Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum ist sie so fies zu mir?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von griseldis11, 24 September 2004.

  1. griseldis11
    0
    Hallo,
    mal etwas anderes als Partnerschaftsprobleme:
    ich bin leidenschaftliche Kartenspielerin, schon seit vielen Jahren gehöre ich einer Dokorunde an, bestehend aus 5 Leuten, 3 Frauen und zwei Männer.
    Im letzten Jahr kam eine neue Frau in unsere Gruppe, da eine andere wegen Umzug aussteigen musste. Und diese Neueinsteigerin macht mir das Leben , bzw. das spielen schwer.
    Sie hat am Anfang immer Süßholz geraspelt, sich auch nebenbei mit mir verabredet zum Cafe oder auch mal in die Disco. War nett. Aber bereits 3 Monate später fing sie an, mich in der Gruppe anzugreifen. Entweder spielte ich ihr zu riskant oder zu brav, oder sie beschuldigte mich, sie verbal angegriffen und bevormundet zu haben usw.
    Ich war mir keiner Schuld bewusst und fragte irgendwann die anderen, ob da was dran sei. Die äußerten sich nicht so speziell, sondern taten das Ganze als Zickengehabe ab. Damit war mir nicht geholfen, denn auf direkte Ansprache reagierte die frau nur mit noch mehr ablehnender Reaktion. Ich weiß absolut nicht, was ich ihr getan habe, aber dieses Verhalten kränkt mich sehr, zumal wir in der Gruppe immer ein gutes Klima hatten und viel zu lachen. Davon bin ich inzwischen ausgeschlossen. Sie hat es soweit gebracht, dass ich regelrecht gemobbt werde. Wenn ich komme, spricht mich keiner an. Grüße ich, kommt als Antwort nur Gemurmel. Es ist so, als wäre ich gar nicht da. Was macht diese Frau da?
    Was soll ich tuN?
     
    #1
    griseldis11, 24 September 2004
  2. Faulpelz
    Gast
    0
    HI,

    ich kann ganz gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
    Ich habe da nur eine Lösung parat. Sie ist vielleicht nicht ganz leicht umzusetzen, aber sie hilft vielleicht.

    Ich würde bei eurer nächsten Kartenrunde mal die Karten beiseite legen und alle zu einem Gespräch bitte. Ohne Karten in der Hand, hinter denen man sich ja ziemlich gut verstecken kann.
    Und dann erzähle genau wie du dich fühlst und die Situation empfindest. Und dann verlange eine Stellungnahme sowohl von der Frau als auch von den anderen. Ich würde im Notfall sogar mit einem Ausstieg aus der Kartenrunde drohen, denn so kann es ja nicht weiter gehen. Du fühlst dich nicht wohl und Spaß macht dir es sicherlich momentan auch nicht mehr.

    Was bei solchen Gesprächen aber wichtig ist: schaue den Beteiligten fest in die Augen. Wenn du nur vor dich auf den Tisch blickst, fühlt sich keiner angesprochen.
     
    #2
    Faulpelz, 24 September 2004
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Kann es sein, dass ein ganz anderes Problem eure Runde beherrscht? Woher kommt diese Frau und gab es einen Auslöser für das Verhalten. Hast du schonmal mit einem aus der Runde ernsthaft gesprochen?

    lg
    cel
     
    #3
    Celina83, 24 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fies mir
lilarain
Kummerkasten Forum
17 Oktober 2014
5 Antworten
Angelmaus
Kummerkasten Forum
13 April 2007
18 Antworten
nachbarin88
Kummerkasten Forum
28 August 2006
2 Antworten
Test