Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum lästern Frauen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von LaKrItZe, 27 Juli 2008.

  1. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich stelle mir echt schon lange die Frage, wieso Frauen andauernd lästern.
    Ich ziehe mich gerne knapp an (also Minirock und Top, ganz normal), vor allem im Sommer natürlich. Geh da an so zwei molligen Mädels vorbei und hör so: "Magersüchtig"... oder "Schlampe". Kotzt mich immer total an, vor allem kenne ich die doch gar nicht und ich die auch nicht... Auf Parties ist sowas ja immer besonders schlimm. Alle gaffen sich gegenseitig an und suchen einen Makel, was keiner ist.

    War mit meinem Freund im Resturant, sitzt am Nebentisch ein Mädel mit ihrer Familie und die tuschelte dann auch so vonwegen ich sei ne Nutte. Später ging dieses Mädel weg und die Mutter redete mit der Oma, dass sie schon länger versucht abzunehmen, es ihr aber nicht gelingt. Ey ich hätte echt feiern können, meint ich sei nuttig, aber dabei hätte sie selber gerne so eine Figur?!

    Ist das immer nur Neid oder steckt doch noch was anderes hinter diesen albernen Lästereien?

    Wegen sowas knirsch ich nachts mit den Zähnen, weil es mich echt quält. Muss unbedingt mal ein stärkeres Selbstbewusstsein kriegen. Andere zerbrechen sich doch auch nicht den Kopf darüber oder?

    Lg
    Lakritze
     
    #1
    LaKrItZe, 27 Juli 2008
  2. Männer lästern genauso.

    Oft ist es Neid und fehlendes Selbstbewusstsein.

    Auch intoleranz kann zum lästern führen.


    Der Grund warum Leute lästern sollte dich weniger interessiern, es sollte wichtiger sein, dass es dich nicht stört.

    Du solltest drüber stehen, lass sie doch reden, dir gefällt es und das ist wichtig.

    Aber wie du richtig gesagt hast, du brauchst ein stärkeres Selbstbewusstsein.

    Es gibt viele die sich darüber den Kopf zerbrechen und durch sowas entsteht zb. auch der ominöse "Gruppenzwang".

    Die Meinung anderer wird oft wichtiger angesehen als die eigene.
     
    #2
    Chosylämmchen, 27 Juli 2008
  3. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    seit wann lästern nur frauen? bei meinem freund und mir lässt sich kaum ausmachen, wer das größere lästermaul ist :-D

    was dieses neid-argument immer soll ist mir ein rätsel. ich habe noch nie über menschen gelästert, die ich toll, schön, intelligent, besonders, stilvoll, sympathisch,... finde. da äußere ich doch eher meine begeisterung/bewunderung! aber so einige menschen passen in diese kategorien einfach nicht, tut mir leid.

    und irgendwie passt das ja auch nicht zusammen: sich mit knappen klamotten präsentieren und damit aufmerksamkeit forcieren, aber dann mit den reaktionen nicht leben können. dann sollte man lieber die unauffälligkeit wählen.
     
    #3
    wellenreiten, 27 Juli 2008
  4. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    das hab ich mir gerade aber auch gedacht.

    auch das frage ich mich immer wieder.

    ich lästere bestimmt nicht über jemanden, wo ich denke, so will ich auch sein (dvon ab, ich will eh nur ich sein und nicht irgendjemanden kopieren). ich lästere über menschen die so sind, wie ich niemals sein will.

    davon abgesehen ich lästere nicht, sondern für mich ist es eine feststellung von tatsachen. :engel:

    und ja, ich habe auch schon bei einem gürtel als rock und einem gürtel als oberteil oder ähnlich gelagerter kleidung kommentare in die entsprechende richtung abgelassen. (z.b. wie denn wohl der preis für eine nacht ist :grin: )
     
    #4
    twinkeling-star, 27 Juli 2008
  5. Cheru
    Cheru (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    vergeben und glücklich
    "Schlampe" "Nutte" "aufgetakelte Kuh" "Vollidiot" "Proll" "gehirnloser Asi" sind Sachen, die man leider sehr oft hört, aber ganz ehrlich?

    drauf gesch.....weisst schon :zwinker:

    Was andere denken, kann dir egal sein.
    Zu 99% ist es eh nur "die/der hat was, was ich nicht habe und deswegen ist die/der jetzt doof, och männo"

    Wie man an deinem Profilbild erkennen kann, bist du anscheinend eine Dame, mit der man auch am Tage nach draussen kann und damit kommen viele nicht klar. Solche Leute haben definitiv einen defekt in ihrem sozialen Gehirnregionen.

    Ich selber erlebe es sehr oft wegen meinem Auto. Fahre ein sehr gepflegten Wagen der gehobenen Mittelklasse älteren Semesters (Bj 91) und werde SO OFT dumm angemacht, weil viele nicht damit klar kommen, das DER sowas hat und ICH NICHT.
    Soweit, das sie oft selber daran schuld sind, was ihr Problem ist, denken die meisten nicht, bzw schieben die schuld auf andere.


    warum?
    Einheitsbrei olé. Am besten noch grau anziehen, um BLOS nicht "aufzufallen".


    Meiner Meinung ist das ein problem allgemeiner mangelnder Tolleranz seinen Mitmenschen gegenüber und nicht mit "bist du selber Schuld" abzutun.
     
    #5
    Cheru, 27 Juli 2008
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich glaube nich, dass das neid is.
    wenn sie neidisch auf deine figur wäre, hätte sie dann nich eher sowas wie magersüchtig oder so gesagt?
    oder eben, dass sie auch gerne eine figur hätte, wie du, damit sie solche kleidung tragen kann
    vll bist du ja einfach nuttig angezogen gewesen...

    vll lässt einfach die arroganz denken, dass es neid is?
     
    #6
    Beastie, 27 Juli 2008
  7. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Hat nicht zwingend was mit Neid zu tun. Auch wenn ein Mädchen ne bessere Figur hat als ich, wenn die sich einfach die unmöglichsten Sachen anzieht kann ich nicht anders. Da krieg ich so nen krampf wie man sämtliche modischen Vorgaben so überfahren kann, da muss ich meine Freundinnen drauf hinweisen.

    Beispiel: Ein Mädchen in der Bahn, fand sich selbst natürlich super attraktiv, hatte aber den gelb-blonden Ansatz bis zu den Ohren, Haare, die aussahen wie nach nem Bad in der Fritteuse und der knaller, ihr Make-up trotz heller Haut im warscheinlich dunkelstem Farbton gekauft, sodass man einfach rundum einen Rand sah, der dem Kontrast von schwarz und weiß ähnelte. Außerdem hätte sich die gute Problemlos ins Schaufenster von NewYorker oder Tobakko stellen können.
    Also wie soll man bei sowas die Klappe halten???Und worauf soll ich da neidisch sein?
     
    #7
    Zuckerpuppe89, 27 Juli 2008
  8. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    hihi... ja, das trifft es viel besser!

    vielleicht solltest du meinen kommentar noch einmal lesen ;-)

    es ging mir nicht darum, dass man nicht auffallen soll/darf. aber wer sich für diese art der präsentation entscheidet, sollte dann auch das entsprechende selbstbewusstsein mitbringen und nicht auf der einen seite durch ultrakurze röckchen die anerkennenden blicke der männer einplanen, aber auf der anderen seite dann nicht mit kritik leben können. das passt nicht!
     
    #8
    wellenreiten, 27 Juli 2008
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich mag Lästerei nicht und finds überflüssig und armselig. Ging mir schon zu Schulzeiten so. Ich hab nie verstanden, was man vom Lästern hat. Gleiches gilt für irgendwelche Racheaktionen.

    Meine Devise, wenn man mit Lästerei konfrontiert wird: Nicht drum kümmern.

    Mir ist dabei auch egal, aus welchem Grund gelästert wird.
     
    #9
    User 20976, 27 Juli 2008
  10. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    du hast es nciht wirklich verstanden oder?
    jemand kann sich kleiden wie er will, aber wenn er wegen seiner kleidung sprüche abbekommt, dann soll er entweder dazu stehen oder es nicht anziehen.
     
    #10
    twinkeling-star, 27 Juli 2008
  11. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Frauen lästern, weil ihnen sonst langweilig wäre

    *duck und weglauf* :-D
     
    #11
    q:, 27 Juli 2008
  12. Cheru
    Cheru (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Und das sehe ich anders.
    Warum Kritik?
    Leben und Leben lassen ist mein Motto. Solange man keine anderen Leute duch sein auftreten beeinflusst (sehr laut sein, müffeln, allgemein sich störend aufführen)...I don't give a fuck.

    Da sie nicht gerade nackt im Restaurant sitzen wird, sehe ich da keinen Grund auch nur irgendetwas in richtung Kritik von sich zu geben.
    Und sollte mich tatsächlich einmal der Unmut über eine Person überkommen, dann bin ich so frei und behalte meine Meinung für mich.

    Solange es meine Wenigkeit und andere Menschen nicht betrifft, hat das imo keinen anzugehen und ich gehe sogar so weit und sage, niemand hat das Recht dazu.

    nur meine 2€cent :zwinker:
     
    #12
    Cheru, 27 Juli 2008
  13. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Lästern ist toll und ich liebe es!!! :smile:
    Grade bei Leuten, die ich nicht kenne ist es besonders gut. Allerdings sollte man schon darauf achten, dass diese Personen das nicht mitbekommen.
    Wenn ich über Leute lästere, die ich kenne, dann wissen die meistens was ich von ihnen halte.
    Ich weiß auch, das über mich gelästert wird, wenn ich im Bus sitze oder so. Mir ist das zwar unangenehm, aber was soll's...
     
    #13
    2Moro, 27 Juli 2008
  14. Starla
    Gast
    0
    Genau, wir sind nämlich eigentlich richtige Hohlbirnen, die im Normalfall nichts mit sich anzufangen wissen.

    Ich lästere auch mal, aber eigentlich nur dann, wenn es sich förmlich aufdrängt.
     
    #14
    Starla, 27 Juli 2008
  15. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    und warum lästern dann männer?

    ich kenne da so einige, die sind nicht gerade ohne und da kommen sprüche, da würde so manche frau mit den ohren schlackern.
     
    #15
    twinkeling-star, 27 Juli 2008
  16. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    nun ja, das ist DEIN motto und DEIN wunschdenken, dass diese ansicht jeder teilt.

    nur fakt ist: die realität sieht anders aus. und da ist es dann eben so, dass man mit kritik konfrontiert wird (und nicht nur mit bewunderung). kann man traurig finden, ändert aber nichts an der tatsache.

    darauf kann man scheißen und sein ding machen, oder eben die unauffälligkeit wählen. alles andere macht für mich keinen sinn.
     
    #16
    wellenreiten, 27 Juli 2008
  17. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Weil uns sonst langweilig wäre??? :tongue:
     
    #17
    q:, 27 Juli 2008
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Weil Frauen von Natur aus "Vergleichswesen" sind.

    Ich weiß nicht warum, aber ich habe es schon immer so erlebt.

    Männer lästern aus Spass (ich auch), aber Frauen brauchen das scheinbar für ihr Ego :ratlos:
     
    #18
    waschbär2, 27 Juli 2008
  19. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Weil es Spaß macht :-D

    Ausserdem lästern wir nicht, wir stellen ja nur fest :engel:
     
    #19
    User 75021, 27 Juli 2008
  20. glashaus
    Gast
    0
    Also bitte, heute am Strand lag eine Frau, ca. 40+, 2 güldene Nippelpiercings und einen roten String, dazu noch alte Tattoos und Speckröllchen......da konnte ich nicht anders als lästern! :-D
     
    #20
    glashaus, 27 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lästern Frauen
sharkoon19
Off-Topic-Location Forum
27 August 2009
6 Antworten
Malin
Off-Topic-Location Forum
14 Juli 2008
11 Antworten
Chimaira25w
Off-Topic-Location Forum
28 September 2007
10 Antworten
Test