Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum lehnt ihr ein Date mit ungeliebter Person schon im Vorfeld ab?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 1 Mai 2010.

?

Warum lehnt ihr ein Date mit ungeliebter Person schon im Vorfeld ab?

1. bin w: Ich weise niemanden ungedatet zurück. Ein Date ist drin.

1 Stimme(n)
    8,3%
  2. bin w: Ich lehne ein Date nur ab, wenn er mich schon vor dem Date verletzt hat.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. bin w: Weil ich lange Gesprächspausen befürchte.

5 Stimme(n)
    41,7%
  4. bin w: Weil er optisch/aktustisch nicht mein Fall ist.

7 Stimme(n)
    58,3%
  5. bin w: Weil ich Angst habe, ihm im Date nicht mehr Nein sagen zu können.

1 Stimme(n)
    8,3%
  6. bin w: Ich muss zugeben, meine Ablehnung beruht auf Vorurteile oder bisherige Erfahrungen.

2 Stimme(n)
    16,7%
  7. bin m: Ich weise niemanden ungedatet zurück. Ein Date ist drin.

1 Stimme(n)
    8,3%
  8. bin m: Ich lehne ein Date nur dann ab, wenn sie mich schon vorher verletzt hat.

1 Stimme(n)
    8,3%
  9. bin m: Weil ich lange Gesprächspausen befürchte.

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. bin m: Weil sie optisch/akustisch nicht mein Fall ist.

0 Stimme(n)
    0,0%
  11. bin m: Weil ich Angst habe, ihr im Date nicht mehr Nein sagen zu können.

1 Stimme(n)
    8,3%
  12. bin m: Ich muss zugeben, meine Ablehnung beruht auf Vorurteile oder bisherige Erfahrungen.

1 Stimme(n)
    8,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ob jemand lieb ist oder zu einem passt, kann man nicht immer erkennen bevor man die Person näher kennengelernt hat. Aber trotzdem werden viele mögliche Dates im Vorfeld verhindert, weil der eine es nicht möchte. Das habt ihr bestimmt auch mal getan. Ich auch.
    Aber in Wirklichkeit könnte man das auch beim ersten Date machen anstatt jemanden ungedatet zurückzuweisen, gel? Warum lehnt ihr trotzdem ein Date im Vorfeld ab?

Theresamaus, 1 Mai 2010
  2. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Wenn ich merke, dass ich den Kerl insgesamt nicht anziehend finde und noch dazu befürchten muss, dass wir absolut keine gemeinsamen Gesprächsthemen haben werden oder aber, wenn seine Art zu sprechen darauf schließen lässt, dass er eine Dumpfbacke ist, habe ich kein Interesse an einem Date - und das sage ich ihm dann auch offen.

User 15352, 1 Mai 2010
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich glaube, das ist bei mir stimmungsabhängig. Kann nicht genau definieren warum und wieso.

Theresamaus, 1 Mai 2010
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Naja, bei manchen Männern weiß ich einfach schon vorher, dass aus uns niemals was werden wird, wieso sollte ich a) unser beide Zeit mit einem Date verschwenden und ihm b) sinnlos Hoffnungen machen?

User 12900, 1 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Wenn ich vorher schon weiß, dass sie einfach überhaupt nicht mein Fall ist, obwohl sie auf mich steht, wäre ein Date doch völlig sinnlos. - Warum sollte ich mir das antun, nur um ihr danach zu sagen, dass sowieso nichts aus uns wird?

Wenn sie nett ist, aber trotzdem nicht der Typ für eine Beziehung mit mir, könnte ich mir trotzdem ein Treffen mit ihr vorstellen, sofern sie nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist. Ich habe ja auch nichts gegen eine weitere nette Frau in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis einzuwenden...

User 44981, 1 Mai 2010
  6. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Also mir ist es noch nie passiert, dass eine Person so unbeliebt/unsympathisch etc ist, dass ich ein Date verweigert hätte.

Kurzstreckenfahrer, 2 Mai 2010
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Weil meine Zeit kostbar ist und ich sie nur den Menschen schenken möchte, von denen ich selbst der Meinung bin, dass sie damit etwas anfangen können.

Fuchs, 2 Mai 2010
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :jaa:

User 75021, 2 Mai 2010
  9. Thomaxx
    Gast
    0
    weil häßlich

Thomaxx, 2 Mai 2010
  10. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben
    Grundsätzlich lasse ich es zu einem oder mehreren Dates kommen.
    Der erste Eindruck ist, zumindest habe ich es so erlebt, selten der richtige Eindruck gewesen.
    Einen Korb kann man immer noch geben,das war dann auch keine Zeitverschwendung, schließlich hätte es ja auch die Traumprinzessin oder ein guter Kumpel werden können.

Leider gibt es heutzutage viel zu wenig Menschen, die sich Zeit für andere nehmen und jemanden ruck zuck in deiner Schublade stecken und da bleibt er dann auch und gerät schnell in Vergessenheit.

Und wenn jemand nicht so toll aussieht, vielleicht kann man ja gemeinsam etwas daran ändern.

blacksheep24, 2 Mai 2010
  11. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Wenn mir jemand total unsympathisch ist: weil ich keine Zeit mit demjenigen verbringen möchte.
    Allerdings lehne ich ein "1. Date" sehr selten ab, und auch mit Männern, von denen ich nichts will, treffe ich mich trotzdem gerne immer wieder mal, weil ich mich einfach gerne unterhalte.

User 15848, 3 Mai 2010
  12. VelvetBird
    Gast
    0
    Weil's Zeitverschwendung ist.
    Ob ich jemanden mag oder nicht, stelle ich sehr schnell fest. Und wenn ich jemanden nicht mag, dann werde ich ihn auch nach dem 2., 3. oder 20. Treffen nicht mögen.

VelvetBird, 3 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...