• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum Kondomkauf peinlich, Pillenkauf aber nicht?

CuddlyCat
Benutzer95143  Meistens hier zu finden
  • #1
Es gibt hier im Forum ja oft das Problem, dass es manchen peinlich ist in einem Drogeriemarkt/Apotheke/etc Kondome zu kaufen. Man hört aber nie, dass einem der Pillenkauf peinlich ist. Dabei ist es (finde ich) wahrscheinlicher, dass ein Junge (/Mädchen/beide zusammen) Kondome zum Üben kaufen, als dass man die Pille für eine Hautverbesserung kauft (nicht jede Pille ist ja eine Hautpille).

Warum meint ihr ist das so?

Daran, dass man die Pille in der Apotheke kaufen kann, kann es eigentlich nicht liegen, da man auch die Kondome in der Apotheke kaufen kann.
Wenn man Dauersingle ohne Sex ist, würde man nicht dauerhaft die Pille schlucken, womit beim Pillenkauf klar ist, dass es zur Verhütung ist.
Wenn es daran liegen würde, dass man bei der Pille nur ein Rezept rüberreichen muss und dann bekommt was man haben möchte, könnte man auch Größe und Marke des Kondoms aufschreiben, welches man habe möchte.

Verbindet ihr Kondome mehr mit Sex als die Pille? Ist die Pille, wenn man sie nimmt einfach normaler, da man sie jeden Tag schluckt?

Ich weiß, dass es vielen hier nicht peinlich ist Kondome zu kaufen. Ihr dürft aber gerne mit philosophieren, warum es vielen eben doch peinlich ist welche zu kaufen. :smile:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #2
Ich weiß, dass es vielen hier nicht peinlich ist Kondome zu kaufen. Ihr dürft aber gerne mit philosophieren, warum es vielen eben doch peinlich ist welche zu kaufen. :smile:
Spontan fällt mir ein: Kondome werden nicht nur für feste Partnerschaften verwendet, sondern und v.a. auch für Sex außerhalb von festen Partnerschaften. Vielleicht hat der ein oder andere das Gefühl, dass andere von ihm denken, dass er sich wild durch die Gegend vögelt oder so. :hmm:
 
CuddlyCat
Benutzer95143  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Spontan fällt mir ein: Kondome werden nicht nur für feste Partnerschaften verwendet, sondern und v.a. auch für Sex außerhalb von festen Partnerschaften. Vielleicht hat der ein oder andere das Gefühl, dass andere von ihm denken, dass er sich wild durch die Gegend vögelt oder so. :hmm:
Aber bei Jüngeren ist das ein ganz großes Angeberthema, wenn man schon Sex hat. Die müssten dann doch eigentlich wie verrückt Kondome kaufen.
 
S
Benutzer125735  Sehr bekannt hier
  • #4
Kondome = Penis Assoziation -> in der öffentlichkeit witzig bis peinlich.

Über Vaginas kann man irgendwie nicht lachen.

Ist meine Vermutung.
 
Fine Frenzy
Benutzer118675  Meistens hier zu finden
  • #5
Also, ich denke schon, dass bei der Pille mitschwingt, dass viele Frauen sie auch ohne Sex nehmen. Wegen starker Hautprobleme oder Regelschmerzen oder weil sie sie nach einer Beziehung nicht einfach absetzen und dann vielleicht ein paar Monate später erneut anfangen wollen, um den Körper nicht zu verwirren oder gerade bei jungen Mädchen als "Vorsorge", noch vor der ersten Beziehung, um dann "gewappnet" zu sein. Es ist ja durch auch icht so selten, dass einfach erwartet wird, dass eine Frau die Pille nimmt und überraschte Nachfragen kommen, wenn es nicht so ist - daher schwingt da für mich nicht nur Verhütung mit.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #6
- weil man sich das Kondom über den Schwanz zieht und die vielen Leute im Supermarkt + Kassiererin sich das dann direkt vorstellen?
- weil man Kondome im Supermarkt kauft, in dem jeder einen kennt/kennen könnte/erkennen könnte (Lehrer, Verwandte, Freunde der Eltern)
- weil das Personal in Apotheken ausgebildet und professionell ist, während an der Supermarktkasse sonst wer sitzen kann und etwas Dummes sagen könnte?
- weil im Supermarkt mehr Leute sehen, was man kauft, während eine Apotheke sehr diskret ist, kaum jemand sieht, was man kauft, außer die Apothekerin
 
