Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum meldet sie sich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nail25, 2 März 2006.

  1. nail25
    nail25 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Hallo!!! Wenn ihr meine anderen Berichte gelsen habt, wißt ihr ja das ich denn Kontakt zu meiner Ex-freundin vor 3 Wochen abgebrochen habe. Ich habe zu ihr gesagt, das ich im Moment nicht anders kann, als den Kontakt abzubrechen. Weil es mir weh tut, und ich mich vielleicht irgendwann mal melde, ob ich das überhaupt mache, weiß ich nicht. Ich sagte, das es sein kann, das wir nie wieder was voneinander hören. Aber das sie sich melden kann, wenn sie will. Sie meinte dann: nein du hast den kontakt abgebrochen, du mußt dich dann schon melden. Und heute, ich sitze am Rechner und höre mir unsere Lieder an, meldet sie sich bei mir bei msn (sie hat zuhause keinen PC, geht ins cafe): Fragt, wie es mir geht, und was die Arbeit so macht. Viel Worte haben wir nicht gewechselt, aber die wir gewechselt haben waren schön (ich empfand es so). Ich konnte es erst gar nicht glauben, ich mußte 2 mal hinschauen, als sie mich angeschrieben hat. Ich habe mit allen gerechnet, nur nicht damit, das sie sich meldet. Versteht ihr das??? Ich hatte doch gesagt, das ich den Kontakt abbreche. Aber es freut mich schon das sie sich gemeldet hat! Mein Herz fing auf einmal wieder an zu hämmern. Ich hänge ja noch an ihr, aber mit sowas hab ich nie gerechnet!!!
     
    #1
    nail25, 2 März 2006
  2. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wieso? weil sie eine frau ist und wir wesen sind die nciht anders können wenn wir was für wen empfinden!
     
    #2
    keenacat, 2 März 2006
  3. Gardien
    Gardien (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Hm, natürlich wird sie noch an dir hängen, sie will dir damit sicherlich auch nicht wehtun. Und immerhin hast du ihr doch gesagt, sie könne sich melden (was ich, nebenbei gesagt, recht inkonsequent finde) - also finde ich das gar nicht so überraschend, ihre erste Reaktion war also vielleicht nur ein erster Schutzmechanismus?

    Ich gebe zu, dass ich deine bisherigen Threads nicht gelesen habe, aber ich denke, dass es nur wenige Gründe gäbe, so einen Kontakt völlig abzubrechen - vielleicht willst du das gar nicht wirklich? Darauf würde deine Reaktion zumindest verweisen.
     
    #3
    Gardien, 2 März 2006
  4. nail25
    nail25 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    Hallo, ja recht hast du Gardien, vielleicht will ich es nicht, den Kontakt abzubrechen. Aber es ist das beste für mich weil es ja halt auch weh tut. Ich habe sie mehr als mich geliebt, deswegen ist es nicht einfach für mich einfach auf Freundschaft umzuschalten. Das ich unkonzequent war, ist auch richtig, weil ich nie wußte wie ich es mache, ob ich klar einen Schlusstrich ziehe oder mir immer noch eine Hintertür auf lasse. Aber ich verstehe trotzdem nicht warum sie sich meldet??? Vielleicht wißt ihr warum? Komisch finde ich es schon!!! Würde mich echt freuen, wie ihr die sache seht und mir einen Ratschlag gebt. (sollte man sich da wieder Hoffnung machen?)
     
    #4
    nail25, 3 März 2006
  5. nail25
    nail25 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    Schade das keiner groß seine Meinung mir darüber preis gibt!!!!
     
    #5
    nail25, 4 März 2006
  6. anne23
    Gast
    0
    Hallo nail25,

    deine anderen Threats kenne ich auch nicht, aber er klingt so, als wenn du noch in sie verliebt bist, sie aber nur Freundschaft will.

    Sie mag dich eben und will wissen, wie es dir geht. Sie mag dich eben als Person, als Gesprächspartner, als Freund. Das einzige, was eben nicht drin ist, ist eine Beziehung. Und Gefühle kann man ja bekanntlich nicht erzwingen.

    Du musst dich eben erstmal selbst entscheiden, kannst du weiter mit ihr befreundet sein oder nicht.

    Übrigens, geht mir gerade ähnlich. Bin verliebt und der andere will "nur" Freundschaft, was ich allerdings erst jetzt kapiert habe.
    Einerseits will ich ihn gar nicht sehen, eben weil er ja nicht mehr von mir will. Andererseits will ich ihn dauernd und sofort sehen, weil ich ihn so mag... schei* Gefühl

    Ein Wiedersehen macht (rein theoretisch) also nur Sinn, wenn man das "Ich liebe dich, vielleicht wird es ja doch noch was" weglässt ud den anderen einfach als "Freund" sieht.
    Ich habe keine Ahnung ob und wielange es dauert, aber vielleicht hilft es dir ja weiter!

    Alles Gute!

    Anne, 23
     
    #6
    anne23, 4 März 2006
  7. nail25
    nail25 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    ich weiß nicht ob das geht, denn man hat ja denn jedesmal den gedanken. man liebt die person ja, kann man einfach seine gefühle abstellen (ich denke nicht). Vielleicht bringt es die Zeit mit sich, keine ahnung, ich habe sie jetzt 2 monate nicht gesehen und freundschaft kann ich mir bis jetzt nicht mal vorstellen, weil ich sie immer noch unheimlich liebe.
     
    #7
    nail25, 4 März 2006
  8. anne23
    Gast
    0
    ...

    war ja, wie gesagt auch nur rein theoretisch :zwinker:

    Wenn du sie sogar zwei Monate nicht gesehen hast, spricht das wirklich dafür, dass sie dich als Mensch mag und einfach interessiert ist, wie es dir geht.

    Wenn ihr so offen über alles redet, dann würde ich ihr direkt sagen, dass du damit nicht zurecht kommst und deinen Abstand willst und brauchst. Wenn du ihr sagst, du willst keinen Kontakt, aber sie kann sich weiter bei dir melden, dann ist das einfach zu widersprüchlich (für eine Frau *g*). Du musst also wirklich konsequent sein, auch wenn es jetzt noch weh tut!!

    VG, Anne

    P.S. zumindest scheine ich mich ja in der Theorie auszukennen, warum geht es mir dann in der Praxis so besch**** ?!
     
    #8
    anne23, 4 März 2006
  9. nail25
    nail25 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    Du ich glaube im reden sind alle spitze, aber wenn es dann darauf ankommt, versagen die meisten. Klar die Theorie ist einfacher als die Praxis. Man merkt es erst, wenns soweit ist. Gib dir keine Schuld!
     
    #9
    nail25, 4 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meldet
flamme16
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
9 Antworten
jdfil
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
3 Antworten
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2016
74 Antworten
Test