Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum kein Schutz mehr?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von eisbärin, 16 Juni 2004.

  1. eisbärin
    eisbärin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leutz,
    hab gestern vergessen die Pille zu nehemen. Die 12 h waren auch schon rum, also nachnehmen ging auch nicht mehr.
    Jetzt meine Frage: Warum ist der Schutz nicht mehr gegeben, wenn man die Pille die darauf folgenden Tage/Wochen wieder richtig einnimmt?
    Und warum diese "12 h- Regel"? Wenn ich die Pille nach 13 h nach dem eigentlichen Einnahmetermin nehmen würde, wär dann schon kein Schutz mehr gegeben?
    Danke für Antworten
     
    #1
    eisbärin, 16 Juni 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ist ganz einfach: Die Pille täuscht durch einen konstanten Hormonspiegel bestimmter Hormone eine Schwangerschaft vor. Vergisst du eine Pille, gibt es einen Einbruch dieses Hormonspiegels und ein Eisprung ist möglich.

    12 Stunden nach der gewohnten Einnahmezeit ist der Schutz noch vollständig gewährleistet. Natürlich geht die Sicherheit um 1 nach 12 nicht von 100 auf 0 runter, aber ab da besteht die Chance, dass der Hormonspiegel zu weit abfällt und die Chancen steigen, je später du sie nachnimmst.

    Solange Leute vom Blitz getroffen werden oder im Lotto gewinnen, halte ich mich an die 12 Stunden, denn deswegen schwanger zu werden ist millionen mal wahrscheinlicher..
     
    #2
    User 505, 16 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kein Schutz mehr
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Dark Rose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
3 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten