Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

...warum können Männer nicht sagen was Sache ist?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Stella84, 6 März 2007.

  1. Stella84
    Stella84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey Ihr!
    hab ein blödes Problem: ich hab seit ich mit meinem Ex Schluss gemacht hab ne Art Sexbeziehung mit ihm..... am Anfang haben wir beide großkotzig gesagt, dass es ja nur Sex ist, nur zum Spaß.
    Das weiß auch keiner das wir immer noch halblebig zusammen sind.... Er hatte zwar zwischendrin mal ne andere, hat aber trotzdem was mit mir gehabt...naja, und nun hab ich mich halt doch wieder in ihn verliebt, oder, immer noch????? Richtig Abstand war halt nicht da nach der Beziehung, naja okay, für 8 Wochen vielleicht.
    Tja, gestern hab ich ihm dann geschrieben, dass ich denke wir sollten das nicht mehr machen, weils mir danach nicht gut geht und weil ich halt eben DOCH Gefühle entwickelt habe, außerdem wird er bald vom Betrieb aus in eine andere Stadt versetzt, und dann können wir uns eh nicht mehr so oft sehen. Daraufhin hat er mir zugemailt, dass er das irgendwie verstehen kann,auch wenn s sich komisch anhört. Ok.... dann hab ich ihm n bisle später geschrieben, obs bei ihm nicht auch noch was anderes neben dem Sex gibt, also Gefühlstechnisch gesehen. Darauf hat er nicht geantwortet.
    Heute Vormittag hab ich ihm dann halt nochmal gemailt, ob er jetzt böse mit mir ist, weil ich ehrlich war. Er hat gesagt nein. Und ich hab dann halt gefragt, ob er mir auf meine Frage nicht antworten will... und er hat gesagt: Nein, eher nicht. Er weiß nicht. Hab dann gefragt warum er es nicht weiß, und dass er mir gar nicht weh tun kann da mein Herz aus Schokolade ist... dann hat er geschrieben: und seines ist aus Stahl, drum sagt er nichts...*häh*

    Jetzt weiß ich auch nicht was das soll...Wenn er nichts von mir will, hätte er dann nicht geschrieben, dass er eben nichts von mir will?????? Wo ich ihn mal ziemlich am anfang unserer Sexbeziehung gefragt ob, ob da keine Gefühle mehr sind hat er mir frei geantwortet, dass da grad nix mehr ist... WARUM SAGT ER DENN JETZT NICHTS MEHR? ich will ihn auch nicht stressen, und irgendwie ist das für mich auch fast bessern wenn er eben KEINE Gefühle hat, dann könnte ich vielleicht abschliessen... aber wenn er nichts sagt....

    Wir waren übrigens 7 Monate zusammen und haben uns sozusagen im beidseitigem Einverständnis getrennt, irgenwie wars halt doch nicht so wie wir uns es vorgestellt haben (wir haben fast 4 Monate gebraucht bis wir ein Pärchen geworden sind) irgendwie wars halt auch so, dass er so wenig über seine Gefühle gesprochen hat und wir ihm allgemeinen vielleicht auch zu wenig gestritten haben... k.A. im Endeffekt war es doof, wir hätten nicht gleich einen Schlussstrich ziehen sollen.....

    Was tun?
    Soll ich ihn in Ruhe lassen, aus dem Weg gehen, alles vergessen?
    Was wenn doch Gefühle bei ihm da sind? Man kann doch eine Liebe nicht einfach aufgegeben, oder doch???

    LG
     
    #1
    Stella84, 6 März 2007
  2. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo Stella,

    das hört sich ja alles bissi verzwickt an.
    Aber es ist gut, dass Du ihm gesagt hast, was Sache ist.
    Er weiß nun Bescheid und kann seinerseits reagieren oder eben auch nicht.

    Gehe Du am Besten Deinerseits auf Abstand. Frag auch nicht mehr nach und grüble nicht, ob er vielleicht doch noch GEfühle für Dich hegt.

    Mit dem herzen aus Stahl, ist bestimmt son cooler Mannerspruch. Da würde ich nix hineininterpretieren.
    Und wenn er nicht zu Dir kommt und Dir klipp und klar sagt, dass er auch noch Gefühle hat und es noch mal probieren möchte, dann lass den weiteren Kontakt zu ihm. Denn dann möchte er vielleicht Eure Sexbeziehung nicht verlieren.

    Klar könnten bei ihm noch Gefühle sein aber die scheinen nunmal nicht auszureichen.

    Vielleicht lässt Du ihn nun mal eine Zeit lang in Ruhe. Dann kann er für sich schauen, ob er noch mehr von Dir möchte.
     
    #2
    Mausebär, 6 März 2007
  3. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich sehe das etwas anders als Mausebär. Ich finde "Herz aus Stahl" klingt ziemlich eindeutig und zwar danach, dass er keine Gefühle mehr für dich hat.
    Ich denke, er möchte es dir nur nicht so direkt sagen. Es ist immer was anderes, wenn man (sinngemäß) fragt "empfindest du noch was für mich?", als wenn man sagt "ich empfinde noch was für dich, und wie siehts bei dir aus?". Denn beim letzteren legt man eine gewisse Erwartungshaltung hinein und der andere wird befürchten, wenn er jetzt was falsches sagt, verletzt er den anderen. Deswegen kneift man lieber und sagt nichts. Nur eben so einen Spruch, aber echt mal. Stahl ist hart und kalt, genau das Gegenteil von dem, was Liebe sein soll.
    Ich glaube, er mag dich wirklich gerne, aber nicht für eine Beziehung, will dir aber nicht weh tun, indem er es durch die Blume sagt. So sind Männer halt...
     
    #3
    Chococat, 6 März 2007
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn er sagt, er hat ein Herz aus Stahl, daraus schliesse ich, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat, die für eine Beziehung ausreichend sind.
    Abgesehen davon gilt der Spruch: No Sex with the Ex! Du hast ja jetzt selbst gesehen, was dabei passieren kann. Ex bleibt für mich Ex und feddich, auch wenn Du es vielleicht anders siehst.....
     
    #4
    User 48403, 6 März 2007
  5. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube auch das da wirklich keine Gefühle seinerseits mehr für dich da sind.

    Halte Abstand von ihm und versuche dein eigenes Leben wieder zu leben.
     
    #5
    BeastyWitch, 6 März 2007
  6. Stella84
    Stella84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    danke erstmal für die Antworten..
    mhh. das was chococat gesagt hat hört sich wirklich einleuchtend an... aber ich hab ihm doch gesagt, dass er mir gar nicht weh tun KANN! Hab ihn ja eigentlich fast schon aufgefordert zu sagen, dass er eben keine Gefühle mehr für mich hat.:kopfschue

    Klar mag er mich, wir können ja auch über fast alles "normale" reden..... k.A. warums in der Beziehung nicht geklappt hat mit dem reden... :geknickt:

    also gut... Abstand wollt ich sowieso mal versuchen....

    LG
     
    #6
    Stella84, 6 März 2007
  7. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben

    Ja eben, mein Reden.

    Ich sach ja, er weiß Bescheid und Du solltes nix reininterpretieren.

    Und no Sex mit Ex ist echt das oberste Gebot. Der Spruch iss gut.
     
    #7
    Mausebär, 6 März 2007
  8. Stella84
    Stella84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    jetzt muss ich doch nochmal nerven..

    ich kann mir jetzt grad gar nicht vorstellen das ER die SMS mit dem Herz aus Stahl mit irgendeinem Hintergedanken geschrieben hat.... das wäre nicht seine ARt.
    Das was mich stutzig macht ist einfach, WENN er ein Herz aus Stahl hat, dann kann es ihm doch nicht leid tun, wenn er mir WEH macht! Und selbst wenn, er weiß, dass ich ihm dann nicht böse bin oder so..... irgendwie kommt es mir eher so vor das er sich vor einer Antwort, egal welcher Art, drücken will........
    Das mit der Sexbeziehung ist ja eh gegessen, das hatte ich ihm gestern ja schon gesagt (weils mir nicht gut tut), und dann kann es ihm doch egal sein, WAS er schreibt... es würde mir vielleicht einfach nur Helfen.....

    das ich ihn indirekt unter DRuck gesetzt habe mit dem: ich habe GEfühle für dich, du nicht?! okay.... war echt weng doof, aber irgendwie lässt mich das nicht los..... am WE z.B. hat er mich auch andauernd in den Arm genommen weil ich weng doof drauf war, wegen dem dass er in die bald weg muss und er WUSSTE sogar, dass ich wegen dem traurig bin.... obwohl ich NIE ein Wort gesagt hab.

