Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum lügt sie mich an?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Läufer, 15 Juni 2008.

  1. Läufer
    Läufer (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Hey!

    Mich bedrückt im Moment so eine Sache, wovon ich nicht wirklich weiß, was ich davon halten soll...
    Ich bin seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und wir hatten schon so einige Höhen und Tiefen, und manchmal war ich echt kurz davor gewesen, den Schlussstrich zu ziehen.
    Naja, aber eigentlich bin trotzdem ganz glücklich mit ihr und wir haben auch wirklich schon viele tolle Sachen in unserer Beziehung erlebt... Alles Sachen die ich nicht missen möchte!

    Aber seit so drei oder vier Monaten geht's irgendwie nciht mehr wirklich bergauf, sondern nur noch bergab. Ich will nicht sagen, dass wir schon auf dem absoluten Tiefpunkt angelangt sind, aber in letzter Zeit streiten wir uns über ziemlich viele Kleinigkeiten und unser großes Streitthema, nämlich dass ich ihrer Meinung nach zuviel mit meinen Freunden mache, ist fast sowieso bei jedem Treffpunkt Hauptthema.

    Wir sehen uns dennoch recht häufig in der Woche und am Wochenende versuchen wir auch immer möglichst was zu machen, auch wenn ich dann mal gerne mit meinen Freunden auf die Piste gehe... Naja und so wars dann auch vor ca. 3 Wochen.
    Da war ich auf einem kleineren Geburtstag von einem Bekannten gewesen, wo aber nur Freunde von mir waren und kaum jemanden, den sie gut kannte, und deshalb wollte ich ihr das nicht zumuten. Sie ist dann deshalb auch mit einigen Freunden in eine Discothek gefahren und hat da wohl auch ziemlich gut gefeiert. Naja, hab ich mir keine Gedanken bei gemacht, schließlich lass ich ja auch öfter mal so richtig die Sau raus, besonders, wenn sie nicht dabei ist.

    Naja, auf jeden Fall haben wir jetzt drei Wochen danach und am letzten Wochenende hab ich mal ihr Handy zur Hand genommen (also Handy ist bei uns kein Problem, der andere darf da ruhig reingucken ohne zu fragen). Naja, auf jeden Fall gabs da ne SMS von nem Typen, den ich nicht kannte (gelesen hab ich die aber nicht, weil es mich nicht sonderlich interessierte). Als ich gefragt hab, wer das sei, meinte sie, dass sie ihn vom Sport her kennen würde...

    Heute war ich dann bei ihr gewesen und sie musste noch ein bisschen das Haus putzen, so durchsaugen und so, und deshalb hab ich mich in der Zeit an ihren PC bequemt, um ein bisschen im Internet zu surfen. ICQ lief nebenher auch noch und dann kam halt ne Nachricht von dem Typen, von dem sie auch schon die SMS bekommen hatte. Der schrieb halt nur "hi", aber ich wollte ja natürlich mal wissen wer das denn jetzt überhaupt war, und hab ein bisschen in der Message History nachgestöbert.
    Naja, es stand nix besonderes drin, das einzige was ich aus den Nachrichten entnehmen konnte, war, dass sie in der Discothek wohl miteinander getanzt hatten (was ich nicht schlimm finde), mehr aber auch nicht. Naja und dann halt noch weiter so Standardsachen, die man sich fragt, wenn man sich noch nicht so gut kennt (was machst du für Sport usw.). Auf jeden Fall haben sie seitdem sie sich kennen, schon ziemlich viel über ICQ geschrieben (was mich auch ziemlich gewundert hat, weil die letzten drei vier Monate war sie eigentlich nur noch selten online gewesen, aber seit kurzer Zeit halt wieder sehr oft und lange...)...

    Naja, ich hab dem Typen dann nicht zurückgeschrieben, schließlich war die Nachricht ja nicht für mich gedacht. Als sie dann wiederkam lag ich bei ihr aufm Bett und habe Fernsehn geschaut und hab den PC laufen lassen und ihr gesagt, dass da son Typ geschrieben hätte... Sie ging dann an den PC und hat dem Typen kurz irgendwas zurückgetippt und dann den PC ausgemacht...
    Und dann hab ich halt nochmal gefragt wer das sei, und sie meinte wieder, dass sie ihn bloß vom Sport her kennen würde...

    Und was mir jetzt letztendlich zu schaffen macht, ist nicht die Sache, dass sie mit ihm getanzt hat (dass sie mehr gemacht haben, kann ich nicht glauben), sondern dass sie mir einfach nicht die Wahrheit über den Typen sagt. Ich mein ich hab ja kein Problem damit, dass sie andere Männer kennenlernt, solange nix mit denen passiert, aber dass sie mich bezüglich dem Typen anlügt, finde ich irgendwie nicht so gut...
    Ich möchte da jetzt nicht so einen Riesenbär drauß machen, aber ich kann mir einfach nicht erklären, warum sie mir nicht einfach die Wahrheit sagt... Weil jetzt mache ich mir irgendwie Gedanken, dass sie in Wirklichkeit mehr für ihn empfindet und mich deshalb anlügt...

    Naja, wie seht ihr denn die Sache?!
     
    #1
    Läufer, 15 Juni 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Versuch mal, den Typen zu vergessen, und baue blos kein Misstrauen auf.

    Natürlich ist es seltsam, dass sie ihre Handy- und ICQ-Nummer weitergegeben hat.
    Aber vielleicht hat sie einen Fehler damit gemacht, und sie will es lieber vertuschen bevor Du Dich aufregst.
    Sie will Dich sicherlich nicht beunruhigen, denn anscheinend läuft doch da nichts.

    Sonst kannst Du gleich die Beziehung beenden.

    Aber wenn sie sagt, dass ihr zu wenig gemeinsam macht... wieso zieht ihr denn nicht zusammen?

    Auf jeden Fall solltest Du mit ihr reden, ohne vorwurfsvoll oder eifersüchtig zu sein.

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 15 Juni 2008
  3. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wobei ich es trotzdem seltsam finde dass sie in anlügt vorallem weil er ja so tolerant in solchen sachen ist.
    dennoch würd ich jetzt auch nicht zu viel darin sehen denn sie weiß ja schließlich auch dass du evt ihre nachrichten liest da das bei euch ja okay ist.
    verfolge die sache einfach weiter(damit mein ich nicht sie kontrollieren!) sondern einfach wenn sich dad alles sehr häuft oder dir etwas sehr komisch vorkommt sprich sie drauf an warum sie denn schwindelt. hör einfach auf dein gefühl wenn etwas vorfällt demnächst oder sie irgendwie "komisch" ist.
     
    #3
    engelchen88, 15 Juni 2008
  4. Läufer
    Läufer (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Ja, also ich hab da jetzt nochmal drüber nachgedacht und irgendwie wird mir das noch alles viel doofer.
    Also wir hatten schon mal vor mehr als 8 Monaten, also ziemlich am Anfang unserer Beziehung, einen Streit gehabt, weil ich dahinter gekommen bin, dass sie nen anderen Typen ziemlich toll findet (der auch noch zufällig zusammen mit mir in einer Fußballmannschaft spielte). Naja, ich fand das natürlich nicht so gut, aber was sollte ich auch machen. Ich hab versucht, unsere Beziehung so schön wie möglich zu machen, sodass sie mich nicht wegen dem anderen Typen verlässt, was dann ja bis heute auch geklappt hat.
    Naja, und so vor fünf Monaten wollte sie mir mal ein paar Bilder von ihrem Urlaub aufm PC zeigen und hat sich dann im Ordner verklickt, und dann waren da halt sehr viele Fotos von dem Typen, wegen dem wir uns mal gestritten hatten.

    Ich hab sie dann natürlich gefragt, was das denn soll, weil sie mal irgendwann meinte, dass sie absolut nichts von dem will (schließlich liebt sie ja nur mich bla bla...), und sie hatte sone Billigausrede parat, von wegen eine Freundin von ihr hätte die ganzen Fotos haben wollen... Und deswegen hätte die sich die aufn PC gezogen..

    Naja, dass ich das schon ziemlich scheiße fand, könnt ihr euch denken. Naja, und jetzt ist halt wieder das gleiche, dass sie auf ner Party nen Typen kennenlernt und mir diesmal sogar nicht einmal die Wahrheit über ihn sagt...
    Was ich einfach so traurig finde, ICQ hat sie in letzter Zeit kaum noch genutzt, erst seitdem sie den Typen kennt, und das macht mich dann doch stutzig.
    Und wie gesagt, da unsere Beziehung im Moment mehr aus Streit als aus Liebe besteht, macht die ganze Sache nicht wirklich besser...
     
    #4
    Läufer, 16 Juni 2008
  5. Entropy
    Gast
    0
    red offen mit ihr darüber. sag ihr genau das gleiche, was du hier schreibst.

    ich meine eben, dass bei euch gerade so eine durchhängephase besteht. es geht imemr wieder streit wegen einem bestimmten thema, geändert wird auch nichts, also wird da eine art misstrauen aufgebaut, die erwartungen sinken einfach ab. wenn dann natürlich noch ein typ dazu kommt, dann ist das die abwechslung.
    ich denke, wenn du jetzt nicht mit ihr redest, dann baust du soviel misstrauen wegen dem typen auf, dass die beziehung so oder so kaputt geht. klärt die sache und gut ist

    viel glück dabei
     
    #5
    Entropy, 16 Juni 2008
  6. Läufer
    Läufer (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    naja bloß wenn ich mit ihr rede, muss ich ihr ja auch über kurz oder lang klarmachen, dass ich in ihrer message history nachgelesen habe..
    dass das nicht richtig ist weiß ich ja selbst...
    naja, wenn ich sie demnächst drauf ansprechen werde...wie soll ich ihr dass dann sagen, ohne dass sie mitbekommt, dass ich ihr hinterhergeschnüffelt habe?!
     
    #6
    Läufer, 16 Juni 2008
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Vielleicht solltest Du es ihr einfach nicht sagen?
    Und ihre Antwort... hinnehmen? Dass es jemand vom "Sport" ist...
    Fragt sich nur, was für ein "Sport" :tongue:

    An Deiner Stelle wäre ich auch mindestens genauso enttäuscht von ihr, eifersüchtig, und neugierig.

    Aber versuch doch mal, das zu schlucken. Und beobachte sie.
    Mach nichts. Oder kümmer Dich um Deine Beziehung, aber im positiven Sinne. Überrasch sie, versuch, sie zu verführen, was auch immer.
    Nur immer alles, ohne sie an den Typen zu erinnern oder zu ermahnen!

    Zeig ihr, dass Du ihr Freund bist, nicht irgendwer anderer.

    Und wenn das alles nicht klappt, und sie sich doch nur von Dir entfernt, dann kannst Du immer noch eifersüchtig genug sein, und ihr hinterher spionieren...

    :engel_alt:
     
    #7
    User 35148, 16 Juni 2008
  8. Läufer
    Läufer (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    naja, neuester stand:
    ich hab mit ihr drüber geredet, sie versichert mir immer noch hoch und heilig, ihn allein vom sport her zu kennen... naja, sie hat es so ernst gesagt und meinte, mich nie für jemand anderen verlassen zu wollen. ich hab es ihr zunächst geglaubt. habe geglaubt, das ganze zeug was ich in der message history gelesen habe, falsch interpretiert zu haben...
    ein paar tage später saß ich wieder allein von ihrem computer.neugierig wie ich war, musste ich das ganze natürlich nochmal lesen... eindeutige prognose: der kerl stammt mit 100% sicherheit nicht vom sport...
    ich weiß einfach nicht was ich glauben soll :ratlos: ...sie klang so glaubwürdig, als sie es mir sagte, dass sie den typen garantiert vom sport her kennen würde...
    ich bin so deprimiert...warum sagt sie mir denn nicht die wahrheit??
     
    #8
    Läufer, 25 Juni 2008
  9. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Warum bekennst du keine Farbe und sagst ihr auf den Kopf zu, das du weißt das sie lügt?^^
     
    #9
    Cariat, 25 Juni 2008
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Dann müsste er zugeben dass er ihr hinterherspioniert hat,
    und ihre Intimsphäre verletzt hat - sofern sie beide eine haben.

    Schön ist das alles nicht.

    Trifft sie sich denn weiter mit ihm?

    Wie schaut es denn im Moment mit euch aus?

    Naja, jetzt ist Fußball-EM... da gelten ganz andere Regeln :tongue:

    :engel_alt:
     
    #10
    User 35148, 25 Juni 2008
  11. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry wenn ich das sage, aber ich habe das Gefühl (ich habe das nicht andere) als ich das ganze hier gelesen habe, dass sie nicht mehr soviel für dich empfindet. Das ganze Gefühl beruht auf ein paar Punkten:

    - Wieso sollte sie in einer ehrlichen und intakten Beziehung lügen?
    - Wenn sie glücklich wäre, warum macht sie überhaupt sowas?
    - usw.

    Sie gaukelt dir die ganze Zeit etwas vor (was vll. in ihren Augen "harmlos" ist) was ihre Aussage, dass sie dich nur Lieben würde und nie verlassen zu nichte macht. Ich würde es von mir aus schwer finden ihr das zu glauben wenn sie noch nicht einmal in der Lage wäre dir zu sagen wo sie den Typen kennengelernt hat, wobei ihr wie ich rausgelesen habe eine relativ offene Beziehung habt (kaum Grenzen, keine Eifersucht etc.).

    Ich weiß nicht wie ich in dieser Situation reagieren würde, ich bin hart gesagt auch glücklicherweise nicht in so einer Situation, aber ich würde mich Sicherlich die Frage stellen ob sich die ganze Beziehung noch lohnt. Deine Freundin hat dich schoneinmal verletzt mit sowas und lässt es wieder drauf ankommen? Allein schon das deine Freundin dich anlügt und nicht in der Lage ist die Wahrheit zu sagen würde mir anlass geben das ganze nochnmal zu überdenken. Mir würde es, wie dir, dreckig gehen....
     
    #11
    FruechtTee, 26 Juni 2008
  12. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Hm, ich würde nicht unbedingt sagen das sie NICHTS mehr empfindet, sondern eventuell momentan nicht weiß WAS sie empfindet bzw für wen. Währe zumindest eine Möglichkeit und kommt ja auch ab und zu vor. Der andere Typ vom "Sport" kann da durchaus was mit zu tun haben und diese Verwirrung bei ihr ausgelöst haben!? Deswegen sage ich, es macht keinen Sinn da wie die Katze um den heißen Brei zu schleichen, sondern Nägel mit Köpfen zu machen!
     
    #12
    Cariat, 26 Juni 2008
  13. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich würde ja sagen, sie hat gerade Bock auf andere Typen, scheisse aber hört sich echt so an. Mir im Prinzip egal was die Freundin so treibt, aber wenns mir auffällt das sie mit anderen rumflirtet, bin ich ganz schnell weg, die Schmach betrogen zu werden kann man sich besser schenken, bin aber auch nicht so der Beziehung-unbedingt-retten-Guy.
     
    #13
    Schweinebacke, 26 Juni 2008
  14. GoldenGrace
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich glaube. da hilft nur das dirket ansprechen.
    wenn du ihre Lüge weiter hinnimmst, wirst du unterbewusst immer noch mehr misstrauen aufbauen, welches sich früher oder später äußern wird.
    was ich etwas widersprechend find, sind deine aussagen bezüglich eures "privatlebens"
    hast du nicht erst geschrieben, es sei ok, wenn ihr die nachrichten des anderen lest? anscheinend is es ja doch nicht so und du hast, als du dich das erste mal vorn pc gesetzt hast, schon herumgeschnüffelt mit dem verdacht, dass da was nicht stimmen könnte. spricht nicht gerade für eure beziehung, da es ja davor nicht wirklich anhaltspunbkte für eine lüge gab.
    also wenn dir wirklich ncohw as an der beziehung liegt, dann red offen mti ihr. sag ihr wie verletzt dich die sache damals mit deinem fussballkamerad schon hat, und du ( denk ich jetzt mal) deshalb auch so misstrauisch bezüglich ihres "sport"bekannten bist.
    hier hilft glaub ich nur noch absolute offenheit und ehrlichlkeit, sonst seh ich da keine zukunft.
    , bzw basis für neues vertrauen.
     
    #14
    GoldenGrace, 26 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lügt mich
buflek
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juni 2016
11 Antworten
Zhiyo
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2015
6 Antworten
110011
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2015
7 Antworten