Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum leuchtet meine Maus auch wenn der Computer aus ist?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von der_paul, 6 Dezember 2005.

1. der_paul
    der_paul (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, ich kenn mich bei Computersachen echt nicht aus, sorry wenn Ihr mich für doof haltet...

aber ich hab jetzt so eine gebrauchte Digitalmaus bekommen (die ist per Kabel an den Computer angeschlossen) ... das blöde ist nur, auch wenn ich den Computer richtig ausmache leuchtet die Maus die ganze Zeit weiter.
    In Rot. Verstrahlt mein ganzes Zimmer.
    Kann man das irgendwie abschalten, ohne dass man jeden Abend das Maus-Kabel zieht?

der_paul, 6 Dezember 2005
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    netzschalter ausmachen.

Kerowyn, 6 Dezember 2005
  3. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Aus waren die Computer nur in der guten alten AT-Zeit. Da war es nämlich noch ein Schalter. Atx-Netzteile/Computer sind nur ausgeschaltet, wenn man den Schalter am Netzteil selber ausschaltet. Der "Anschalter" am PC ist nämlich nur ein Taster, der das Board mittel Richtimpuls startet, das eigentliche Netzteil ist im Standby-betrieb (wie beim Fernseher). Einige Mainboards leiten in diesem Zustand die 5V trotzdem an den USB-Port weiter.
    Es hilft also entweder den PC jedesmal am Netzteil ausschalten (meist unpraktisch), ne abschaltbare (Mehrfach-)Steckdose für den Rechner zu platzieren, oder ein entsprechendes Board kaufen, mit Unterdrückung der Versorgung auf dem USB-Port.

CK1, 6 Dezember 2005
  4. re_invi
    Gast
    0
    die wartet nur bis du einschläfst. was meinst du wieso dir jeden morgen der kopf so dröhnt?

inv_

re_invi, 6 Dezember 2005