Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum lebe ich eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Alonso_who?, 25 Juli 2006.

  1. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi,

    ich stelle mir gerade die Frage, warum ich überhaupt existiere!? Um jeden Tag die gleiche sinnlose Scheiße zu machen? Im Moment läuft eh alles scheiße!
    Meine Traumfrau kann ich nicht haben, das Schuljahr darf ich nocheinmal machen (wegen 2 Punkten!) und ich hab eben das Pech gepachtet! Ich hab so die Schnautze voll. Das Leben stinkt einfach. Warum geb ich mir das ganze eigentlich noch? Was solls...
    Danke fürs Lesen!

    Lg,
    Alonso_who?
     
    #1
    Alonso_who?, 25 Juli 2006
  2. m@fju
    m@fju (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    103
    2
    Single
    nun lass mal nicht den kopf hängen. jeder macht mal ne schlimme phase durch, in der man sich fragt, wozu man das eigentlich macht, aber durch sowas sollte man sich nicht aus der bahn werfen lassen:zwinker:

    ein erster schritt wäre schonmal, nicht in selbstmitleid zu versinken, sondern einfach richtig optimistisch an alles ranzugehn, dann klappts auch wieder besser, glaub mir:smile:
     
    #2
    m@fju, 25 Juli 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ach komm, alonso, das wird schon wieder. deine traumfrau ist eine frau von viiiiielen, und unter den viiiielen gibts garantiert einige, die dir auch gefallen werden (wenn du das zulässt und dich nicht weiter "verbeißt" in deinen schwarm).

    schuljahr wiederholen, na, du hast halt mathe verbockt (oder was wars) - jetzt klotz ran, verbesser deine noten, überleg dir mal, was du für praktika machen willst (besser, als nur im internet zu hängen und zu grübeln)....

    geh raus, mach sport, genieß den sommer und die ferien.

    warum bist du auf der welt? weil es eben so ist.

    "leben ist, was du draus machst."
     
    #3
    User 20976, 26 Juli 2006
  4. Lakerheart
    Lakerheart (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Hey kuck mal. Ich hatte solche Phasen sehr oft!
    Aber sehe das alles nicht negativ!

    Jede Erfahrung kann dich nur stärker machen und du kannst daran nur wachsen. Natürlich ist es scheisse wegen 2 Punkten wiederholen zu müssen, aber so kannst du es dir auch nochmal selbst zeigen, dass du es jetzt besser machst!
    Und sehe es als Geschenk zu leben! Und so ein Leben hier zu haben.
    Ich sage es ungern, aber kuck nach Afrika und du weißt,was du auch hättest für ein Leben haben können!

    Das schaffste, bin ich mir sicher! Nicht aufgeben, sondern die Herausforderung annehmen und "stärker" werden!

    MfG, Lakerheart.
     
    #4
    Lakerheart, 26 Juli 2006
  5. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    hey mann, du bist noch so jung was meinste wie viele tiefschläge du in deinem leben noch einstecken musst...? richtig ein haufen. Ich denke mir auch des öffteren hey warum mache ich den ganzen scheiss eigentlich noch mit...aber dann habe ich hoffnung das am ende des grauen tunnels doch noch ein licht auf mich wartet :zwinker: das wird schon wieder, lerne auch die kleinere dinge im leben zu schätzen...
     
    #5
    dr.dom, 26 Juli 2006
  6. Ghost
    Ghost (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also mir gehts zwar bissl besser, weil ich eine super Frau (Freundin) habe (aber grad nicht da :frown: ) aber die Hitze momentan die macht mich so fertig (jeden wohl), ich hab keine lust in die Arbeit zu gehen, mir tut alles weh, bin so am boden, aber was solls, so ist das Leben, mal rauf mal runter, also, nicht denn Kopf hängen lassen, wie die anderen sagen, es gibt soviele Frauen und wegen der Schule, dagegegen kann man was machen, also streng dich an, wird schon wieder...
     
    #6
    Ghost, 26 Juli 2006
  7. Hitchhiker
    Gast
    0
    Und soll ich dir was verraten?
    F1-Weltmeister wirst du auch nicht! :-D

    Scherz beiseite - lass den Kopf nicht hängen, das Leben geht weiter.
    Es gibt soo viele hübsche Mädels.
    Viele davon sind bisher eine Stufe unter dir gewesen *g*

    Und think positive :smile:
    Wenn du ganz unten bist, kann es nur nach oben gehen :zwinker:

    Solche Phasen hat jeder mal...
     
    #7
    Hitchhiker, 26 Juli 2006
  8. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    jaja die pubertät... :grin:
     
    #8
    Lenny85, 26 Juli 2006
  9. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Einfach nicht unterkriegen lassen....es gibt im Leben keine Ideallinie.
    Richte dein Leben nicht auf die Zukunft aus, in der vielleicht irgendwann alles besser werden könnte. Nimm das, was man erreicht hat und sei zufrieden mit dir selbst. Versuch in der Gegenwart glücklich zu sein.... Probleme sind immer lösbar, und morgen geht die Sonne immer noch auf.
    Man darf sich nur keine idealisierte Wunschwelt schaffen und dann mit sich selbst unzufrieden sein, weil man sie nicht erreicht.
    Wenn du etwas nicht erreichst, akzeptiere es.
    Beziehungen, Schulabschlüsse, erreichte Ziele verändern vielleicht dein Leben, aber nicht dich. Unzufriedenheit entsteht immer im Inneren und vergeht durch sowas nicht.
     
    #9
    Wowbagger, 26 Juli 2006
  10. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Jaaa! F*** dich Junge! Entweder du gibts was sinnvolles von dir oder du lässt es!

    @Hitchhiker: Da hast du Recht, ich bin ja auch für M Schumacher! :tongue: :grin:
     
    #10
    Alonso_who?, 26 Juli 2006
  11. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie versinkst du gern in selbstmitleid oder?
    du musst die klasse wiederholen und da bist du bestimmt nicht der einzige...
    und es gibt jede menge hübsche und nette mädels, da muss man sich nich so reinsteigern und in seinem "elend" suhlen
     
    #11
    quichie, 26 Juli 2006
  12. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Im Moment denke ich: Die oder keine! Aber das wird sich (hoffe ich zumindest) wieder legen!
     
    #12
    Alonso_who?, 26 Juli 2006
  13. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    geh raus und mach party, versuch neue mädels kennenzuleren das hilft am besten diesen gedanken loszuwerden
     
    #13
    quichie, 26 Juli 2006
  14. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    ey keine Beleidigungen hier.
    Hab ich recht oder nicht ?
     
    #14
    Lenny85, 26 Juli 2006
  15. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Du hast recht! Und wenn der Typ nicht immer so aggressiv wäre, würde ich ihm auch auf sein Thema antworten.
     
    #15
    Jugger, 26 Juli 2006
  16. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Aaalso: Du hast zwar recht mit deinem Pubertätsgelaber, aber frag dich mal, ob der Post wirklich sinnvoll war.
    War er nicht! Dieser Post hat dem Kerl absolut gar nix gebracht, denn dasser in der Pubertät is, weiss er selber wahrscheinlich besser wie du. Das war einfach nur Spam! Sorry, meine Meinung, fühl dich nicht aufn Schlips getreten.
    @Topic:
    Ich hab auch die 9te Klasse 2mal gemacht. Alles kein Problem! Allerdings nicht, weil ich sitzengeblieben bin, sondern sogar freiwillig!
    Wollte einfach meine Noten verbessern, um nachher besser dazustehen. Und jetzt? Jetzt habe ich vor kurzem meine Ausbildung abgeschlossen, sitze im Büro und gehe meinem Job nach.
    Du siehst also: Es kann nur besser werden! Und das mit deiner "Traumfrau": Für mich gibts nicht DIE Traumfrau. Es gibt hin und wieder mal einige Exemplare, die sehr gut zu dir passen und deine Traumfrau ist wahrscheinlich für dich EINE von diesen Exemplaren und da du noch kein anderes solches kennengelernt hast, denkst du es sei die EINE! Aber es gibt noch sooo viele schöne, intelligente, charakterstarke Frauen da draußen, die nur darauf warten von dir erobert zu werden! Also kopf hoch und geb gas!
     
    #16
    keep0r, 26 Juli 2006
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Frag ich mich auch öfter. Jeden Tag der selbe Mist. Früh aufstehen, arbeiten, spät heimkommen, schlafen.

    Ich freu mich auch nicht mehr wirklich auf irgendwas. In 1,5 Wochen hab ich Urlaub und ich denk mir "Wieso freuen, nach 2 Wochen geht die Scheiße ja weiter".

    Weiß auch nicht... da muss man durch. Sterben muss man sowieso (schneller gehts mit Marlboro) irgendwann. Und es werden schon auch wieder Momente kommen, die schön sind.
     
    #17
    Dreamerin, 26 Juli 2006
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    als hinweis: im kummerkasten ist es nicht erwünscht, dass sich leute über den kummer anderer lustigmachen. und sowas wie "jaja, die pubertät" muss nicht sein.

    als reaktion muss aber auch kein "fick dich" sein, selbst wenn es als "f***" geschrieben wird.

    somit geht ne kleine ermahnung sowohl an gedankenlos tippende leute wie Lenny85 und an den threadstarter.
     
    #18
    User 20976, 26 Juli 2006
  19. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Auch wenn ich jetzt schon 30 Jahre alt wäre, könnte ich Liebeskummer haben + Probleme im Job und haste ne gesehen...
    Also ist das Pupertäts-Gelapp echt überflüssig! Erst denken, dann schreiben! :zwinker:
     
    #19
    Alonso_who?, 26 Juli 2006
  20. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Umsonst wird es wohl keine Pupertät geben, aber es sei gesagt das auch bei dir irgendwann die Einsicht kommt, pflegst ja ein netten Ton :kopfschue

    Wozu du auf der Welt bist? Um deinen Platz in der Gesellschaft einzunehmen und deine Träume versuchst bestmöglich umzusetzen. Das wichtigste ist aber: Du bist dazu da deinem Leben einen Sinn zu geben, aber das hast du anscheinend noch nicht begriffen.

    Ich versteh nicht warum die heutige Jugend (Da gehör ich ja auch zu) so depressiv ist, kann das nicht glauben das es nur an der Pupertät liegt.

    Bevor du jetzt weit ausholst in der Fekalsprache, denk dir lieber dein Teil :zwinker:

    mfg
     
    #20
    Sit|it|ojo, 26 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lebe eigentlich
Cellus
Kummerkasten Forum
9 November 2007
8 Antworten
Delta6
Kummerkasten Forum
31 Oktober 2006
6 Antworten
CrispedChoco
Kummerkasten Forum
28 August 2006
38 Antworten
Test