Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum kann sie mir nicht sagen, dass sie mich liebt??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jan-Hendrik, 23 März 2001.

  1. Jan-Hendrik
    0
    HeyHo Loitz!

    Nur mal eine Frage: Wenn meine Freundin mit ihren Freunden usw. zusammen ist ode rne E-Mail oder ne SMS schreibt, schreibt sie immer "Ich liebe dich mein Käseküchlein" :-D
    Unter Freunden sagt sie immer "Ich liebe ihn über alles" aber wenn wir zusammen sind, sagt sie es nie - sie sagt immer "Ich hab dich lieb, soo mega doll lieb".

    Eigentlich isses ja nicht schlimm...aber wieso kann sie es nicht sagen? Ist es ihr vielleicht unangenehm mir das direkt ins Gesicht zu sagen?

    Also ansonsten stimmt alles in unserer Beziehung! Ich & sie wir sind super glücklich!

    Vielen Dank,

    Jan

    ------------------
     
    #1
    Jan-Hendrik, 23 März 2001
  2. binchen
    Gast
    0
    Hi Jan! Mach dir keine Gedanken darüber!!
    Bei meinem Freund und mir ist das genauso!Wenn ich ihm eine Sms schreibe, schreib ich ihm ganz oft, dass ich ihn liebe und zu meinen Freundinnen und so sag ich auch, wie sehr ich ihn liebe, aber ich hab totale Probleme damit, ihm dass dirket ins Gesicht zu sagen. Es ist nicht so, dass es nicht stimmt dass ich ihn liebe!!!!!Ich liebe ihn überalles, aber ich kann es ihm einfach nicht sagen!!Statt dessen, sag ich dann öfter ICH HAB DICH LIEB. Das fällt irgendwie leichter!!!

    ------------------
    Binchen
     
    #2
    binchen, 23 März 2001
  3. Franzi
    Gast
    0
    Verliebt sein oder jemanden lieb haben ist ein weiter Unterschied zu jemanden lieben. Ich meine, das bedeutet richtige Liebe, das höchste aller Gefühle und soetwas jemanden mitten ins Gesicht zu sagen, fällt vielen schwer. Aber das bedeutet nicht, daß sie dich nicht liebt, nur weil sie es Dir nicht direkt sagt. Wenn es Dir so wichtig ist, dann sag Du es ihr doch und sie wird sicher mit "Ich dich auch!" bzw. "Ich liebe Dich auch!" antworten.

    ------------------
    Liebe macht süchtig, betrunken und blind!
    Ich suche nach dem Weg aus der Leere, die mein Leben bestimmt!

    BO
     
    #3
    Franzi, 23 März 2001
  4. also mach dir da mal keine gedanken, jedenfalls seh ich das so.
    Bei mir und meinem Freund is das nämlich so ziemlich das gleiche.
    Per icq oder sms oder so kommt oft bzw. eigentlich immer ein "ich liebe dich" oder ähnliches, aber so direkt gesagt haben wir uns das so gut wie noch nie, aber ich glaube nicht, dass das was damit zu tun hat, ob man es ernst meint oder nicht

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #4
    kleinehasimaus, 23 März 2001
  5. schoko-keks
    0
    ich mag "hab dich lieb" fast lieber als "ich liebe dich", das klingt immer so offiziell...

    hab dich lieb hört sich für mich irgendwie mehr nach knuddeln und kuscheln an... :smile:

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #5
    schoko-keks, 23 März 2001
  6. Jan-Hendrik
    0
    Krass...ne genauso war eigentlich auch meine Interpretation von dem ganzen - ich wollte halt nur wissen, ob das bei euch auch so ist... vielen Dank!

    Jan

    ------------------
     
    #6
    Jan-Hendrik, 23 März 2001
  7. passion_love
    0
    Ich stimme Franzi zu der Erklärung zu "Hab dich lieb" und "Ich liebe dich!" voll und ganz zu - da gibt es wirklich einen großen Unterschied!

