Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum ist sie so kompliziert?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von friday30, 8 Mai 2009.

  1. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    Hey, vor einigen Tagen hatte ich hier schonmal mein Leid geklagt. Danke nochmals für die Hilfe, dass hat eigentlich alles ganz gut geklappt.

    Nunja, ich verstehe aber in letzter Zeit einiges nicht :ratlos:...

    Wie gesagt, sie ist wirklich ein attraktives Mädchen, und das finde nicht nur ich so, sondern auch viele andere. Inzwischen bin ich mir ziehmlich sicher, dass sie von meinen Gefühlen weiß, zumindest tun dies viele andere, unter anderen auch ihre Freundinnen, welche ich zum Teil auch schon sehr lange kenne und eben mit ihnen sehr gut befreundet bin. Das klingt jetzt vllt. albern, aber sowas spricht sich ja rum. Jedenfalls hab ich mit ihr noch genau dasselbe Verhältnis, also Schulweg, bisschen lernen, mal ein Eis essen, quatschen etc. Es hat sich also im Grunde nichts an der Situation wie vor ein paar Wochen geändert.

    Allerdings bin ich einfach ein wenig irritiert, was ihr Verhalten angeht. Ich meine, sie ist 16 Jahre alt, und sieht super aus. Sie hatte noch nie einen Freund, was an sich ja nicht schlimm ist. Was mich eher verstutzt ist, dass sie über Sachen wie Liebe und Freund haben weder mit ihren besten Freundinnen spricht, noch mit sonst wem. Ist es nicht normal, dass 16-Jährige junge Frauen über Jungs, Party, Spaß und was weiß ich nicht alles reden? Sie stellt bei dem Thema immer sofort auf sturr, also sie beteiligt sich nie an solchen Gesprächen (unter ihren Freundinnen). Jetzt kommen wir zu mir:

    Ich schreibe ihr, ich lade sie ein, ich helfe ihr, ich lache mir ihr - ihr ganzes Umfeld weiß im Prinzip, was ich für sie empfinde. Sie aber, lässt das wirklich alles zu 100% kalt (ich gehe davon aus, dass sie es auch weiß) und alles geht seinen gewohnten Gang. Sie ignoriert das alles - ich verlange ja nicht, dass sie mir frühs um den Arm fällt, aber Sachen wie zum Beispiel:

    Eine gute Freundin von ihr und mir fragt sie letztens, ob sie nicht merkt, das ich auf sie stehe. Nach der ganzen letzten Zeit eben. Dann sagt sie, dass sie sich darüber noch nie Gedanken gemacht hat.

    ...verstutzen mich einfach. Macht man sich da nicht mal Gedanken, ob ein Junge, der sie in den letzten Wochen X-Mal zum Eis essen eingeladen hat, mit ihr gelernt hat, ihr Besserungs-SMS geschrieben hat und so on, sich an ihr interessiert? Versteht ihr das? Sie ist einfach so komisch, an ihr prallt das alles ab und alles lässt sie kühl.

    Jetzt frage ich mich, ob es nicht einfach an ihrer Person liegt. Sprich, dass ich den nächsten Schritt machen muss, und sie küsse, es ihr Sage oder so. Also das sie der Meinung ist, dass ein Junge auf sie zukommen soll, vllt. um zu erfahren, wie ernst er es meint und wie weit er geht. Kann es vllt. daran liegen?

    Ich bin gerade wirklich verwirrt, dass sie das Ganze um sich nicht Wahrhaben will und die ganze Sache einfach ignoriert. Kennt ihr das? Was soll ich machen? Einfach nur warten (ich bin sicher, es wird dann nichts passieren)? Hoffe ihr könnte euch mal dazu äußern und ein paar Bemerkungen abgeben.

    Danke :smile:!
     
    #1
    friday30, 8 Mai 2009
  2. Slein
    Slein (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    Verliebt
    In deiner Lage würde ich sie (einfach) mal darauf ansprechen. Viel kann ja net schief gehen, im schlimmsten Fall zieht sie sich einen Moment etwas von dir zurück, was allerdings nur heisst, dass sie sich mit der ganzen Situation beschäftigt und auseinandersetzt.

    Bleib dran, aber ganz wichtig: Bedränge sie nicht, lass Ihr auch etwas freiraum. Das war manchmal einer meiner grössten Fehler. Und lass ihr Zeit über das ganze nachzudenken.

