Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum macht er das???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mäuseohr90, 18 August 2008.

  1. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hey!

    hatte ja letztens schon en thread über das jetzt freundschaftliche verhältnis zu meinem exex und das er den kontakt zu mir sucht, wir uns so gut verstehen wie noch nie usw und das er in der zeit mit seiner freundin zusammen gekommen is...

    das is jetzt fast 2 monate her und ich, er, seine freundin und noch 2 freunde von uns haben in in der letzten zeit sehr viel miteinander gemacht uns super verstanden!

    seine freundin und ich sind uns sehr ähnlich von der art her...humor, musik geschmack, die art wie sie mit ihm umgeht...alles gleich!

    an dem verhältnis zw. ihm und mir hat sich nix verändert...wir verstehen uns super, necken uns usw.

    und jetzt kommt das was mich fertig macht...ich hab mich grade damit abgefunden das wir nur freunde sind, da sagt er, dass das selbe für mich wie für seine freundin empfindet...wenn nicht gar mehr. er will aber nicht mit ihr schluss machen weil er sich soooo lange gewünscht hat mit ihr zusammen zu kommen! Was ist das denn bitte für ne begründung?
    er sagt auch das er damit klar kommt wenn ich nen anderen haben würde...

    toll...jetzt ist alles wieder da...die gefühle, die ich grade erfolgreich verbannt hatte...alles!

    und er will bei ihr bleiben obwohl er mehr für mich empfindet als für sie...der dollste spruch war: ich soll ihm aus dem weg gehn wenn sie nicht da is und er betrunken, weil er da für nichts garantiern kann...!

    was soll denn sowas? warum sagt er mir das? damit ich mich wieder scheiße fühle? hätter ers nich einfach für sich behalten können da wär alle viel leichter!
     
    #1
    mäuseohr90, 18 August 2008
  2. unhappy...
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Single
    Naja scheint nicht gerade der reifeste zu sein *g*
    Naja, wahrscheinlich geht es ihm so ähnlich wie dir jetzt, seine Gefuehle fuer dich sind zurueckgekommen, aber fuer seine Freundin empfindet er ja auch etwas und er scheint lange um sie gekaempft zu haben .. Vielleicht hat er erwartet dass du so etwas sagst wie "Ich habe auch noch Gefuehle fuer dich und moechte mit dir zusammen sein" oder so.. aber solang er nicht weiß wie es da bei dir aussieht, will er sichs mit seiner Freundin halt auch nicht vermasseln.?
     
    #2
    unhappy..., 18 August 2008
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    hallo,

    da fühlt sich jemand aber ziemlich toll und denkt, er kann alles haben was er will bzw. das alle ihn wollen.

    mein ex sagte mal zu mir: 2ich liebe meine ex noch, möchte aber mit dir zusammen sein" 2 tage später war er mit einer ganz anderen freundin von mir zusammen.

    lass auf jeden fall die finger davon und kläre die fronten - solange er nicht sicher ist, geh ihm auch noch aus dem weg.

    lg
    cel
     
    #3
    Celina83, 19 August 2008
  4. Schaf <3
    Schaf <3 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist schon ein großer Mist.. für Dich.
    Die Begründung, die er abgegeben hat, ist wirklich bekloppt. (Sorry, für den Ausdruck) Davon weißste zwar, du bist im noch wichtig, aber es ist nix wirklich Handfestes.
    Ich kann da nur sagen, halte abstand von ihm. Bzw. mach ihm klar, dass zwischen euch nur noch ne Freundschaft ist.
     
    #4
    Schaf <3, 19 August 2008
  5. Musikmädchen
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    Manchmal hab ich das Gefühl, dass Ex-Freunde 'nen Sensor haben, der ihnen sagt, wann man so gut wie über sie hinweg is... Und genau dann kommen sie wieder an, damit man sie ja nich vergisst. :ratlos: :grin:

    Wie hast du denn reagiert?
     
    #5
    Musikmädchen, 19 August 2008
  6. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich hab zu ihm gesagt er sich nen extrem besch**senen zeitpunkt ausgesucht hat, jetzt wo wir nach 2 jahren wieder normal miteinander umgehen, wir ne freundschaft aufgebaut haben, ich über ihn hin weg bin (jetzt eben war =/) und er ne freundin hat...und da meinte er drauf an unserer freundschaft soll sich nix ändern, es soll sich allg. nix ändern, er will auch weiterhein was mit mir und unsern freunden zusamm machen, er kommt damit zurecht er wollte nur das ich das weiß...!

    Ja er kommt damit zurecht...aber ich?

    wir haben gestern nen spieleabend gemacht...seine freundin war nich da...und er war wirklich als wär nix gewesen...war dann au alles relativ normal!

    warum sagt er mir das wenn sowie so alles so bleibt und bleiben soll wies ist?
     
    #6
    mäuseohr90, 19 August 2008
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    Antworten auf deine berechtigten Fragen wirst du nur durch deinen Ex erhalten und auch finden.

    Mag sein, dass er dich nicht verlieren will...sei es als gute Freundin oder als Frau, mit der man zwar keine Beziehung mehr möchte, aber sie dennoch ungern einen anderen Mann überlässt.
    Da er scheinbar weiß, dass du noch nie so richtig über ihn hinweg warst, wirft er dir jetzt ab und zu ein paar Andeutungen und Brocken zu, die es für dich unmöglich machen, sich gefühlsmäßig zu lösen.
    Mag sein, dass ihm nicht gefallen hat, dass du dich mit einer Nur-Freundschaft abgefunden hast und wollte jetzt damit ausloten, welche "Macht" er noch auf dich hat.
    Ich würde auf seine Aussagen nicht allzuviel geben, denn sie müssen nicht unbedingt ehrlich gemeint sein.
    Vielleicht will er auch nur wieder mit dir poppen und weiter nichts.

    Sein Verhalten empfinde ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerade fein...weder dir gegenüber noch seiner Freundin.
    Überlege dir gut, wie weit du dich wieder auf ihn einlässt...vielleicht wäre es echt besser, du vermeidest künftig den Kontakt zu ihm.
    Könnte sein, dass er dadurch eventuell entschlussfreudiger wird - falls du ihn überhaupt wieder als Partner zurückhaben möchtest.
     
    #7
    munich-lion, 19 August 2008
  8. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also er is ist nicht der typ der sowas sagt und es nicht so meint...er ist eigentl nicht der typ der über seine gefühle spricht...! ich glaube auch nich das er weiß das ich nie so wirklich über ihn weg gekommen bin...
    wir haben anfang des jahres 2 mal uns geküsst...beides mal unter alkoholeinfluss...dann haben wir über alles geredet auch über unsere Beziehung was da so schief gelaufen is und ab da lief nichts mehr sondern es hat sich die freundschaft entwickelt die wir jetzt haben!

    er geht jetzt eh in die lehre und ist mehrere wochen am stück nich da nur komplett aus dem weg gehen wird nich gehen wir sind in 2 vereinen zusammen. ich will/kann den kontakt nicht komplett abbrechen auch wenn ich weiß das es vllt besser ist aber wenn dann unsere freundschaft auch kaputt geht!?

    das is soo scheiße das er mir das gesagt hat...das macht jetzt alles wieder so kompliziert...:flennen:
     
    #8
    mäuseohr90, 21 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Leon86
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
GammaRay
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
8 Antworten