Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum liebt sie mich nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Scampi, 22 April 2007.

1. Scampi
    Scampi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Was will sie denn nun?

Hi,
    ich habe hier ja schon mehrmals über meine Probleme geschrieben, doch mittlerweile bin ich einfach verzweifelt. Im Herbst habe ich mich in eine gute Freundin von mir verliebt...eine ganze Zeit lang behielt ich das für mich und sagte ihr nichts davon, ich habe mich halt einfach nicht getraut weil ich Angst hatte, dass die Freundschaft kaputtgeht etc. Im Dezember hatten wir uns ziemlich oft auch alleine irgendwo getroffen gehabt, wir waren zum beispiel Schlittschuhlaufen oder Weihnachtsgeschenke kaufen...dabei hatte immer sie mich gefragt, ob ich lust hätte das mit ihr zu machen. Irgendwann habe ich ihr dann gesagt, dass ich sie liebe, leider halt übers chatten...und ja ich weiss es war eine ziemlich blöde Idee von mir und ich bereue es heute dass ich es über den Chat gemacht habe. Hier einmal der Verlauf:

Ich: …ich weiß zwar, dass du darüber anders denkst als ich, aber ich muss dir das jetzt einfach mal sagen, wo wir vorhin von den Gerüchten gesprochen hatten. Wir haben uns die letzte zeit ja öfters getroffen als früher…also als wir noch auf der ERS waren. Und ich denke, dass wir uns auch besser verstanden haben. Als wir uns also öfters getroffen hatten und besser kennen gelernt hatten hat sich bei mir langsam aber sicher mehr als nur Freundschaft entwickelt…es kam mir zuerst halt auch etwas komisch vor…weil ich dich ja schon so lang kenne und früher so nie mehr als Freundschaft für dich empfunden hatte. Aber wahrscheinlich liegts auch daran, weil wir früher einfach viel weniger miteinander zu tun hatten und dich nun besser kennen gelernt habe. ich wollte dir das bei dieser Gelegenheit jetzt einfach mal sagen, damit du es weißt. Weil ich weiß nicht…ich will halt nicht dass ich weiter mir jeden Tag Gedanken mache ob ich’s dir nun sage oder nicht und immer auf den perfekten Moment warte. da hab ich gedacht dass das jetzt vielleicht die passende Gelegenheit war es dir zu sagen….
    Ich: auch wens keine passende gelegenheit gibt...
    Ich: und auch wenn ich weiß dass du andere sorgen hast als diese…
    Ich: ach man...
    Sie: okay.. ..gib mir kurz zeit bitte
    Ich: mach ich
    Sie: oh man... ich weiß nicht, aber ich weiß nicht wie ich das jetzt sagen soll.. und sei mir bitte nicht böse, wenn ich jettz nicht die richtigen worte finde, aber du bist mir jetzt mit der zeit total wichtig geworden, aber ich glaube in einer anderen art als ich dir. ich weiß dich als freund total gut zu schätzen und ich will dich echt nicht als guten freund verlieren. ich weiß, dass ist jetzt alles was ich sage ziemlich scheiße für dich klingen mag, aber ich will echt nicht dass unsere freundschaft kaputt geht. und wenn ich jetzt sage, dass ich nachvollziehen kann wie du dich fühlst, wenn du das hier liest, dann mein ich das ernst weil ich diese situation kenne und ich genau weiß wie scheiße sie ist. aber da du mir halt wichtig bist, will ich dich nicht anlügen.
    Sie: es tut mir echt so leid.. und ich wünschte ich könnte was an meinen gefühlen ändern...aber ich kanns leider nicht.. so gern ich würde..
    Sie: sei mir bitte nicht böse, wenn das jetzt alles total scheiße klingt für dich
    Ich: ja ich weiss ich wollte es dir ja auch nur sagen....dass es nur bei einer freundschaft bleibt weiss ich und ich will auch ned das sich daran was ändert
    Sie: es tut mir so verdammt leid..

So...ich weiss ich hab da auch nicht wirklich passend reagiert..damals war ich irgendwie ned so anwesend als ich ihr das gesgat hatte. Mittlerweile ist das jetzt 3 Monate her...unsere Freundschaft ist genauso geblieben wie früher, und genau da liegt glaub ich auch das Problem. Ich konnte meine Gefühle seit 3 Monaten einfach nicht verdrängen und liebe sie nachwievor noch genauso wie bevor ich es ihr gesagt hatte. Irgendwie mache ich mir doch immer wieder Hoffnungen, dass sie sich doch noch in mich verlieben könnte, denn wir verstehen uns ja wirklich prima...unternehmen immer viel zusammen auch wenn noch andere Freunde dabei sind und gehen immer zusammen zu Partys und so...
    Glaubt ihr ich habe da bei ihr noch irgendeine Chance, oder habe ich die Chance für immer verspielt und muss mich damit abfinden, dass sie mich nicht liebt? Ich frage mich halt auch, warum sie dann damals mit mir alleine Schlittschuhlaufen war, beim Weihnachtsmarkt oder Geschenke kaufen wenn sie doch eigentlich nichts für mich empfindet... Ich kann mir eigentlich bei ihrem Verhalten damals gar nicht vorstellen, dass sie nichts für mich empfunden hat...und wir verstehen uns sogar so gut, dass immer wieder Gerüchte auftauchten, dass wir zusammen seien und sogar gute Freundinnen von ihr dachten schon das sie mich auch liebe.
    Ich versteh halt ihr Verhalten einfach ned...alle glauben wir wären zusammen oder sie würde mich lieben weil wir halt so viel zusammen unternehmen und immer zusammen auf partys auftauchen und doch tut sie es nicht...:geknickt:
    Ich mein gestern bei einer Party erst wieder hat eine gute Freundin von ihr mich darauf angesprochen, warum sie denn gerade nicht bei mir sei...ich mein das heißt doch dass sie glaubt, dass zwischen uns was laufen würde...

Scampi, 22 April 2007
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich werde dich nun enttäuschen müssen aber es gibt tatsächlich auch nur freundschaftliche Gefühle zwischen den Geschlechtern.
    Ich selber habe auch eine sehr gute Freundin mit der ich sehr viel alleine unternehme und da kamen die Gerüchte auch schon auf.
    Bei uns ist halt nru der Vorteil das es von beiden Seiten her nur freundschaftlich ist und nichts anderes.
    Entweder sie verliebt sich noch in dich oder sie ist in dich verliebt und hat es noch nicht erkannt oder halt nicht. Aendern kannst du daran nichts

Stonic, 22 April 2007
  3. Lacky19
    Gast
    0
    Hallo Scampi,

erstmal tut es mir sehr leid für dich, ich kann so gut nachvollziehen, dass dich die Situation sehr belastet, zumal ich auch in einen guten Freund von mir verliebt bin und bezweifle, dass es einen Sinn hätte, es ihm zu sagen. Wir verbringen auch viel Zeit miteinander, aber ich hab keine Ahnung, ob er etwas für mich empfindet :-( Mal scheint es so, dann wieder anders...

Naja, ich glaube, das Problem liegt jetzt in der Frage, ob du deine Gefühle soweit kontrollieren kannst, dass du imstande bist, eure Freundschaft weiterzuführen, ohne allzusehr darunter zu leiden. Wenn sie dir gesagt hat, sie sei nicht in dich verliebt, wird es wohl auch der Wahrheit entsprechen, so gern sie dich auch nicht verletzen wollte.
    Nun verbringt sie ja anscheinend sehr gern viel Zeit mit dir, folglich bedeutest du ihr als Freund wohl wirklich was :smile: Das ist zwar ein schwacher Trost, aber diese Tatsache lässt sich natürlich in verschiedener Weise interpretieren, sodass du für eure Freunde schon fast ihr fester Freund bist, für sie selbst jedoch "nur" ein Freund, den sie sehr mag, aber doch nicht so, wie du sie liebst.

Vielleicht wird sie ja später noch die Gefühle für dich entwickeln, die du jetzt für sie hast, aber nun liegt es an dir, zu entscheiden, ob du dazu fähig bist, darauf zu warten oder dich lieber damit abfinden willst, dass sie dir nicht mehr als enge Freundschaft entgegenbringen kann. Das kannst leider nur du allein entscheiden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft :smile:

Lacky19, 22 April 2007
  4. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    auch ich sage dir lieber das sich dieser ICQ oder MSN oder was weiss ich was Verlauf nicht gut für dich anhört. Du sagtest das es vor 3 Monaten war.
    Bitte vergess die Dame, du tust dir damit nur selber unnötig weh, was passiert den mit dir wenn sie einen Freund bekommt? Dann geht für dich eine Welt unter.
    Nimm erstmal ein oder zwei Wochen Abstand, melde dich erstmal nicht bei ihr, erst dann wenn du bereit dazu bist. Und wer weiss vielleicht weckt dieser Abstand den sie ja auch dann zu dir bekommt irgendetwas in ihr auf. Manchmal sind Gefühle halt nur versandet und müssen erst ausgegraben werden.

Jamie1987, 22 April 2007
  5. Steve90
    Steve90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Verliebt
    Jamie hat recht. Nehm erstmal etwas Abstand von ihr. Es könnte sein, dass dadurch auch Gefühle in ihr geweckt werden, das muss aber nicht sein!

Versinke nicht in Selbstmitleid, irgendwann wirst auch du die Richtige finden! Und wer weiß, vielleicht dauert es gar nicht mehr so lange.

Kopf hoch!

Steve90, 22 April 2007
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    du ersparst die viel leid wenn du etwas auf abstand gehst, ich sprech leider aus erfahrung...

keenacat, 22 April 2007
  7. Welpie
    Welpie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    21
    Single
    Ja wenn sich sowas anbahnt ist abstand wirklich das beste sonst zieht es dich wirklich ziemlich runter.

Welpie, 22 April 2007
  8. sweetestguy
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    in einer Beziehung
    aus erfahrung kann ich dir folgendes sagen:

1. bleibt ihr gute freunde, wird sich das leider nicht ändern! frauen haben da immer angst, dass die freundschaft kaputtgeht - das hab ich schon mehrmals erlebt und kenne es von meinen kumpels auch.

2. Ein persönliches Erlebnis wie es doch anders verlaufen könnte (zum Nachahmen aber vllt nicht empfohlen):
    ich bin ner guten freundin hinterhergelaufen, die auch so reagiert hat. musste mich damit abfinden. bin dann mit ihrer besten freundin zusammengekommen, die ich kaum kannte aber hat sich halt so ergeben. Da war meine gute Freundin natürlich richtig angepisst! wir haben 7 monate kaum miteinander geredet. mit ihrer besten freundin lief die Beziehung echt spitze, dann kam der exfreund an und sie hat schluss gemacht weil sie ihn nie vergessen hat! scheisse für mich aber rate mal wer für mich da war: meine ehemals gute freundin, die sich als wir mit der freundschaft neuanfingen in mich verliebt hat! Das Gute: Ich bin jetzt mit ihr zusammen, das Schlechte: sie ist in ner Beziehung sehr sehr komisch und kompliziert aber das nen anderes thema.

Ich rate dir, versuch sie zu vergessen! In deiner Situation wird das zu 99% nix, sonst hätte sie sich auch schon in die verliebt. Bei mir ist es nur was geworden weil wir streit hatten!

sweetestguy, 22 April 2007
  9. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single

Omg, eben nicht, der thread ist doch nur ein weitere beweis. Für ne freundschaft müssen BEIDE freundscahftliche gefühle haben, nicht nur einer.

Junge solange du den kontakt in diesem maßen mit ihr fortsetzt wirst du deine gefühle nicht los werden. Und wenn du das lange genug weitertreibst, dann wird sie dir einesn tages ihren freund vorstellen und für dich geht eine welt unter.

Also du ihr wirklich wichtig bist, dann wird sie verstehen wenn du sie darum bittest den kontakt vorerst einzuschränken bzw. mal ganz einzustellen. Denn das ist das einzigste was DU dagegen tun kannst.

Und bitte versaus bei dem nächsten mädchen nicht wieder und rutsch auf die bestfriend schiene. Frauen sind so doof und akzeptieren nur "richtige kerle" als geschlechtspartner, mit all den arschloch und macho-alüren die dazu gehören.

Mewkew, 22 April 2007
  10. Scampi
    Scampi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    Ich glaub da haben nicht nur Frauen vor angst...^^

und zu dem Abstand halten...das is halt leichter gesagt als getan, ich habs ja schonmal versucht, aber vielleicht auch nie komplett durchgeführt. Aber das werde ich jetzt wohl mal versuchen, weil es kann ja nur positives bei rauskommen...entweder ich komme damit irgendwann klar, dass es nur eine gute Freundschaft ist...oder was deutlich unwahrscheinlicher ist (was ihr schon gesagt habt)...sie merkt wenn wir nicht mehr soviel miteinander zu tun haben wieviel Wert ich ihr eigentlich bin und ihr fällt auf, dass ich vielleicht doch mehr als nur eine Freundschaft Wert bin. Aber naja...das is ja äußerst unwahrscheinlich.

es tut mir leid, aber so sehr ich mich auch anstrengen würde, ich besitze leider keinerlei arschloch und macho-alüren... und ich glaub auch ned dass frauen nur solche akzeptieren. Du meinst eher man soll der frau nicht mehr geben, als sie verdient weil man sonst als lieber netter junge gesehen wird, der alles für sie macht, obwohl sie keinen einzigen Finger krümmt und eine Frau genau dieses Verhalten nicht gerade sehr anziehend findet.

Naja...es wird mir auf jedenfall mindestens genauso schwer fallen Abstand von ihr zu halten, wie das auszuhalten, was ich immoment an "leid" ertragen muss. ich werde aber trotzdem versuchen mein bestes zu geben...is halt auch so dass man ned so gern von ner guten freundin abstand hält falls ihr versteht was ich meine.

Scampi, 22 April 2007
  11. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich weiß was du meinst ..
    aber abstand ist das wichtigste erstmal. keine treffen und so.
    und klar is das schwer.

hab heute auch meiner besten freundin gesagt, dass wir uns nich mehr treffen werden.
    weil ich dabei bin mich zu verlieben .. ist zwar doof deswegen ne gute freundschaft zu verlieren, aber noch schlechter ist es sich unglücklich zu verlieben. das is das letzte was ich zur zeit gebrauchen kann.
    deswegen der radikale schritt.

manchmal muss man halt an sich selbst denken.

Fireblade, 22 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...