    Gruss Niels
     
    #2
    Slein, 8 Mai 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Werd doch einfach mal ein wenig aggressiver. Wenn man so oft Eis essen war, dann muss doch auch mal ein wenig Körperkontakt zustande gekommen sein?!
     
    #3
    Subway, 8 Mai 2009
  4. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    Was meinst du mit "zurückziehen"? Sind damit ein paar Tage Abstand gemeint oder einfach nur in der Situation, wenn sie körperlich Abstand nimmt? Ja, ich werde sie auch darauf ansprechen, habe aber noch echt Angst davor. Muss ich ja aber mal machen, sonst wird es nie was.
    Ja, das mach ich auch. Allerdings fällt mir das noch was nicht ganz Unwichtiges ein. Sie ist in der selben Klasse wie ich. Einige meinen, dass sie das zurückhalten könnte, oder dass sie deswegen so reagiert.
    Nein, nicht in dem Sinne. Du meinst bestimmt, Arm um ihren Körper schlingen oder so. Umarmung am Ende ja, aber ich konnte sie noch nie länger festhalten...
     
    #4
    friday30, 8 Mai 2009
  5. Slein
    Slein (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    Verliebt
    Ich meinte damit, dass sie für einen Moment ev. weniger mit dir unternimmt, dir etwas aus dem Weg geht. Allerdings hält das meiner Erfahrung nach nur ein paar Tage, allerhöchstens ein paar Wochen an. Allerdings ist das immer auch je nach Frau wieder anders. Wenn du dann ihr nicht ständig nachläuft und probierst mit ihr zu reden, sondern sie auch für sich alleine überlegen lässt, sollte das schnell wieder vorbei sein. Wahrscheinlich wird sie dann sogar nach einiger Zeit, wenn sie bereit dafür ist, von selbst auf dich zukommen.

    Ich denke, dass sie mit dir in einer Klasse ist, lässt sie sicher etwas zurückhaltender reagieren, das ganze etwas genauer abschätzen, aber sonst sollte das kein Problem sein.

    Gruss Niels
     
    #5
    Slein, 8 Mai 2009
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Eigentlich jeden Körperkontakt. Von "Hand auf den Rücken um einen Richtungswechsel zu signalisieren" über "den 'Stoff' der Hose befühlen" bis zum "Arm um die Hüfte legen".
     
    #6
    Subway, 8 Mai 2009
  7. c00kieface
    c00kieface (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    Single
    kenn auch en mädel, is auch 16 sieht 1a aus 90-60-90 usw
    die hat sich gegenüber nem freund auch so verhalten.
    am ende is rausgekommen, dass ihre eltern was dagegen haben, wenn sie nen freund hat ...
     
    #7
    c00kieface, 8 Mai 2009
  8. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    Glaube ich eher nicht, ihre Eltern sind echt nett und hätten glaube ich kein Problem damit, zumindest habe ich schon mit ihnen ein bisschen Small-Talk gehabt und sie gelten auch sonst als sehr nett.
     
    #8
    friday30, 8 Mai 2009
  9. c00kieface
    c00kieface (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    Single
    hm, wenn sie dich kennen weiss ich auchnet
    bei ihr waren sie halt sehr streng
     
    #9
    c00kieface, 8 Mai 2009
  10. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    Ich bin schin wieder total durch den Wind...

    Gestern habe ich sie und ihre Freundin in der Stadt getroffen, wir hatten dann noch einen netten und ruhigen Abend. Wir haben uns darauf zum joggen verabredet (Kumpel, sie, ich), sie wollte mir heute Bescheid sagen. Bisher hat sie sich nicht gemeldet, und auch danach wollten wir noch was gemeinsam machen. Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass ich sie bedränge, weil das ja schon ziehmlich viel ist, aber für sie ist das denke ich okay. Nur meldet sie sich einfach nicht, ich hab dann darauf gestern nochmal darauf angespielt (naja, deine Entscheidungen sind ja meist ziehmlich kurzfristig und so), sie meinte, sie würde sich melden. Bisher hat sie das aber nicht, und ich sitze hier wie auf Kohlen. Glaubt ihr, sie brauch mehr Abstand oder hat überhaupt kein Interesse mich zu sehen? Ich weiß einfach nicht...

    Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll. Mal anrufen, oder einfach nur abwarten?
     
    #10
    friday30, 9 Mai 2009
  11. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    Hallo nochmal, ich kann einfach nicht anders: Ich werde sie nachher treffen, und ich will ihr endlich meine Gefühle gestehen. Wenn ich es nie mache, dann werde ich mich später zutiefst ärgern und einfach nur entäuscht sein.

    Mir ist klar, dass ich nicht viel erwarten kann, aber habt ihr irgendwelche Tips, wie ich das Gespräch zumindest einleiten kann? Ich bin mir sehr sicher, und meine es ernst. Es ist also keine Spontaneintscheidung.
     
    #11
    friday30, 9 Mai 2009
  12. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    hi,
    ich weiß, dass die heutige jungend in der Beziehung anders ist, viel frühreifer.. aber wenn ich mir überlege, wie ich mit 16 war. ich hatte da auch einen besten freund und habe mir da noch nicht so allzuviele gedanken zu beziehungen und sex gemacht (okay, vielleicht bin ich auch eine ausnahme), aber vielleicht sieht sie das ähnlich?
    oder will dich nur als kumpel?
    oder ist total unsicher, wenn esum mehr geht und geht dem lieber aus dem weg?
     
    #12
    User 36025, 9 Mai 2009
  13. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    Ich werde sie darauf ansprechen, also auf ihr Verhältnis zu mir, ob sie sich nur eine Freundschaft vorstellen kann, oder mehr. Ich möchte sie auch nicht vor vollendete Tatsachen stellen, aber sie mal fragen wie sie dazu steht und ihr sagen, dass ich sie sehr mag. Ich möchte ja nicht morgen Sex mit ihr :zwinker:.
     
    #13
    friday30, 9 Mai 2009
  14. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ob das Mädchen dich mag oder nicht, kann ich nicht sagen. Für ihr generelles Desinteresse an Jungs(themen) kann es sehr verschiedene Ursachen geben:

    - sie ist noch nicht so weit (auch wenn sie gut ausschaut, kann sie trotzdem ein "Spätzünder" sein)
    - sie hat schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und ist darum so ausweichend und "kühl"
    - sie ist sehr schüchtern und/oder schamhaft erzogen worden
    - sie interessiert sich für Mädchen
    ...

    Viel Erfolg, aber bedränge sie nicht, falls sie nur mit dir befreundet sein möchte, das bringt nichts.
     
    #14
    Britt, 9 Mai 2009
  15. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ohne alle Beiträge durchgelesen zu haben:

    mein erster Gedanke war, dass sie sich vllt. "rar" machen möchte...damit sie noch interessanter wird für dich :smile: (also sie denkt das)... nach dem Motto: "Willst du was gelten so mach dich selten".
     
    #15
    coconut., 9 Mai 2009
  16. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber meines Wissens trifft wirklich keiner zu :smile:.
    Ich hoffe es nur, und damit wären wir bei einem weitern Kapitel meiner Geschichte angelangt:

    Ich hab sie gestern, nachdem wir noch mit einem Kumpel von mir Laufen waren, zur Seite genommen. Nach kurzem Schweigen habe ich ihr dann gesagt, dass ich sie sehr mag und ich mich in sie verliebt habe (kein "Ich liebe dich"). Naja, sie meinte, dass sie in letzter Zeit auch schon etwas gemerkt habe. Leider sagte sie dann, das sie höchstwahrscheinlich immer nur freundschaftliche Gefühle für mich haben würde, also nie Richtige. Was soll ich sagen? Ich war den Tränen sehr nahe, hab sie dann umarmt, ihr gesagt, wie sehr ich sie mag, und bin dann nach Hause gefahren.

    Jetzt kann ich sie natürlich nicht zwingen, und ich versteh sie auch. Aber sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich denke jede Minute an sie, und es tut einfach weh zu wissen, wahrscheinlich nie eine Beziehung oder intime, körperliche Nähe zu ihr haben zu können.

    Ich kann ihre Gefühle nicht herzaubern, aber sie findet mich ja nett und ich verstehe mich gut mit ihr. Eigentlich möchte ich die Freundschaft auch nicht aufs Spiel setzen. Aber die Welt ist doch nicht so ideal, dass sich immer zwei Menschen finden und beide den jeweils anderen lieben lernen, und dann gegenseitig aufeinander zu gehen. Es gibt doch soviele Paare, bei denen es erst nach einer schwierigen Anfangsphase oder nach viel "Überzeugungskraft" geklappt hat. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber wie bringt man eine Mädchen oder eine junge Frau dazu, sie von sich zu überzeugen? Es muss nicht klappen, aber ich glaube es klappt oft so, ansonsten hätten sich wahrscheinlich viele Paare nicht gefunden bzw. wären glücklich geworden.

    Ich will sie jetzt nicht einfach aufgeben, und auf der anderen Seite auch nicht belästigen oder bedrängen, aber ich suche nach einer Möglichkeit, vllt. doch mein Glück zu landen. Ich möchte sie überzeugen, und mir ist auch klar, dass das Zeit in Anpruch nimmt oder vllt. nicht klappt. Aber ich will sie einfach so sehr, ich weiß gerade nicht mehr weiter.

    Habt ihr solche Erfahrungen? Wie würde das bei euch Mädchen/Frauen wirken, wenn jemand, von dem ihr wisst dass er euch sehr mag bzw. liebt, sich so um euch bemüht oder kämpft? Beeindruckung? Bedrängung? Unwohlsein? Ich bin für jede Art von Bemerkung dankbar, sei es ein Tipp wie ich weiter machen kann oder einfach etwas zu meiner Situation :ratlos: !
     
    #16
    friday30, 11 Mai 2009
  17. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Warum ist es so schwer zu verstehen, dass eine einfach nicht auf einen steht?
    So wie ich es gelesen hab, war es für mich die ganze Zeit klar, dass sie nur einen guten Kumpel in dir sieht.


    Was du machen solltest?
    Also die einzige Möflichkeit, sie zu überzeugen, falls du doch nicht total der Typ sein solltest, auf den sie nicht steht, wäre, dich einfach mal zurückzuziehen.
    Treff dich nicht mehr mit ihr, schreib ihr nicht mehr, vor allen nichts nettes und auch sonst kein Kontakt.
    Vllt sieht sie dann ja, was sie ohne dich hat und vermisst dich vllt sogar .. ?
    lg
     
    #17
    Prof_Tom, 11 Mai 2009
  18. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich würd dir raten so weiterzumachen wie bisher. freundschaftlich, hilfsbereit, nett - aber doch immer wieder "anmerkungen" dass du sie sehr gern hast.

    hat mein derzeitiger freund zumindest so gemacht, als ich ihm nach seinem liebesgeständnis mitgeteilt habe, dass bei mir nur freundschaft ist.

    naja, die freundschaft hat sich nach ca. 3 monaten dann doch in verliebtheit gewandelt und nun liebe ich ihn seit ca. einem abgöttisch und kann mir ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
    ich brauch das auch immer als test sozusagen. wenn mir ein typ seine liebe gesteht und nach dem ersten rückschlag gleich locker lässt, vermittelt das mir das gefühl, dass ich ihm ja doch nicht so viel wert sein kann...


    ich glaube auch, wenn du sie wirklich komplett kalt lassen würdest, wär sie schon früher auf rückzug gegangen... manche brauchen einfach länger um überzeugt zu werden.
     
    #18
    bunnylein, 11 Mai 2009
  19. Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    313
    0
    1
    nicht angegeben
    Tut mir leid, wenn dich das jetzt desillusioniert, aber ich würde mich bedrängt und unwohl fühlen. Wenn jemand für mich als Partner nicht in Frage kommt, dann ist das einfach so. Da kann er noch so lieb und hilfsbereit und freundlich und toll sein, sich rar machen, auf Abstand gehen oder den coolen Macho raushängen lassen - wenn ich kein über Freundschaft hinausgehendes Interesse habe, dann habe ich eben keins. Punkt.

    Ich glaube nicht, dass man um Gefühle "kämpfen" oder sich Verliebtheit bzw. Liebe "erkämpfen" kann.
     
    #19
    Grottenolmin, 11 Mai 2009
  20. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    Danke für die bisherigen Meinungen :smile:. Hat noch jemand, vielleicht eine Frau, dazu eine Meinung? Würde mich sehr freuen.
     
    #20
    friday30, 13 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kompliziert
Neko-Neko
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
20 Antworten
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
Horla
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Mai 2016
3 Antworten
Test