagt, dass wir das wie 2 normale menschen regeln können, ich hab schließlich nicht ihren hund überfahren, sondern nur ein paar stunden zu spät gesagt, dass ich mich über die 2 monate freue. ich hab gesagt, dass sie sich dass bitte zu herzen nehmen soll und gesagt, dass ich später nochmal anrufe oder wenn nicht, "bis morgen".

    das war vor ner halben stunde. ich hab vor in 2 stunden nochmal anzurufen. was meint ihr ?
    ich finde, dass ich es nicht nötig hab, dass so mit mir umgesprungen wird. mit tut das sehr weh.
     
    #1
    Thorben, 4 Dezember 2005
  2. hannah19
    hannah19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich denke, dass du gar nichts falsch gemacht hast. Spätestens nachdem du erklärt hast, dass du sie überraschen wolltest hätte sie doch wieder runter kommen müssen. An deiner Stelle würde ich sie erst nochmal in Ruhe lassen damit ihr klar wird, dass sie überreagiert.
    Bist du vielleicht ihr erster Freund? Dann könnte es auch sein, dass sie sich alles was mit dir zu tun hat so zu Herzen nimmt, dass sie nicht mehr klar denken kann. Oder ist das vll. euer erster Streit? Vielleicht möchte sie sehen wie du in einem solchen Fall reagierst??? :geknickt:
     
    #2
    hannah19, 4 Dezember 2005
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Puh, ich find das echt heftig und kann dich total verstehen, dass du jetzt so verunsichert bist! :knuddel:
    Komisch, dass sie deswegen (weshalb überhaupt genau?) so ausgeflippt ist. Es war doch offensichtlich, dass du mit ihr feiern willst, wenn du dich für abends verabreden wolltest... Versteh ich echt nicht.
    Abgesehen davon find ich das 2monatige nun echt nicht sooo wichtig, dass man es überhaupt toll feiern (geschweige denn, da sonen Aufstand machen) muss.
    Lag es echt nur daran, dass sie das Gefühl hatte, dich dran erinnern zu müssen?
    Hat sie vielleicht zZt selbst irgendwelche Probleme? Vielleicht ist da noch etwas, das sie belastet und sie lässts an dir aus... Denn bei eurem ersten Telefongespräch schien ja noch alles in Ordnung gewesen zu sein.

    Ich denke auch, du solltest ihr Zeit lassen, sich selbst bei dir zu entschuldigen/zu kapieren, was sie gemacht hat. Auch wenns schwerfällt. Vielleicht würde sie sich bedrängt fühlen, wenn du jetzt schon wieder anrufst und dann macht sie ganz zu...

    Mach einfach, was dir am besten vorkommt, ich weiß ja nicht, wies dir grad genau geht.

    Liebe Grüße
     
    #3
    User 20526, 4 Dezember 2005
  4. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach wir frauen:smile: Ich bin manchmal genauso wie deine Freundin,aus irgendeiner unwichtigen Situation mach ich ein Drama...lass sie einfach ein bisschen in Ruhe,dann merkt sie bestimmt schnell,dass sie überreagiert hat´und meldet sich bei dir...glaub mir...ich denke,ich bin ihr etwas ähnlich und in meiner Beziehung läuft es genauso ab,wie ich beschrieben habe...also melde dich erstmal nicht mehr bei ihr,du hast bei deinem letzten Gespräch genau das Richtige gesagt...sie ist diejenige,die sich melden sollte:zwinker:

    Off-Topic:
    Vielleicht hat sie ja auch gerade ihre Tage :engel:
     
    #4
    Snegge, 4 Dezember 2005
  5. Thorben
    Thorben (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    nein. sie hat aber mit ihren ex-freunden sehr viel scheiße erlebt und hat angst, dass ich genauso bin. dass ich sie vergesse. das sie mir scheiß egal ist. sie fühlt sich glaub ich in gewisser weise bestätigt.

    nein. wir hatten schon einen viel schlimmeren. sie wollte schluss machen, aber ich hab mir wirklich den arsch aufgerissen, dass es weiter geht. und gestern (morgen) hat sie auch nochmal gesagt, dass sie sehr froh ist, dass wir noch zusammen sind. wir haben uns beide gesagt, wie verliebt wir sind.
     
    #5
    Thorben, 4 Dezember 2005
  6. hannah19
    hannah19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    dann könnte es natürlich wirklich sein, dass sie sich bestätigt fühlt jedoch aus einem Grund der gar keiner ist!!!!
     
    #6
    hannah19, 4 Dezember 2005
  7. Thorben
    Thorben (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    genau das finde ich auch ! ich hab gesagt, dass mir die 2 monate auch wichtig sind aber dass ich nicht wusste wie wichtig sie für sie sind.


    ja das hat sie. da haben wir auch schon drüber geredet und ich hab gesagt, dass ich da immer für sie da bin. das hat sie auch verstanden.


    mir gehts übrigens gut :smile: klar mache ich mir gedanken. ich bin sogar ein wenig sauer auf sie, dass sie nicht einsieht, dass wir beide in gewisser weise mist gebaut haben.
     
    #7
    Thorben, 4 Dezember 2005
  8. Thorben
    Thorben (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    lol ? ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.
    sie hat grad angerufen. "glaub ja nicht, dass ich nicht mehr sauer bin. aber ich bin verwundert, dass du sagst, wir reden nicht normal miteinander."

    sie ist sehr stur und gibt nicht richtig zu, dass sie auch scheiße war :grin: aber das ist SIE halt.

    wir treffen uns aber jetzt. kann ja morgen nochmal schreiben, ob wieder alles okay ist. denke aber schon.
    sonst hätte sie nicht gesagt, ich soll kommen.
     
    #8
    Thorben, 4 Dezember 2005
  9. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Na das hört sich ja schonmal ganz versöhnlich an...
    *Daumendrück* Sag bitte wies war! :smile:
     
    #9
    User 20526, 4 Dezember 2005
  10. ScottHall
    ScottHall (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    Typisch Frau. Also da hätte ich mir keine Minute drüber Gedanken gemacht.
     
    #10
    ScottHall, 4 Dezember 2005
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ziemlich zickig, das Mädel. Ich glaube, auf die Dauer würde ich das an deiner Stelle nicht mitmachen. Schon gar nicht, wenn sie sich hinterher dann nichtmal entschuldigt bzw. einsieht, daß sie auch Fehler gemacht hat!

    Aber na ja, mußt du wissen, was du mit dir machen läßt...

    Sternschnuppe
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 4 Dezember 2005
  12. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    LOL, viel Spaß bei dem Treffen! :grin: Find ich auch lustig! Manchmal sind Frauen echt merkwürdig. *g* Ich aber nicht! :tongue:
     
    #12
    ~Lady~, 4 Dezember 2005
  13. steffk
    steffk (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Verliebt
    Bingo... hast garnichts falsch gemacht. Ich sag mal klassischer Zickenalarm. Steigere dich nicht zu heftig rein - jetzt ist SIE am Zug. Sie sollte sich bei dir melden - kriech ihr nicht in den Hintern. Ist ja wirklich heftig... aber kommt leider oft vor ;-)
     
    #13
    steffk, 4 Dezember 2005
  14. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    du meine güte, was für ein palaber :kopf-wand

    aus ner mücke nen elefanten gemacht! :grin: *lol*
     
    #14
    Cariat, 5 Dezember 2005
  15. hannah19
    hannah19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Und is denn jetzt alles ok???
     
    #15
    hannah19, 5 Dezember 2005
  16. Thorben
    Thorben (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    ja. alles wieder okay ! :grin:

    ich glaub auf die dauer halt ich das auch nicht aus. ich kann schließlich nicht an jedem satz überlegen, den ich sage. :bandit:

    ich warte mal noch einen monat ab. ich bin sicher, dass legt sich alles wieder...
     
    #16
    Thorben, 6 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immernoch sauer
Hhimnf
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten
Couleur
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2014
19 Antworten
inyofacebxtch
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2014
6 Antworten
Test