Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum mache ich das?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Miss, 2 März 2003.

1. Miss
    Gast
    0
    Hi!
    ich kann mir nicht erklären, warum ich so was mache:Ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt, bin auch verliebt, und der Mann ist interessant und so, aber ich mache immer wieder neue Bekanntschaften....erzähle meinem "Freund" nichts davon, und den anderen mache ich Hoffnungen, und treffe mich heimlich mit ihnen, obwohl ich meinen freund sehr gerne habe.ich mache mir auch Sorgen daß es ihm nicht langweilig wird mit mir, mach emir auch Sorgen daßß ich womöglich zu viel Liebe gebe und ihn "erdrück"oder daß er mich gar nicht so gern mag wie ich mich, aber vielleicht denke ich das nur so.Aber warum verschweige ich ihm dass ich noch mit andren ausgehe?Und den anderen erzähle ich dass ich solo bin?Ich habe jetzt in den letzten Monaten viele freunde gehabt, die ich immer wieder verlassen habe,weil da s wirklich alle Idioten waren, warum kann ich keinen netten Menschen mal treffen?Vielleicht klappts ja mit dem jetzigen Freund, aber ich treff mich ja heimlich mit dem andren.....
    Bitte, kann mir da jemand weiterhelfen?Kann das jemand erklären?

Miss, 2 März 2003
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    wenn du das bedürfnis hast nebenbei noch mit anderen rumzumachen würd ich an deiner stelle eher ne offene Beziehung führen...

Mieze, 2 März 2003
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Tja, ich würde einfach mal vermuten, daß Du Dir durch diese Aktionen immer ein Türchen offen halten willst. Du willst Dich halt nicht fest binden.
    Ich würde auch mal vermuten, daß, sollte ein "besserer" Mann auftauchen, Du Deinen jetzigen Freund für ihn verlassen würdest. Da aber noch kein besserer Mann aufgetaucht ist, behälst Du erstmal Deinen Freund.

Speedy5530, 2 März 2003
  4. Velvet
    Gast
    0
    bist du sicher das dein jetztiger freund dich völlig auslastet? ich weiß ja nicht....es hör mich so an als wärst du in deiner Beziehung nicht wirklich völlig gefestigt. wie lange hast du deien jetzigen freund denn schon?
    okay sein kann das shcon das du eher ein mensch für offene beziehungen bist....das problem ist : da muss deine freund einverstanden mit sein und du musst ihm das dann sagen. ansonsten betrügst du ihn. und ich bin der meinung das du das gerade tust.
    du triffst dich mit anderen, erzählst ihnen du wärst solo und hast aber einen freund der überzeugt davon ist das du ihm treu bist......
    also ich finde das erhlichgesagt ein bissel arg beschissen und hinterfotzig.
    denk mal selber drüber nach. das mindeste was du tun kannst ....mit deinem freund über deine bedürftnisse reden.
    sorry dass ich dich kritisiert habe, aber dein verhlten finde ich nicht sehr vernünftig.

ich hoffe du bekommst das gut in den griff! viel glück!

Velvet, 2 März 2003
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke, du hast einfach die Ernsthaftigkeit einer Beziehung nicht ganz verstanden... dann würde es dir auch leicht fallen, solche Faxen zu unterlassen.

Teufelsbraut, 3 März 2003
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, für mich hört sich das sehr nach dem Gefühl "Ich hab Angst, was zu verpassen" an. Dass du dich nicht fest binden willst.

Ich kenn das Gefühl ziemlich gut, allerdings hab ich deshalb nie irgendwie meinen Freund hintergangen.

Wenn dein Freund dir also irgendwie was wert ist, würde ich es lassen. Oder das ganze mit den anderen eben freundschaftlich zu belassen und es ihm auch nicht strikt verheimlichen.

MooonLight, 3 März 2003
  7. haarbicht
    Gast
    0
    Also einmal emfinde ich es als 'normal' in deinem Alter, sich nicht binden zu wollen, weil du vielleicht nicht richtig weißt, was du willst! Darum versuchst du alle möglichen 'Kerle' auszuprobieren.