    Was wenn ich ihm direkt sage, das ich wissen möchte was ist? Und wenns nur ist damit ich "abschliessen" kann... mit dem Gedanken das doch noch Gefühle da sind auf seiner Seite und er sich nicht traut, weils sowieso schon alles so kompliziert ist (weil er bald fort ist, weil unsere Freunde das nicht so gerne sehen, usw.)


    *ach man*
     
    #8
    Stella84, 6 März 2007
  9. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Als er dir das letzte mal gesagt hat, dass er keine Gefühle mehr für dich hat, beruhte das auf Gegenseitigkeit.

    Heute ist das anders, du hast ihm deine Gefühle gestanden und jetzt fällt es ihm schwer, zu sagen, dass er keine hat, da er befürchtet dich zu verletzen.

    Ein "Herz aus Stahl" kann viel bedeuten und ich merke, wie du versuchst etwas hineinzuinterpretieren, was euch beide wieder zusammenbringen könnte.

    Aber ganz egal, was es bedeuten sollte, sein "Herz aus Stahl" hat nicht genug Gefühle für dich.
    Wenn es doch anders wäre, hätte ihm doch nichts im Weg gestanden, deine Gefühle zu erwidern und einen Neuanfang zu wagen. Aber genau das, was du hören willst, hat er nicht gesagt.
    Denn er hat einfach nicht genug Gefühle. Aber immerhin hat er soviel Gefühle, dass er dich nicht verletzen will. Das solltest du schätzen und es werden auch die letzten Gefühle sein, die du von ihm bekommst.

    Hör auf, es dir selber noch schwerer zu machen. Von seiner Seite ist nicht genug da. Es war mutig von dir, deine Gefühle zuzugeben, aber es sollte nicht sein.

    Damit musst du jetzt umgehen können und am besten hilft da Abstand.
     
    #9
    Karry87, 6 März 2007
  10. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm.
    Rein Psycho-Hygienisch würd ich versuchen ihn einmal so in die Ecke zu drängen dass er dir sagt, dass er keine Gefühle hat(Wenn dem so ist, wie es ja scheint). Das tut weh, gibt aber auch einen Rückstoß der schon mal ordentlich Distanz aufbaut.
    Ich könnte dann leichter abschließen. Und ich würde ihm sagen er soll sich jetzt entscheiden. Ja, er liebt dich noch oder Nein, er liebt dich nicht mehr. Am besten noch beschreiben wann und wie die Liebe abhanden gekommen ist.
    Vielleicht bin ich auch Masochist :zwinker: Nee, ich bräuchte das um in ihm wirklich keine Chance mehr zu sehen.
     
    #10
    -Snoopy-, 6 März 2007
  11. Stella84
    Stella84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey also eben, ich will doch auch, dass er mir sagt, dass er mich NICHT mehr liebt, eben deshalb, das ich es ENDLICH abschließen kann, das ich nicht immer dran denken muss was war usw...... aber wenn er nicht will....
     
    #11
    Stella84, 7 März 2007
  12. lulusonne
    lulusonne (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Hm, hört sich für mich so an, als ob er schon Gefühle für dich hat, aber sich auf den ganzen Beziehungsstress gar nicht einlassen möchte, denn er geht ja fort.

    Er ist sich aber definitiv nicht sicher wie groß seine Gefühle sind. Hätte er gar keine Gefühle für dich, häts er gesagt. Wenn Männer inren Spaß genommen kriegen (hast du ihm ja gesagt, kein Sexabenteuer mehr), dann werden sie schon sehr direkt, denn sie haben ja nix mehr zu verlieren, sondern können noch mal klar stellen, dass es ja eh nur um den Spaß ging und sie jetzt noch der Held vom Gummifeld sind, weil die Frau sich dabei verliebt hat!

    Geh zu ihm und sag ihm, dass es dir momentan wegen dem ganzen schlecht geht, du dir unsicher bist wie es weitergehen soll und was er denkt und fühlt. Die Antwort die dann kommt musst du aktzeptieren, aber dann hast du endlich mal ne Antwort.

    Viel Glück dabei

    LG Lulusonne:grin:
     
    #12
    lulusonne, 7 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Männer sagen Sache
HolgerSzybilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2013
20 Antworten
MaBuffyRina
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2013
3 Antworten
celavie
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2009
42 Antworten