    Aber wie auch immer: Viele können ein "Ich liebe dich" nur wahnsinnig schwer über die Lippen bringen und so sagt man eben entweder nur "Hab dich lieb" oder lässt seinen Freund/in die Liebe spüren, die man für denjenigen empfindet :smile:

    Bei meinem Freund ist das auch so ... er kann sogut wie nie "Ich liebe dich" sagen.
    Auch mir fällt diese Aussage verdammt schwer, aber ich denk mir halt, dass ich ihn liebe und ihm das dann einfach auch sagen "muss" *g*

    bye

    passion_love



    ------------------
    Three seconds, to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #7
    passion_love, 23 März 2001
  8. schoko-keks
    0
    achja, kleines anekdötchen zum schluss...

    mein vater hat noch nie zu meiner mutter "ich liebe dich" gesagt... nicht dass er es nicht tun würde, aber er ist einfach nicht der typ mensch, der so etwas ausspricht... er zeigt ihr das anders, etwa indem er sich jeden ihrer wünsche merkt und so... und meine eltern sind schon fast 20 Jahre doch recht glücklich verheiratet :zwinker:

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #8
    schoko-keks, 23 März 2001
  9. Pug
    Pug (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    Single
    Ich komm gerade vom Treffen mit meiner Herzensdame und könnte mir selbst pausenlos in den Arsch treten...

    Ich bin einfach viel zu feige, ihr die drei kleinen Wörtchen direkt zu sagen! Ich schreibe es in nahezu jeder SMS, in jeder E-Mail aber es ihr ins Gesicht zu sagen, das ich sie liebe... das schaff ich irgendwie nicht. :frown:

    Also, da siehst du es, es gibt auch noch andere Menschen, die dieses Problem haben...!


    ------------------
    Es gibt keine dummen Fragen...! :smile:
     
    #9
    Pug, 24 März 2001
  10. snot
    Gast
    0
    ich find, diese worte klingen auch ständig viel zu künstlich, viel zu auswendig gelernt. wie wenn man mit einem fahrrad über pflastersteine fährt...
    ich kann sie nicht leiden. ich find auch "ich hab dich lieb" viel schöner, aber das umfasst dann wieder nicht den gesamten umfang meiner gefühle für die person, der ich eigentlich "ich liebe dich" sagen sollte.
    und besonders im bett, wenn ich grad mit dem mädel geschlafen hab, und mein bedürfnis, meine liebe in worte zu fassen am größten ist, kann ichs noch weniger sagen, weil das dann aussieht, als würde ich sie nur lieben, weil sie mit mir schläft!
    es ist ein dilemma.
    wie mein deutschlehrer mal sagte: sprache ist die ursache aller großen mißverständnisse.
    *hmpf*

    ------------------
    reality is like a very very sick and strange version of the world i'd like
    to live in
     
    #10
    snot, 24 März 2001
  11. ich hatte auch mal einen freund, der das nie gesagt hat... aber der war sowieso ein bisschen verklemmt..... ich hab es ihm dann einfach gesagt... er hat gesagt "ich dich auch" und so ging das eine weile, und irgendwann hat er es mir dann auch mal gesagt!
    bei meinem nächsten freund.. da musste ich eigentlich gar nichts machen, weil er sowieso ein totaler aufreißer ist und mir das schon am ersten abend gesagt hat.... fand ich nicht so toll, weil ich mir am anfang nicht sicher war, ob er es wirklich so gemeint hat... und bei meinem freund jetzt, da hab ich ihm das zuerst gesagt..... und dann hat er es auch zu mir gesagt und eigentlich sagen wir es uns dauernd.. ich find das einfach schön, auch beim sex, wenn er mir zwischendrin einfach sagt, dass er mich liebt, dann macht mich das total glücklich.... es ist auch nicht nur immer das "ich liebe dich"... meistens etwas abgekürzt ("ich lieb' dich", alles andere klingt gekünstelt) und er macht manchmal ziemlich lustige vergleiche ("ich lieb dich so sehr wie Mickey Minnie Mouse")... find ich süß und wie schon gesagt, wenn er mir das sagt, bin ich immer total glücklich!
    soviel aus meiner sicht!
    euer kleiner vampir

    ------------------
     
    #11
    kleiner vampir, 2 April 2001
  12. schoko-keks
    0
    hmm... also ich weiß nicht.
    ich hab bei mir immer das gefühl, wenn ich jetzt meinem freund hauptsächlich beim sex sagen würde "ich liebe dich", dass es mir nur darauf ankommt. :confused:

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #12
    schoko-keks, 2 April 2001
  13. @schoko-keks:
    natürlich nicht nur da! ich meine, bevor wir überhaupr sex hatten, waren wir ja auch schon zusammen und er hat es mir auch schon vorher gesagt, aber wenn er es mir sagt, dann hab ich eben umso mehr das gefühl, dass es ihm nicht nur um sex sondern um mich geht!

    ------------------
     
    #13
    kleiner vampir, 2 April 2001
  14. Angelina
    Gast
    0
    Hi!

    Also ich hatte es Anfangs auch schwer "Ich liebe dich" zu sagen! Aber wenn man ca 2 Jahre zusammen ist sollte man schon diese 3 Worte über die Lippen bekommen. Ich finde es ist das allerschönste wenn mich mein Schatz mit seinen Lieben Augen anschaut, mich feste in den Arm nimmt und sagt, dass er mich liebt. Ich sag meist auch das ich ihn lieb hab. Nur fragt er mich dann: "Du liebst mich also nicht sondern hast mich nur lieb?" "Natürlich nicht! Ich liebe dich über alles" kommt von mir dann zurück! Oder wenn er sagt: "Ich liebe dich" dann ist es für mich viel einfach brauch das einfach nur zu wiederholen und ein AUCH dazu setzten! Das geht mir einfach viel leichter über die Lippen. Sowas lernt man aber mit der Zeit zu sagen und je öfters man es sagt je besser kann man es dann! :zwinker: Ich finde diese 3 Worte wahnsinnig schön und wäre ausgeflippt wenn mein Freund sie mir heute noch immer nicht sagen würde! :smile: Aber er tuts ja und besser als ich! Er musste mit mir auch Anfangs viel geduld zeigen bis ich ihm das dann gesagt habe! Und er war superglückllich darüber!

    Bye Angie!
    (Hat das jetzt jemanden interessiert *fg*)

    ------------------
    Frag den Abendwind,
    wo das Glück beginnt,
    aber frage nicht,
    wo es zerbricht!
    Frag den Silbermond,
    wo die Liebe wohnt,
    aber frage nie,
    wo zerbricht sie!
     
    #14
    Angelina, 2 April 2001
  15. passion_love
    0
    @ Angelina

    Doch mich hat das interessiert!!! :zwinker:

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds, to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #15
    passion_love, 2 April 2001
  16. Angelina
    Gast
    0
    @ passion_love

    Na das freut mich ungemein! :zwinker:
    Hätte ich echt nicht gedacht! :tongue:

    Aber schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    *smile*

    Dann kann ich ja weiter schreiben - hihi! :grin:
    Angie!

    ------------------
    Frag den Abendwind,
    wo das Glück beginnt,
    aber frage nicht,
    wo es zerbricht!
    Frag den Silbermond,
    wo die Liebe wohnt,
    aber frage nie,
    wo zerbricht sie!
     
    #16
    Angelina, 3 April 2001
  17. Tinchen86
    Gast
    0
    Hi!!!

    Also, ich kann sie verstehen! Ich kann/konnte es meinem Freund auch nicht sagen! Ich hab auch immer drum rum geredet! Erst, als ich mit ihm länger zusammen war und ihm richtig vertraute mich richtig geborgen fühlte, konnte ich es ihm auch direkt sagen! Es ist aber am Anfang sehr schwer! Warum? So genau weiß mich das auch nicht!

    Ok!

    ------------------
    Tina
     
    #17
    Tinchen86, 3 April 2001
  18. schoko-keks
    0
    hmmm... warum muss man denn unbedingt "ich liebe dich" sagen, wenn es einem schwer fällt.

    sicher, man sollte sich schon zeigen wie sehr man sich mag, aber ich persönlich finde dass die phrase doch noch etwas besonderes bleiben sollte. wenn mein freund mir mehrmals täglich "ich liebe dich" sagen würden, dann wäre das irgendwann total natürlich und würde gar nicht mehr das schöne kribbeln im bauch geben.
    außerdem finde ich ist "ich liebe dich" eigentlich schon auch recht bedeutsam. ob man nach 2 wochen Beziehung oder so schon weiß ob man sich wirklich liebt?

    und womit soll man denn "ich liebe dich" noch steigern. etwa zu ganz besonderen anlässen? also... mir ist es lieber, mein freund sagt nur seltener sowas, und dann zu besonderen anlässen, einfach wenn es passt...

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #18
    schoko-keks, 4 April 2001
  19. Jan-Hendrik
    0
    Achso: Sie hat es gerade getan, als sie sich von mir verabschiedet hat, weil sie jetzt eine Woche mit ihren Eltern nach Dresden fährt... Sie hat mir gesagt, sie wollte es sich für einen Moment aufheben, der für mich unvergesslich sein wird und das wars auch! *schnief* *heul*

    Naja...es war wunderschön diese Worte zu hören...selbst wenn es albern klingen mag...

    Thx a lot,

    Jan

    ------------------
    Meine Freundin ist ein wichtiger Teil meines Lebens - wenn nicht DER WICHTIGSTE Teil - aber sie ist NICHT MEIN GANZES LEBEN!
     
    #19
    Jan-Hendrik, 8 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir sagen mich
milaritter
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Oktober 2014
19 Antworten
stellafree
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2013
6 Antworten
KlickKlack
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2013
10 Antworten