Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum manche männlichen wesen so schwierg sind...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Undomiel, 31 August 2004.

  1. Undomiel
    Gast
    0
    ....

    ....
     
    #1
    Undomiel, 31 August 2004
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Theorie: Männer sind so einfach, aber Frauen denken so kompliziert. Frauen wandeln die einfachsten Sätze in komplizierte Gedanken um.

    Also versuchen schlicht und einfach zu denken. Männer meinen wirklich oft das, was sie aussprechen und verstehen auch oft nur klare Aussagen!

    lg
    cel
     
    #2
    Celina83, 31 August 2004
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich kann da Celina nur zustimmen: Ich bin mir sicher, dass Männer wirklich einfach sind und dass man nicht sehr viel hinter ihren Worten vermuten muss. Das, was sie denken, sagen sie und das, was sie sagen meinen sie auch so.

    Da dies bei Frauen ja nicht der Fall ist, vermuten sie hinter seinen Worten irgendetwas, was gar nicht da ist. Und dann kann es eben dazu kommen, dass man nicht versteht, was Er sagt. :engel:
     
    #3
    Chérie, 31 August 2004
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    @ cel und chérie

    Willkommen im Männer-Versteh-Club ! :kiss:
     
    #4
    waschbär2, 31 August 2004
  5. Undomiel
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Undomiel, 31 August 2004
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Sie tun das, was sie sagen, nur hast du nicht verstanden, was sie gesagt haben ... :link:
     
    #6
    waschbär2, 31 August 2004
  7. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    weil manche Menschen Tiefgang haben und nicht zweidimensional sind...
    ist klar dass sowas komplizierter ist
     
    #7
    HAY-Deez, 31 August 2004
  8. Panzerfahrer
    0
    zustimm

    Männer sind wirklich einfach, sie sagen das was sie meinen.
    Ich hab das Gefühl das Frauen häufig Sachen in das was wir sagen reininterpretieren, die wir überhaupt nicht meinen. Und dann kommt es zu Missverständnissen. Aber man muss nur genug miteinander reden dann wird das schon! :smile:
     
    #8
    Panzerfahrer, 31 August 2004
  9. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Ich finde, dass es ein doofes Klischee ist, dass Männer "einfach" oder "einfacher" sind.

    Und selbst wenn sie es wären, hiesse das ja nicht, dass sie leicht zu verstehen sind.

    Auch Männer handeln meist nicht nur streng rational, sondern beziehen ihre Gefühle ebenso in ihr Handlungsmuster ein. Bei Frauen ist der Unterschied meiner Meinung nach derjenige, dass viele Frauen ihr rationales Denken teilweise vollkommen ausschalten und ihren Gefühlen 100% Priorität einräumen. Sie handeln dann so gut wie nur noch nach Gefühlen. Das wirkt natürlich kompliziert, weil Gefühle ein nicht oder schwer zu berechnender Faktor sind und die Frauen teilweise zu Handlungen treiben, die sie (wenn sie ihren rationalen Verstand nicht ausblenden würden) gar nicht ausführen würden.
    Ich verstehe Frauen oft auch nicht ! Aber ich denke, Frauen haben es mit Männern genauso schwer.

    Wenn Männer immer nur einfache klare Aussagen machen würden, dann würden sie ja z.B. auch keine Ironie oder Ähnliches verwenden.
    Tun sie aber :tongue:.
     
    #9
    jOoh, 31 August 2004
  10. HeLa
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    Das alle Männer einfach sind, würde ich nicht sagen.

    Aber es ist bei ihnen auf jeden Fall besser, wenn man einfach und klar sagt, was einen stört oder was man von ihnen will. Die Chancen, das dann auch zu kriegen, steigen damit wirklich überproportional ...
     
    #10
    HeLa, 31 August 2004
  11. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Endlich ma ne Frau die uns Kerle versteht! :smile:
     
    #11
    BadDragon, 31 August 2004
  12. tortenesser
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    113
    75
    nicht angegeben
    Ich glaube, daß sowohl Frauen als auch Männer das andere Geschlecht in vielen Fällen sehr gut verstehen können... Aber tief in unserem inneren gibt es dann etwas, was einfach nicht verstehen WILL.
    Und abgesehen davon: Meistens ist der Tanz umeinander und das gegenseitige sich besser verstehen lernen doch einfach spannend und aufregend.
     
    #12
    tortenesser, 31 August 2004
  13. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    Mann kann Frau verstehen, wenn er will. Es ist schon richtig, dass viele Männer nicht zuhören, wenn ihre Frau ihnen etwas erzählt. Aber man kann es nicht pausalisieren. Es kommt auf den jeweiligen Mann drauf an. Es gibt auch Theorien, die besagen: Frau denken komplexer und Männer denken einfach, aber ich glaube das eigentlich nicht. Männer und Frauen können sich sehr wohl verstehen, man muss nur wollen und auch Zeit für den anderen aufbringen. Ich glaube, dass ist das A und O. Man sollte zuhören können.:smile:

    Matthias
     
    #13
    MatzeDD, 31 August 2004
  14. leonoard
    Gast
    0
    Jau, ich muss sagen ich drücke mich manchmal absichtlich unklar aus, um später aussagen besser revidieren oder relativieren zu können ohne als lügner dazustehen. HARR HARR!
     
    #14
    leonoard, 1 September 2004
  15. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    SO wars nicht gemeint, sondern ich meine, dass man nicht von euch erwarten kann, dass ihr alle unterschwelligen Andeutungen auch versteht und umsetzt. Ihr versteht halt das was gesagt wurde und das ich auch gut so.

    Beispiel:
    Sie: Schatz, heute abend hat Tina abgesagt (Sie will sagen, dass sie sich nachher mit ihrem Schatz treffen will)
    Er: Oh, das ist ja schade.

    Sie ist natürlich beleidigt, weil er sie nun nicht gefragt hat, ob sie was mit ihm machen will...

    Tja, ich hab mir angewöhnt, klare Aussagen zu machen, da mein Schatz auch so "einfach" (im Sinne von klare Ansagen, natürlich hat er auch undurchschaubare Seiten) denkt :smile:

    lg
    cel
     
    #15
    Celina83, 1 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - manche männlichen wesen
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Oktober 2016
6 Antworten
Toyguru
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 November 2005
26 Antworten
Birdy
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Juli 2004
16 Antworten