Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum komme ich nicht von ihr los?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ArpX, 6 Dezember 2005.

  1. ArpX
    ArpX (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    Tag auch.

    Hab das hier schonmal geschrieben.... Hatte mich verliebt, es wurde nichts daraus etc.... das übliche Lied eben.
    Aber immer war da ein Funken Hoffnung.
    Nun hatte ich neulich Geburtstag... zu ihrem hatte ich voll die süßen Geschenke gemacht. Nichts teures, aber süß.
    Ich hatte von ihr keine Geschenke erwartet, aber wenigstens ein "Herzlichen Glückwunsch."

    Aber nein, das kam erst nachdem jemand sie dran erinnern musste...
    Und an dem Tag musste sie ja auch noch unbedingt für einen anderen Kochen, den sie laut eigenen Aussagen mag.
    Kurz und Knapp, ich hab verloren, entgültig.

    Aber ich schaffs einfach nicht sie zu vergessen... sie spukt mir im Kopf rum. Jeden Tag seh ich in der Uni oder vor meinem geistigen Auge... jeden Tag denk ich mir irgendwelche Szenarien aus wonach sie sich in mich verliebt etc. Ich kann das einfach nicht abschalten...
    Weiss zufällig jemand wieso das so ist?
    Es kann doch nicht so schwer sein jemanden in der Liebeshinsicht zu vergessen...
     
    #1
    ArpX, 6 Dezember 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Weil du sie jeden Tag siehst und dir ausmalst wie es sein könnte...

    Mein Fall: starkes Interesse an einer Bekannten, war sehr oft bei ihr zu Besuch aber nicht mehr. Irgendwann hatte sie dann einen Freund und wir daraufhin absolut keinen Kontakt mehr für mehrere Wochen (kein Anruf, keine SMS, gar nix). Und in der Zeit hatte ich auch kein Problem damit. Seit einiger Zeit haben wir wieder etwas mehr Kontakt, telefonieren und schon gehts wieder los... :grrr: Zwar nicht mehr ganz so stark wie ursprünglich, weil ich mir immer wieder sage das sie ja noch ihren Freund hat (auch wenn's da wohl auch nicht so ganz rund läuft) aber scheisse ist es trotzdem... :geknickt:

    Es ist wie immer, das einzige was da hilft ist Abwechslung. Was auch immer man macht um abgelenkt zu werden, es hilft einigermaßen...
     
    #2
    Chabibi, 6 Dezember 2005
  3. l*étoile
    l*étoile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Weil du die Hoffnung letztendlich doch nicht aufgegeben hast :zwinker:
    Sie ist immernoch da.
    Und veranlasst dich dazu dir all die Dinge auszumalen, eben immernoch zu hoffen.
    ''Was nicht war/ist, kann ja (irgendwann) immernoch werden...''

    Genau dieser Satz würde dich wahrscheinlich sehr verletzen, wenn er von jemandem anderen als dir käme.
    Ich habe nicht den Eindruck, dass du dich als Verlierer siehst, sondern viel eher als einer der auf eine 2. Chance wartet, auf irgend ein positives Zeichen ihrerseits.
     
    #3
    l*étoile, 6 Dezember 2005
  4. ArpX
    ArpX (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    Nee, mir sagen alle, außer ihr, das ich verloren hab.

    Alle sagen ich soll sie vergessen, ich stimme ihnen zu. Seit Februar läuft das so, und es reicht ja auch langsam.
    Immer wenn ich mitbekomme das sie den typen aus der Uni zum Essen eingeladen hat, werd ich depressiv, schlecht gelaunt etc...
    Alle sagen, ich hätte kein Recht dazu.... Und sie haben recht....

    Naja...
     
    #4
    ArpX, 6 Dezember 2005
  5. büschel
    Gast
    0
    also oft hilft die meinung anderer,

    aber im zweifelsfall doch die eigene..

    meinste es gibt einen weg herauszufinden, was sie tatsächlich über dich fühlt?
     
    #5
    büschel, 6 Dezember 2005
  6. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    Naja, mir ging es genau so. Nur das sie in miener Klasse war :frown:
    Mittlerweile kann ich mich wieder voll gut mit ihr unterhalten und so, aber immer wenn sie mich mit ihrer Verführerischen Stimme von hinten anspricht, geht mein Puls gut hoch... :gluecklic
     
    #6
    Staub, 6 Dezember 2005
  7. nevaeh
    nevaeh (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    ja, ich kenn das. bei mir wars zwar anderst, aber ich weiss ca was du meinst. das wichtigste ist, dass du dir selbst klar machst, das es nix wird. ich weiss es ist schwer, aber versuch sie zu vergessen. sonst wird sie dich nur noch mehr verletzen. versuch sie nicht mehr zu sehen und ihr nicht mehr uebern weg zu laufen und vorallem mah dir keine falschen hoffnungen weil damit quaelst du dich nur selbst. denk nicht mehr an sie, lenk dich ab und triff dich mit andere maedchen. Versuch sie einfach zu vergessen, das ist die einzige loesung~
     
    #7
    nevaeh, 6 Dezember 2005
  8. ArpX
    ArpX (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    Ja, das ist eben nicht ganz so leicht wenn man im selben Studiengang ist.

    @büschel

    Sie hat keine Gefühle für mich... für sie bin ich maximal ein typ den man mal um hilfe fragt oder so. Und das obwohl wir in den letzten semesterferien was jedes we zusammen was gemacht haben.
     
    #8
    ArpX, 6 Dezember 2005
  9. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Brich jeglichen Kontakt ab, du musst raus aus der beste Freund Nummer, in die du da reingerutscht bist.

    Am besten wär nen anderes Mädel, die dich mal richtig rannimmt :grin:
    Dann ist die andere ganz schnell vergessen.


    €: und bitte sei ein Mann und mach deine Mitleidssignatur mal weg, mit sowas kann man ja nur bester Freund werden.
     
    #9
    DerKönig, 6 Dezember 2005
  10. ArpX
    ArpX (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    Wenn du eine kennst, sag ihr mal das sie mich kontaktieren soll :smile:

    Kontakt abbrechen geht eben nicht... selbe uni, selber studiengang, selbe vorlesungen etc.

    wieso signatur weg machen? ich bin davon überzeugt das das was da steht so stimmt.
     
    #10
    ArpX, 6 Dezember 2005
  11. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Ja eben, das wollt ich dir damit sagen. Wenn du schon so ne Einstellung hast, wie soll das dann auch mit den Frauen klappen.

    Kannst ja wenigstens nicht mit ihr reden, bzw. die Gespräche auf ein "hi" oder absolute Belanglosigkeiten beschränken. Und bloss nicht einlullen lassen, wenn sie mal wieder nett zu dir ist, dann wirste höchstens ausgenutzt.
     
    #11
    DerKönig, 6 Dezember 2005
  12. ArpX
    ArpX (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    Ich glaube nicht das sie mich ausnutzen würde.

    Wir sind öfter zusammen schwimmen gewesen. Hatte das gemacht weil ich auch mal wieder schwimmen wollte, und hab es auch für sie getan, da sie sonst nicht so leicht zum schwimmbad kommt (ich hab ein auto, sie nicht).
    Und neulich meinte sie, das wir das nicht länger machen sollten, da es nicht gut für mich wär sie immer halbnackt zu sehen... womit sie nicht so unrecht hat...

    Meine Einstellung... das zeige ich Frauen, speziell Frauen an denen ich interessiert bin, nicht. Da versuche ich optimistisch und Fröhlich rüberzukommen.
    Nur meine Freunde und einige Internetforen kennen meine Einstellung... nämlich die das ich nie ein Freundin hatte, und aller wahrscheinlichkeit nach auch nie eine haben werde.
    Aber wie gesagt, Frauen gegenüber zeige ich das nicht.
     
    #12
    ArpX, 6 Dezember 2005
  13. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Das meinst du vielleicht, aber ob du wirklich so solide bei den Mädels rüberkommst??
     
    #13
    DerKönig, 6 Dezember 2005
  14. ArpX
    ArpX (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    kA... ich rede pro monat vielleicht mit... ner halben :smile:

    In nem Physikstudium lernt man da nicht so viele kennen :smile:
     
    #14
    ArpX, 6 Dezember 2005
  15. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    jo an ner technischen Uni hat man frauenmäßig die arschkarte gezogen ,,
    ich als E-Techniker kann davon lieder singen ..
    vllt 5 frauen in meinem studiengang .. und für 4 würd ich nich mal würfeln wollen.
    da musst du dir andere orte suchen .. disco .. theater .. supermarkt .. bahn ..