Du hast mit Sicherheit noch lange nicht 'den richtigen' gefunden, sonst würdest du nicht weiter suchen. Ich hoffe nur, daß du nicht einfach zu hohe Ansprüche hast, bzw. ein extremes Idealbild von einem Mann hast, den du vielleicht niemals treffen wirst, weil es so einen Superhelden gar nicht gibt. So Probleme hab' ich schon bei vielen Leuten gesehen.

Allerdings lieben tust du nicht!

Und das wichtigste ist, was DIR und anderen das Leben erleichtert, ist Ehrligkeit! Und ehrlich sein ist nicht schwer, schwerer ist es Lügen aufrecht zu erhalten!

Also, wünsche dir viel Erfolg! :grin:

haarbicht, 3 März 2003
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    wo steht denn, das sie sich net binden will?! @ haarbicht
    sie hat doch nen freund!

ich würd sagen sie braucht einfach nur die bestätigung von den anderen kerlen...

Mieze, 3 März 2003
  9. Jeanny
    Gast
    0
    also ich denke dass es auch eher was mit "hintertürchen offen halten" zu tun hat. falls es mit dem jetzigen freund doch nicht so ist, kann man notfalls auf einen anderen zurückgreifen...
    oder du hast einfach angst dass dir was entgeht wenn du nur mit deinem freund zusammen bist und willst dich eben nicht einschränken und weiterhin auch was mit anderen männern (zu tun) haben.

Jeanny, 3 März 2003
  10. babydoll23
    Gast
    0
    Also ich denke einfach,das du das gefühl hast etwas zu verpassen,oder vielleicht auch das dir grade jetzt dein traummann begegnen könnte und du bekommst es nicht mit weil du an deinem freund geklebt hast.
    vielleicht solltest du dir überlegen,ob es für dich nicht sinnvoller oder besser wäre erst mal eine weile solo zu sein und dich "auszutoben" bis du dich wirklich wieder nach einem festen partner sehnst!

babydoll23, 3 März 2003
  11. haarbicht
    Gast
    0
    @blondemieze also will sie den wirklich?:kopfschue

haarbicht, 3 März 2003
  12. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    naja zumindest hat sie ja ein schlechtes gewissen gegenüber ihrem freund und das is doch schon mal was

Mieze, 3 März 2003
  13. Miss
    Gast
    0
    Nein, nein, nein!
    Ich glaube dass ist mal wieder typisch für mich.....wißt ihr was in letzter Zeit versteht mich keiner......Also ihr Lieben....das wäre ja zu leicht wenn das alles mit offener Beziehung zu tun hätte!
    Ich wollt schon fragen was ihr damit meint?Dass ich mit mehreren gleichzeitg?Nein, das mache ich nicht, das würde auch nciht zu mir passen......
    Meinen Freund kenne ich jetzt 3 Wochen,ich muß sagen wir zwei sind schon ziemlich verliebt in einander, jaja wie das halt immer anm Anfang so ist.....aber wißt ihr, ich wurde in letzten Monaten sehr enttäuscht, ich hatte in der Zeit wahrscheinlich 5 oder so gehabt, und ja es ist halt nichts geworden und da bin ich nicht schuld, ehrlcih....es waren halt ganz miese Typen,sagen meine Freunde auch.Hmmm, ich habe halt Angst dass es diesemal wieder daneben gehen wird, okay er ist nicht mies(noch)....aber wer weiß...manchmal habe ich Angst , dass ich dann mies werde, im Sinne von langweilig für ihn....genau einfach langweilig......und dann ist es er der mich verläßt!
    Ich habe dem anderen gesagt dass ich einen Freund habe , aber ich habe noch was schlimmes dazugesagt, as halt irgendwie(jetzt zumindest noch nicht) nicht stimmt:"Ich weiß nicht wie lange das noch gehen wird" Ja das habe ich gesagt.....ich habe meinen Freund sehr lieb, und er ist eine sleten netter Mann.....!Er weiß nichts davon...
    Wisst ihr , also ich habe noch ein Problemchen: Ich habe wahrscheinlich ein so kleines <selbstwertgefühl, dass ich es immer wieder brauche dass mir jemand sagt oder zeigt wie toll ermich findeeet und dass er mich mag und so weiter....und es ist so ein schönes gefühl +Erfahrung es von Männer n zu hören....wenigstens IHR MÄNNER!!!!!!!!!!!!!! habt mich lieb, was wäre ich ohne euch????????
    Wißt ihr was ich dagegn tun kann um anders vorzugehen, oder kennt ihr das auch ...wie kann mir geholfen werden?(jaja die Verona steckt in mir:smile: )
    BUssal
    ---> danke übrigens für euere Antworten!Voll lieb

