Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Warum lehnt ihr ein Date mit ungeliebter Person schon im Vorfeld ab?

  1. bin w: Ich weise niemanden ungedatet zurück. Ein Date ist drin.

    1 Stimme(n)
    8,3%
  2. bin w: Ich lehne ein Date nur ab, wenn er mich schon vor dem Date verletzt hat.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. bin w: Weil ich lange Gesprächspausen befürchte.

    5 Stimme(n)
    41,7%
  4. bin w: Weil er optisch/aktustisch nicht mein Fall ist.

    7 Stimme(n)
    58,3%
  5. bin w: Weil ich Angst habe, ihm im Date nicht mehr Nein sagen zu können.

    1 Stimme(n)
    8,3%
  6. bin w: Ich muss zugeben, meine Ablehnung beruht auf Vorurteile oder bisherige Erfahrungen.

    2 Stimme(n)
    16,7%
  7. bin m: Ich weise niemanden ungedatet zurück. Ein Date ist drin.

    1 Stimme(n)
    8,3%
  8. bin m: Ich lehne ein Date nur dann ab, wenn sie mich schon vorher verletzt hat.

    1 Stimme(n)
    8,3%
  9. bin m: Weil ich lange Gesprächspausen befürchte.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. bin m: Weil sie optisch/akustisch nicht mein Fall ist.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. bin m: Weil ich Angst habe, ihr im Date nicht mehr Nein sagen zu können.

    1 Stimme(n)
    8,3%
  12. bin m: Ich muss zugeben, meine Ablehnung beruht auf Vorurteile oder bisherige Erfahrungen.

    1 Stimme(n)
    8,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    1 Mai 2010
    #1

    Warum lehnt ihr ein Date mit ungeliebter Person schon im Vorfeld ab?

    Ob jemand lieb ist oder zu einem passt, kann man nicht immer erkennen bevor man die Person näher kennengelernt hat. Aber trotzdem werden viele mögliche Dates im Vorfeld verhindert, weil der eine es nicht möchte. Das habt ihr bestimmt auch mal getan. Ich auch.
    Aber in Wirklichkeit könnte man das auch beim ersten Date machen anstatt jemanden ungedatet zurückzuweisen, gel? Warum lehnt ihr trotzdem ein Date im Vorfeld ab?
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.130
    248
    1.730
    Verheiratet
    1 Mai 2010
    #2
    Wenn ich merke, dass ich den Kerl insgesamt nicht anziehend finde und noch dazu befürchten muss, dass wir absolut keine gemeinsamen Gesprächsthemen haben werden oder aber, wenn seine Art zu sprechen darauf schließen lässt, dass er eine Dumpfbacke ist, habe ich kein Interesse an einem Date - und das sage ich ihm dann auch offen.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    1 Mai 2010
    #3
    Ich glaube, das ist bei mir stimmungsabhängig. Kann nicht genau definieren warum und wieso.
     
  • Riot
    Gast
    0
    1 Mai 2010
    #4
    Naja, bei manchen Männern weiß ich einfach schon vorher, dass aus uns niemals was werden wird, wieso sollte ich a) unser beide Zeit mit einem Date verschwenden und ihm b) sinnlos Hoffnungen machen?
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.349
    348
    2.227
    Single
    1 Mai 2010
    #5
    Wenn ich vorher schon weiß, dass sie einfach überhaupt nicht mein Fall ist, obwohl sie auf mich steht, wäre ein Date doch völlig sinnlos. - Warum sollte ich mir das antun, nur um ihr danach zu sagen, dass sowieso nichts aus uns wird?

    Wenn sie nett ist, aber trotzdem nicht der Typ für eine Beziehung mit mir, könnte ich mir trotzdem ein Treffen mit ihr vorstellen, sofern sie nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist. Ich habe ja auch nichts gegen eine weitere nette Frau in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis einzuwenden...
     
  • Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    2 Mai 2010
    #6
    Also mir ist es noch nie passiert, dass eine Person so unbeliebt/unsympathisch etc ist, dass ich ein Date verweigert hätte.
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    2 Mai 2010
    #7
    Weil meine Zeit kostbar ist und ich sie nur den Menschen schenken möchte, von denen ich selbst der Meinung bin, dass sie damit etwas anfangen können.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.321
    298
    1.003
    Verheiratet
    2 Mai 2010
    #8
    :jaa:
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    2 Mai 2010
    #9
    weil häßlich
     
  • blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben
    2 Mai 2010
    #10
    Grundsätzlich lasse ich es zu einem oder mehreren Dates kommen.
    Der erste Eindruck ist, zumindest habe ich es so erlebt, selten der richtige Eindruck gewesen.
    Einen Korb kann man immer noch geben,das war dann auch keine Zeitverschwendung, schließlich hätte es ja auch die Traumprinzessin oder ein guter Kumpel werden können.

    Leider gibt es heutzutage viel zu wenig Menschen, die sich Zeit für andere nehmen und jemanden ruck zuck in deiner Schublade stecken und da bleibt er dann auch und gerät schnell in Vergessenheit.

    Und wenn jemand nicht so toll aussieht, vielleicht kann man ja gemeinsam etwas daran ändern.
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    3 Mai 2010
    #11
    Wenn mir jemand total unsympathisch ist: weil ich keine Zeit mit demjenigen verbringen möchte.
    Allerdings lehne ich ein "1. Date" sehr selten ab, und auch mit Männern, von denen ich nichts will, treffe ich mich trotzdem gerne immer wieder mal, weil ich mich einfach gerne unterhalte.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    3 Mai 2010
    #13
    Weil's Zeitverschwendung ist.
    Ob ich jemanden mag oder nicht, stelle ich sehr schnell fest. Und wenn ich jemanden nicht mag, dann werde ich ihn auch nach dem 2., 3. oder 20. Treffen nicht mögen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste