Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum müssen männer immer so sein...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von carmen, 13 Dezember 2005.

1. carmen
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    muss jetzt meine geschichte hier loswerden und hoffen das mir jemand zurückschreibt...also es geht darum...
    ich bin seit 3 monaten mit meinem freund liiert. es ist im moment noch eine fernbeziehung. er wohnt in etwa 45min von mir entfernt so können wir uns nicht jeden tag sehen. anfangs war es so das wir uns so 3mal die woche gesehen hatten u in etwa 5mal am tag miteinander tel haben. nun ja...bekanntlich wird ja alles weniger. jetzt im moment wegen des argen weihnachtsstresses im handel sehen wir uns nur mehr 1-2 mal die woche...und tel auch nur mehr einmal am tag miteinander. auch eigentlich nichts abnormales..
    es geht vielmehr darum dass er sich vor 1,5 monaten in einer singlebörse registriert hat. ich hab es vor 3 wochen bemerkt, ihm aber hatte ich nichts von meinem wissen erzählt.
    ich beschloss mit meinem besten freund meinem freund zu schreiben.
    mein bester freund gab sich als eine frau aus und schrieb mit ihm. nun schon 8 tage. er schreibt arge dinge ja, hat mich als freundin nach langem hin u her dann auch verleugnet. er meinte das wäre für ihn nur eine liebelei gewesen..aber ich weiss das wir eine intakte bez führen.
    wenn das mit der singlebörse nämlich nicht wäre dann würde einer nahezu perfekten bez (bis auf die entfernung) nichts im wege stehen.
    am sonntag sagte ich ihm im scherz das ich es wissen würde mit der singlebörse. machte aber daraus einen scherz weil mit meinem freund ich einfach nicht reden kann. er hat immer angst es würde zu einem streit kommen, läuft lieber davon als zu diskutieren....er meinte zu mir er wäre nur aus spass dort, hätte sich noch nie mit einer davon getroffen. habe seinen emails gelesen...da stand nichts abnormales darin. hab nichts dagegen das er mit anderen mädels schreibt nur hab ich angst er würde mich bescheissen u draufkommen das ich diese anonyme frau bin...hab alles abgebrochen mit der anonymen frau. das was ich wissen wollte das weiss ich bereits. das wäre alles gewesen was ich wissen wollte. er schreibt mit anderen...auch arge dinge was sex betrifft. gibt sich als sexgott aus....wer ihn einmal hat will ihn nicht emhr loslassen...
    nun ja ... ich hab das nun alles gelassen. lies keine mails mehr...mach nichts mehr dergleichen. nun bekam ich gestern ne sms ob ich ihm mit einer freundin nachspionieren würde.
    ich kann es ihm nicht sagen das ich diese frau bin weil ich weiss er würde die bez beenden u ich will ihn nicht verlieren. ich weiss das ich mir immer für alles die schuld gebe...genau das ist das problem...weil er ja was schlimmes gemacht hat und nicht ich... meines war nur die reaktion auf sein verhalten...
    ich weiss nicht mehr was ich machen soll....mein freund vermutet mit sicherheit das ich das bin aber ich denke nicht das er es beweisen kann...hab alles gelöscht und so....ich hoffe nicht das er dahinter kommt. weiters beschäftigt es mich das sein vertrauen zu mir angeknackst wäre weil ich ihm nachspioniert habe. ich bin das nicht...ich vertraue ihm...er wird schon keinen scheiss machen...mir spielt er die heile welt vor....und ich weiss davon...hab angst er würde schluss machen...das will ich nicht. weil ich ihn liebe...ich will ihn nicht verlieren....
    was soll ich tun?reden kann ich mit ihm darüber nicht...das weiss ich...er hat gesagt was ihn stört...das ich sooft anrufe (mach ich nicht mehr) und ihn immer frage wann er wieder zu mir kommt (auch das mach ich nicht mehr)
    was soll ich tun damit ich weiss bzw bemerke das er es ernst nimmt mit mir...?
    wie kann ich da draufkommen?
    denkst du das das vertrauen seinerseits angeknackst wäre auch wenn er nur vermutet das ich diese frau bin????
    denkst du das die bez eine chance hat?
    was würdet ihr mir raten?bitte helft mir....
    danke

carmen, 13 Dezember 2005
  2. ProphetX
    ProphetX (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hört sich nach einer sehr prekären Situation an...

Allein, dass dein Freund sich in einer Singlebörse registriert, würde mir schon arg zu denken geben. Er verleugnet dich, er bespricht intime Sachen mit fremden Frauen, du kannst mit ihm nicht reden.. Das sind nicht gerade Zeichen, einer intakten Beziehung... Wenn du mit deinem Freund nichtmal reden kannst, warum seid ihr dann eigentlich zusammen?
    Meines Erachtens steht da ein klärendes Gespräch an, ob er nun will oder nicht, ansonsten seh ich für eure Zukunft schwarz...

ProphetX, 13 Dezember 2005
  3. carmen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    Ja ich weiss das das alles ein wenig viel verzwickt ist.es ist echt ein problem...
    aber wenn ich das mit der singlebörse nicht wissen würde dann wäre an der bez nichts negatives festzustellen. deshalb wundert mich das sehr...mir macht er einen auf heile welt, glücklilche bez und in wirklichkeit ist er in einer singlebörse....
    seinem besten freund ist vor ein paar tagen was schlimmes passiert. seine freundin hat ihn beschissen u nun macht mein freund eines auf den moralischen. er solle sofort schluss machen, man dürfe niemals was hinter dem rücken des anderen tun...und was macht er?alles was er gesagt hatte über die bez mit seinem freund...das alles macht aber er in seiner eigenen bez. hinter dem rücken emails schreiben etc...die nummer sogar nach dem ersten mail hergeben und voll geil drauf sein immer neue fotos zu sehen. seine emails bestehen jediglich daraus fotos zu bekommen...
    zur zeit verbringen wir nicht allzu viel zeit miteinander. sonntag fragte ich ihn danach...ob er es mir versprechen würde das wur nach dem weihnachtsstress wieder mehr zeit miteinander verbringen würden...
    er versprach es mir....aber warum ist das so...dass er mir eine glückliche bez vormacht u in wirklichkeit er wahrscheinlich gar nicht glücklich ist?????warum machen männer sowas?er läuft vor allem davon. er will nicht reden. ich kann dagegen nichts machen-denke immer es wird mit der zeit schon werden. wenn wir aber mal miteinander reden...so spontan...ohne plan dann können wir super reden über alles. allgemein halt...nichts was unsere bez betrifft....er liest immer nur zwischen den zeilen u verlangt es auch von mir zwischen den zeilen zu lesen...
    kann ich noch was an der bez retten?

carmen, 13 Dezember 2005
  4. ProphetX
    ProphetX (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nur weil du es dann nicht wissen würdest, bedeutet ja nicht gleich, dass es folgedessen keine Tatsache wäre... Sei froh, dass du davon erfahen hast, sonst würdest du jetzt noch der Meinung sein bei euch läuft alles wie geschmiert...
    Diese Doppelmoral der Gesellschaft find ich sowieso abartig, was dein Freund macht, ist völlig inakzeptabel... Was du hier beschreibst, hört sich wirklich sehr bedenklich an und ich frage mich allen Ernstes, warum du mit diesem Typen noch weiter zusammen sein willst?
    Warum Männer sowas machen? Gute Frage, das kann mehrere Beweggründe haben, möglicherweise will er sich einfach eine Frau warmhalten, und erst dann zur nächsten überspringen wenn er sich sicher sein kann, dass er diese auch hat...

5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich würde das gar nicht wollen...

Chocolate, 13 Dezember 2005
  6. MP-GTH-84
    MP-GTH-84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und was ist mit deinem Vertrauen? Also ich wäre nicht begeistert, wenn meine Freundin sowas machen würde... Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich es dann verstehen, dass du versuchst heraus zu finden, was das soll. Obwohl es sicher besser gewesen wäre wenn du ihn direkt angesprochen hättest... Aber am Ende wird es sicher wirklich nur ein Spass von ihm sein... Würde ihn aber nochmal zu Rede stellen und alles klar stellen...

MP-GTH-84, 13 Dezember 2005
  7. carmen
    51
    91
    0
    Single
    ich weiss...keine normale frau würde das wollen...ich sehne mich vielmehr aufgrund meiner negativen kindheit nach einem körper an den ich mich schmiegen kann...der mir geborgenheit gibt....er gibt mir all meine wünsche die ich benötige um meine inneren bedürfnisse nach wärme zu erhalten.hatte in meiner kindheit nie emtionen u gefühle zeigen dürfen. klammere mich zwanghaft an einen menschen der es im grunde gar nicht wert ist. aber ich hab ihn so sehr gern... ich will diese bez einfach. es ist so schön wenn er bei mir ist...ich weiss das ich ziemlich naiv bin...aber ich will und kann ihn einfach nicht loslassen. ich will es wenigstens noch versuchen etwas zu retten...nur versuchen das ich dann sagen kann es hat einfach nicht sein sollen...ich hab gekämpft dafür...aber es hat halt einfach nicht sein sollen...vielleicht braucht er anerkennung von anderen mädels...die bestätigung die so viele männer brauchen...und liebt mich...aber er braucht das andere um sein ego zu erhalten...klingt dumm...aber...
    will unbedingt da noch was retten...was kann ich nur machen?

carmen, 13 Dezember 2005
  8. MP-GTH-84
    MP-GTH-84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    liebst du ihn oder das Gefühl geliebt zu werden?????

Aber dir kein Schlechtes Gewissen deswegen... Er hat es ja provoziert.

wie alt seit ihr zwei eig??

9. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ist er dein erster Freund?

Ich bin mir sicher, dass du jemanden finden würdest, der es wirklich verdient hat. Wenn es so weitergeht könnte ich mir vorstellen, dass er dir irgendwann sehr weh tun wird und dann bist du garantiert nicht glücklicher.

Chocolate, 13 Dezember 2005
  10. carmen
    51
    91
    0
    Single
    das problem an der ganzen sache ist das ich voll schlechtes gewissen habe weil ich ihm hinterherspioniet habe. und nun hab ich angst das er da draufkommt und mit mir schluss macht. weil genausowenig wie man sich in ne singlebörse reingibt genauso wenig spioniert man hinterher. wollte in dem sinn nur wissen wie weit er gehen würde..
    ich hab alles herausgefunden was ich wissen wollte. nun hab ich alles mit der anonymen frau in der singlebörse beendet. er schreibt weiterhin der frau sms...sie antwortet immer seltener...sonst hat er mit niemandem so richtig viel geschrieben...
    vertrauen...hmm...ich kann es auf jeden fall aufbauen..soviel ist nicht weg davon...er hat eben der anonymen frau geschrieben eine sms wo drin stand das es viele frauen auf der welt geben würde aber nur wenige die zus passen würde. die meisten wären nur zus weil sie einen freund oder freundin haben wollen würden...spielt er das sicher auch auf seine bez zurück....
    ich will ihn einfach nicht verlieren...ich liebe ihn....

carmen, 13 Dezember 2005
  11. MP-GTH-84
    MP-GTH-84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da hat Chocolate recht... Auf biegen und brechen sollte man keine Beziehung führen... ist sowieso zum scheitern verurteilt!!!

überleg mal was er gemacht, bevor du dir ein schlechtes Gewissen einredest... ich kann ehr dich verstehen als ihn!!!

12. ProphetX
    ProphetX (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wie kannst du ihm denn verzeihen und gleichzeitig wieder Vertrauen aufbauen, wenn er dazu noch nichtmal eine Stellungnahme abgegeben hat?
    Wer sagt denn dass es bei dieser einen Frau bleibt, und er nicht schon längst ne andere im Visier hat?

13. MP-GTH-84
    MP-GTH-84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...also ich könnt ihm für die erste Zeit nicht mehr vertrauen...

14. carmen
    51
    91
    0
    Single
    ich weiss das das mein problem ist...bin immer so erzogen worden das ich immer schuld an allem habe...
    deshalb gebe ich mir immer die schuld...für alles was passiert.
    hab seine mails gecheckt (was man auch nicht tut) über das ganze letzte monat. es zeigte sich ein klarer verlauf...er fangt an schreiben...dann gefällt sie ihm nimmer dann lasst er es wieder für eine zeitlang...
    jetzt macht er nichts dergleichen in der singlebörse. er weiss ja das ich es nun weiss...wahrscheinlich hat er sich auch anderwertig registriert aber er hat ja nirgends zugang zum internet...
    muss immer in ein internet cafe gehen...
    das kostet...
    wenn es ihm egal ist alles...warum macht er dann nicht schluss?klar...warmhalten...das kann schon sein...aber er redet immer so von treue und allem drum u dran das man niemals auf die idee kommen könnte er wäre so...
    eine masche?

ich würde sicher die erste zeit misstrauisch sein...aber ich könnte ihm sicher verzeihen...eine 2te chance hat jeder verdient...

carmen, 13 Dezember 2005
  15. MP-GTH-84
    MP-GTH-84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sorry aber das ist schwer zu sagen... Aber hör auf dich für alles verantwortlich zu machen. Erziehung hin oder her... Vertrauen ist immer gut aber manchmal ist Kontrolle besser!! :cool1:

Ach un klammer nicht so sehr... Es gibt genug Kerle auf dieser Welt (viel zu viele! :zwinker: )

16. ProphetX
    ProphetX (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hat er jemals gesagt dass es ihm Leid tut und er es unterlassen wird?

Es spielt doch keine Rolle, ob er nun nicht die Möglichkeit hat darauf zuzugreifen oder ob einfach nicht das passende Objekt für ihn dabei war, allein die Tatsache dass er es tut ist schon schlimm genug... Ist doch nur eine Frage der Zeit...

Ich denke, dein Selbstbewusstsein ist einfach viel zu klein, um ihn in den Wind zu schießen, dich loszulösen und dir was besseres, jemanden der dich verdient zu suchen... Klingt vielleicht hart, aber das ist meine Meinung...

17. MP-GTH-84
    MP-GTH-84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    der ich Meinung schließe ich mich vollstens an...

18. carmen
    51
    91
    0
    Single
    habe nie offiziell geklammert. hab es immer indirekt und unbewusst getan.wie kann ich das wegmachen?das ich immer so klammere....?ich hab immer angst das wenn ich was nicht festhalte dann läuft es davon...aber ich weiss...lieben heisst loslassen können. kann man das lernen????ich will mich bessern und ändern...mit der sms vorhin meinte er vorhin das er wahrscheinlich ne freundin hätte aber nur deshalb weil er eine freundin haben wollen würde. zus passen würden sie nicht aber man kann nichts machen...denkt ihr er weiss das ich die anonyme frau spiele?
    es tut so weh wenn ich in meiner person ihm ne sms schreibe u er der anderen zurückschreibt. denkt ihr er hat ne ahnung?
    was soll ich nur tun?ich muss mehr selbstbewusstsein erlangen...ich werfe mich ihm völlig unter, bin abhängig von ihm. das darf nicht sein...ganz im gegenteil...kann ich den spiess noch umdrehen?

er ist nicht mein erster freund. ich bin 23 und er ist 25 jahre. ich weiss es klingt alles sehr nach anfang...und so...ich hab schon viele erfahrungen gemacht...komme aber immer auf dieselben...ich mach irgendwas falsch...und ich hab immer das gleiche problem...

carmen, 13 Dezember 2005
  19. MP-GTH-84
    MP-GTH-84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    boar... das entwickelt sich ja zu einem Mamut-Problem...

Das wichtigste ist vertrauen... wer nicht vertraut klammert automatisch... Ihm jetzt aber zu vertrauen, wird sehr schwer... Vertrauen aufzubauen kann Jahre dauern, zerstören kann man es in 5 Sek.

Ich glaube nicht das er es weiss...

Lerne ihm zu vertrauen oder trenne dich...

Auf jedenfall lass dich nicht verarschen

und erzwinge eine Beziehung nicht!!!

20. ProphetX
    ProphetX (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Beziehung sollte kein Machtkampf sein!
    Ob er nun weiss, ob du die Person hinter den SMS bist ist völlig sekundär, DU stehst an erster Stelle, nicht er, das was für DICH am Besten ist!
    Du siehst es ja selber ein, dass du dich von abhängig machst und dir alles gefallen lässt... Er könnte noch soviel Frauen haben, du würdest dir wahrscheinlich selbst die Schuld geben, und die Fehler bei dir suchen....
    Wichtig ist, dass du beginnst, umzudenken, nämlich nicht dass du etwas falsch gemacht hast, sondern dass er das tut... Natürlich ist es nicht ok, wenn du ihm nachspionierst, aber wie sich herausgestellt hat, war das ja nicht ganz grundlos...

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...