Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum macht er das?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cinnamon, 22 Juni 2005.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Hab im Moment irgendwie ne komische Phase und fühl mich nur schlecht....
    Ich liebe meinen Freund so sehr, dass es schon weh tut. Morgen fährt er für 4 Tage weg - eigentlich ja kein Drama, sollte man ja aushalten...
    Gestern war unser letztes Treffen - irgendwie gings total in die Hose. Er bringt gerne Sprüche, die mir normal auch nichts ausmachen, aber irgendwie bin ich momentan ziemlich empfindlich, sodass mir gestern teilweise heimlich Tränen die Wangen hinuntergekullert sind...
    Heute morgen hab ich ihm ne SMS geschrieben, dass ich nicht weiß, warum ich momentan so empfindlich bin und das ich doch nur Angst habe ihn zu verlieren, aber er hat noch nicht geantwortet. Gut, er ist auf Arbeit, aber normal schreibt er immer in der Mittagspause... Will er mich quälen, macht er das extra?
    Ich halt das irgendwie nicht so ganz aus...
     
    #1
    Cinnamon, 22 Juni 2005
  2. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    was sind das denn für sprüche? nenn mal ein bsp!

    mein exfreund hat damals auch solche sprüche gerissen, die eigentlich nicht schlimm sind und die er auch nur aus spaß sagte, die ich aber irgendwann nicht mehr vertragen habe. vielleicht ist das ähnlich bei euch. er hat das gar nicht realisiert, dass mir das etwas ausmacht, weil er das als nicht schlimm empfand.

    auch das mit der sms: vielleicht denkt er sich einfach nichts dabei und antworter später noch. oder antwortet er sonst immer direkt?
     
    #2
    *fechti*, 22 Juni 2005
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Okay, ein kleines Sprüchbeispiel:
    Er fährt ja wie gesagt morgen nach Berlin
    "Wusstest du das es in Berlin die flirtwilligsten Frauen gibt?"

    Oder er hat ne alte Schulbekanntschaft im Zug getroffen, sich mit ihr unterhalten und ein Bekannter von mir saß ihm zufällig gegenüber, der ihn erkannt hat, er ihn aber nicht....

    "Wieso, was hat er denn erzählt, was ich gesagt habe?" "Bei der würde ich sowieso nie landen können"....

    Eigentlich vielleicht nix schlimmes, aber ich interpretiere v. a. beim letzten Beispiel immer hinein, dass ich ihm nicht genüge...

    Bin sowieso schon mit wenig Selbstbewusstsein gesegnet und dann soll ich solche Sprüche verkraften?

    Ich glaub auch, er merkt nicht, wie weh mir das tut und wundert sich jetzt, was ich habe wegen der SMS...


    Mir ist schon klar, dass er antworten WIRD! Aber normalerweise schreibt er mir immer in seiner Mittagspause. Warum heute nicht? Klar, es kann vieles sein. Keine Pause gehabt, Handy vergessen, Handy ist mal wieder ausgegangen (ist ein bisschen kaputt), aber gerade weil ich ihm so eine SMS geschrieben habe, mach ich mir Sorgen und bin enttäsucht, dass er sich nicht meldet.!
     
    #3
    Cinnamon, 22 Juni 2005
  4. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich

    wenn er den spruch z.bsp. mit berlin ernst meinen würde bzw. die folgen daraus, dann würde er dir das ja nicht unter die nase reiben.
    aber das weißt du wahrscheinlich selber.
    ich verstehe, dass du das nicht gut verkraftest, gerade wenn man eh gerade in einem tief ist oder wenig selbstbewusstsein hat.

    wieso sprichst du nicht mit ihm darüber,dass es dich verletzt?
    weiß er das überhaupt? männer ahnen nicht alles. die meisten sind etwas schwer von begriff :link:
     
    #4
    *fechti*, 22 Juni 2005
  5. LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    Kenne das mein Freund bringt auch andauernd solche sprüche und in letzter Zeit tun mir diese sprüche extrem doll weh, bin sensibler geworden seit unserem Letzten streit...
    Weiß nich wieso er diese sprüche von sich gibt, bekomme dann das gefühl ich bin ihm total egal oder so, ok er meint es nur aus spaß aber mich verletzt es in letzter zeit ziemlich doll... :cry:
    soll ich ihm das sagen?
     
    #5
    LiTtLAnGeL, 22 Juni 2005
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Ich versuchs ja andauernd und sag ihm dann, dass ich wohl zu sensibel für seine Sprüche bin und das nicht so gut haben kann, aber dann kommt als Standart-Spruch nur "Du bist sensibel?! :eek4: " und das Thema ist soweit beendet.

    Ich weiß auch, dass er die Sprüche nicht ernst meint, aber sie gehen mir wirklich an die Substanz, aber ich werd sie ihm wohl auch nicht austreiben können.

    Und ich weiß auch, dass ich viel von ihm verlange, dass ich möchte, dass er meine Andeutungen versteht, aber das tut er nicht. Er sagt ja selbst, dass ich seine manchmal auch nicht verstehe... Kann ja auch gut sein, geht ja nicht. Aber jetzt wo er wegfährt steht wieder so ein Problem im Raum und das belastet mich so, weil ich es einfach nicht will.

    Ich hab das Gefühl ich mach es mir und ihm immer unnötig schwer...
    Und ich hab das Gefühl, als wenn ich mir ständig nur Gedanken mache und er überhaupt nicht.

    Ich kenne zwar auch frühere Aussagen, dass er mich öfter vermisst, vor allem, wenn wir uns lange nicht sehen, aber diese Aussagen werden immer in den Hintergrund gestellt, wenn er wieder nen dummen Spruch bringt. Dann vergesse ich immer die schönen Dinge, die er zu mir gesagt hat...
     
    #6
    Cinnamon, 22 Juni 2005
  7. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wenn er dich in diesen situationen nicht ernst nimmt (scheint mir so), weil er es als nichtig ansieht, dann musst du ihm deutlich machen, wie ernst dir das ist.
    wenn er wieder so einen spruch loslässt, reagierst du abweisend.
     
    #7
    *fechti*, 22 Juni 2005
  8. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, ich war heute bei ihm und nix war besser als gestern. Er hat mich gefragt, ob ich nicht noch kommen wollte bevor er fährt und dann bin ich spontan noch hin, in der Hoffnung, dass der Abend besser verläuft als der Gestrige!
    Haben erst kurz drüber geredet, aber er hats wohl wieder nicht so richtig ernst genommen. Haben dann auch was anderes gemacht, was richtig schön war und ich hab gedacht, mit mir ist alles wieder okay... Aber nix da. Kurz vor Schluss äfft er mich wieder nach, haut noch ein paar Sprüche rein und hab nix besseres zu tun als zu flennen... Naja, er war richtig erschrocken, ich hoffe, er hat es verstanden.
    Ich weiß nur selbst nicht woher das kommt.... Ich vermute mal fast, dass die Pille Schuld ist und ich in der Pillenpause immer Depris schiebe. Nehm sie zwar erst 2 Monate (ergo 2 Pausen), aber es ist diesmal richtig schlimm. Bei der ersten Pause hab ich davon noch nichts gemerkt, aber diesmal dafür richtig!

    Das Problem ist, das ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe, weil ich denke ihm seine Berlin-Fahrt versaut zu haben, auf die er sich so gefreut hat und ich dumme heul noch am letzten Abend.
     
    #8
    Cinnamon, 22 Juni 2005
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ja, ich kenn das auch. Mein Freund läßt manchmal auch locker flockig einen Spruch ab, über den er gar nicht weiter nachdenkt, der mir aber doch weh tut und zu denken gibt - jedenfalls wenn ich eh schon wegen irgendwas Depri bin.

    Und ich denke eigentlich, dass es gar nicht mal so schlecht war, dass du angefangen hast zu weinen. Spätestens jetzt sollte er wirklich wissen wie ernst dir das ganze ist und dass das nicht bloß eine Rumzickerei von dir ist. Und ein schlechtes Gewissen brauchst du deswegen auch nicht zu haben, für seine Gefühle kann man schließlich nichts. Außerdem hätte er sich ja wenigstens am letzten Abend auch mal seine Sprüche schenken können. :grrr:

    Und das Gefühl, dass ich mir mehr Gedanken mache als mein Freund habe ich auch. Z.B. liege ich noch die halbe Nacht nach einem Streit wach und kann nicht schlafen, weil mir einfach so viel durch den Kopf geht... und er schläft direkt ein. Aber das liegt einfach daran, dass wir in dieser Hinsicht sehr verschieden sind und nicht daran, dass ich ihm weniger bedeute oder er mich weniger liebt. Jedenfalls rede ich mir das in einer solchen Situation immer ein. :zwinker:

    Und wenn ein Streit mit deinem Freund die ganzen schönen Momente überschatten, dann musst du ganz bewußt an was Schönes denken, das du mit ihm in letzter Zeit erlebt hast und das dir noch sehr präsent ist. Dadurch relativiert sich der Streit und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus.

    nd mach dir jetzt mal nicht so viele Gedanken wegen dieser paar Tagen... die werden schon schnell rumgehen.
     
    #9
    User 7157, 22 Juni 2005
  10. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Ach, die paar Tage bis Sonntag sind wohl mein kleinstes Problem. Bin bis dahin so ausgebucht bzw. habe mich ausgebucht, da wird die Zeit wohl rumgehen...
    Er hat mir heute morgen ne SMS geschrieben, ob es mir schon besser geht und das es ihm leid tut und dass er sein Verhalten mir gegenüber auf jeden Fall ändern will, weil ich im zu wichtig bin... Hat mich ja schon gefreut...
    Ich glaube, ich muss einfach lernen offener mit ihm zu reden und nicht immer alles durch die Blume und nur mit Andeutungen. Die schnallt er nämlich nicht oft (wie auch) und dadurch werde ich dann unzufrieden..
    Mal sehen!
     
    #10
    Cinnamon, 23 Juni 2005
  11. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Das mit dem Weinen war auf jeden Fall positiv für euch beide. Er hat´s so endlich mal gerafft und du konntest es endlich mal rauslassen.
    Mein Freund war auch mal so. Seine Scherze sind jetzt seltener geworden und es gibt immer mal Scherze die dann bisschen gemein scheinen wie z. B. " Gott, bist du wieder dick geworden". In solchen Fällen haben wir uns nen Zeichen abgemacht, damit ich (bisschen zickig und schwer von Begriff) auch verstehe, dass es so ein Scherz ist. Er (mittlerweile auch ich) macht dann mit seinen Finger "Gänstefüßchen" und dann ist es eben nicht mehr so wild.

    Wie du siehst legt sich das auch wieder, wenn man erstmal drüber geredet hat. Es gibt eben immer mal Typen die so bissel doof drauf sind. Ich nehm da meinen Freund nicht raus.

    Viel Glück & Kopf hoch
    Ichicky
     
    #11
    Ichicky, 23 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Leon86
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
GammaRay
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
8 Antworten
Test