CuddlyCat
Benutzer95143  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Also, ich denke schon, dass bei der Pille mitschwingt, dass viele Frauen sie auch ohne Sex nehmen. Wegen starker Hautprobleme oder Regelschmerzen oder weil sie sie nach einer Beziehung nicht einfach absetzen und dann vielleicht ein paar Monate später erneut anfangen wollen, um den Körper nicht zu verwirren ...
Aber wenn man sie nicht absetzt, um kurz danach wieder anzufangen, müsste man sie ja eigentlich mit Sex verbinden.
Ist bei dir der erste Gedanke, wenn du an die Pille denkst, nicht die Verhütung?
Wir hatten auch letztens erst einen Thread, wo die TS fragte, wie sie ihre Mutter dazu bekommen könnte ihr die Pille zu erlauben und da meinten viele, dass die Argumente Regelschmerzen und Hautprobleme nicht so richtig ziehen, da man auch anders dagegen angehen kann, auch wenn ich selbst finde, dass die Pille da sehr praktisch ist (zumindest bei den Regelschmerzen; zu den Hautproblemen kann ich nichts sagen).
... Es ist ja durch auch icht so selten, dass einfach erwartet wird, dass eine Frau die Pille nimmt und überraschte Nachfragen kommen, wenn es nicht so ist - daher schwingt da für mich nicht nur Verhütung mit.
Diese Erwartung, dass Frau die Pille nimmt, denke ich kommt aber daher, dass eben so viele sie nehmen, weil sei praktisch ist und Jüngere froh sind, dass sie dadurch ohne Kondome Sex haben können. Entweder weil es für sie schöner ist und/oder weil sie keine Kondome kaufen müssen.
- weil man sich das Kondom über den Schwanz zieht und die vielen Leute im Supermarkt + Kassiererin sich das dann direkt vorstellen?
- weil man Kondome im Supermarkt kauft, in dem jeder einen kennt/kennen könnte/erkennen könnte (Lehrer, Verwandte, Freunde der Eltern)
- weil das Personal in Apotheken ausgebildet und professionell ist, während an der Supermarktkasse sonst wer sitzen kann und etwas Dummes sagen könnte?
- weil im Supermarkt mehr Leute sehen, was man kauft, während eine Apotheke sehr diskret ist, kaum jemand sieht, was man kauft, außer die Apothekerin
Deswegen meinte ich ja, dass man dann die Kondome eben auch in der Apotheke kaufen könnte.
 
L
Benutzer Gast
  • #8
Spontan fällt mir ein: Kondome werden nicht nur für feste Partnerschaften verwendet, sondern und v.a. auch für Sex außerhalb von festen Partnerschaften. Vielleicht hat der ein oder andere das Gefühl, dass andere von ihm denken, dass er sich wild durch die Gegend vögelt oder so. :hmm:

Meinst?! Ich glaub, wer seine Sexualpartner wechselt wie andere Leute die Unterwäsche, der sollte auch keine große Hemmungen haben, Kondome zu kaufen.

Kann es nicht sein, dass Mädels sowieso etwas abgebrühter sind?! So ne Untersuchung beim Frauenarzt ist ja aus der Warte betrachtet auch nicht ganz ohne, oder?
 
C
Benutzer121975  Benutzer gesperrt
  • #9
Peinlich wird's glaub ich nur Jüngeren sein :zwinker: !
Eigentlich schon Komisch,hier wird sich offen über alles ausgelassen aber Kondome kaufen ist peinlich!
Ältere werden damit aber gar keine Probleme haben!

In der Apotheke bezahlt man meißtens wie der Name schon sagt Apothekenpreise und hinter einem steht ne Oma,das könnte genau so Peinlich sein!

Oder im Supermarkt :grin:



Die Drogerie ist glaub ich noch am wenigsten Peinlich,da gibts ja fast nur Hygeneartikel :zwinker: ,da kann man neben einem Parfum für die liebste auch gleich noch ne Pakung Kondome mitnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
CuddlyCat
Benutzer95143  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Kann es nicht sein, dass Mädels sowieso etwas abgebrühter sind?! So ne Untersuchung beim Frauenarzt ist ja aus der Warte betrachtet auch nicht ganz ohne, oder?
Es sind aber nicht immer nur Jungs, die damit Probleme haben. Wobei es eben eher die sind, da die Mädchen oft einfach die Größe nicht wissen, die er bräuchte.
Frauenarzt ist da, finde ich, wieder ein wenig was anderes, auch wenn es vielleicht ein wenig hilft das ganze Thema entspannter zu sehen.
Peinlich wird's glaub ich nur Jüngeren sein :zwinker: !
Eigentlich schon Komisch,hier wird sich offen über alles ausgelassen aber Kondome kaufen ist peinlich!
Ältere werden damit aber gar keine Probleme haben!

In der Apotheke bezahlt man meißtens wie der Name schon sagt Apothekenpreise und hinter einem steht ne Oma,das könnte genau so Peinlich sein!
Hier ist man aber auch anonym. Was hier manche schreiben, werde sie wohl auch nicht lautstark auf dem Schulhof erzählen oder dem Nachbarn. :zwinker:
Die Oma könnte aber auch beim Pillenkauf da stehen. Apothekerpreise stimmt, aber im Notfall ginge es. Wobei das wirklich hemmen könnte, da ich auch meine, dass es überwiegend die Jüngeren sind und die eben oftmals nicht so viel Taschengeld haben.

Die Drogerie ist glaub ich noch am wenigsten Peinlich,da gibts ja fast nur Hygeneartikel :zwinker: ,da kann man neben einem Parfum für die liebste auch gleich noch ne Pakung Kondome mitnehmen!
Dann darf man aber vorher nicht hier im Forum gelesen haben. :grin:(aus einem anderen Thread, aber ähnliches Thema):

du kannst auch einfach ein bisschen andres zeug mit aufs band packen. schokolade, duschzeug oder so. dann fällt die kondompackung nicht mehr so auf und es wird nicht so peinlich falls dich jemand sieht den du kennst. :grin:
Genau DAS ist meines Erachtens peinlich :grin:
Ich arbeite an der Kasse in einer Drogerie und muss mir immer das Lachen verkneifen, wenn jemand seine Kondompackung in einem Stapel anderer Sachen versteckt. Was ja gar nichts nützt, denn es wird alles einzeln gescannt und auch der größte Stapel ist irgendwann abgebaut :grin:
Viel sympathischer sind mir da die Männer oder Frauen, die Kondome, Gleitgel und Co. einfach ganz normal kaufen und nicht peinlich berührt schnell irgendwo einstecken. Warum auch?
Alle Kassiererinnen und Apothekenmitarbeiter sind aufgeklärt genug, um zu wissen, wofür man die Sachen braucht und haben sie sehr wahrscheinlich auch selbst schon benutzt.
Verstehe also den Zirkus nicht.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #11
Kondome deuten immer auf Sex hin, die Pille nicht in jedem Fall und sie wird verschrieben, sie gehört zu den Medis. Das Kondom "verschreibt" man sich selber....
Und dann die verschiedenen Grössen! Es braucht schon ein wenig Mut in der vollen Apotheke nach dem kleinsten Kondom zu fragen :grin:
 
C
Benutzer121975  Benutzer gesperrt
  • #12
Es sind aber nicht immer nur Jungs, die damit Probleme haben. Wobei es eben eher die sind, da die Mädchen oft einfach die Größe nicht wissen, die er bräuchte.

Ja das Stimmt,für Mädchen ist es genau so peinlich !
Aber auch da ist die Drogerie noch am besten,zwischen Nagellack und Make-Up kann sie auch eine Packung Kondome Kaufen und ich glaub auch das dort die meißten verkauft werden!

Durex hat sich da ja schon was einfallen lassen weil es Jugendlichen eben peinlich ist !

http://www.durex.de/produkte/kondome/be-close/
Gibt wie ich sehe auch grade eine neue Marke extra für Jugendlichen von Jugendlichen entworfen,find ich ja klasse!