    @topic

    naja, ich glaub dass ist nicht mehr wirklich liebe, sondern eine art besessenheit. passiert relativ oft .. du wolltest sie haben .. sie hat dich abgelehnt .. dadurch ist sie unterbewußt noch wertvoller geworden ...weil sie plötzlich unerrerichbar war. man will immer das, was man schwer bekommt .. weil es theoretisch viel wert sein muss .. sonst würde man es ja leicht bekommen.

    die beste möglichkeit davon wegzukommen wäre nen neues mädel ..
    oder sich immer wieder klar machen, dass es keine liebe ist, sondern eine unterbewußt psychische besessenheit.
    achja .. und keine hoffnungen mehr machen .. der zug ist abgefahren ... und nen zug fährt schneller, als du laufen kannst .. also bringt hinterherrennen nichts.
     
    #15
    Fireblade, 6 Dezember 2005
  16. ArpX
    ArpX (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    lol, gute Analogie :smile:

    Is ja nich so als mach ich mir die Hoffnungen absichtlich... und unbewusstes lässt sich nur schwer beeinflussen.

    Neues Mädel... ja... das is sch on fast ein größeres Problem als meine "Besessenheit" :smile:

    Bahn.. fahr ich nich, Disco... mag ich nicht.. Theater... geh ich nicht.
    Die Einzigen sachen wo ich jemanden kennen lernen kann sind aktuell die Uni, Kino, Bowlingbahn, abundzu schwimmbad(wobei ich da eh die arschkarte gezogen hab) und in der Uni.
     
    #16
    ArpX, 6 Dezember 2005
  17. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ach naja .. man darf sich da keine grenzen setzen .. frauen kann man überall kennenlernen, wo frauen rumlaufen .. also überall eben :zwinker:
    sicherlich gehört übung und selbstbewußtsein dazu ..
    aber zum beispiel nen kumpel hat letztens an der ampel nen date klar gemacht ..
    ihm war langweilig .. ampel rot .. er lächelt sie einfach an, sie lächelt zurück .. später sehen sie sich zufällig nochmal .. er winkt sie zu sich .. fertig war die sache.

    also wie gesagt .. man kann überall frauen kennenlernen .. man legt sich meist nur selbst hindernisse in den weg. gerade wenn man überdurchschnittlich intelligent ist. ich kenn das ..
    man denkt sich sofort 1000 szenarios aus, warum etwas niemals klappen könnte .. die "dummen" machen sowas nicht ... die ghettoprolls .. und darum haben sie auch so einen erfolg bei mädchen.
    aber man kann seine intelligenz nutzen, noch erfolgreicher zu werden ..
    aber es ist schwer, erstmal seine gewohnten denkweise zu durchbrechen ..
     
    #17
    Fireblade, 6 Dezember 2005
  18. Berliner-Jung
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Aus den Augen aus den Sinn, ist bei ihr wohl der Fall. Viele Leute machen sich über das was Gestern war halt keinen Kopf und schon garnicht über die Gefühle von anderen Menschen.

    Du darfst das halt nicht persönlich nehmen und wie schon gesagt wurde, versuchen dich auf was neues einzulassen.

    Was Fireblade sagt leuchtet mir auch ein. Zuviele Gedanken über etwas zu machen hat noch nie geholfen.
     
    #18
    Berliner-Jung, 7 Dezember 2005
  19. ArpX
    ArpX (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    Wenn wenigstens mal etwas kommen würde auf das ich mich einlassen könnte... würd ich sofort tun :smile:
     
    #19
    ArpX, 7 Dezember 2005
  20. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Hey Arp, das klappt schon mit den Mädels, auch als angehender Physiker...Ich muss dass wissen, bin selbst einer :bier:
     
    #20
    DerKönig, 7 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komme los
Leonie_03
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Oktober 2015
5 Antworten
Lukasz98
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juni 2015
7 Antworten
eddieG
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2014
23 Antworten
Test