Miss, 5 März 2003
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    hmm, man kann auch so die bestätigung genießen von anderen männern, ohne gleich fremd zu gehn

Mieze, 5 März 2003
  15. Miss
    Gast
    0
    Es ist mir schon ziemlich peinlich so was zu schreiben....hab das davor durchgelesen was ich geschrieben habe.....ja das stimmt..daß ich die bestätigung und liebe brauche....vielleciht deswegen ,weil ich zu hause nie so viel liebe bekommen habe..
    Und wie bekommt man ddiese bestätigung sonst?
    Sorry wenn das eine blöde frage ist.
    M.

Miss, 31 März 2003
  16. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    bestätigung is z.b. für mich, wenn einer sagt, das ich hübsch bin, das ich nett bin, das meine freunde frohsind, das es mich gibt, ab und an eine umarmung usw, alles so kleine gesten...

Mieze, 31 März 2003
  17. haarbicht
    Gast
    0
    Hallo nochmal,

ich glaub daß du ein paar sachen in einen Topf wirst!
    von jemand bestätigung holen, hat nix damit zu tun, jemand zu zeigen, daß man solo ist, d.h. für eine Beziehung offen ist! (Vor allem, wenn du es nicht mal bist)
    außerdem glaub ich, daß du vielleicht nicht genügend Bestätigung von deinem Freund bekommst, weil du sie auch nicht aus ihm 'herauskitzelst'. Ganz einfach, du hast bis jetzt wahrscheinlich jedem sofort offene Karten hingehalten. Warum machst du das? Meine Ex hat mich 6 Monate auf die Folter gespannt, bis ich überhaupt mit ihr zusammen kam. Das Interessante daran ist, ich mußte mir einiges überlegen, um ihr zu gefallen. Ein Mann wird dann alles tun, um sie zu kriegen. Da kannst du dir ne Menge Bestätigung holen. :grin:

haarbicht, 31 März 2003
  18. Miss
    Gast
    0
    Also eines will ich hier klarstellen, ich bin nicht so eine die sich jedem vor die füße schmeißt nur wenn sie einem sagen wie toll ich bin.Und ich zeige keine offene Karte, weil ich davor Angst habe mich gleich ienem Menschen so anzuvertr<uen....ich müßte ihn schon gut kennen.
    Das klingt vielleicht so daß ich eine Sch++++ bin,aber das paßt nicht zu mir ,so eine bn ich nicht und alle die mich kennen würden das bestätigen!

Miss, 1 April 2003
  19. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    a). Scheiss Ego, so dass du das brauchst, dass dich andere Männer begehren ( wie ich das wort hasse ) und du das Gefühl halt geniesst auch für mehr als nur deinen Mann attraktiv zu sein.

b). Du weisst nicht was du willst, dein Freund ist zwar schon ganz gut aber die Anderen haben auch was an sich und so musse da immer bisschen wechseln um alles zu bekommen deswegen reden einige auch von "Kompromisse eingehen" innerhalb einer Beziehung weil man dann evtl auf ein oderzwei Aspekte verzichten muss was die Vorteile aber überdecken sollten.

Ich finde das alles irgendwie ziemlich "unentschlossen" Ich würde der Fairnesshalber deinem Freund den Laufpass geben wenn ich du wäre weil das a). rauskommen wird irgendwann und b). eine ziehmlich bescheidene Tour ist.... sorry meine unverblümte Meinung

DerKeks, 2 April 2003
  20. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    du widersprichst dir irgendwie selbst..
    definier mir mal bitte den begriff "schlampe"!

Mieze, 2 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...