Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • buster
    Gast
    0
    17 März 2005
    #1

    Warum man im Unterricht nicht reden soll/darf

    moin leutz
    muss für die schule nen aufsatz schreiben,
    Warum man im Unterricht nicht reden soll/darf.
    Problem ist nur das mir dazu nich grad viel einfällt.
    könnt ihr mir villeicht helfen bzw. habt ihr villeicht ne
    idee was man dazu schreiben soll /oder seite wodarüber
    was steht?
    bitte um hilfe
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 März 2005
    #2
    Ich würde wetten, daß du und vielleicht ein, zwei andere aus der Klasse alleine diese Hausaufgabe auf habt, oder?
     
  • glashaus
    Gast
    0
    17 März 2005
    #3
    Weil es deine Mitschüler tierisch abfuckt wenn ständig von anderen Seiten gelabert und gekichert wird, während vorne klausurrelevantes erzählt wird und man einfach nichts, rein gar ncihts, außer diesen penetranten Stimmen mitbekommt. :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
     
  • buster
    Gast
    0
    17 März 2005
    #4
    @Event Horizon
    ja ne handvoll
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    17 März 2005
    #5

    Dem stimme ich mal zu aber mind. mit der 48529458092468fachen Anzahl an Smilies...
    Ist mir auch nicht Wert mehr Zeilen darüber zu schreiben, wozu den Leuten noch die Arbeit erleichtern?
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    17 März 2005
    #6
    hehe, sowas musste ich auch mal schreiben. aber soll ich dir sagen, was das schlimme ist? - ich hab' mir damals wirklich den grössten schwachsinn aus den fingern gesogen und bin meilenweit vom thema abgekommen (wobei ich es mir aber nicht nehmen lies, überall kleine kritiken am lehrkörper unterzubringen). das ergebnis waren 11 seiten voller gehirnakrobatik, die meinen lehrer dazu veranlassten, mir nie wieder in die augen zu blicken :grin:

    ich geb' der schnitte über mir aber vollkommen recht: ihr habt den schwachsinn veranstaltet, also macht selbst was draus :tongue:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    18 März 2005
    #7
    <lach> Wenn dir dafür keine Argumente einfallen, hast du die Strafarbeit offenbar zurecht bekommen. ;-)
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    18 März 2005
    #8
    - damit du solch wichtige Sachen sagen kannst, wie z.b. die Frage nach dem Bahnhof auf Suaheli

    - damit die nicht ganz so schnellen Mitschüler auch die Chance auf zumindest einen Punkt in Mathe erhalten bleibt.

    - damit die 1er Schüler auch wissen WAS sie auswendig lernen müssen und auch ne eins bekommen ohne den Sachverhalt zu verstehen

    - dass der Lehrer das klingeln nicht überhört und pktl flüchten kann ohne irgendwelche Fragen, die noch offen sind, beantworten zu müssen


    ...hoffe, hab Dir geholfen :zwinker:
     
  • daedalus
    daedalus (38)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    18 März 2005
    #9
    Als bei uns damals die ganze Klasse eine Strafarbeit schreiben sollte (Thema: Warum sollen sich Schueler vor der Ankunft des Lehrers nicht im Flur aufhalten), hab ich einen Aufsatz ueber Sinn, bzw. Unsinn von Kollektivstrafen geschrieben...

    Ich weiss, ich war schon immer ein Querulant :smile:
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    18 März 2005
    #10
    Dem kann ich nur eines hinzufügen:

    -Damit die Schüler in der letzten Reihe in Ruhe schlafen können.
     
  • *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    19 März 2005
    #11
    ach, wenn sowas mal bei uns eingeführt werden würde,dass die Leute die so einen Unsinn machen, da mal ein Referat drüber schreiben sollten.

    Bei uns ist es mitlerweile so laut, dass ich den Lehrern Fragen schon entgegen brüllen muss, damit sie mich verstehen, weil es so unerträglich laut ist.
    Sowas ist einfach scheußlich!!!
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.062
    598
    7.521
    in einer Beziehung
    21 März 2005
    #12
    hast das zufällig gespeichert :grin: ?

    (geh net mehr zur schule, aber sowas find ich geil *gg* )
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    21 März 2005
    #13
    sei froh das du sowas schreiben musst! wir hatten nen lehrer der es lustig fand einem aufsätze über "das liebesleben der pflastersteine" oder "das verhalten von hummeln im sturzflug" schreiben zu lassen. zuerst hört es sich ja "ulkig" an, aber es ist derbe beschissen wenn er von einen auf den anderen tag mindestens 40 din a 4 seiten darüber verlangt... und das hat er nur bei den wirklich schwachen schülern gemacht die grad mal ihren namen schreiben konnten
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    21 März 2005
    #14
    Das habe ich mich während meiner gesamten Schulzeit auch immer gefragt :grin: :grin: :grin:

    Habe allerdings nie ne Antwort darauf gefunden, und ich habe mir oft genug die Freiheit genommen vor dem Klassenzimmer drüber nachzugrübeln, während die anderen drinnen (dann ungestört) dem Unterricht gelauscht haben :grrr:

    Gruß Koyote

    PS: In der Grundschule "durfte" ich ne Liste führen, wie oft, wenn ich was gesagt hab, ich mich gemeldet habe und wie oft eben nicht, schlechte Bilanz :rolleyes2
     
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.839
    348
    1.825
    nicht angegeben
    21 März 2005
    #15
    nich ernsthaft 40 seiten? :eek:

    ich musste als strafarbeit in der 6. klasse 10x den zauberlehrling abschreiben :grin:
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    21 März 2005
    #16
    die wildrose sieht nicht schlecht aus


    ach gottchen, das ist inzwischen...*rechnet*...7 oder 8 jahre her. musste das teil in schönschrift abliefern und hab's anschliessend nie wieder gekriegt. eigentlich schade, denn ich würd's selbst gerne nochmal sehen.
     
  • Sternchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    nicht angegeben
    22 März 2005
    #17
    das is ja mal ne nette strafarbeit :zwinker:
    des merk ich mir für meine lehrzeit :link:

    ich find aber, dass das thema falsch gestellt ist. müsste wohl eher heißen: warum man im unterricht nicht über dinge reden soll, die nicht zum thema gehören.

    wär ja ein ziemlich trauriger unterricht, wenn nicht geredet wird.

    also ich würd das thema einfach andersrum bearbeiten, warum der unterricht gerade aufs reden angewiesen ist :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste