Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum kann ich nicht einfach sterben?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Haeschen16, 11 Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Haeschen16
    Gast
    0
    Mein ganzes Leben ist eine einzige riesiege Katastrophe: In der Schule werde ich von Monat zu Monat schlechter obwohl ich wirklich viel lerne. Aber egal wieviel ich mache, ich bring keine guten Noten mehr oder werd von den Lehrern nur angeschnauzt und muss mir von ihnen anhören, was ich diesmal schon wieder falsch gemacht hab.
    Obwohl wir eine super Klassengemeinschaft haben,, bin ich irgendwie den ganzen Tag alleine - ich mein damit, ich hab keine wirklichen Freunde. - Wenn mich jemand nach meiner besten Freundin fragen würde, könnte ich nicht mal eine Antwort geben, weil ich einfach keine habe.
    Im Sportverein läuft's auch total schlecht: Ich bring keine Leistung mehr und fühl mich einfach total am A*** und würde am liebsten gar nicht mehr hingehn.
    Mein Aussehen wurde bereits vor ein paar Jahren von einigen Leuten genau passend beschrieben: "Deine Visage ist ne Blamage" - aber auch die ganzen Blicke, wie ich oft angesehen werde, sagen mehr als tausend Worte.
    Und von der Liebe (wenn man das bei mir überhaupt so nennen kann..) will ich ja gar nicht reden: Ich verliebe mich unsterblich - und was passiert? Entweder er beachtet mich überhaupt nicht oder eine andere, die viel hübscher, intelligenter, netter, lieber, sportlicher,... ist als ich es bin, ist schnappt ihn mir weg.
    Es tut einfach so weh zu wissen, dass man nichts ist, nichts kann und nichts hat! Ich denke oft drüber nach, einfach mit meinem Leben Schluß zu machen, aber nichtmal das würd ich zusammenbringen - und wenn doch, würde es doch ohnehin niemandem auffallen, wenn ich nicht mehr da wäre. Wahrscheinlich würde sogar keine sau auf mein Begräbnis gehen, weil ich einfach keinem abgehe!
     
    #1
    Haeschen16, 11 Februar 2002
  2. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Ey nu komm, jetzt laber kein scheiss! Sorry, aber ich muss das mal so krass sagen. Okay, ich geb zu ich hab auch mal so geredet wie du jetzt gerade weil einem alles sinnlos und hoffnungslos erscheint. Ich geb auch zu das ich mal versucht habe allem ein ende zu bereiten, aber erst dann und wenn man ganz andere leute kennenlernt die wirklich ein scheiss leben haben und nicht alles hinschmeißen, dann erst wird einem bewußt was man für ein müll labert. Irgendwie gehts immer weiter, also lass den kopf nicht hängen.
    Sogar jetzt laber ich selbst so ein zeug wie du....einfach sterben usw. ...ich versteh dich. Trotzdem versuch nicht aufzugeben und mach was aus deinem leben, auch wenn es dir so egal ist wie mir mein leben ist.:rolleyes2 Manchmal hasse ich mich selbst für so ein zeug was ich rede...naja...ich versuich mich immer mit irgendwelchen "guten" gedanken aufzumuntern die am ende doch nur erfunden sind und naja...siehste, schon laber ich wieder so ein müll... aber KOPF HOCH!!!!!! das leben geht weiter...
     
    #2
    Schnucki, 11 Februar 2002
  3. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Aha,
    du glaubst also wenn du dich umbringst wird alles besser?
    du glaubst du bist nichts und kannst nichts?
    Selbst wenn das stimmen sollte, was ich auf jeden fall bezweifle,
    wird es nicht dadurch besser das du dir das leben nimmst.
    Das es nicht so läuft liegt an dir, versuch mal nicht so pessimistisch zu sein, bischen selbstvertrauen aufzubaun,
    mach vielleicht mal was neues oder so.


     
    #3
    Bärschen, 11 Februar 2002
  4. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    nein, es ist echt keine lösung selbstmord zu machen!
    zu deinem schulischen problem kann man bestimmt irgendwie was machen. wo liegt denn da genau das problem? ich mein obwohl du viel lernst immer schlecht zu sein? zieht dich das andere vielleicht sehr runter?
    freunde? na ja die gibt es heute echt recht selten. aber ignorier die, die dich blöd anmachen und geh mal auf partys oder so, wo du neue leute kennenlernst.
    und woran liegt es denn, dass du beim sportverein keine leistung mehr bringst?
    achso. liebe kann man sich halt net erzwingen und wenn du denkst, du seist net so toll wie andere die "ihn" haben können, mangelt es bei dir wohl an selbstbewusstsein.


    ----------

    Tränen
    manchmal,
    wenn ein mensch
    aus kummer und verzweiflung eine träne weint,
    dann sieht das keiner,
    keinen interessiert es,
    keinem fällt es auf!
    dann stehen alle an seinem grab,
    mit tränen im gesicht,
    und fragen sich
    WARUM?
     
    #4
    Wolfsgirl, 11 Februar 2002
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Es gibt immer schlechte Zeiten im Leben, wo eine schlechte Phase die andere gibt - das ist nun mal so. Niemanden werden diese Zeiten im Leben erspart bleiben. Man darf davor net davonlaufen, man muß sich stellen.
    Ich weiß, wenn soviel zusammenkommt, läßt man sich runterziehen - das ist auch ok. Aber irgendwann sollt auch die Zeit kommen, wo man sagt:"so, genug Selbstmitleid, jetzt pack ich mal was an". Denn durch Selbstmitleid und durch Selbstmordgedanken wird nix besser.

    Du solltest genau analysieren, wo die Probleme sitzen - egal jetzt ob Schule oder Sportverein - und sie nach der Reihe angehen. Wenns schon in einem Bereich etwas besser ist, wird sich das auch auf die anderen auswirken.
    Du solltest aber vielleicht mal bei dir selbst anfangen, bei deiner Selbstachtung und deinem Ego. Wenn du den ganzen Leuten glaubst, dass du häßlich bist, dann änder doch etwas. Geh mal zum Friseur (die machen meist auch Typenberatung), laß dich verändern, so dass du dir gefällst. Was andere sagen, ist unwichtig. Selbstachtung fängt bei dir selbst an, nicht bei anderen. Wenn du dich selbst gut findest, hast du die nötige Ausstrahlung um das auch anderen zu vermitteln.
    Und wenn du erst mal anfängst, dich gut zu fühlen, werden dir auch andere Dinge besser von der Hand gehen (klar, lernen und Training wirds net ersetzen - aber du hast dann neue Motivation).
     
    #5
    Teufelsbraut, 11 Februar 2002
  6. truman
    truman (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    .....wie alle und viele immer wieder sagen, ist selbstmord keine lösung......in keinem fall und wahrscheinlich haben sie damit auch recht.....sagen wir mal so....ich bin in sport schon immer verdammt schlecht gewesen.....liegt wohl darin begründet, dass meine motorischen fähigkeiten irgendwie ziemlich begrenzt sin...auch wenn man das nciht vemruten würde.....freunde.....ich hatte nie viele....wenn überhaupt....ich war immer gern allein.....und heute würde ich auch behaupten es hat mich weiter gebracht ,als alle gesellschaft mit noch so vielen anderen....ein ganz dummer rat wahrscheinlich....aber versuch aus der schule das mitzunehmen, was du für wichtig hälst, was dich interessiert.....zensuren zählen so wenig und haben im endeffket keine aussagekraft...du solltest nciht für noten oder für leher lernen...nur für dich......es gibt diese theorie, dass es für jeden menschen auf der welt, fünf menschen gibt, die perfekt zu ihm passen...so beziehungsmäßig gesehen....und liebestechnisch......das stimmt wenig optimistisch....ich hatte bis zu meinem 18. lebenjahr dasselbe problem wie du......naja, gut, ich habe mich nicht so richtig wohl in andere mädchen verliebt......nur ebne in meine jetzige freundin....und ich hätte nie gedacht, dass ich jemals eine solch hübsche freundin haben werde......ich kann nciht verstehen, wieso sie sich mit mir abgibt...weil ich selbst hasse mich, eben weil ich es nciht schaffe, die dinge zu tun, die ich gern tun würde....ich denek auch oft über selbstmord nach.....aber ich denke es würde mir der mut fehlen.....und ich würde es nicht tun weil dann dort doch sehr viele menschen sind, denen das weh tun würde......auch wenn sie einen das nciht immer spüren lassen....sie sind trotzdem da....ich wollte nur sagen, man sollte wohl immer versuchen, auch wenn man noch so oft scheitert....bei allen dingen.....es bringt ncihts, auf glück zu warten......
     
    #6
    truman, 11 Februar 2002
  7. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    hmm.. ich mag einfach nicht wenn man so redet, wie "warum kann ich nicht einfach sterben" ich mein jeder hat seine schlechten zeiten. Ich hab auch gerade welche und ich denke mir auch wie scheisse alles ist aber wieso das beenden, es ist so wie es ist. Das ist viel zu einfach zu sagen ich will nicht mehr weiter leben, du fliehst vor problemen hast keine Schererein. Aber wenn du aus deinen schlechten zeiten raus kommst dann kannst wenigstens stolz sein das du es gepackt hast und nicht einfach geflohen bist.
     
    #7
    kephamos, 11 Februar 2002
  8. Sokrates
    Gast
    0
    ergänzend zu kephamos beitrag sei hier etwas eingefügt, was jemand hier im forum schon mal geschrieben hat:

    wer standhaft bleibt und kämpft, der kann verlieren, aber wer aufgibt, der hat schon verloren.

    greetz
     
    #8
    Sokrates, 11 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Haeschen16!

    Erst mal süßer Nick den du da hast. :zwinker:

    Weißt du eigentlich was du den Leuten, den du etwas oder auch mehr als nur das bedeutest, damit antun würdest? Viel Kummer, Schmerz und Leid! Das kann ich dir sagen. Und auch andere denen du nicht nahe stehst, währen entsetzt dadrüber. Außerdem würde es doch nicht wirklich viel an deiner Situation ändern. Man kann nicht einfach vor seinen Problemen davon laufen. Auch wenn man, auch ich, das oft gern möchte. Manchmal glaub ich auch es hilft, aber nicht auf so ne Art wie du es willst. Und im Grunde willst du es auch gar nicht. Und man muß lernen so mit seinem Umfeld klar zu kommen wie es ist. Auch wenn es nicht leicht ist.

    Man darf sich selber nur nicht aufgeben!!
    (Hmmm.....das sagt die Richtige..... :rolleyes: :kopfschue :kopfschue )

    Gruß, Sylver
     
    #9
    Sylver, 12 Februar 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen...
    Mir ging es vor kurzem, oder sagen wir lieber Sonntag, genauso wie dir...
    Erstmal hat mich mein Dad wegen meinen schulischen Leistungen vollgelabert, da ich 3 fünfen auf dem Zeugnis habe.
    Nun gut, darüber hab ich mir echt wenig Sorgen gemacht, da die alle 4,5 oder 4,6 waren und das krieg ich wieder ausgebügelt.
    Ich hatte mich halt wegen Stress im Freundeskreis und allem hängen gelassen, sonst bin ich nämlich recht gut in der Schule.
    Dann Sonntag nachmittag macht auch noch mein Freund Schluss...
    Und er war der einzige Halt, den ich noch hatte...
    Gott sei Dank hat sich das wieder eingerenkt und wir sind wieder zusammen, oder so gut wie, jedenfalls theoretisch [knutschen usw.]

    Jetzt zu deinen Problemen.
    Nun, wahre Freunde sind echt selten und man braucht lange, um sie zu finden.
    Ich weiß, wovon ich spreche, ich bin mal mit einer mächtig auf die Schnauze geflogen...
    Du müsstest dich vielleicht mal mehr drum kümmern, dass du beliebter wirst.
    Wenn du einfach nur still für dich lebst, ist das kein guter Weg, um Freunde zufinden.
    Und diejenigen, die dich ärgern, lass einfach links liegen, irgendwann hören sie dann schon auf, wenn sie merken, dass sie dich damit nicht mehr verletzen können.

    Zu de Sache mit dem Freund...
    Du redest von wegschnappen...
    Aber so kann man es nicht nennen, da du doch keine Annäherungsversuche startest, oder doch?!
    Wie soll er denn wissen, dass du ihn magst, wenn du es ihm nicht zeigst?!
    Das ist doch unmöglich, oder nicht?!

    Am besten du änderst erstmal deine Einstellung zum Leben, mit Selbstmitleid hilfst du dir am wenigsten!
     
    #10
    Mieze, 12 Februar 2002
  11. ABCDEFG
    Gast
    0
    es ist bestimmt nicht so

    So wie du es beschreibst ist es sicher nicht es kommt dir nur so vor.
    kenn ich aus eigener Erfahrung bevor ich meinen schatz getroffen hab war ich auch total fertig bei diesem Thema dann treff ich sie und es geht mir seit 3 monaten jetzt besser denn je immer wenn ich sie sehe schwebe ich auf wolke 7.

    bei dir ist es sicher nicht so schlimm du bist sicher ein ganz tolles mädel!!!!

    cu
     
    #11
    ABCDEFG, 12 Februar 2002
  12. Doomhammer
    Gast
    0
    Jo also bei mir ist/war so zimlich alles gleich wie bei dir. Bis auf die Freunde denn ich weiß dass ich dehnen was bedeute und bei dir ist das sicher auch der fall. Von der schule ganz zu schweigen o mann heuer bin ich auch nicht gerade die leuchte in der schule und dann als mich ein Lehrer darauf ansprach bin ich voll ausgerastet. Ich hab ihm zuerst ein paar zimlich derbe Schimpfwörter an den Kopf geknallt und als ob dass nicht reichen würde habe ich den stuhl genommen und ihn durch die ganze klasse geworfen. Das schlimmste jedoch die ganze hat gelacht und mir nachher noch gratuliert denn sie hätten so etwas nie getraut sagten sie wenigstens. Mit der Liebe sagen wir so ich bin einfach nicht so der Typ auf den die Frauen stehen weiß auch nicht warum ich habe z.b. noch nie von einen mädchen gehört, he du bist echt süss oder du gefällst mir oder so. Naja ich komme damit nicht klar und es tut mir immer sehr weh wenn ich z.b. mit freunden auf Partys gehe und die haben immer ganze scharen um sich ich versuche dann auch mit der einen oder anderen ins gespräch zu kommen aber ich anscheinend zu dumm, zu dick und zu hässlich dazu was weiß ich.
    Nun zu den Selbstmordversuchen dass hatte ich auch schon mal ich stand auf den Dach unseres Hauses und ich dachte mir was wäre wenn ich jetzt springen würde hab dann aber doch nicht gemacht wahr wohl doch zu feige dazu.
    Ich wollte dir das alles nur erzählen damit du siehst dass es auch noch andere menschen auf der welt gibt die die selben oder ähnliche Probleme, du bist nicht alleine.
    P.S. Ach ja was mir auch noch sehr auf den geist geht ist meine rechtschreibung die ist nämlich echt voll für den arsch
    :angryfire
     
    #12
    Doomhammer, 12 Februar 2002
  13. Sodele
    Sodele (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht, ob Dich das jetzt aufmuntert, aber andere 16-Jährige, auch hier in Deutschland, leben auf der Straße und lassen sich täglich ein paarmal von wildfremden Männern f****, um Geld für Drogen zu machen. Dagegen sind Deine Probleme vergleichsweise gering.

    Es würde mich wundern, wenn es bei Euch nicht auch Jungs geben würde, die nicht ganz so gefragt sind. Momentan haben wir in den unteren Jahrgängen (also so bis etwa 35 Jahre) einen signifikanten Frauenmangel. Auf das Bundesgebiet hochgerechnet bedeutet das, daß Du aus über einer Million Männer auswählen kannst, und der Rest wird leer ausgehen. Da wird sich doch was finden lassen......



    (Jungs, ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht alle Hoffnungen genommen, aber die Bevölkerungsstatistik ist wirklich trostlos: zu wenig Frauen und zu viele Rentner, die versorgt werden wollen.....)
     
    #13
    Sodele, 13 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Dann heißt das ja das wir jungs nicht mehr sagen können:
    Es wird sich schon eine finden,es gibt ja genug Mädchen
    :frown:, praktisch gesehn ist jeder mann in einer Beziehung schon durch eine inspektion gegangen in der 1mio ausgefallen sind
    :zwinker:.
     
    #14
    Bärschen, 13 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  15. Perlentaucher
    0
    Hy du!

    Was du da geschrieben hast, dass kenne ich nur zu gut, denn mir ging es und geht es zeitweise genau so! Man hat das gefühl, dass man voll scheiße ist und alle nur über einen reden! Aber das ist nicht so! Ich hab lange gebraucht bis ich überwunden hab immer nur schlecht über mich zu denken! Es gibt heute noch Tage, an dennen ich denke, ich bin ein nichts! Glaube mir, mit der Zeit wird alles besser! Das liebe Selbstbewustsein baut sich bei manchen halt erst mit der Zeit auf. Leider gehören wir dazu! Was bringt es, wenn du dich unbringst? Dann verpasst du noch sooooo viele schöne Sachen im Leben! Du bist erst 16! Dein Tag wird kommen und dann schaust du auf die Zeit zurück und lächelst! So wie ich jetzt! *bussy* PS: Wenn du kummer hast, dann schreib mir! Perlentaucher@genion.de
     
    #15
    Perlentaucher, 13 Februar 2002
  16. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also selbstmord ist nie ne lösung es gibt VIELE leute denen es schlechter geht als dir un sie begehen auch keinen selbstmord das mit der schule bekommst du schon wieder in den griff un wen deine klassegemeinschaft gut ist wirst auch nich gemobbt un hast leute mit denen du was machen kannst un mit nem freund.... tjö du hast selbst gesagt dass du nicht schön bist un wenn du auch noch schüchtern bist wirdste auch kaum jemanden bekommen weil wer nicht so schön ist wird nicht so oft angesprochen un dass VIEL wichtigere nämlich der charakter kommt nicht zum vorschein denn wie soll ein mann der dich sieht wissen ob du nett bist oder nicht denn er sieht nur dein äußeres un dieses äußer gibt ihm die ersten impulse wie er dich findet un wenn du nicht so schön bist muss eben der charakter stimmen der is eh VIEL wichtiger !!!!!!!!!!!!!!!
     
    #16
    fraktion89, 25 Dezember 2004
  17. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    @fraktion
    Es wär nett, wenn du etwas nachdenken würdest, bevor du postest. Dieser Thread z.B. ist 2 Jahre alt!

    ..und zu.
     
    #17
    User 505, 25 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einfach sterben
Love96
Kummerkasten Forum
27 November 2016
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten
Dr-Love
Kummerkasten Forum
16 September 2010
42 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.