Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum macht meine beste Freundin das?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 155149, 15 Mai 2017.

1. User 155149
    Sorgt für Gesprächsstoff
    75
    33
    2
    in einer Beziehung
    Hallo :frown:
    Ich weiß nicht was und wie ich damit umgehen soll.. irgendwelche tipps??♡
    Also von Anfang an:

Meine beste Freundin und ich kennen uns jetzt seit fast 2 Jahren..
    Bis Freitag War noch alles in Ordnung.
    Am Samstag kam dann eine sprachnachricht von ihr via WhatsApp wo sie sagte: "sie dürfe ihren freund nicht mehr sehen weil der Vater von ihrem freund gegenüber ihr ekelhaft geworden ist." Ich als gute Freundin frage halt nach "wie er ist ekelhaft geworden?" Und "warum darfst du ihn nicht mehr sehen :frown:? " dann kommt nur von ihr " wegen seinem Vater.. sagte ich doch bereits!!?" Naja dann hab ich halt gemeint das es mir leidtut das ich immer nachfrage und dann kam..."dann such dir Jemand anderes zum reden/schreiben hab meine eigene Probleme!" Generell bin ich immer diejenige die ihr hilft und ein offenes Ohr für sie hat :frown: von ihr kommt nie "wie geht es dir?" Oder ähnliches... heute War ich in der schule und sie hat mich total ignoriert.. sich sogar drei Plätze weiter weg gesetzt.. :frown:
    Hat sofort wieder Anschluss gefunden und ich bin komplett luft...
    Nur weil ich ihr gesagt hab das mich diese Aussage sehr verletzt hat.. und ich doch nur möchte das auch mal was von ihr kommt...
    Ihr letzter Satz War dann:" wenn dich das jetzt verletzt hab nur weil ich geschrieben hab das du dir jemand anders suchen sollst zum schreiben weil ich meine eigenen Probleme hab alles klar..."
    Habt ihr Tipps was ich machen kann?
    Vielen vielen dank!!♡♡♡

User 155149, 15 Mai 2017
  2. wild_rose
    Öfters im Forum
    1.127
    63
    189
    in einer Beziehung
    Vergiss sie.
    Ganz ehrlich, sie ist eine beschissene Freundin, die Gründe werde ich dir wohl nicht nochmal sagen müssen.

wild_rose, 15 Mai 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 8
  3. Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.706
    298
    1.819
    Verheiratet
    Seid ihr wirklich 19?

Stonic, 15 Mai 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  4. JoeSheridan
    Sorgt für Gesprächsstoff
    53
    33
    5
    Single
    Ja ganz ehrlich vergiss das, sie ist es nicht wert das du dich weiter darum kümmerst. Es ist hart aber leider ist es wohl das sinnvollste

JoeSheridan, 15 Mai 2017
  5. User 155149
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    75
    33
    2
    in einer Beziehung
    Ja ich bin wirklich 19.
    Ich bin halt sehr unsicher was das immer angeht..
    Ich werde da immer als zu naiv und zu gutmütig beschrieben... aber schon mal vielen dank.. :smile:

User 155149, 15 Mai 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  6. User 158567
    Sorgt für Gesprächsstoff
    142
    43
    23
    Single
    Halte Abstand von ihr und dieser Freundschaft.
    Eine Freundschaft besteht aus Geben und Nehmen, keiner kann immer nur geben oder nur nehmen wollen. So geht das Vertrauensverhältnis kaputt und das ist doch der Grundbaustein einer Freundschaft.
    Du wirst auch neuen Anschluss finden und musst ihr nicht nach rennen oder dich gar entschuldigen. Damit wird sie in ihrem Tun bestätigt.
    Lass sie ihr Ding durchziehen, sei freundlich aber such dir andere Freunde. Denn diese Freundschaft stärkt dein Selbstbewusstsein auch nicht gerade.

User 158567, 15 Mai 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  7. Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.706
    298
    1.819
    Verheiratet
    Sorry aber ihr Verhalten wirkt auf mich wie das einer bockigen 15 jährigem. Vergiss sie

Stonic, 15 Mai 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  8. VersatileGuy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    221
    43
    18
    Single
    Wirkt sehr kindisch auf mich... vor allem ist sie ja mit ihrem Problem zu dir gekommen, und nicht du mit deinem! Aber auch komisch, dass sie dann nichts mehr dazu wissen will.

