• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum klappt es einfach nicht mit einer Beziehung? :(

R
Benutzer152250  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Kurze Info über mich: Ich bin 185cm groß, mache gerne Sport (bin sogar im Verein engagiert) und unternehme eigentlich viel. Bin auch gerne außen unterwegs. Ich bin jetzt schon 20 und hatte noch nie eine Freundin. Und wenn sich eine Frau für mich interessiert hat, dann ist es nur bei einer Freundschaft geblieben. Bei mir auf der Arbeit ist jetzt eine neue dazugekommen und ich verstehe mich sehr gut mit ihr. Immer wenn ich etwas erzähle dann lächelt sie und sie sitzt fast immer neben mir. Das sind doch schon erste Anzeichen, dass sie mich mag/auf mich steht oder?
Haben Anfang Dezember von der Arbeit aus eine Weihnachtsfeier und da ist sie auch mit dabei :smile:

Sonst hatte ich bisher immer Pech mit den Frauen
g34.gif
Woran mag das liegen? Habe ja neulich einen Beitrag geschrieben, ob man beim ersten Date Minigolf spielen kann. Habe sie getroffen, aber sie war nicht sehr interessiert :frown: Wäre schön, wenn ich auch von den Frauen hier ein paar Tipps bekomme. Schon einmal ein großes Dankeschön im Voraus!!
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Lass es einfach auf dich zukommen. Wenn du dich darauf versteifst, dass die Neue in deiner Arbeit deine Freundin werden soll, dann wird das nichts. Es kann gut sein, dass sie dich mag. Aber mach langsam. Lerne sie erstmal besser kennen, lad sie mal auf nen Kaffee ein oder sowas.

Die Tatsache, dass du mit 20 noch keine Freundin hattest, finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm.

Das Problem, was ich oftmals beobachte ist, dass die Leute, die sich selbst bemitleiden und immer nach dem Motto "Ich krieg nie eine ab!" versuchen eine zu bekommen, werden keine bekommen. Selbstmitleid bringt nichts. Und attraktiv ist das auch absolut nicht. Sei selbstbewusst, aber nicht arrogant. Das gefällt Frauen. (Verstehe das nicht falsch. Ich meinte nicht explizit dich damit. Mir ist nur aufgefallen, dass es häufiger so verzweifelt rüber kommt bei einigen.)
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Bei mir auf der Arbeit ist jetzt eine neue dazugekommen und ich verstehe mich sehr gut mit ihr. Immer wenn ich etwas erzähle dann lächelt sie und sie sitzt fast immer neben mir. Das sind doch schon erste Anzeichen, dass sie mich mag/auf mich steht oder?

Kann sein das sie dich mag, aber ich würde nicht darauf bauen. Es kann genauso gut sein das sie einen Freund hat und nur nett zu dir ist weil sie dich als Kollegen gerne hat. Aber das gilt es herauszufinden und aktiv zu werden. Und zwar bevor du etwaige Annäherungen machst.

Laut deinem Text kommt es mir so vor als wenn du Krampfhaft versuchst, eine Freundin zu finden. Doch meist dann wenn man zu sehr danach sucht, ergibt sich nichts. Mach dir bitte keinen Stress denn, du bist erst 20. Du bist noch jung und das du noch keine Freundin hattest ist keinesfalls negativ. Im Gegenteil, viele Mädels wären froh einen wie dich zu finden, nämlich einen der nicht mit jeder x-beliebigen ins Bett hüpft.

Was unternimmst du denn in deiner Freizeit sonst noch außer Sport? Gehst du am Wochenende fort? Wenn ja und du allgemein viel unterwegs bist, dann passt doch alles. Dann dauert es eben bis du deinen passenden Deckel findest :zwinker:

Wichtig ist: Selbstbewusst und Locker zu sein. Versteife dich nicht darauf eine zu finden, sondern versuche immer wieder neue Bekanntschaften zu machen. Und irgendwann wird jemand dabei sein, mit der sich auch mehr ergibt :smile:
 
Alexiaa
Benutzer162733  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also ich bin der Meinung, dass man sich bei dem Thema "Beziehung" nicht unter Druck setzen lassen sollte :smile:
Wenn ich so deine Zeilen lese, habe ich das Gefühl, dass du glaubst, endlich mal eine Beziehung haben zu müssen. Es gibt hier Herren im Forum, die sind weitaus älter als du und hatten auch noch keine Beziehung, du bist also nicht der Einzige und musst dir demnach keinen großen Kopf darum machen. Es kommt, wann es kommt.

Aber wenn du Interesse an einem Mädchen hast (wie die oben genannte), dann solltest du ruhig ein wenig Initiative ergreifen und ihr zeigen, dass du interessiert bist. Du hast ja nichts zu verlieren und auch Körbe gehören zum Leben :zwinker:

Zu dem Thema Minigolf: Das ist typabhängig, ich persönliche wäre total angetan von der Idee, beim ersten Date Minigolf zu spielen. Demnach kann man nie genau sagen, ob man das machen "kann" :zwinker:

Mein einziger Tipp, den ich dir geben kann ist: Zeige, dass du Interesse hast. Lade sie einfach ein und traue dich. Es ist auch keine Schande, wenn es nicht klappt, du wirst schon ein Mädchen finden, welches zu dir passt.
 
R
Benutzer152250  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Da hast du Recht! Ja, ich könnte sie einmal fragen, ob sie nach der Arbeit mit mir etwas trinken möchte :smile: Noch ein paar kurze Infos über sie: Sie ist Studentin, besucht über das Wochenende immer ihre Eltern und hat eine eigene Wohnung in einer anderen Stadt. In dieser Stadt arbeite ich auch :smile: Außerdem ist sie ein paar Jahre älter als ich, aber ich verstehe mich trotzdem super mit ihr
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #6
Arbeitet ihr denn eng miteinander? Wenn ja, bedenke das es womöglich (solltet ihr eine Beziehung eingehen), aufgrund eurer engen Zusammenarbeit auch etwas Kompliziert werden könnte.

Aber ich möchte dir nichts verderben, war nur ein kurzer Gedanke. Wenn ihr euch wirkloch so gut versteht und sie auch Interesse haben könnte, dann kannst du sie natürlich fragen.
 
Alexiaa
Benutzer162733  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Genau, ich denke das ist eine gute Idee und da ihr zusammenarbeitet, habt ihr ja sicher auch Themen, über die ihr reden könnt, bevor es auf etwas privatere Fragen zusteuert :zwinker: Solange ihr nicht nur über Arbeit redet und du ihr das Gefühl gibst, dass du auch an ihr interessiert bist, ist alles gut :smile:

Viel Glück :knuddel:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wieviel ist ein wenig älter?
Tendenziell hast du als 20-Jähriger meiner Erfahrung nach eher Chancen bei gleichaltrigen oder jüngeren. (Ich hatte selber 2 mal einen 4 bzw 6 jahre jüngeren Freund, aber auf die Dauer ging das eben nicht gut).
Ansonsten stimme ich Alexiaa Alexiaa voll zu. Zeig Initiative. Denn von nichts, kommt ganz sicher nichts :zwinker:
 
R
Benutzer152250  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Sie hat mich während der Arbeitszeit erst einmal etwas über die Arbeit gefragt. Und so nach einer Woche hat sie mich auch viele persönliche Dinge gefragt. Kann ihr Alter schlecht schätzen. Aber sie ist älter als ich, da sie schon länger studiert :smile:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich war auch schon 20 als es das erste Mal geklappt hat. Das ganze war für mich auch sehr frustrierend damals.

Im Nachhinein war es tatsächlich so:
Gerade, weil ich so verbissen und zwanghaft nach einem Mädel gesucht habe, hat es so lange nicht geklappt.

Mädchen spüren es , wenn sie nur begehrt oder angebaggert werden, weil die persönliche Not groß ist.
Das sind sehr schlechte Startbedingungen für einen ernsthaften Flirt.

Am schlimmsten:
Irgendwann hat man auch seinen Ruf als "Schwerenöter" oder "Lumpi" weg, und dann wird es im bekannten Umfeld erst recht sehr schwer.

Mir hat damals ein "Veränderung" in meinem Leben geholfen.
Ich habe ein Studium in einer neuen Stadt begonnen und dadurch ein neues Umfeld und neue Freunde gefunden.

Das hat dann auch geholfen, dort dann eine Freundin zu finden.
 
R
Benutzer152250  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Naja, krampfhaft suche ich auch nicht. Auf meiner Arbeit gibt es noch mehr Studentinnen mit denen ich mich gut verstehe. Eine lächelt mich immer an, wenn ich an ihr vorbei gehe und dann spreche ich auch meist kurz mit ihr, wenn sie gerade Zeit hat. Würde sie gerne mal ansprechen, ob sie am Nachmittag was mit mir trinken gehen möchte :smile:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #12
Tu das. Und unterdrück deine Hintergedanken, sei einfach charmant
 
R
Benutzer152250  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ok :smile: Immer wenn ich ihr auf der Arbeit begegne, dann lächelt sie. Wenn ein anderer Junge auch an ihr vorbei geht, dann lächelt sie nicht. Bisschen seltsam oder?
 
Alexiaa
Benutzer162733  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich finde man darf nicht immer zu viel in ein Lächeln interpretieren, das ist ein fataler Fehler. Es gibt Menschen, die wollen damit tatsächlich nonverbal ausdrücken, dass sie Interesse haben, wobei andere das einfach nur tun, um freundlich zu sein oder einfach, weil derjenige sympathisch ist. Ich lächle auch Jungs an, wenn ich sie mag. Das heißt aber nicht, dass ich mir mit ihnen eine Beziehung vorstellen kann.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #15
Hilft nur eins.
Selber auch nett und charmant sein, ohne Hintergedanken.

Alles Weitere wird sich zeigen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren