Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum kann er sich nicht einfach normal mit mir unterhalten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von cestlaviecherie, 2 April 2010.

  1. cestlaviecherie
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    Verliebt
    Konban wa :smile:
    Ich hätte da ein kleines Problemchen.
    Erstmal die Vorgeschichte.
    Ich war ziemlich lange verliebt und er weiß das auch, ich habe mich aber von ihm ziemlich vera*** gefühlt, wir kennen uns durchs Internet und dauernd meinte er "Lass uns erst treffen, bis wir gucken was mit uns ist" Nun ja, unser erstes Treffen und auch allgemein verlief dann sehr gut und dauernd hat er mir auch vor ein paar Monaten morgens um 6 geschrieben: Mein Schatz, wie geht es dir?
    Und naja, jetzt aufeinmal meinte er irgendwie dass er mich mögen würde und wir sicher gute Freunde wären wenn wir uns besser kennen würden etc ...


    Das fande ich dann schon etwas blöd, er meinte er dachte wenn er sich zurückhält passiert nichts. Ach ja, und morgens um 6 solche SMS schreiben versteht der Kerl also unter zurückhalten? :rolleyes: wenn er meint. Naja das ist jetzt nicht die Sache. Ich habe einfach mal mit seinem besten Freund geschrieben, er mich auch sofort als Freund angenommen hat im SchülerVZ (also haben die ja offensichtlich über mich geredet, er nimmt eigentlich keinen an den er nicht kennt) und dann habe ich schon schnell festgestellt, dass wir uns ziemlich ähnlich sind. Sind beide sehr musikalisch, wollen beide dasselbe studieren etc. Und naja, jetzt sollte ich mal anfangen mit Buchstaben zu reden, glaube ich. Also der in den ich solange verliebt war ist jetzt einfach mal J. und der beste Freund A.
    Ich habe J. dann gesagt, dass ich mit A. schreibe, er erstmal so: "Was, du schreibst mit dem? Ich dachte du magst den nicht." Ich fands dann auch etwas komisch, weil ich schon gedacht hätte dass A. J. sagt, dass wir schreiben. Dann fand ichs noch komisch, dass J. meinte ich würde A. nicht mögen, deswegen habe ich auch etwas Angst dass J. A. erzählt hat ich würde ihn nicht mögen. Jedenfalls habe ich dann vor ca 3 Wochen mit A. über Psychologie geredet (weil wir das ja beide studieren wollen) dann hatten wir kein Gesprächsstoff mehr also hab ich ihn mal gefragt, weil ich selber sehr musikalisch bin ob er n Instrument spielen kann. er meinte dann: Schlagzeug, Bass, Gitarre, Klavier. warum fragst du?

    Naja, blöde Frage, finde ich, dass er mich das gefragt hat. Das war auch schonmal so, als ich ihn gefragt habe letztes Jahr im November wie alt er ist. Meinte er auch: 15, nächsten Monat 16, wieso?

    Ganz ehrlich glaube ich, dass er sich einfach nicht für Mädchen interessiert, weil er denkt dass Schule erstmal wichtiger ist, aber der ist wirklich so drauf glaube ich, Schule ist dem verdammt wichtig, was ich so gemerkt habe, ist ja auch eigentlich gut so, aber naja. Ich frage mich jetzt einfach, wieso kann er sich nicht einfach normal mit mir unterhalten ohne dauernd diese eine dumme Frage zu stellen? Ich hab ihm dann einfach geantwortet: Weißt du warum ich frage? Ich such grad ein Gesprächsthema.
    Daraufhin hat er dann obwohl er online war, nicht geantwortet, war aber auch irgendwie klar. Ich würde sehr gerne wieder mit ihm schreiben, weiß aber nicht was ich schreiben soll, vielleicht mal: Hey, lange nichts mehr von dir gehört, wie gehts dir?

    Oder sowas ähnliches? Was würdet ihr sagen? Ich will auch nichts auffälliges schreiben, weil ich 1. Angst habe dass ich ihn nerve wenn ich ihn jetzt wieder anschreibe und 2. Angst habe dass J. wieder irgendetwas denkt, was er überhaupt nicht denken muss eigentlich. Ich würde A. nur ziemlich gerne besser kennenlernen, weil er mir offenbar sehr ähnlich ist.
     
    #1
    cestlaviecherie, 2 April 2010
  2. saliko
    Öfters im Forum
    261
    53
    26
    in einer Beziehung
    kochira koso konban wa :smile:

    "lange nicht gesehen, wie gehts dir?" halte ich für einen schlichten, guten Einstieg. Wenn er darauf nicht antwortet, würde er auch auf alles andere wohl nicht reagieren. Mach dir da gar nicht so nen Kopf würd ich sagen. Alles andere was du dir jetzt zurechtlegst, könnte dann auch eher gekünstelt klingen.
    Und wenn zu mir jemand sagt "blablasoundso, warum fragst du?" Dann sag ich immer sowas wie "na weils mich halt grade interessiert (warum sonst?)" und denk an sonsten nicht weiter so drüber nach.

    viel Glück :smile:
     
    #2
    saliko, 2 April 2010
  3. kinkyvanilla
    0
    Hey,

    also irgendwie scheint das alles seltsam und ich hab irgendwie den Überblick verloren. Also du hast dich mit J. getroffen, findest ihn jetzt aber nicht mehr so toll? und jetzt schreibst du auch mit A. aber was ist mit dem? Also als Einstieg mit " lange nicht gesehen .. " für wen auch immer von den beiden, wird wohl passen. Aber lass dir gesagt sein dass Typen in deinem Alter generell nicht viel zu sagen haben soweit ich das beurteilen kann, deswegen erwarte nicht zuviel. :zwinker: Du kannst ja einfach mal über Alltägliche Sachen reden, vielleicht kommt ihr dann auf einen Nenner und findet ein Gesprächsthema. Wenn nicht, dann weisst du dass er nichts zu sagen hat und wahrscheinlich total langweilig ist. :zwinker:
     
    #3
    kinkyvanilla, 3 April 2010
  4. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Ich überblick das ganze auch nicht so recht.. Eigentlich bist in J verliebt aber A ist auch ganz nett? Und deine Frage ist jetzt nur, wie du auf "warum fragst du?" antworten kannst??
    ...
     
    #4
    User 93633, 3 April 2010
  5. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Warum nicht? :smile: Vielleicht kriegt er es einfach nicht so mit, dass du ihn näher kennenlernen willst, deswegen das 'warum'. Du bist ja auch musikalisch sagst du...da findet sich doch immer ein Gesprächsthema! Oder ihr trefft euch gleich auf eine kleine Jam Session! :cool: Natürlich nur wenn du A magst....und nicht nur J damit eifersüchtig machen willst.
     
    #5
    willy_coyote, 3 April 2010
  6. MelCary
    MelCary (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    77
    33
    3
    vergeben und glücklich
    Oh je, ich blicke da auch nicht mehr durch. Also J willst Du nicht mehr, Du bist jetzt an A interessiert und der antwortet Dir nicht viel? Hm viell. ist er ja auch so komisch weil J was von Dir will oder der denkt daß Du was von J willst??
    Da kann ich nur zustimmen, Jungs in dem Alter muß man noch gar nicht verstehen. Die sind meistens komisch und sind auch manchmal noch gar nicht richtig an Mädels interessiert. Bei manchen kommt das erst etwas später :grin:
     
    #6
    MelCary, 3 April 2010
  7. cestlaviecherie
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Verliebt
    Hab ich mir schon gedacht dass manche da nicht mehr durchblicken :grin:
    Ja aber eigentlich stimmt es schon so wie ihr das gesagt habt.
    J will ich nicht mehr, A aber eigentlich auch nicht, ich will ihn wie gesagt
    erstmal nur besser kennenlernen und dann gucke ich. Aber auf J
    wirkt es wahrscheinlich so dass ich was von A wollen würde. Aber
    A denkt dass ich was von J will. Glaub ich jedenfalls. Weil wenn J
    bei A ist schreiben wir auch immer SMS (also jetzt nicht mehr aber
    früher)
     
    #7
    cestlaviecherie, 3 April 2010
  8. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Vielleicht versuchst dus einfach bei beiden mal mit der Wahrheit, dann kommen wenigstens keine Zweifel mehr auf.
    Sag J. doch, was du (nicht mehr) für ihn fühlst und sag A., dass du ihn besser kennenlernen willst, weil du denkst ihr könntet euch super verstehen. Vermutlich reden beide ja über dich, weil sie nunmal Freunde sind, und um zu vermeiden, dass da irgendwelche falschen Schlüsse gezogen werden, würde ich an deiner Stelle einfach mal die Karten auf den Tisch legen. Und vielleicht mal ins reale Leben umsteigen, wie ich das verstanden habe, kennst du zumindest A. ja nur aus dem Internet?
     
    #8
    LiLaLotta, 3 April 2010
  9. cestlaviecherie
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Verliebt
    Ja stimmt. Und ja, A. kenn ich nur aus dem Internet, J. kenn ich in echt. Wobei es bei J. und mir auch erst 8 Monate gedauert hat bis wir uns endlich mal getroffen haben, leider. -.-
     
    #9
    cestlaviecherie, 3 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einfach normal mir
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
31 Antworten
kittycat
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juli 2012
8 Antworten
gummiB
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2006
11 Antworten