Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum kann ich es ihm nicht sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Lily*, 18 Juni 2007.

  1. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Hey Leute,

    ich bin super glücklich in meiner Beziehung. Ich liebe ihn sehr und er ist mir total wichtig, aber ich kanns ihm einfach nicht sagen. Ich schreibs ihm manchmal aber auch das fällt mir schwer und ich weiß einfach nicht warum. Langsam frag ich mich ob ich mit Gefühlen einfach nicht umgehen kann. Gehts vielleicht jemandem genauso wie mir?

    eure Lily
     
    #1
    *Lily*, 18 Juni 2007
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Wie lange seit ihr denn zusammen ?
     
    #2
    Stonic, 18 Juni 2007
  3. -Krümelchen-
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    kenn jemanden dem es genauso geht wie dir...nämlich meinem Freund.
    per sms und telefon sagt er es immer,nur persönlich fast nie.

    bist du eher eine ruhigere und verschlossenere Person?

    es gibt Menschen die können die Gefühle nicht so zeigen, d.h. aber nicht das man denjenigen nicht liebt.
    da mein Freund selbst sehr ruhig ist, sag ich sowas auch eher selten, aber ich liebe ihn trotzdem sehr.

    traust du dich es ihm nicht zu sagen oder kannst du es einfach nicht?
    hast du mit deinem Freund mal darüber geredet?
     
    #3
    -Krümelchen-, 18 Juni 2007
  4. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Seit 6 Monaten kennen wir uns und seit 4 Monaten sind wir zusammen.

    Mir fällts komischerweise nur schwer Gefühle zu zeigen, wenn ich jemanden mag. Wenn ich traurig, enttäuscht, wütend oder sonst was bin, dann zeig ich das immer. Und alle wissen, dass ich sehr nah am Wasser gebaut bin.

    Mein Freund hat mir nicht ins Gesicht gesagt, dass er mich liebt, er schreibt es nur viel öfter, als ich. Aber er sagt immer wie wichtig ich ihm bin, dass er mich nie verlieren möchte und so weiter. Aber nicht mal das kann ich ihm sagen.
    Ich wills ihm ja sagen, aber es geht irgendwie nicht.

    Nein, drüber gesprochen hab ich mit ihm nicht. Ich glaub das könnt ich auch nicht. Sonst kann ich wirklich über alles mit ihm reden, aber bei so nem Thema block ich einfach ab.

    Ich weiß einfach nicht was mit mir nicht stimmt. :kopfschue

    eure Lily
     
    #4
    *Lily*, 18 Juni 2007
  5. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hast du Hemmungen es ihm zu sagen, weil du Angst davor hast, dass er es nicht erwidern könnte?
     
    #5
    LaPerla, 18 Juni 2007
  6. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab keine Ahnung, warum...

    Aber mir ging das auch immer so. Schreiben, kein Thema. Direkt sagen? Ganz selten und immer unter großer Überwindung. Kann nicht sagen warum... Hat aber nichts mit den Gefühlen als solchen zu tun!
     
    #6
    Inspector, 18 Juni 2007
  7. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    naja, manchen leuten fällt es eben schwerer solche dinge zu sagen, aber es gibt auch dinge die müssen nicht unbedingt gesagt werden. :zwinker:

    eine einfache schäfchenkarte mit "ich liebe dich" oder sowas erfüllt in meinen augen den gleichen zweck.
    ich muss das nicht immer gesagt bekommen, vielmehr ist mir wichtiger das man mir das zeigt ... in kleinen gesten. :smile:
     
    #7
    User 38494, 18 Juni 2007
  8. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Nein, ich weiß ja dass er mich liebt. Es geht ja jetzt nicht nur um das "Ich liebe dich" sondern einfach mal zu sagen, dass er mir wichtig ist, ist schon eine totale überwindung für mich.

    Das Problem warum ich mir langsam Gedanken mach ist auch, dass es immer schwerer wird es ihm zu sagen. Ich dacht immer es wird besser.

    Vorher konnt ich ihm wenigstens noch sagen, dass er mir wichtig ist, aber jetzt müsst ich mich schon fast dazu zwingen. Je mehr er mir zeigt dass er mich liebt, desto schwieriger wirds es ihm auch zu sagen.

    Vielleicht bin ich auch einfach nur unnormal. :geknickt:

    eure Lily
     
    #8
    *Lily*, 18 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm sagen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten