Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum läuft es immer wieder gleich ab?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mr. Poldi, 27 Februar 2006.

1. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vor ein paar Tagen hat mich hier eine Userin angeschrieben (PN vom Typ "Hallo, wie geht's?").

Da dies mehr als ungewöhnlich ist (ich werde für gewöhnlich nicht einfach so angeschrieben, wenn dann mit Bezug auf irgendwelche Beiträge, technische Fragen oder einfach Verarsche/Beleidigungen) habe ich halt zurückgeschrieben dass es mir soweit ganz gut geht und warum Sie mich angeschrieben hat.

Darauf hin kam dann von ihr dass Sie sich eigentlich nur unterhalten wolle und ob sie mich in Ruhe lassen solle.

Hab dann nochmal zurückgeschrieben warum ich in der ersten Antwort so reagiert habe und dass ich ehrlich gesagt nicht wüsste worüber ich mich mit ihr unterhalten solle bzw. nicht sonderlich gesprächig bin.

Naja, nach ein paar weiteren 1-2 weiteren PNs (Inhaltlich IMHO nicht wirklich von Bedeutung) hin und her endete das ganze quasi mit: "Da schreibt dich schonmal jemand an und Du lehnst eine Unterhaltung einfach ab. Na dann lass es eben. Bye".

Und das ist irgendwie ... typisch. So (in der Art) läuft das immer ab. Und ich frage mich ernsthaft was zum Geier ich da (grundsätzlich) falsch mache?

Mr. Poldi, 27 Februar 2006
  2. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Was soll man nach so einer Reaktion denn auch noch schreiben, wenn du klar machst, dass du keinen Bock dazu hast? Meinst du deine Frage echt ernst?? :rolleyes:

Dirac, 27 Februar 2006
  3. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    und ich dacht schon ich bin schlimm!also wenn du gleich danit anfängst das du ja granet weißt was du schreiben sollst und auch garkeinen bock drauf hast,was denkst du denn dann was von den frauen kommt!:kopfschueman kann sich doch über so viel unterhalten kann!hobbys,musik oder sogar das wetter!oder frag doch einfach die frauen über was ihr euich schönes unterhalten könnt!aber net gleich:ich weiß ja garnet was ich sagen soll!

User 12216, 27 Februar 2006
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich meine ich die Frage ernst, sonst hätte ich keinen Thread dazu eröffnet.
    Ich habe doch gar nicht gesagt dass ich keine Lust auf eine Unterhaltung hätte, sondern lediglich dass ich nicht wüsste über was?
    Ja, klar, ich habe geschrieben dass man sich mit mir nicht gut unterhalten kann. Das ist aber ja nicht so gemeint dass ich grundsätzlich kein Interesse hätte.
    Ist halt vielmehr eine Feststellung die andere schon des öfteren mir gegenüber geäußert haben.

5. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn Du sowas schon fragst, dann isses kein Wunder, wenn diese Reaktion von ihr kommt:
    Wie sollte man sonst darauf reagieren? :ratlos:
    Wenn Du mir mit dem Satz kommen würdest, würde ich von Dir denken, dass Du Dich sowieso nicht mit mir unterhalten willst...
    Das ist jetzt vielleicht ein bisschen fies, aber gut...
    Vielleicht solltest Du nicht von vornherein mit so einer Abwehrhaltung und mit diesem grenzenlosen Pessimismus da rangehen. Du versaust Dir das wirklich selber damit.
    Selbstbewusstsein: Das macht sexy! :zwinker:

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 27 Februar 2006
  6. Mr. Poldi
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wiso? Das ist die entscheidende Frage.
    Ich habe (aus meiner Sicht) doch mit keinem Wort gesagt oder auch nur angedeutet dass ich nicht an einer Unterhaltung interessiert wäre.

Warum wird das immer missverstanden? :frown:

7. MelANie881402
    0
    Das Problem ist, dass sie es aber anders aufgefasst hat als du tatsächlich gemeint ist.
    Du hättest eher zurück schreiben sollen, dass es dir gut geht und wie es ihr geht. Das hätte absolut gereicht, wenn du aber gleich ihr zu verstehen gibst, dass du Zweifel hast, dann ist klar, das man so reagiert.

MelANie881402, 27 Februar 2006
  8. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Sag mal, gehst du irgendwie mit dem Motto ran "wenn du mich willst, musst du es erst beweisen"? Vieleicht solltest du mal als Hausaufgabe ins andere Extrem wechseln und ihr Zucker in den Arsch blasen? Würde auf jeden Fall besser funktionieren.

gad-jet, 27 Februar 2006
  9. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    :jaa_alt:

mensch, kirby! du musst dir das ganze wie ein geil programmiertes web konversationstool vorstellen, einfach ohne <html> </html> am anfang und am ende. ist das so schwierig?

president, 27 Februar 2006
  10. Mr. Poldi
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, ja - so kann man das vielleicht formulieren.

Wie schon weiter oben angesprochen, gehe ich halt immer zuerst einmal davon aus dass es einen bestimmten Grund hat warum ich angesprochen werden (oder man mich einfach verarschen will).
    Und damit habe ich bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht, denn in den meisten Fällen liege ich mit der Annahme halt richtig.

11. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Man kann auch ohne Erwartungen in ein Gespräch gehen und TROTZDEM interessiert rüberkommen. Betrachte es doch als Spiel. Beim ersten Mal schaffst du 7 Briefwechsel, beim 2. Mal bereits 13 usw...dann verbesserst du deine Kommunikationsfähigkeiten ohne das Risiko einer Verarsche einzugehen. Das einzige, was DICH interessiert, ist die "Punktzahl".

gad-jet, 27 Februar 2006
  12. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Also das finde ich jetzt nun wirklich total süss! :grin:

@ Kirby: Wieso unterhälst Du Dich nicht mal mit mir?
    Ich gebe Dir auch einen Grund, warum ich mit Dir reden will!
    Aaaachtung: Deine Posts hier im Forum und Deine Meinungen fand ich irgendwie immer interessant.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, müsste er nun mit mir reden wollen, weil er ja nun weiß warum ich ihm das Angebot mache. :smile:

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 27 Februar 2006
  13. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ja .. und die die wirklich interesse hatten hast du vergrault.

Fireblade, 28 Februar 2006
  14. Mr. Poldi
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, gut möglich. Kollateralschaden halt. :ratlos:

Mr. Poldi, 28 Februar 2006
  15. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ....das sind kollateralschäden, die unter umständen für deinen beziehungsstatus verantwortlich sind. nicht mehr und nicht weniger. :hmm_alt:

president, 28 Februar 2006
  16. Tordn
    Gast
    0
    Für gewöhnlich kommt auf die Frage, ob man sich denn unterhalten möchte, nicht gleich ein Thema wie ein Blitz in den Kopf. Ist mir zumindest noch nie passiert, dass ich mit einem Menschen, der mich anspricht, schlagartig über ein bestimmtes Thema reden möchte. Natürlich weißt du nicht, worüber du reden sollst. Aber dann kommt erst einmal der Einstieg, man redet ein bisschen darüber wo man herkommt und wie alt man ist und was man so macht, und irgendwann deutet einer ein bestimmtes Thema an, und der andere schreibt etwas dazu. Schwupps, man hat ein Thema.

Bsp: (Oh Gott, dass ich sowas noch machen muss :zwinker: )

Er: Was sind so deine Hobbies?
    Sie: Ich reite gern und spiele Klavier.
    Er: Klavierspielen... coole sache, ich überlege mir auch, damit anzufangen
    Sie: Wow jaaa klasse bla bla mach doch dies und nimm Unterricht...

Sowas halt! In einem richtig guten Gespräch funktioniert das auch.
    Die Themen entwickeln sich, es sei denn, du hast überhaupt kein Interesse zu reden. Aber wenn ein Mensch die Aussage hört, er wüsste nicht, worüber reden, dann bekommt er automatisch den Eindruck, dass er nicht an einem Gespräch interessiert ist. Ja, er hat nicht wörtlich gesagt, dass er nicht an einem Gespräch interessiert ist, aber indirekt führt es doch darauf hinaus. Das Leben ist halt, und den Vergleich meines Vorredners find ich wirklich klasse :zwinker: , mal nicht in HTML oder C++ programmiert, da laufen die Dinge schon mal ein bisschen anders.

Du meintest, du wirst für gewöhnlich nur aus gutem Grund angeschrieben.
    Ist das denn kein guter Grund, dass jemand sich für dich interessiert und sich einfach nur ein bisschen nett unterhalten möchte?

Zum Thema "wenn du mich willst, musst du es beweisen"
    Das ist grundsätzlich die falsche Einstellung, dieses gezielte "Aussortieren". Man läuft Gefahr, zu starke Kriterien anzusetzen, und kann sich dumm und dämlich warten. Auch Kontakte, die jetzt vielleicht nicht die interessantesten sind, können nett sein. Du isolierst dich völlig, wenn du glaubst, nur die "wahre" Freundschaft oder Beziehung haben zu wollen. Auf die kannst du vielleicht ewig warten oder du wirst sie nie erleben, wenn du dich dermaßen in deine Aussortiererei verbohrst. Man schafft sich schnell ein Bild von anderen Menschen dadurch, zu schnell, das gibt Vorurteile, und wer sich ein Bild macht, der hat kein Interesse mehr daran, den Rest des Bildes zu entdecken.

Tordn, 28 Februar 2006
  17. Mr. Poldi
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, ist es für mich nicht ... irgendwie :smile:
    Ich finde Smalltalk eher sinnlos, kann damit eigentlich nichts anfangen.

18. Tordn
    Gast
    0
    Ich bin auch kein großer Smalltalkfan, aber es gehört nunmal dazu.

Smalltalk kommt vor Bigtalk. Mir ist noch kein Mensch auf der Straße entgegengelaufen und hat mich mal spontan auf den Sinn des Lebens angesprochen :zwinker:

Tordn, 28 Februar 2006
  19. Mr. Poldi
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mir schon!
    So Typen mit Wachtturm-Zeitschriften unterm Arm :zwinker:

20. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Naja, is eigentlich ne ganz einfache Regel:

Kein Smalltalk = keine Mädels :grin:

Naja und der Kollateralschaden umfasst dann auch noch dein Liebesleben, so is das nu mal.

CassieBurns, 28 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...