Warum Männer nach dem Sex einschlafen...

Dieses Thema im Forum 'Nachrichten' wurde von DocDebil gestartet, 25 Juli 2012.

1.  

DocDebil Planet-Liebe-Team

38 Jahre
    nicht angegeben
    ..endlich können wir Männer die Stellung "links hoch, rechts runter - einschlafen" wissenschaftlich belegen!

Danke, liebe Wissenschaft :D

http://bit.ly/NuG58E
    SchafForPeace, miamiplay und Crypto93 haben sich hierfür bedankt.

2.  

miamiplay Benutzer gesperrt

18 Jahre
    nicht angegeben
    Yeah, cooler Artikel, Danke!
  3.  

User 96776 Meistens hier zu finden

23 Jahre
    Single
    Ja wusste ich im Großen und Ganzen schon, vom Oxitocyn hab ich auch bereits gehört. Erstaunend ist aber, dass ganze Hirnzentren dabei ausfallen.
    SchafForPeace hat sich hierfür bedankt.
  4.  

Approved Sorgt für Gesprächsstoff

20 Jahre
    vergeben und glücklich
    Ich schlafe nach dem Sex nie direkt ein, ich finde es viel schöner noch zu kuscheln und eventuell noch ne 2te Runde einzulegen :)
  5.  

User 54534 Verbringt hier viel Zeit

25 Jahre
    Single
    Ja und der Mann verballert auch mehr Energie beim Sex als die Frau, da mehr muskuläre Masse vorhanden. Und wenns Abend ist, dann bringt dich dein Testosteron auch dazu in einen sparmodus zu schalten. Ich Finds auch nicht schlimm, wenn man danach schlafen möchte. Das ist die perfekte Entspannungsübung nach dem Sport und danach wird geratzt. :D
  6.  

User 91095 Planet-Liebe Berühmtheit

nicht angegeben
    Ist ja schön und gut, erklärt aber nicht, warum ich danach erstmal auch pennen will :p
  7.  

User 100759 Sehr aktiv hier

Verlobt
  8.  

1985Chris Ist noch neu hier

28 Jahre
    Single
    endlich mal was unterstützendes. wie oft hat sich meine Ex über mein plötzliches Wegdrehen beschwert, dabei habe ich echt versucht wach zu bleiben.. tja, wir können eben nicht anders, Männers!
  9.  

User 82517 Öfters im Forum

nicht angegeben
    Wenn Mann danach einpennt, aber Frau noch auf 180 ist, kann das bei der sonstigen Perfektheit der Natur doch nur bedeuten, dass wir unsere Fortpflanzung in Gang-Bangs und Orgien verwirklichen sollen =)
  10.  

User 66279 Sehr aktiv hier

25 Jahre
    nicht angegeben
    Bei mir wirkt dieser Mechanismus irgendwie nur morgens. Jedenfalls bin ich nach Morgensex immer für den Rest des Tages relativ unbrauchbar und praktiziere diesen deshalb auch nur seltenst.
    Abends schlafe ich eigentlich nur dann ziemlich schnell nach dem Sex ein, wenn ein anstrengender Tag zurück liegt. Und dann auch nicht klassisch mit Wegdrehen und Abschnarchen sondern in Löffelchen/mit der Liebsten im Arm.
    Für mich klingt der Artikel eher nach einer faulen Ausrede, bei der einige passende Stellen einer Studie herausgepickt und möglichst bequem ausgelegt wurden. :D Aber daran erkennt man auch wieder, wie verschieden Menschen sind. Manche sind danach hell wach und andere fallen direkt ins Koma. Verrückt.
  11.  

User 29621 Sehr bekannt hier

nicht angegeben
    Oh mein Gott, ich hab's schon immer gewusst: Ich bin eigentlich ein Mann :eek:!
    (Bei uns bin ich der Part, der danach sofort selig einschläft :D.)
    lil'blowin'babe hat sich hierfür bedankt.
  12.  

Hagakure Meistens hier zu finden

26 Jahre
    nicht angegeben
    Ich hab es immer gewusst!!
  13.  

User 10802 Planet-Liebe Berühmtheit

36 Jahre
    nicht angegeben
    :D Ich hab's lustigerweise bis jetzt auch eher andersrum erlebt. Ich bin nach Sex zwar manchmal körperlich "geschafft", aber ansonsten eher aufgedreht - während meine bisherigen Partnerinnen schon ab und an mal recht fix danach die Äuglein zugefallen sind. Irgendwas stimmt da nicht mit uns, glaub ich. ;)
  14.  

User 119185 Benutzer gesperrt

28 Jahre
    Verliebt
    Wenn dem wirklich so wäre, dann könnte ich ja nur noch nachts Sex haben... :oooh:
  15.  

OpenFlair Ist noch neu hier

23 Jahre
    Single
    Mein Exfreund war das genaue Gegenteil von dem was in dem Artikel beschrieben wurde.
    Nach der "Zigarette danach" war er weitaus wacher als ich. Ich bin nach dem kommen immer soo dermaßen tot!:schuettel:
    Aber,die Menschen sind ja bekanntlich verschieden, deswegen wundert mich das jetzt nicht. Aber jetzt hab ich zumindest einen Artikel auf den ich verweisen kann, sollte diese Frage mal auf einer Party auftauchen...ha ha!
    Liz
  16.  

Catalina Ist noch neu hier

32 Jahre
    nicht angegeben
    Interessanter Artikel, der einige Fragen beantwortet.... ok gut, dann akzeptiere ich das wohl, dass nach dem Sex mit ihm erstmal nichts los ist.....:eek:;)
  17.  

Mariechen Ist noch neu hier

20 Jahre
    Es ist kompliziert
    Ich kenn das auch gar nicht, dass mein Partner direkt nach dem Sex einschläft...
  18.  

User 121094 Meistens hier zu finden

24 Jahre
    in einer Beziehung
    Ich hab das auch bei noch keinem Partner erlebt, ehrlich gesagt ...

Es sei denn natürlich, der Sex findet spät abends statt, wenn man tendenziell eh schon im Schlafmodus ist.
  19.  

User 121276 Klickt sich gerne rein

35 Jahre
    Verheiratet
    Meistens schläft Sie vor mir ein.:sleep:

Ist aber nicht schlimm, denn der Teil mit der zweiten Runde stimmt dann leider doch.

Meistens! :whistle:
  20.  

User 35990 Meistens hier zu finden

26 Jahre
    Verheiratet
    Also bei uns bin ich auch zuerst weg^^