Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum macht meine Freundin das?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bob007, 6 März 2007.

1. Bob007
    Gast
    0
    Hi!

Ich wollte gerne mal eure Meinung hören.

Meine Freundin tut jetzt immer öfter auf beleidigt und zickt rum wo es nur geht.
    Hab heute erfahren, dass ich morgen abend noch einen wichtigen Termin für meine Abi-Vorbereitung habe. Ist halt etwas kurzfristig gelaufen. Kann man halt nicht ändern.
    Jetzt zickt meine Freundin rum, weil ich da keine Zeit für sie habe und wir uns zu wenig sehen würden (fast jeden Tag:ratlos: ) Jetzt ist sie stink sauer, weil wir uns 2 Tage mal nicht sehen können. Aber dann kam noch: "Dann wirst du schon sehen was du davon hast. Was ich JETZT am Mittwoch mache, geht dich GARNICHTS an.. Und wenn ihr danach ist, macht sie demnächst auch was sie will." - Hä?- :ratlos:

Ist doch was ganz normales, das man mal absagen muss. Wir haben keinen Jahrestag oder so. Dann wäre das nun wirklich was ganz anderes. Aber sowas...

Irgendwie macht sie sowiso voll den beleidigten Eindrucke, wenn ich mal was mit meinen Freunden machen will am WE.

Wenn sie etwas mit ihren Freunden macht, wird da immer ein RIESEN Spektakel gemacht. Außerdem, so hab ich das Gefühl, will sie mich dann immer ein wenig eiversüchtig machen. Sie läd dann Typen zum Vorsaufen ein (wenn ich nicht dabei bin), die ich nicht kennen und mich dann auch nicht zu "interessiren haben". Dann kommt es auch schon mal vor, dass sie mit anderen etwas rumflirtet...
    Alle ja nichts gegen zu sagen, wenn es im Rahmen bleibt, aber es hat irgendwie etwas komisches an sich.

Kennt ihr sowas?

Danke schon mal

DER BOB!

Bob007, 6 März 2007
  2. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde, deine Freundin klammert ganz schön :ratlos:

Klar, daß es dich stört ... das würde mich auch erdrücken.

Aber leider ist das eine Sache, mit der SIE klarkommen muß ... Klammern und Eifersucht sind persönliche Probleme. Damit hast du nichts zu tun, zumal du ja nichts "Schlimmes" gemacht hast.

Und daß muß sie erkennen. Aber sowas ist nicht leicht, und ich denke, die Beziehung könnte darunter leiden ... vielleicht muß erst etwas passieren, ehe sie es kapiert.

Ich würde es einfach erstmal versuchen, es ihr zu erklären. Vielleicht checkt sie es von selber und ändert etwas an der Einstellung, vielleicht auch nicht. Und dann könnte es sonst schwierig werden :frown:
    Wobei solche Veränderungen auch nicht von heute auf morgen gehen. Sowas braucht Zeit.

Viktoria, 6 März 2007
  3. elize
    Benutzer gesperrt
    34
    93
    2
    nicht angegeben
    Das stimmt, an Klammern ist schon so manche Beziehung kaputt gegangen und beide brauchen einfach auch Freiraum, damit so etwas dauerhaft funktioniert. Du hast also rein gar nichts falsch gemacht, zumal es mehr als verständlich sein sollte, dass du dich natürlich gut auf dein Abi vorbereiten möchtest!
    Insofern hoffe ich für dich, dass sie das mit der Zeit einsieht und sich da ändert, vor allem auch mit dem beleidigten Getue deswegen. Aber so sind wir Damen eben manchmal, mögen dramatische Auftritte ;-) Im Prinzip will sie ja nur mit dir zusammensein, sollte aber erkennen, dass es contraproduktiv ist, wenn sie auf Freunde, Familie oder Abivorbereitungen "eifersüchtig" ist.

elize, 6 März 2007
  4. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht, in welchem Grade du eifersüchtig bist :zwinker: aber - erklär ihr einfach mal, dass sie mit ihrem Spielchen da nich weit kommt bei dir.

Ich pers. hätte meinem Freund ma was erzählt, wenn er so anfangen würde. Er hat mir erst vorhin gemailt, dass er heute abend um acht noch aufn Klavierkonzert geht. Ich dacht mir auch "super", aber hey - du hast, auch mit Partner, ein Leben, dass du leben darfst wie du es möchtest (im Grunde), und Termine sind Termine. Ein Abend ohne einander tut ja wohl nicht weh!
    Wenn sie das nich einsieht, erklärs ihr.
    Und dich eifersüchtig zu machen mit andern Kerlen is ja ma ganz billig, sorry! Vorsaufen is okay, mit andern Kerlen auch, im Grunde hat man auch beim flirten oft nix einzuwenden - aber das muss man doch nich noch betonen, wenn man sowas macht.

Versteh sie ehrlich gesagt nich - ich würd mal n Wörtchen mit ihr wechseln...

User 64981, 6 März 2007
  5. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Nicht nur, dass sie eifersüchtig ist, sie erlaubt sich selber Sachen, bei denen sie bei dir sicherlich ausrasten würde.

In einer Beziehung gibt es immer bestimmte Regeln, die man selber zusammen aufstellt. Und die gelten auch für beide.
    Und genau das musst du ihr klar machen. Wenn sie sich mit Freunden trifft, mit denen vorsäuft, flirtet usw. dann ist das gleiche für dich auch erlaubt.

So läuft das in einer Beziehung nunmal. Sie ist kein kleines Kind mehr, das alles sofort bekommt, wenn es schreit oder droht. Du bist ihr Partner, nicht ihr Eigentum und ihr seid gleichberechtigt.

Versuch mal, ihr das nett klarzumachen. Im übrigen ist ihr Gedrohe und das Rächen hinterher einfach nur kindisch und sowas gehört ganz sicherlich nicht in eine Beziehung. :zwinker:

Karry87, 6 März 2007
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    schlimmer noch als klammern.sie erpresst dich."entweder du machst waqs mit mir oder ich such mir nen anderen" .das trifft ihre drohung doch in etwa.würd ich mir nich gefallen lassen.

Sonata Arctica, 6 März 2007
  7. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich

finde ich auch, was soll der scheiß!? will sie dir damit angst machen oder was..."du wirst schon sehen was du davon hast".......das is mal das dämlichste was ich je gehört habe! :mad:

Cariat, 6 März 2007
  8. Peter6
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Peter6, 6 März 2007
  9. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    sorry aber das ne zicke wie sie im buche steht..ich würd ihr das mal sagen dass das so nicht geht mit dem erpressen ansonsten..adios..

Decadence, 6 März 2007
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wie alt ist sie? 14? 15? Vom Verhalten her pubertär und wie das Prinzesschen auf der Erbse...
    Ihr Gezicke geht ja überhaupt nicht...Biete ihr doch mal Paroli und geig ihr deine Meinung,vielleicht lässt sie's dann nach.

SexySellerie, 6 März 2007
  11. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Oder flippt noch mehr am Rad. Weiß net ob es ne gute Lösung wäre Zickigkeit mit Zickigkeit zu erwidern. Versuch kann es Wert sein, aber kann auch nach hinten los gehen.

Finde das Verhalten auch mehr als kindisch und fehlplaziert. Du arbeitest immerhin für deine Zukunft und dafür das sie sich später genug Handtaschen und Schuhe kaufen kann. Wozu muss man seinem Partner eifersüchtig machen? Versteh diese Rechnung nicht ganz, naja Frauen sind halt komplizierte Wesen :tongue: :grin:

mfg

Sit|it|ojo, 6 März 2007
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich weiß nicht. Ich würd ihr zumindest mal sagen, dass ihr Verhalten kindisch ist und es ihn überhaupt nicht beeindruckt, wenn sie ihm droht ihn nicht zu sehen. Ich mein,was kann er denn dafür,dass er einen wichtigen Termin für's Abi hat? Warum in Gottes Namen hat sie für so etwas Ernstes kein Verständnis?