Aber nun zu dem anderen Produckt das man nicht gleich auf den ersten Blick sieht das es Kondome sind
http://www.durex.de/produkte/kondome/love-box-feeling/

Ich find die Seite eh schön aufgebaut,für Jugenliche oder Menschen wie mich sehr ansprechend,kann man das ein oder andere noch lernen.............[DOUBLEPOST=1376837582,1376837360][/DOUBLEPOST]
Dann darf man aber vorher nicht hier im Forum gelesen haben. :grin:(aus einem anderen Thread, aber ähnliches Thema):

Klar kann man in einer Drogerie auch nur Kondome Kaufen !
Ich denke halt das dieses Bild da einfach normaler ist als wenn im Supermarkt einer oder eine mit Kondomen an der Kasse steht![DOUBLEPOST=1376837615][/DOUBLEPOST]
 
Fine Frenzy
Benutzer118675  Meistens hier zu finden
  • #13
Aber wenn man sie nicht absetzt, um kurz danach wieder anzufangen, müsste man sie ja eigentlich mit Sex verbinden.
Ist bei dir der erste Gedanke, wenn du an die Pille denkst, nicht die Verhütung?
Nicht so sehr wie bei Kodomen zuindest. In meiner Klasse war es damals durchaus üblich bei einigen Mädchen, die Pille einfach so zu nehmen, weil sie eben auch außerhalb der Verhütung Vorteile bietet (kürzere Regel, keine Schmerztabletten, bessere Haut). Auch jetzt kenne ich einige Frauen, die sie unabhängig von sexuellen Kontakten nehmen, weil sie die Vorteile nicht missen möchten und sie nur dann aussetzen möchten, wenn sie sich z.B. die Spirale einsetzen lassen oder ein Kinderwunsch besteht. Manche Frauen bekommen sie gerade wegen Akne vom Gynäkologen verschrieben, egal ob sie sie zur Verhütung bräuchten oder nicht. Soweit ich weiß, wird die Pille auch beim PCO-Syndrom oft eingesetzt. Klar ist sie in erster Linie ein Verhütungsmittel. Aber bei Kondomen liegt es sehr nah zu denken "Ah, da will jemand heute Abend Sex haben" und bei der Pille kanns auch noch andere Gründe geben.
 
C
Benutzer121975  Benutzer gesperrt
  • #14
Aber heute in Zeiten wo eigentlich alles übers Internet gekauft wird kommen ja auch die meißten Kondome mit der Post!
Man kann sie sogar direkt beim Hersteller bestellen!
Und wenn mit Kondomen verhütet wird kann man ja einmal im Monat ne Bestellung machen was dann gar nicht peinlich ist!
Ich denke das meißte Sexspielzeug wird heute auch übers Netz gekauft ,denn das im Laden zu Kaufen ist ja noch Peinlicher :grin:!
In Onlineapotheken zumindest sind die Vibratoren regelmäßig immer ausverkauft :ROFLMAO:
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #15
Kondome = Penis Assoziation -> in der öffentlichkeit witzig bis peinlich.

Über Vaginas kann man irgendwie nicht lachen.

Vor allen Dingen denke ich bei der Pille nicht spontan an die Vagina derjenigen, die sie einnimmt, die Pille wird ja geschluckt und dient nicht nur zur Verhütung. Außerdem wird sie täglich genommen und man kann vom Pillenkauf nicht darauf schließen, dass die Käuferin also wohl heute mal wieder Sex hat.
Von daher würde ich dann als weibliches Gegenstück zum Kondom als "Produkt für Männer, das was mit den Genitalien zu tun hat" eher ein Medikament gegen Vaginalpilz oder Tampons nehmen, um den Grad der Peinlichkeit zu vergleichen.

Zudem denke ich auch, dass es eine Rolle spielt, dass man beim Kondom halt sieht, was es ist (erst recht im Supermarkt, wenn man das Ganze aufs Band legen "muss") und daher unter Umständen auch die Penisgröße erahnen kann, besonders, wenn es eben XS- oder XXL-Kondome sind.
Wenn mir in der Apotheke die Pillenpackung in einem durchsichtigen Tütchen überreicht wird und es steht an der Kasse neben mir jemand und guckt sich die Tüte an, dann gehe ich nicht davon aus, dass er oder sie weiß, worum es sich da handelt, er sieht ja nur eine weiße Packung mit einem x-beliebigen Schriftzug.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Ich könnte mir auch vorstellen (Achtung: Vermutung!), dass die Pille einfach zu dem "Frauenkram" gehört, der einfach ohne hinterfragen von der Allgemeinheit akzeptiert wird. Sind halt "Frauendinge" wie Tampons oder Slipeinlagen (Welche Frau wird schon mal komisch angeschaut, wenn sie OBs kauft?! :rolleyes: ). Hinzu kommt der "medizinische" Aspekt...
 
F
Benutzer Gast
  • #17
Wenn man Dauersingle ohne Sex ist, würde man nicht dauerhaft die Pille schlucken, womit beim Pillenkauf klar ist, dass es zur Verhütung ist.

Das stimmt so auch nicht.
Ich hatte auch über sieben Jahre lang keinen Sex - nicht mal in Aussicht - und auch die Pille komplett durchgenommen!
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #18
Wenn man Dauersingle ohne Sex ist, würde man nicht dauerhaft die Pille schlucken, womit beim Pillenkauf klar ist, dass es zur Verhütung ist.
Wenn es daran liegen würde, dass man bei der Pille nur ein Rezept rüberreichen muss und dann bekommt was man haben möchte, könnte man auch Größe und Marke des Kondoms aufschreiben, welches man habe möchte.

Theoretisch sicher schon, aber DAS wäre mir bei Kondomen wirklich peinlich. Das wirkt ja dann irgendwie noch verklemmter, als wenn man sich einen abstottert. :grin:

Also bei mir ist definitiv was dran, dass es mir leichter fällt, ein Rezept rüberzureichen, statt explizit nach Kondomen zu verlangen. Daher habe ich Kondome auch immer in der Drogerie gekauft, wo man an der Kasse nichts dazu sagen musste. Das war mir auch nicht peinlich, aber in der Apotheke danach zu fragen, wäre mir schon irgendwie unangenehm.
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #19
Off-Topic:
Ich könnte mir auch vorstellen (Achtung: Vermutung!), dass die Pille einfach zu dem "Frauenkram" gehört, der einfach ohne hinterfragen von der Allgemeinheit akzeptiert wird. Sind halt "Frauendinge" wie Tampons oder Slipeinlagen (Welche Frau wird schon mal komisch angeschaut, wenn sie OBs kauft?! :rolleyes: ). Hinzu kommt der "medizinische" Aspekt...
Komisch angeschaut nicht, aber gerade jungen Mädchen ist es glaube ich, trotzdem oft auch peinlich und unangenehm Tampons kaufen zu müssen.
 
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
  • #20
Mmmh... wenn ich mir das "Aufklärung- und Verhütungs"-forum so anschaue, dann gibt es da ziemlich viele Threads zum Thema "Frauenarzt - Angst - peinlich". Aber der ist ja nunmal Voraussetzung für die Pille. Und wenn man dann den "unglaublich furchtbaren" Frauenarzttermin schon hinter sich und stolz sein Pillenrezept hat, hat man ja den schlimmsten Teil schon hinter sich und kann dann ganz entspannt und cool in die Apotheke gehen.Und sich heldenhaft tapfer fühlen, weil man ja den Arzttermin niedergerungen hat.

Beim Kondom kaufen entfällt ja der Arzttermin vorher. Und ich denke mal, dass dann einfach die Peinlichkeit, jemand Beziehungsfremden Einblick in sein Sexleben zu gewähren, in der Drogerie und nicht beim Arzt stattfindet.

Viele Grüße,
Lalilia
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Abgesehen davon, dass man anhand der Packung nicht erkennen kann, wie groß/tief/feucht/warm/whatever das primäre weibliche Geschlechtsorgan ist. Kondomverpackungen hingegen geben da mehr Auskunft: "Ultradünn", "Länger lieben" - und die Marke bzw. Produkt erst (Billy Boy B2 = Tin Whistle, Blausiegel Sensitiv = Fagott...)...
 
