Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum KEIN LZZ???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von NikeGirl, 2 März 2008.

1. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich lese hier immer von so vielen, dass sie die Pille im Langzeitzyklus machen, weil das ja soooo viel praktischer is usw.
    Jetzt würde mich mal interessieren, warum viele doch keinen LZZ machen, obwohl das doch scheinbar nur Vorteile hat (seltener die Periode,...).

Ich persönlich nehme ab und zu mal zwei Blister hintereinander, wenns mir zeitlich mit meiner Periode passt, ansonsten nehme ich jedoch immer nur meine 21 Pille und mach dann normal 7 Tage Pause.
    Erstens weil ich meine Periode nicht schlimm finde, soll heißen, ich hab keine Regelschmerzen und sie ist nach 4 Tagen wieder vorbei. Und zweitens weil ich immer Kopfschmerzen in der letzten Einnahmewoche bekomm, wenn ich einen zweiten Blister dranhänge. Das geht dann 3-4 Tage, mal mehr, mal weniger stark, aber ist auf die Dauer einfach nervig.

Na ja, würde mich mal interessieren, wie das bei den anderen NICHT-LZZlern ist...

NikeGirl, 2 März 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich mache keinen LZZ, weil dann meine Blutungen wesentlich stärker ausfallen. Da blute ich lieber öfter, statt stärker.
    Außerdem bekomme ich ab dem dritten Blister massive Wassereinlagerungen in den Brüsten.

Wenns mal nicht passt, häng ich auch mal nen zweiten Blister dran, aber üblicherweise nehm ich nur einen.

User 52655, 2 März 2008
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich denke, dass die meisten sehr wenig über den LZZ wissen. Ich werde immer mit großen Äuglein angeschaut, wenn ich sage, dass ich nur 3-4 Mal die Regel im Jahr habe. Da fällt man aus allen Wolken, wenn ich sage, dass ich die Pille einfach durch nehme.

Der Trend ist aus den USA, und hat sich vorgeschlichen. Viele FÄ raten nicht dazu, bzw. klären die Patientin nicht darüber auf. Außerdem steht eben auch in den PB geschrieben, dass man 21 Pillen nimmt und dann 7 Tage Pause macht. :smile:

Zudem geht das eben nur im Mikropillen und das ist die Voraussetzung überhaupt einen LZZ machen zu können.

LG

Lysanne, 2 März 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich nehm die Pille zwar nicht mehr, habe sie aber jahrelang genommen. LZZ habe ich nur in Ausnahmefällen gemacht (bei Urlaub o.ä.) und auch dann maximal 3 Blister lang. Wieso? Ich habe immer spätestens im Laufe des 3. Blisters Zwischenblutungen gekriegt. Damit war dann der (für mich hauptsächliche) Sinn und Zweck vom LZZ auch gleich zur Sau... Zudem waren die Abbruchblutungen jeweils deutlich stärker, als wenn ich die jeden Monat hatte. Und daher gings mir da wie Nubecula: lieber öfters Blutungen, dafür weniger stark.

Samaire, 2 März 2008
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Bis ich hier aktiv war, wusste ich garnicht, dass man das machen kann. Als Ausnahme ja, aber nicht so regelmäßig wie es viele machen.
    Ich muss aber auch sagen, dass mich meine Blutung nicht stört, im Urlaub kann ich genauso Tampons benutzen wie zuhause auch und beim Schwimmen auch. Ich habe in mittlerweile 7 Jahren hormoneller Verhütung noch nie den Zyklus verlängert.

User 69081, 3 März 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Bei mir genauso.
    Zur Zeit hab ich eh ne Minipille.
    Ich hab einmal, als ich noch ne Micropille hatte 2 Blister hintereinander genommen und hatte das ganze 2. Blister durch ZB. War nicht so toll!!! (War aber wahrscheinlich, weil ich die Pille da erst 1 oder 2 Monate hatte)
    Ich denke, dass es einige auch nicht machen, weil sie dann mehr zahlen müssen. Und z.B. ne Freundin von mir hat auch Probleme die Pille "so oft" zu bekommen von ihrem FA... Der ist sowie so ganz komisch!!

2Moro, 3 März 2008
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Weil ich sonst Zwischenblutungen bekomme und das finde ich sehr störend. Meine normale Periode ist nur sehr schwach und dauert 2-3 Tage, das ist nicht weiter schlimm.

Ginny, 3 März 2008
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, wenn sie sie selbst noch nicht zahlen muss, dann kann das in der Tat ein Problem darstellen, weil die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Wenn man allerdings die Pille selbst bezahlen muss, kann es dem FA egal sein, ob ich die Pille öfters brauche. Mein FA findet das z.B. gut und unterstützt das. :smile: Die Kosten machen mir auch nichts aus. :zwinker:

LG

Lysanne, 3 März 2008
  9. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab hin und wieder mal 2 Blister hintereinander genommen, aber das ist ja nicht wirklich LZZ.
    Mehr ging dann aber nicht, sonst hätte ich Zwischenblutungen bekommen und genau die Blutungen will man ja nicht mehr haben.

haeschen007, 3 März 2008
  10. Starla
    Gast
    0
    Ich nehme die Pille höchstens 2 Blister lang, ich möchte mir und meinem Körper nämlich noch eine gewisse Natürlichkeit vorspielen.

Außerdem wurde der LZZ noch nicht ausreichend erforscht, sofern man also nicht unter starken Regelschmerzen o.ä. Belastungen leidet, käme er für mich sowieso nicht in Frage.

Starla, 3 März 2008
  11. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Naja, bei ihr geht das noch um ein paar andere Sachen...
    Sie hat oft Schwierigkeiten da ihre Pille zu bekommen....
    Ich glaube, die wollen, dass sie schwanger wird...:kopfschue

2Moro, 3 März 2008
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Also, ich habe erst dieses Jahr mit LZZ angefangen (hatte vorher eine 2 Phasen Pille, damit ging das nicht).
    Bevor ich hier im Forum davon gelesen hab, wusste ich gar nicht, das man LZZ machen kann. Ich finde, man wird über solche Möglichkeiten viel zu wenig vom F-Arzt aufgeklärt.
    Ich liebe den LZZ schon jetzt ( mein Freund übrigens auch :engel: :drool: ). Ganz toll, kann mir aussuchen, wann ich meine Tage bekommen möchte...welch ein Luxus!

User 75021, 3 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...