Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum kann ich die externe Festplatte beim Laptop nicht öffnen?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von betty boo, 25 Oktober 2006.

  1. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    moin leute,

    habe gerade ein kleines problem: ich möchte gerne dateien vom laptop auf meine externe festplatte übertragen. hab die festplatte also über usb-kabel angestöpselt, sie wird auch erkannt, aber ich kann einfach nicht auf die festplatte zugreifen. bei meinem pc hat sich nach dem anschließen normalerweise ein fenster geöffnet (autostart?), in dem man verschiedene aktionen mit dem inhalt der festplatte durchführen konnte (z.b. die dateien und ordner öffnen). oder wenn das fenster mal nicht aufging, konnte ich über den arbeitsplatz auf die festplatte zugreifen.
    aber bei dem laptop geht überhaupt nichts. ich kann die festplatte einfach nicht finden. sie ist zwar irgendwie da, aber nicht erreichbar...
    muss man irgendwelche einstellungen beim laptop ändern? hab schon selbst versucht, das hinzukriegen, aber bis jetzt immer noch ohne erfolg...


    bitte bitte helft mir, bevor ich diese dämliche festplatte noch ausm fenster schmeiß :geknickt:


    Off-Topic:
    ich könnte die dateien auch auf cd brennen, aber ich finde das mit der festplatte geschickter. außerdem möchte ich auch gerne verstehen, warum das nicht funktioniert :geknickt:



    mfg betty boo
     
    #1
    betty boo, 25 Oktober 2006
  2. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    moin,

    also, es wäre ersteinmal (für mich) wichtig zu wissen, welches betriebssystem du hast. hast du win xp? welches servicepack?

    evtl. würde ein update des BS schon eine abhilfe bringen.

    gruß
    ninja
     
    #2
    ninja, 25 Oktober 2006
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Was meinst du mit "Die Platte wird erkannt"? Gibt's ne Meldung, daß ein neues Wechselmedienlaufwerk erkannt wurde oder so?

    Welches Betriebssystem hast du? WinXP?

    Dann geh mal nach start -> einstellungen ->Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung und hier in die Datenträgerverwaltung.

    Erscheint die Platte hier, wenn du sie einstöpselst? (mußt vermutlich die Computerverwaltung beenden, einstöpseln, und die Cw wieder starten)
     
    #3
    Event Horizon, 25 Oktober 2006
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    also ich hab windows xp, glaube professional. welches servicepacke weiß ich jetzt leider nicht (hab auch keine ahnung, wo man das nachgucken könnte).

    also sie wird in dem sinne erkannt, dass ein signalton beim anschließen ertönt und unten rechts in der taskleiste dann das symbol zur sicheren hardwareentfernung erscheint. daraus schließe ich, dass die festplatte erkannt wird. aber die konkrete meldung, das ein neues massenspeichergerät/wechselmedienlaufwerk erkannt wurde, gibts nicht.

    ---
    ---
    ---

    yeah, ich hab sie doch gefunden! thanks, event horizon :smile:

    bei der datenträgerverwaltung wird die platte als F: angegeben. ich hatte aber vorher schon mal versucht, über start -> ausführen an die externe zu kommen, indem ich einfach mögliche ziellaufwerke (?) eingegeben hab. z.b. F:, G:,... da hatte sich aber nix getan bzw. tut sich noch immer nix. ich bekomme ne fehlermedlung, dass dieser lokale gerätename schon verwendet wird und die verbindung deshalb nicht hergestellt werden kann :hmm: aber ihr status wird als fehlerfrei angezeigt... man, ich blick überhaupt nicht durch :geknickt:

    ---
    ---
    --
    -.-


    oh mann, bin ich ein dussel :tongue: naja, ich habs jetzt hinbekommen, alles ist wieder in ordnung.

    nochmal danke für die hilfe :smile:



    mfg Betty Boo
     
    #4
    betty boo, 25 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - externe Festplatte beim
girl_next_door
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Januar 2016
13 Antworten
Novalis
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Juli 2007
9 Antworten
Test