CuddlyCat
Benutzer95143  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #22
Abgesehen davon, dass man anhand der Packung nicht erkennen kann, wie groß/tief/feucht/warm/whatever das primäre weibliche Geschlechtsorgan ist. Kondomverpackungen hingegen geben da mehr Auskunft: "Ultradünn", "Länger lieben" - und die Marke bzw. Produkt erst (Billy Boy B2 = Tin Whistle, Blausiegel Sensitiv = Fagott...)...
Ultradünn sagt doch nur was über die Dicke des Kondoms aus und nichts über die Breite/Länge. Bei einer Packung, die ich letztens in den Händen hatte, musste ich lange nach der Größe suchen. Die findet kein Kunde nach/vor mir schnell genug. Zumal sie recht klein draufgedruckt war. Es gibt da doch sehr dezente Verpackungen. Da finde ich meine bunte Pillenpackung wesentlich auffälliger. :grin: Aber klar, es gibt auch aussagefreudigere Verpackungen.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Ultradünn sagt doch nur was über die Dicke des Kondoms aus und nichts über die Breite/Länge.

Es gibt bei einem Schwanz mehr als Breite und Länge, das zählt. Zum Beispiel, wie viel Mann damit fühlt. Warum sollte Mann dünnwandigere Gummis kaufen, wenn Mann ohnehin mit normalen Kondomen genug fühlt?

Bei einer Packung, die ich letztens in den Händen hatte, musste ich lange nach der Größe suchen. Die findet kein Kunde nach/vor mir schnell genug. Zumal sie recht klein draufgedruckt war. Es gibt da doch sehr dezente Verpackungen.
Dennoch kann man es allein an Marke und Sorte erkennen - oder gegebenenfalls auch googlen. Vor allem mit einem Smartphone direkt an der Kasse. "Der Ärmste, der nur 52 Millimeter hat..."
 
CuddlyCat
Benutzer95143  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #24
Es gibt bei einem Schwanz mehr als Breite und Länge, das zählt. Zum Beispiel, wie viel Mann damit fühlt. Warum sollte Mann dünnwandigere Gummis kaufen, wenn Mann ohnehin mit normalen Kondomen genug fühlt.
Es könnte mit den dünneren noch besser sein? Ich weiß es nicht. Dass das Gefühl ein Problem ist vor anderen, ist mir bisher noch nicht so aufgefallen, da es bisher immer so klang, dass man, wenn man genug sucht, Kondome findet mit denen einem der Sex gefällt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
also ich find das relativ simpel - die pille schluckt man. wie essen oder nen medikament. unspannend. das kondom wird über ein geschlechtsteil gezogen - für viele eher "intim".
Wenn man Dauersingle ohne Sex ist, würde man nicht dauerhaft die Pille schlucken, womit beim Pillenkauf klar ist, dass es zur Verhütung ist.
das stimmt ja so nicht - verhütung ist für mich mittlerweile schon fast eher der nebeneffekt. keine tage, keine stimmungsschwankungen, keine schmerzen... also ich finds gut :grin:
 
P
Benutzer15875  Meistens hier zu finden
  • #26
Dennoch kann man es allein an Marke und Sorte erkennen - oder gegebenenfalls auch googlen. Vor allem mit einem Smartphone direkt an der Kasse. "Der Ärmste, der nur 52 Millimeter hat..."

Als ob jemand an der Kasse nach den Kondomen googlet, die sein Vordermann aufs Band gelegt hat. Und ich glaube auch nicht, dass die meisten Leute den einzelnen Marken und Sorten die entsprechenden Größen zuordnen können. Ein "XXL" der einen Marke ist ja z.B. kleiner als ein "Gefühlsecht" einer anderen Marke.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Männer kaufen Kondome, Frauen kaufen die Pille.
-> Männer sind einfach verklemmter, was das angeht. Würde eine Frau Kondome kaufen, wäre ihr das wohl weniger peinlich.
Würde ein Mann die Pille kaufen, wäre es ihm bestimmt genauso unangenehm.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren