Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum lange/kurz warten)

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Laja, 25 Oktober 2004.

1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hallo ihr Lieben!
    Da im Umfrageforum gerade die Frage steht, wer am längsten gewartet hat, bis er/sie sein/ihr erstem Mal erlebt hat, stelle ich jetzt eine Anhang-Frage:

Warum habt ihr so lange, bzw nur so kurz gewartet?

Ich werde gleich mal anfangen:

Ich hatte davor schon eine, naja, sexuell-freundschaftliche Beziehung gehabt, in der ich gerne mit dem Jungen geschlafen hätte.
    Dann haben wir den Kontakt verloren und ich habe einen anderen Jungen kennen gelernt.
    Er war nur einige Wochen da, und wir haben uns sofor in einander verknallt.
    Wir haben jeden Tag miteinander verbracht, auch ganz am Anfang viel rumgemacht und dann, als wir am fünften Tag alleine bei mir waren, beschlossen, miteinander zu schlafen.

Außerdem war mir immer schleierhaft, wovor ich Angst haben sollte.
    Ich habe ihm voll vertraut (was sich nie als falsch bewiesen hat, auch wenn es schon 1 1/2 Jahre her ist) und wir hatten einfach Spaß.
    Ich habe für mich selbst nie eingesehen, was daran so unglaublich besonders sein soll, dass ich damit monatelang warten sollte.
    Natürlich war es was Besonderes, aber das ist es heute auch noch; jedes einzelne Mal.
    Und außerdem ist es erst nach einigen Malen wirklich erregend gewesen, also wirklich geil, und das hatte ich immer geahnt, weil ich mir nie vorstellen konnte, dass etwas dermaßen Ungewohntes auf Anhieb so toll sein kann, wie es mal werden wird.
    Und bereut habe ich es nie.

Liebe Grüßchen,
    Luga

Laja, 25 Oktober 2004
  2. bumble-bee
    bumble-bee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe bei meinem ersten mal so lange gewartet, weil ich meinem partner aus irgendwelchen gründen, hinter die ich erst später gekommen bin... nicht vertraut habe.
    und vertrauen ist bei sex für mich das absolut ausschlaggebende! :kiss:

bumble-bee, 25 Oktober 2004
  3. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich finde Vertrauen auch ausschlaggebend beim Sex. Meinen ersten Freund kannte ich ein halbes Jahr, in dem ich jeden Tag mit ihm gesprochen hab, ihm am Wochenende gesehen etc. Also, ich war sehr gut mit ihm befreundet, bevor wir zusammengekommen sind; im letzten Monat bevor wir zusammengekommen sind hatten wir immer mal wieder was miteinander... es gab irgendwie keinen Grund, warum wir warten sollten. Wir kannten uns sehr gut, wir haben uns vertraut und wir waren neugierig.
    Das erste mal probiert haben wir dann nach zwei Monaten (in denen er drei Wochen weggewesen ist, sonst wärs wahrscheinlich schon nach einem Monat gewesen :zwinker: ), geklappt hat es aber erst drei Monate später.

Olga, 25 Oktober 2004
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich war einfach sehr neugierig und - sowohl geistig wie auch körperlich - sehr reif dafür. Deshalb ging es bei mir auch so schnell (nach 20 Tagen).

ogelique, 25 Oktober 2004
  5. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab 3 Monate gewartet, weils nach 1 1/2 Monaten noch nicht geklappt hat und sich die Gelegenheit leider nicht früher nochmal bot (Fernbeziehung) :grin: Also wir wollten dann halt nach den 1 1/2 Monaten schon, aber er is ned reingekommen ;P Es wäre dann sowohl für mich als auch für ihn das erste mal gewesen. Weiß nicht, ich hatte absolutes Vertrauen zu ihm und diese Horrorgeschichten über Schmerzen usw. haben mich auch nicht wirklich abgeschreckt. Naja, beim 2. Versuch nach 3 Monaten hats dann wunderbar geklappt und ich bin einfach nur froh darüber, dass ich es so und gerade mit ihm erleben konnte! Ich weiß nicht, ob ichs mit nem andern Typen genauso gemacht hätte, aber bei ihm hats einfach gestimmt!

d4mn, 25 Oktober 2004
  6. evi
    evi
    Gast
    0
    Es war beim zweiten Treffen nach fünf Tagen.

Es musste einfach sein....meine ungeahnten Fähigkeiten mussten entdeckt werden.... *grins*

evi

evi, 25 Oktober 2004
  7. cat85
    Gast
    0
    ich habe nicht gewartet, aber es ist nach etwa eineinhalb Monaten oder so passiert und es war beschissen! :tongue:

cat85, 25 Oktober 2004
  8. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Weil ich damals 15 war. Ich wollte erst wissen, das er mit mir zusammen sein will und nicht nur fi***.

Heute sehe ich da keinen besonderen Sinn drin. Vielleicht mal so zwei Wochen warten, wenn man sich gar nicht kennt, aber wenn man sich schon kennt, warum warten?

die_venus, 25 Oktober 2004
  9. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab bei meinem 1. Freund ca 4 Monate gewartet. War aber für uns beide das erste mal. Desswegen hatten wirs nicht eilig, sondern waren beide ziemlich ängstlich. Bei meinem 2. Freund hab ich nicht "gewartet". Desswegen ist es auch schon nach gut 2 monaten "passiert". Sind halt nach und ach immer ein Stück weiter gegangen und dann hats sich so ergeben.

KleinFranzi, 25 Oktober 2004
  10. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich hab beim ersten mal ca 2 monate gewartet und zwar weil ich vorher noch nicht bereit war,vermutlich auch ein bisschen angst hatte.

User 15156, 25 Oktober 2004
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Habe bis zu meinem ersten Mal 3 Jahre gewartet. Warum? War ne Fernbeziehung, waren beide relativ zurückhaltend und mir war es jetzt nicht so schrecklich wichtig, dass ich mir deswegen die Pille hätte verschreiben lassen (was seine Bedingung war).

Chérie, 25 Oktober 2004
  12. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich wollte es endlich erlebt haben, sie wollte auch Sex haben, ich fand sie geil, sie hat mich verführt ... also wieso sollte ich da nach 1,5 Tagen NEIN sagen?

mhel, 25 Oktober 2004
  13. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    nach ungefähr ner woche.

war das erste WE bei ihm in der wohnung, die umstände waren perfekt (=wie ich es mir gewünscht hatte) und irgendwann beim fummeln kam dann von mir ein "ich möchte mit dir schlafen".
    er hat noch nachgefragt, ob ich mir da sicher wäre - ja war ich - und meinte, dass ich stopp sagen solle, wenn ich will, dass er aufhört.
    wollte ich nicht.

wurd nen wunderschönes erstes mal :gluecklic

User 12529, 25 Oktober 2004
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab damals 10 Monate gewartet, davor mal tierisch schlechte Erfahrungen gemacht und einfach Schiss gehabt.

glashaus, 26 Oktober 2004
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Also ich hab meinen ersten Freund erst mit 19 gefunden.
    Die Kerle davor waren nix oder die wollen mich net oder niemand hat den Mund auf gemacht und wie das halt so ist...
    Und auf so "Angebote" für "aufregende Nächte" bin ich nicht eingegangen :zwinker: Nicht fürs 1. Mal... (Wenn ich jetzt solo wäre, wäre es evtl. was anderes - bin aber nicht der Typ dafür).

Und mit meinem Freund... erst nahm ich die Pille nicht, dann kam ein Pilz, dann hatte ich meine Tage. Im Prinzip gibts in meinen Augen nix, worauf man warten muss, wenn man glücklich ist! :tongue:
    Erster Versuch nach 3 Wochen.
    Zweiter und gelungener Versuch nach 1,5 Monaten!
    Aber mit Petting usw. gings eigentlich beim 2. Mal übernachten los.
    Als ich das erste Mal übernachtet hab, haben wir uns bloß umarmt. Kein Kuss und nix weiter :gluecklic Er ist einfach lieb!

Dreamerin, 26 Oktober 2004
  16. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wozu braucht ihr bitte Vertrauen um mit jemandem Sex zu haben?!

Ihm vertrauen, dass er nicht fremdgeht?? Kann immer passieren, da kann man sich auch noch so sicher sein!

Ihm vertrauen, dass er es nicht seinen Freunden erzählt ("und dann hab ich die alte voll durchgefi****!!" *ggg*), kann man auch nie....

Honeybee, 26 Oktober 2004
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich finde, da gibt es nicht wirklich objektive gründe, warum man warten sollte oder warum nicht, is halt gefühlssache, wenn ich will, dann tu ichs, wenn ichs noch nicht will, lass ichs, so einfach.

JuliaB, 26 Oktober 2004
  18. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Honeybee, da bin ich deiner Meinung.
    Natürlich ist es immer Ansichtssache, aber ich finde auch nicht, dass Vertrauen das Ausschlaggebende beim Sex ist.
    Allerdings war es für mich beim ersten Mal wichtig, und darum geht es hier ja.
    Ansonsten finde ich es nur bedingt wichtig.
    Denn nur so kann ein ONS zustande kommen.

Laja, 26 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...