VersatileGuy, 15 Mai 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  9. c0pACAB4n4
    c0pACAB4n4 (25)
    Ist noch neu hier
    7
    3
    1
    Single
    Lass sie erstmal bringt dir ja nichts du ziehst damit selbst nur ins Unglück.
    Sie wird sich schon von alleine melden wenn ihr doch mal wieder in den Sinn kommt wie wichtig du für sie bist. Und falls nicht weist du genau das du über sowas mit stolz lachen kannst und drauf verzichten kannst. Viel Glück für die Zukunft :smile:

c0pACAB4n4, 15 Mai 2017
  10. Love96
    Sorgt für Gesprächsstoff
    170
    43
    16
    nicht angegeben
    Oh Gott, deine beste Freundin ist ja richtig ekelhaft. Ich verstehe aber was du meinst, dass sie ja doch deine beste Freundin ist, da ich auch bei meiner früheren immer sehr gutmütig war und die hat sich selbst mit 20 noch sehr kindisch verhalten also ja. Ich würde mich den anderen anschließen und auch sagen, dass du sie daweil einmal lassen solltest. Hast du noch andere Freundinnen?

Love96, 15 Mai 2017
  11. Darwinist
    Darwinist (26)
    Öfters im Forum
    434
    68
    119
    Single
    Kann mich da nur anschließen. Solche Leute sind keine richtigen Freunde. Richtige Freunde sind Gold wert, stehen füreinander ein, sind immer für den anderen da und verhalten sich ganz bestimmt nicht so präpubertär.

Darwinist, 16 Mai 2017
  12. User 155149
    75
    33
    2
    in einer Beziehung
    Erstmal vielen vielen dank für die vielen lieben antworten!♡
    Mittlerweile ignorieren wir uns gegenseitig und ich hab eingesehen das es mit ihr nichts mehr bringt..
    Ich hab jetzt mehrere Klassenkameraden mit denen ich öfters was unternehme und auch mal abends weggehe.

User 155149, 8 Juni 2017
  13. User 127708
    Meistens hier zu finden
    1.626
    138
    807
    Single
    Ich kann mir ja ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das alles ist.
    Gab es da keine Vorgeschichte oder mehr was gesagt wurde?

Mal abgesehen, dass das alles irgendwie nicht wie 19jähriges Verhalten wirkt..

User 127708, 8 Juni 2017
  14. User 155149
    75
    33
    2
    in einer Beziehung
    Nein überhaupt nicht.. :frown:

User 155149, 8 Juni 2017
  15. War sie schon immer so oder erst nach dem Vorfall mit dem Vater ihres Freundes? Vielleicht bereut sie es, dass sie es jemanden gesagt hat und dass jemand weiß, dass etwas vorgefallen ist. Was ihr Benehmen auf keinen Fall rechtfertigen würde, aber wenigstens nachvollziehbar machen würde. Sie wirkt auf mich, wie eine Freundin, auf die ich gerne verzichte. Immer nur nehmen und seinen eigenen Müll abladen wollen, im Mittelpunkt stehen, nur Zeit haben, wenn sie selber will, nur das machen, was sie will. Eine Egozentrikerin. Wir haben auch so eine in der Gruppe. Ich hätte sie schon längst abgeschossen, aber sie ist leider in unserem Freundeskreis integriert.

pancakekuechli, 8 Juni 2017
  16. Carolinchen2406
    Ist noch neu hier
    57
    8
    24
    vergeben und glücklich
    Komische Freundin.
    Schreibt kryptische Textnachrichten die kein Mensch versteht und wenn Du nachfragst, kommt sowas?
    Ich hätte bei so einer Nachricht auch blöd gefragt denn " der Vater ist ekelhaft geworden" kann alles und nichts bedeuten.
    Vielleicht sprichst Du sie in einer ruhigen Minute nochmal an und fragst , ob ihr die Sonne zu lange auf den Kopf geschienen hat ...
    Reagiert sie nicht, würde zwar ein Riesen Fragezeichen über meinem Kopf aufleuchten aber ich würde sie dann auch ziehen lassen.
    Hinterherlaufen würde ich da nicht.

Carolinchen2406, 8 Juni 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten