Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum lasst ihr nicht eure Attraktivität online bewerten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 25 Juni 2010.

?

Warum lasst ihr nicht eure Attraktivität online bewerten?

1. Ich lasse meine Attraktivität online bewerten.

6,3%
  2. Ich habe schon mal meine Attraktivität online bewerten lassen.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Weil ich bisher nicht wusste, dass es sowas gibt.

6,3%
  4. Weil ich prinzipiell kein Foto von mir im Internet präsentiere, nicht einmal anonym.

25,0%
  5. Weil ich befürchte, dass ich schlecht bewertet werde, was voll depri wäre.:geknickt:

18,8%
  6. Weil ich auch im realen Leben genug Feedbacks über meine Attraktivität bekomme.

18,8%
  7. Weil ich mich gar nicht dafür interessiere, wie andere meine Attraktivität einschätzen.

43,8%
  8. Weil ich mich davor fürchte, dass Bekannte evtl. sehen wie gut/schlecht ich abschneide.

12,5%
  9. Weil ich Attraktivitätsbarometer oberflächlich bzw. kindisch finde.

68,8%
  10. Weil es zu lange dauert, bis ich erfahre, wie gut ich abschneide.

6,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Im Internet gibt es einige sog. Attraktivitätsbarometer, wo jeder sein eigenes Foto einreichen kann, das dann von andern Usern auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet wird. Daran kann man sich messen, wie der eigene Marktwert ist oder der Marktwert auf dem Foto. Habt ihr das schon mal gemacht? Nein?? Warum denn nicht? Benennt bitte die Gründe dafür.

Theresamaus, 25 Juni 2010
  2. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Weil's oberflächlicher Schwachsinn ist.

Wenn ich irgendwas an mir ändere und es den Leuten, die mir was bedeuten, gefällt/missfällt, dann bekomme ich das eh zu hören. Die Meinung irgendwelcher unbekannter Personen ist mir da ziemlich Schnurz.

User 66279, 25 Juni 2010
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Nein. Das wäre ein rein theoretischer Wert.
    Höchstens für die Versicherung

Wie bei der Mona Lisa :tongue:
    Man kann mich nicht kaufen. höchstens stehlen

simon1986, 25 Juni 2010
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber nicht jeder sagt auch die Wahrheit. Anonym wird die Wahrheit gesagt.

5. MsThreepwood
    2.424
    Weil ichs nicht nötig hab.

MsThreepwood, 25 Juni 2010
  6. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Weil ich mich nicht dafür interessiere was andere von mir halten, solange ich selbst zufrieden mit mir bin.

User 32843, 25 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Also, ich finds zwar schön, mal ein Kompliment zu bekommen, aber letzten Endes ändert es nichts daran, wer ich bin (ergo, wie ich aussehe). Wenn mal irgendwas mißlungen ist, wird mir das schon ne Freundin oder so zurückmelden und dann kann ich immernoch überlegen, inwieweit ich da dann zustimme.
    Aber niemals würde ich irgendwelche fremden Leute auffordern, mein Aussehen zu bewerten. Das ist mir, zugegebenermaßen, nicht immer hundertpro egal, aber es geht die absolut nix an. Und zu 99,99% stimmen da auch Leute ab, auf deren Aussage ich keinen Wert lege. Im Grunde würde ich mich da doch nur dem Diktat fremder Menschen unterwerfen und ich versteh nicht, wieso man sowas macht? Im besten Fall finden einen ein paar Menschen toll, auf die man keinen Wert legt und im schlimmsten Fall fühlt man sich ein paar Minuten schlecht - durch Menschen auf die man keinen Wert legt. Mir ist es einfach nicht wichtig, irgendwelchen Usern, irgendwelchen Mainstream-Typen oder so, zu gefallen und ich würde mich weigern, denen irgendeine Macht über mich zu geben, indem ich mich von deren Meinung abhängig mache. Und nix anderes machst du, wenn du dauernd jmd gefallen willst.

Kaya3, 25 Juni 2010
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Weil ich unfotogen bin. :grin:

Nein Quatsch, ich finde das absolut albern und peinlich, sowas hab ich nicht nötig. :cool: :tongue:

User 12900, 25 Juni 2010
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Interessante These. :rolleyes:

User 20976, 25 Juni 2010
  10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich würde nie jemanden nur nach seinem Aussehen beurteilen, weil es wichtigeres gibt. Und ich möchte auch nicht von Fremden bewertet werden.

ProxySurfer, 25 Juni 2010
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber das ist doch wirklich so. In einem Forum, wo man nur mit dem Pseudonymen angemeldet ist, schreibt man viel unfreundlichere Worte als im Alltag. Von angesichts zu angesichts ist man meistens etwas vorsichtiger.
    Genauso ist es mit dem Bewerten. Einer hässlichen Person sagt man nicht ins Gesicht, sie sei voll hässlich, außer so in der Jugend. Aber im anonymen Internet kann man jemanden mit 1 von 10 Punkten bewerten ohne schlechtes Gewissen.

12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wusste ich gar nicht. :ratlos:

krava, 25 Juni 2010
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Bitte?!

Klar, man kann bewerten, wie man will, ohne dass andere von der Bewertung erfahren. Man kann ehrlich sein.
    Das heißt noch lange nicht, dass anonym tatsächlich die Wahrheit gesagt wird.

Keine Ahnung, ob Du den Unterschied begreifst.

User 20976, 25 Juni 2010
  14. blubbl
    blubbl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Mal abgesehen davon, dass es mir egal ist, was FREMDE von mir denken, finde ich es auch recht schwachsinnig, jeder hat einen anderen GEschmack und es kommt doch auch sehr auf das Foto drauf an. Es gibt Bilder von mir, wo ich mich wie ich soooo schlimm aussehen konnte und es gibt Bilder z.B. von einem professionellen Fotoshooting, wo ich mich selber kaum wiedererkenne, weil meine Ausstrahlung eine völlig andere ist, da der Fotograf halt einiges aus mir rausgeholt habe, wovon ich noch garnicht wusste, dass ich das kann ( z.B. verführerisch gucken o.ä. dass war mir sonst immer eher peinlich und ich setze es immer noch nicht ein, aber ich fand es schon krass, dass es auf einem Foto so klasse wirken kann).
    Woher wollen die denn wissen, ob ich immer so gucke wie auf dem Bild und immer so eine AUsstrahlung habe.
    Es gibt doch bestimmt von jedem Bilder, wenn man die nebeneinander hält, würde man nicht im Traum auf die Idee kommen, dass es sich um einen und den selben Menschen handelt.

Also, nein, ich finde so etwas schwachsinnig, was hilft es mir denn auch, wenn andere mich total sexy und super finden, aber mein Schwarm leider nicht auf schlanke Blondinen sondern auf füllige Farbige steht?
    Geschmäcker sind halt verschieden. Merkt man doch auch im Alltag immer wieder, nur weil ich finde, dass ein Typ gut aussieht, heißt es weder, dass er eine tolle Ausstrahlung hat, noch das ich ihn mag, es heißt halt nur, dass ich ihn rein körperlich gut finde. Andererseits, kann ich von meinem Freund sagen, dass ich ihn nur sexy finde, weil ich ihn liebe, weil er einfach ein ganz toller Mensch ist. Würde ich ihm ohne Gefühle auf der Straße begegnen, würde ich nicht sagen, dass ich ihn als gutaussehend bezeichnen würde.

Also was bringt diese Beurteilung, wenn man auf innere Werte achtet?
    Ich finde das sehr oberflächlich.

blubbl, 25 Juni 2010
  15. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ganz einfach nein, weil ich erst gar keine Fotos online stelle.

Außerdem finde ich dieses Taxieren und Bewerten durch mir unbekannte Menschen ähnlich dämlich wie Türsteher, die einen auf die Schnelle mustern und dann den Daumen rauf oder runter geben.

munich-lion, 25 Juni 2010
  16. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Weil ich weiß, dass ich unattraktiv bin (sage ich über mich, sagen Freunde/Verwandte über mich, etc) und es mir von wildfremden Menschen nicht noch bestätigen muss.

Kurzstreckenfahrer, 26 Juni 2010
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    geht nicht, hab keine.

CCFly, 28 Juni 2010
  18. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Ich lasse mein Ego auf andere Weise streicheln.

Fuchs, 28 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...