SexySellerie, 6 März 2007
  13. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Um auf die Frage eine Antwort zu bekommen, müssten wir sie selbst fragen :grin:. Klar, kann man druch aus machen, nur wer schon so sensibel auf ein harmlose Sache reagiert wirds bei der anderen Sache wohl erst recht tun. Würd ich so ne Freundin haben würd sie den ganzen Tag am Rad drehen, ich hab nie nen geregelten Arbeitstag.

Ich find auf alle Fälle sehr kindisch und egoistisch. Beziehung bedeutet auch mal selbst zurück zu stecken und zu geben und nicht immer nur nehmen wollen. Aber wat seier ich da überhaupt, bin zum Glück net in der Lage :grin: Ich wünsch dir viel Glück, Ts, auf das es was bringt. Wenn nicht gibts noch genug Mütter mit hübschen Töchtern :zwinker:

mfg

Sit|it|ojo, 6 März 2007
  14. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Einen Aspekt möchte ich noch einbringen.

Wenn man etwas von seinem Partner möchte, macht man das unbewusst selbst.

Wenn ich von meinem Partner öfter hören will, dass er mich liebt - dann sage ich es ihm mehrmals am Tag und hoffe darauf, dass er es irgendwann versteht und mir erwiedert.
    Er hingegen aus seiner Sicht denkt sich: Ich will nicht so oft von meiner Partnerin hören, dass sie mich liebt - dann sage ich es jetzt gar nicht mehr, vielleicht versteht sie es irgendwann und erwiedert.
    Das ist eine typische Reaktion beider Seiten ins komplette Gegenteil.

Ich habe die Vermutung, dass es im Grunde um's Thema Eifersucht geht. Du schreibst selbst, sie kann mit Jungs rumhängen, flirten, weggehen und es interessiert dich nichtmal - es bleibt ja sowieso im Rahmen. Sie denkt daraufhin sie sei dir vielleicht egal? Du interessierst dich nicht für sie? Vielleicht für andere Frauen?
    Die Eifersucht wächst umso mehr, je weniger Interesse du an ihr zeigst. Das ist eine typische Reaktion beider Seiten ins komplette Gegenteil.
    Und ist man erstmal Eifersüchtig und fasst kein vertrauen mehr fängt das Klammern an. Bist du bei IHR ist alles in Ordnung. Aber was machst du wenn du weg bist? Hast du da mehr spass als mit ihr? Freust du dich schon drauf endlich mal weg von ihr zu sein?

Da können eifersüchtige Mädels ohne vertrauen ganz schön konfuse Gedanken haben - für Männer total abwägig :geknickt:

Vielleicht liege ich falsch, wäre aber eine Folgereaktion die möglich wäre. Wie sind denn eure vorstellungen von der Beziehung? Da solltet ihr mal drüber reden! Eigene Freiräume? Eigene Freunde treffen? Wieiviel will man dem Partner erzählen? Wie eng sollte die Beziehung geschnürt sein? Redet doch mal miteinander :jaa:

*havingadream*, 6 März 2007
  15. Bob007
    Gast
    0
    Hab mir alles mal durchgelesen...

Sie ist heute überraschend zu mir gekommen. Erst wollte sie garnicht anfangen vom Thema. Hab dann etwas gebohrt und schon waren wir mitten drin.

Ich hab ihr gesagt, dass jeder sein eigenes Leben so führen muss, wie er es für richtig hält und auch seine eigens Umfeld beachten muss. Das hat sie verstanden. Aber sie kommt darauf nicht klar, dass man das, auch in einer Partnerschaft, manchmal getrennt machen muss.

Wie sagte meine Oma immer so schön: "Wird Ziege sich dran gewöhnen müssen!"

@ havingadream:

Du liegst garnicht so falsch. Sie meint, ich würde sie manchmal zu wenig umsoregen und sie andererseits bedrängen.
    Ich hab ihr gesagt, sie soll in dem Fall offen mit mir reden. Und nicht so einen auf Zickentour machen.

Mal sehen, ob sie es verstanden hat, was ich meine. Ich werde mich auch ein wenig darauf einstellen....

DANKE DANKE DANKE für eure Antworten. Lieb von euch!:smile: :smile: :smile:

Bob007, 6 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...