Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum keinen/kaum Kontakt zum Ex?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von engel..., 16 Oktober 2005.

  1. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Hallo ihr Lieben !

    Ich weiß, dass es schon oft Fragen in der Richtung gab. Aber hab extra gesucht und die hießen immer "Noch Kontakt zum Ex?" usw. Aber ich möchte nun von euch wissen:

    Warum habt ihr keinen/kaum/nicht so viel, wie ihr eigentlich wollt/usw. Kontakt zu eurem Exfreund/eurer Exfreundin ??

    Inspiriert wurde ich von dem neuesten Thread über das Thema "Freundschaft nach Beziehung?".

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Allerliebste Grüße,
    engel...
     
    #1
    engel..., 16 Oktober 2005
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also zu meinem letzten Ex hab ich viel Kontakt, is ne schöne Freundschaft.

    Zu meinem ersten Ex würde ich nie mehr Kontakt haben wollen. Liegt daran dass er mir sehr viel Schlimmes angetan hat in der Beziehung, ich damals aber zu naiv war um sofort nen Schlussstrich zu ziehen, bzw. ich konnte es gar nicht.
    Ich möchte mit diesem Menschen nichts mehr zu tun haben.
     
    #2
    User 12616, 16 Oktober 2005
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    warum wohl?

    bei mir war es so,dass wir uns im guten getrennt haben,aber beide ziemlich lang nicht darüber hinwegkamen und uns eine "freundschaft" mit ständigem sehen kaputt gemacht hätte bzw. hat.
     
    #3
    *fechti*, 16 Oktober 2005
  4. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Zu meinem ersten Exfreund habe ich noch Kontakt, zwar nicht sehr häufig, aber immerhin und wir verstehen uns auch noch ganz gut.

    Bei meinem anderen Ex ist es so, dass ich während der Beziehung gemerkt habe, dass wir grundlegend verschieden gedacht haben, wir haben überhaupt nicht die selbe Wellenlänge gehabt. Also kein Grund nach der Beziehung Kontakt zu halten. Wobei ich sagen muss, dass der Hauptgrund war, dass er einfach so sehr verletzt war, als ich die Beziehung beendet habe. Er hat mich quasi vor die Tür gesetzt. *Hab das jetzt nicht als Einladung verstanden ein freunschaftlicher Verhältnis zu beginnen*
     
    #4
    fleißige biene, 16 Oktober 2005
  5. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, da ich ihn noch mindestens zweimal pro Woche sehe und wir zusammen trainieren, könnte man ja meinen wir haben noch Kontakt...aber falsch, er ignoriert mich.
    Warum weiß ich nicht, ich habe Schluss gemacht, weil er mich betrogen hat, habe ihm aber Freundschaft angeboten. Er hat abgelehnt und seitdem ist Funkstille, obwohl wir z.T. nur einen Meter auseinader stehen (geht wegen Etikette nicht anders). :ratlos:
     
    #5
    Celina, 16 Oktober 2005
  6. glashaus
    Gast
    0
    1. Beziehung, da hab ich ihn ja erwischt, wie er mich betrogen hatte. Danach war zu diesem Menschen absolut keine Freundschaft von meiner Seite aus möglich. Inzwischen sehen wir uns öfter mal und treiben ein wenig smalltalk, aber das war es dann auch.

    2. Beziehung, tja das ist so eine Sache....im Nachhinein ist das der Mensch der mir am meisten bedeutet hat und den ich als große Liebe bezeichne. Die Trennung war nicht sehr toll und eigentlich wollte ich auch keinen Kontakt zu ihm. Inzwischen merke ich, dass er mir auf eine spezielle Art total fehlt. Ab und zu haben wir Kontakt, aber nur per eMail und SMS...habe sonst zu viel Angst, dass da irgendwas wieder hochkommt.

    Und naja der frischeste. Keine Ahnung. Anscheinend will der nichts mehr von mir wissen :frown:
     
    #6
    glashaus, 16 Oktober 2005
  7. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab ich schon öfters geschrieben: ich finde das gehört zur vergangenheit und hat nichts mehr in einer neuen beziehung zu tun.
    außerdem habe ich eigentlich nur negative erinnerungen, sodass mir die ex's es nicht mehr wert sind, mit ihnen kontakt zu haben!
     
    #7
    *deluXe*, 16 Oktober 2005
  8. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    wenn ich mit jemandem zusammen war, dann heißt das, dass ich diese person geliebt habe. gefühle kann ich nie ganz ausschalten. egal, was passier ist. also würde ich wohl immer noch eine gewisse liebe ihm gegenüber empfinden. das wäre eine qual.
     
    #8
    sad_girl, 16 Oktober 2005
  9. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Habe keinen Kontakt mehr zu ihr, weil sie sich nicht meldet (wohnt etwas weiter weg - wir laufen und also so nicht über den Weg) und ich einfach keine Lust habe, irgendwie hinterher zu rennen. Hab mich schon 3 mal gemeldet (ist aber schon was länger her), haben dann kurz gequatscht, sie meinte sie meldet sich dann mal - aber es kam eben nichts. Deswegen ist der Kontakt abgebrochen - was mir aber inzwischen besser gefällt, da ich eigentlich nur schlechte Erinnerungen mir ihr Verbinde - hat mir ziehmlich weh getan.

    lg Seppel
     
    #9
    seppel123, 16 Oktober 2005
  10. Hidden
    Hidden (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet
    Hat die unterschiedlichsten Gründe...

    Meine erste Freundin ist leider in einen tödlichen Verkerhsunfall verwickelt gewesen.

    Das zweite mal, dass ich verliebt war, hat sich keine Beziehung entwickelt, so dass man nicht von Ex sprechen kann - wir schreiben uns so einmal im Monat eine Mail und sehen uns ein-, zweimal im Jahr zum Sushi-Essen. Es hat allerdings lange gedauert, bis wir auf diesem Niveau waren, da mich ihre Ablehnungziemlich verletzt hat...

    Nr. 3 - naja, das war eine kurze, dreiwöchige Affäre - null Kontakt... ist auch besser so.

    Und aktuell ? Naja, ich würde gerne mit ihr eine Freundschaft führen, aber dafür ist die Zeit noch nicht reif... Ist alles noch viel zu frisch...
     
    #10
    Hidden, 16 Oktober 2005
  11. *shine*
    Gast
    0
    weil ich rausgefunden habe, dass er mit einer der grössten arschlöcher ist, die ich kenne...
     
    #11
    *shine*, 16 Oktober 2005
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Bis zu einigen Monaten nach der Beziehung hatten wir noch engen Kontakt, aber mittlerweile ist das einfach eingeschlafen. Wir schreiben uns vielleicht jedes halbe Jahr mal eine email und das wars dann. Das Interesse am Anderen ist auch einfach verloren gegangen. Wir haben auch beide seit ca. 3 Jahren neue Partner und leben ein ganz anderes Leben als vorher.
     
    #12
    User 7157, 16 Oktober 2005
  13. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    mein letzter freund war eine zweiwöchige beziehung und beide haben einfach kein interesse dran weil wir zu verschieden sind.
    und der davor ist das größte arschloch dass ich kenne! Er hat mich anderthalb jahre verarscht und mich mies behandelt! Ich bin froh über jeden tag an dem ich ihn nicht sehe!
    ja und mehr ex freunde hab ich nicht...
     
    #13
    User 22358, 16 Oktober 2005
  14. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    wir sind noch befreundet. zwar nicht supereng, aber wir gehen zusammen in der gruppe weg und reden ganz normal freundschaftlich miteinander.

    engern kontakt könnt ich mir aber nicht vorstellen. so wie es jetzt ist, find ichs gut.
    ich führe einfach ein ganz anderes leben als vorher und hab mich auch vom charkater her etwas verändert. das mit uns gehört der vergangenheit an und ich hab immer noch eine kleine sperre eng mit ihm befreundet zu sein.
    warum genau? ich weiß es nicht. ich kann einfach nicht so ungezwungen sein, wie ich es für eine enge freundschaft sein muss und will.
     
    #14
    User 15156, 16 Oktober 2005
  15. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Zu meinem Ex hab ick keinen Kontakt mehr, weil er es nich ertragen hätte mich wieder zu sehen. Hat Monate gedauert, bis er in der Lage war sich im selben Raum mit mir aufzuhalten. :geknickt:
     
    #15
    Ramalam, 16 Oktober 2005
  16. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Zu meinem ersten Ex hatte ich lange keinerlei Kontakt, ich hielt es auch nicht für Notwendig. Nach 7 Jahren haben wir uns dann mal ausgesprochen und seit dem schreiben wir uns ab und an mal eine Mail, lege aber noch immer keinen gesteigerten Wert darauf ihn zu sehen.
     
    #16
    User 37583, 16 Oktober 2005
  17. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single
    Schonmal danke für die Antworten :smile:
    Ich hoffe, dass noch einige folgen. Irgendwie interessiert mich das Thema sehr.

    Gibt es auch Leute unter euch, die mit dem/der Ex keinen Kontakt mehr haben, wegen seiner/ihrem neuer/neuen Freundin/Freund??
    Oder wegen anderen äußerlichen Umständen?
     
    #17
    engel..., 16 Oktober 2005
  18. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Weil er auf meine letzten Versuche, Kontakt aufzunehmen, nicht reagiert. Und da es gut sein kann, dass er keinen Kontakt möchte, bedränge ich ihn auch nicht. Wenn er ein Problem hätte, wäre ich für ihn da soweit ich kann, aber darüberhinaus werd ich bis auf weiteres nix unternehmen, weil ich vermute, dass ihm das irgendwie wehtäte ...
     
    #18
    Ginny, 17 Oktober 2005
  19. cat85
    Gast
    0
    weil es mir ohne ihn besser geht...
     
    #19
    cat85, 17 Oktober 2005
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich hab zu einem fast garkeinen kontakt mehr,nur wenn es darum geht dass er gemeinsame freunde besuchen will und nachfragt ob ich an dem wochenende woanders bin....

    er wollte den kontakt nach der trennung "erstmal" nicht,das ist jetzt 2 jahre her und er stellt sich immer noch an,...
     
    #20
    Sonata Arctica, 17 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keinen kaum Kontakt
chris.de
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 März 2011
26 Antworten
Welpie
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 März 2011
17 Antworten
marko18
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Dezember 2010
14 Antworten