Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum kann ich es nicht ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunny2006, 21 November 2006.

  1. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen
    ich habe ein großes problem, ich bin jetzt schon sehr lange mit meinem freund zusammen,a ber ich kann einfach seine vergangenheit nicht vergessen. nein sie war nicht schlimm oder ähnliches eher normal, da es bei mir auch nicht besonders anders war, aber ich kann seine vergangenheit mit anderen mädchen nicht vergessen. bei den ex-freundinnen geht es noch, aber mir tut der gedanke so weh, das er mit auf parties mit irgendwelchen mädchen rumgeknutscht hat, obwohl es doch normal ist ode ?
     
    #1
    sunny2006, 21 November 2006
  2. Nao
    Nao (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Huhuu erstmal ^^

    Biste garnicht so alleine damit, den Fall kenn ich öfters.
    Ist oft immer so das Gefühl, jemanden doch nicht alleine für sich zu haben irgendwie,
    denn es könnte noch ein Rest Empfindung für eine Ex Freundin da sein.


    Wobei ich hier glaube, dass Du speziell eher Angst hast, dass soetwas wieder geschehen könnte.
    Es gibt so das Gefühl, er würde "leicht auf andere abzulenken" zu sein.

    Rede einfach mit Ihm darüber, was Er dazu sagt.
    Denn es macht den Eindruck, dass es Dich ziemlich belastet.
     
    #2
    Nao, 21 November 2006
  3. pepperoni
    pepperoni (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm also was hast du den? Angst das sich das wiederholt?
    Wie lange seit ihr den schon zusammen?

    Also mein Freund hatte vor mir nie wirklich lange Beziehungen.... aber knutschte sozusagen auch fast jedes Wochenende mit einem Mädchen rum...(wir waren natürlich noch nicht zusammen)... ich mache mir auch ab und zu Gedanken, z.b. das er das vermissen könnte (quasi "frei zu sein" etc.), oder das sich das wiederholt.... aber mein Vertrauen zu ihm vernichtet all diese Gedanken.

    Vor allem sagst du ja selbst das du mit den Ex-Freundinnen nicht wirklich ein Problem hast ... obwohl das doch eher intensiver war als einmal mit nem Mädchen rumzuknutschen und dann Ende.
     
    #3
    pepperoni, 21 November 2006
  4. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Was denkst du denn genau dabei, wenn du an ihn und die anderen Mädels denkst? Seine Ex-Freundinnen? Und seine Partybekannteschaften?

    Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Kategorien? Und befürchtest du das auch in der Zukunft?
     
    #4
    david24j, 21 November 2006
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Im Grunde versteh ich nicht so recht, weshalb Du nicht mit seiner Vergangenheit abschliessen kannst. Bevor er mit Dir zusammen war, kann es doch Dir eigentlich egal sein, was er mit Mädels gemacht hatte, solange es nichts schlimmes war.
    Wichtig ist, dass Ihr JETZT zusammenseid und dass er DICH liebt. Mit Deiner Grübelei um seine Vergangenheit machst Du Dich auf Dauer nur selbst unglücklich, und das wird auch irgendwann Dein Freund merken.
     
    #5
    User 48403, 21 November 2006
  6. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein ich habe absolutes vertrauen zu ihm wir sind jetzt auch schon 9 monate zusammen, ich habe gar keine angst das das nochmal passiert, ich habe auch schon mit ihm geredet und er kann das auch nicht verstehen er sagt es war vor dir, ich liebe dich und bin glücklich mit dir.
     
    #6
    sunny2006, 21 November 2006
  7. Matjes
    Matjes (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    nicht angegeben
    So ist es doch auch. Ich kann dich vor allem deswegen nicht verstehen, weil du doch auch eine Vergangenheit hast, die, wie du selbst sagst, der seinigen nicht unähnlich ist. Wo ist denn nur das Problem?
    Die Vergangenheit ist abgeschlossen, was zählt ist die Gegenwart und die Zukunft.
     
    #7
    Matjes, 21 November 2006
  8. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß das doch, ich weiß auch das es normal ist mit anderen rumzuknutschen auf irgendwelchen parties oder so, trotzdem lässt mich das nicht los, wenn ich mir vorstelle, dass er andere weiber so früher angebaggert hat :frown:
     
    #8
    sunny2006, 21 November 2006
  9. Nao
    Nao (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ähm, also wenn das "normal" ist, einfach mit irgendwem auf Partys rumzuknutschen,
    na dank ich (wem auch immer) dafür nicht normal zu sein :zwinker:

    Aber es klingt bei Dir nach purer Eifersucht und etwas mangelndes Vertrauen.
    Das Du nicht grade freust, wenn du an sowas zurückdenkst, is glaube ich normal
    und vlt auch bei vielen anderen so, aber das war einmal
    und wenn er sagt Er liebt dich und ist glücklich mit Dir,
    dann wird das wohl auch stimmen :zwinker:

    Ansonsten kann ich dem was Matjes schon sagte, nur zustimmen.


    Was brig bliebe wäre das entweder is da noch was anderes,
    Du vllt ein spezielles Problem hast (nicht böse gemeint),
    oder es ist mal wieder so ein Fall von der menschlichen Psyche Logik ^^'
     
    #9
    Nao, 21 November 2006
  10. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    arbeite einfach mal an deinem selbstbewusstsein!
     
    #10
    User 12216, 21 November 2006
  11. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben

    Na super, da hast Du dir die Lösung ja schon selbst gegeben. Abhaken, nicht mehr dran denken und glücklich sein, dass Du lieben darfst. Geniesse die Zeit mit ihm.

    Das Gefühl verstärkt sich, je mehr Du daran denkst. Jetzt denk mal die ganze Zeit an die letzten Monate und daran, was ihr alles zusammen habt. Immer wenn wieder so ein Gedanke aufkommt, denkst Du schnell daran, wie irgendwas Schönes zwischen Euch war. Nach einiger Zeit denkste von selbst nicht mehr dran.

    Viel Erfolg
     
    #11
    Mausebär, 21 November 2006
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Warum viele Frauen Probleme mit diversen Vergangenheiten haben, ist mir schleierhaft. Lese das öfters hier und sehe das hin und wieder auch in meinem Bekanntenkreis. Warum sich so unnötig Kopfzerbrechen machen, was vorbei ist und eh nicht mehr zu ändern ist? Oder seh ich das falsch?:ratlos:
     
    #12
    User 48403, 21 November 2006
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Off-Topic:
    Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen. Mein Freund hatte vor mir auch 2 lange Beziehungen, dazwischen mehrere ONS, aber hey - ich lebe noch und ich mache mir keine Gedanken darüber. Ich finde mich toll und er mich auch. Was zählt schon das,was einmal war :ratlos:
     
    #13
    SexySellerie, 21 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test