Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum machen die das?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von *Lily*, 9 April 2007.

  1. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Hey Leute,

    ich weiß im Moment wirklich nicht was ich denken soll.
    Das wird jetzt eine etwas längere Geschichte.

    Alles fing damit an, dass ich vor ca. einem Jahr angefangen hab von 65 kg auf 50 kg abzunehmen. Bin übrigens 1,60 m groß. Hab also Normalgewicht. Ich selbst fühle mich jetzt auch nicht dick und will auf keinen Fall weiter abnehmen, weil ich sowieso laut BMI schon fast untergewicht habe. Aber mich sehen immer noch manche als dick. Dazu gehört z.B. eine gute Freundin, ein Freund meines Freundes und sogar mein Freund. Sie sagen es nicht wirklich. Aber es kommt immer wieder so was wie z.B. wenn ich ein Top Größe 36 habe, dann fragen sie mich ob mir das schon passt. Obwohl ich wirklich eine glatte 36 hab. Oder sie geben blöde Kommentare ab, wenn ich mir ein Eis gönne. Was ich wirklich nicht oft mache. Andererseits geben sie auch blöde Kommentare ab, wenn ich statt ner ganzen Pizza nur eine halbe esse oder mir einen Salat bestelle.
    Zudem hab ich auch noch eine Schwester, die wirklich Modelmaße hat und sie mich ständig mit ihr vergleichen.
    Ich weiß, dass sie mir damit sicher nicht wehtun wollen, aber ich hab dann immer wenn so was kommt gar keine lust mehr was zu essen, wenn ich mit denen unterwegs bin. Und besonders wenn mein Freund was sagt, bin ich danach immer total schlecht drauf und enttäuscht.
    Warum machen sie das? Sie müssten eigentlich ganz genau wissen, dass mir das wehtut.

    Lg Lily
     
    #1
    *Lily*, 9 April 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Hast du ihnen das denn mal genauso gesagt wie du das hier geschrieben hast?
     
    #2
    glashaus, 9 April 2007
  3. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Böse find ich ja, das solche Kommentar auch von deinem Freund kommen :ratlos: Aber mal ne andere Frage: fühlst du dich denn wohl in deiner Haut? Ich mein "Idealgewicht" und BMI hin oder her. Sowas ist immer relativ.
    Abgesehen davon, lass dir die Laune nicht von so bekloppten und total überflüssigen Kommentaren vermiesen.
     
    #3
    Berufspenner, 9 April 2007
  4. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bekomm irgendwie immer gleich Angst, wenn ich so etwas lese...ja, warum Angst? Weil ich durch dumme Kommentare in eine Essstörung hineingerutscht bin und die einem wirklich das ganze Leben versaut!
    Aber nun zu dir? Fühlst du dich wohl? Wenn ja, dann steh zu dir! selbstvertrauen istz jetzt ganz wichtig und dann geh zu deinem Freund und frag ihn mal, warum er das macht! das ist das Allerletzte, aber er weiß wahrscheinlich gar nicht, wie weh edr dir tut! sag es auch deinen sogenannten Freunden..Sie wollen dich vielleicht auch nicht kränken und haben Spaß dran oder was auch immer, aber dir verdirbt es den Appetit und die Lust, mit den Leuten was zu unternehmen!

    ich wünscvhe dir viel Kraft und hoffe, du bringst sie zur Vernunft!:smile:
     
    #4
    Furzel86, 9 April 2007
  5. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich, ich glaube das des einfach nur ein paar blöde Sprüche sind, die praktische jedem gegenüber mal geäußert werden, nur das du in deiner Situation natürlich besonder sensibel drauf reagierst....!

    Da helfen nur 2 Dinge:

    1) Selbstbewusstsein (WICHTIGST!)
    2) deinem Freund/ deinen Freunden sagen wie sehr es dich stört....


    Greetz
     
    #5
    zartbitter, 10 April 2007
  6. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also..lass dich wegen doofer kommentare nicht zum weiterabnehmen bewegen..(größe 36 ist super gesund und auch absolut normalgewichtig und gut aussehend)und red mit deinem fruend mal ein ernstes wort...für mich wäre sowas fast ein grund schluss zu machen, wenn mein freund auf mir rumhackt etc wegen nichtigkeiten..wahrscheinlich wird er von dieser freundin beeinflusst..bleib so wie du bist und geh gegenan! :smile:
     
    #6
    Decadence, 10 April 2007
  7. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Danke für die schnellen antworten!

    Direkt gesagt, dass mich das stört hab ich nicht, aber ich glaub wenn ich bleidigt bin und erst mal kein Wort mit denen Rede dann sagt das schon genug aus.
    Ganz am anfang unserer Beziehung haben ich und mein Freund mal drüber geredet und danach hat er auch nichts mehr gesagt und mir immer wieder versichert wie schön er mich findet. Aber seit kurzem kommt halt immer wieder was. Nichts schlimmes, aber mir fällt das halt auf.
    Zu dem Freund meines Freundes. Ich glaub er weiß wirklich nicht, dass mir das wehtut wenn er sowas sagt, aber der ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Ich denk mir nur immer wieder: Soll er doch reden.
    na ja und zu meiner guten Freundin. Bei der hab ich erlich gesagt keine ahnung warum sie sowas sagt. Sie fragt mich z.B. auch öfter ob ich zugenommen hab, obwohl ich ganz genau weiß, dass ichs nicht hab und wenn ichs doch haben sollte, dann find ich fragt man sowas nicht. Ich frag sie ja auch nicht!
    Ob ich mich wohl fühle weiß ich zur zeit selber nicht so wirklich. Meistens fühl ich mich schon hübsch, aber dann gibts doch wieder so momente in denen ich mich dann total hässlich finde.

    lg Lily
     
    #7
    *Lily*, 10 April 2007
  8. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also mein tipp:

    zu deinem freund: red mal klartext und sag ihm dass dich das stört und ob er sich nicht ne andre freundin suchen will oder warum er immer so mies zu dir ist..bzw dir in den rücken fällt..

    zu dem bekannten: scheiß einfach drauf..

    zu deiner freundin: scheint konkurrenzgehabe zu sein..sag ihr auhc klipp und klar das ssie das lassen soll.
     
    #8
    Decadence, 10 April 2007
  9. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    :kopfschue

    Bei einer Größe 36, wirst du doch sicherlich selbst gut genug wissen, dass du nicht zu dick bist.

    Wieso kannst du da nicht einfach drüber stehen. Da spricht doch nur der pure Neid.

    Lass dir bloß nicht dein Eis oder deine Pizza vermiesen.
    Gib nen fetzigen Spruch zurück, darüber wird deine Freundin dann erstmal nachdenken müssen.
     
    #9
    BeastyWitch, 10 April 2007
  10. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich finde solche sprüche echt scheiße.

    Bin selbst 1,60 m / 53 - 54 kg. Darf mich auch immer wieder
    anhören das ich zu dick bin bzw. auch dem besten weg dahin.
    Und diese Sprüche kommen grade von meiner Family.
    Aber ich esse trotzdem mein Eis und Pizza weil ich es auch gar
    nicht lassen könnte.

    Klar finde ich auch das ich an einigen stellen weniger speck
    haben könnte aber wenn ich abnehmen will dann aus eigener
    entscheidung und nicht weil mir irgendwer das eingeredet hat.

    Also wenn du dich selber soweit wohl fühlst in deiner haut (naja,
    wenigstens annehmbar) dann hör gar nicht auf solche sprüche
     
    #10
    Sassenach82, 10 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten