Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum liebt man seinen Freund / seine Freundin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Monogamy [My Agony], 18 April 2002.

  1. Ich liebe ein Mädchen über alles... sie hat Schluss gemacht, weil sie mich nicht mehr so geliebt hat irgendwie. Obwohl sie's will.


    Naja, jedenfalls fragt sie mich, warum ich sie so liebe.
    Und da kann ich es ihr nicht erklären; wir waren 2 Jahre zusammen... sie war meine erste richtige Freundin. Ich liebe sie einfach über alles, es ist einfach das Gefühl....

    Wie erklärt man, warum man sie liebt?!

    *hilfe*
     
    #1
    Monogamy [My Agony], 18 April 2002
  2. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Liebe erklären - das ist so ziemlich unmöglich!
    Normalerweise sollte die Person die man liebt merken, dass man sie liebt!!!
    Aber vielleicht gibt es bestimmte Dinge an ihr, die du besonders magst...ihr Lächeln, ihre Augen, die Art, wie sie sich bewegt, ihre Gedanken...
    Es sind oft Dinge, die anderen Menschen gar nicht auffallen, die uns einen Menschen lieben lassen... - aber ich wüsste auch nicht, wie ich das jemand anderem erklären sollte!
    Liebe ist ein Gefühl - und wer kann schon seine Gefühle gut erklären???
     
    #2
    Jocelyn, 18 April 2002
  3. dustbunny
    Gast
    0
    *jocelynzustimm* erklären ist ziemlich nutzlos..man würde es doch nicht so rüberbringen wie man es eigentlich meint und man würde auch nicht wissen wie...man siehts ja an diesem beitrag....Liebe ist nichts zum erklären sondern eher was zum erfahren und da gibts eben doch einige die dafür wahrscheinlich noch zu jung sind und mit den gefühlen noch nichts anfangen können...was eigentlich schade ist :loch:
     
    #3
    dustbunny, 18 April 2002
  4. Tajänchen
    Gast
    0
    Setz dich doch mal Zuhause in aller Ruhe hin und schreib für dich selber auf was du für sie empfindest, was du an ihr schätzt und was du so wundervoll an ihr findest. 2 Jahre kann man nicht so einfach wegstecken. Und wenn du dir das dann mal vor Augen geschrieben hast, kannst du es ihr vielleicht etwas besser erklären, wobei es doch sehr sehr schwer ist.
     
    #4
    Tajänchen, 18 April 2002
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Es ist wieder mal Zeit, dass Teufal in ihre Sprücherlkiste greift (was sie ja bekanntlich net oft tut *ggg*):

    Gefühle reagieren oft allergisch
    Auf die Berührung mit Worten
    Es ist viel wichtiger sie zu leben
    Als sie zu beschreiben

    Laß das dir und deiner (Ex)Freundin mal gesagt sein... wenn sie unbedingt handfeste Beweise und Argumentationen braucht, wieso du sie so liebst, dann muß irgendwas wirklich falsch gelaufen sein (oder sie braucht ne Runde Selbstbestätigung).
    Ansonsten rat ich dir dazu, dich mal ernsthaft damit auseinanderzusetzen - was magst du an ihr, was macht sie für dich so liebenswert (können ruhig auch ein paar Macken dabei sein). Aber nix klischeehaftes wie zb "weil deine Augen so schön sind"... sowas kann man sich von jedem Dahergelaufenen anhören, nach 2 Jahren Beziehung muß da mehr dahinterstecken :smile:
     
    #5
    Teufelsbraut, 18 April 2002
  6. Danke für eure "Tipps"... werde mal aufschreiben, was mir an ihr gefällt, usw. :smile:
     
    #6
    Monogamy [My Agony], 22 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebt man seinen
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2016
6 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
32 Antworten
Test