Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum muss das mir passieren...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von schnittchen, 7 März 2006.

1. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    scheiße scheiße scheiße... :cry:
    ich könnte mich sooo schlagen!! habe gerade mit dem wagen vom meinem opa einen lütten pfeiler mitgenommen - hintere lackierte stoßstange...
    schön verkratzt alles... aber richtig...
    wie bringe ich ihm das bei?
    was kann ich machen dass es etwas besser wird?
    scheiße scheiße scheiße...

ich werde den wagen nie wieder bekommen...

bitte nun nicht sagen "mach dir keine gedanken, ist ja nur ein gebrauchsgegenstand..." - jeder sieht das anders und er ist der meinung wenn ich mir etwas ausliehe, bekommt er das so auch zurück, ist halt eigen mit seinen sachen...

und niemand den ich versuche zu erreichen um meiner verzwiflung nur kurz luft zu machen, erreiche ich... :flennen:

schnittchen, 7 März 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du, andere haben schon Autos von Fremden komplett zerlegt (Totalschaden), insofern ist eine zerkratzte Stoßstange eigentlich ne Kleinigkeit.
    Das wichtigste ist doch das Dir nichts passiert ist!

Klar ist es ärgerlich, aber es ist noch nicht einmal ein ansatzweise ernster Karosserieschaden - so what.

Weiß ja nicht genau was das für ein Auto ist aber ich würde mal von so ... 300 € (?) ausgehen.

PS: Das zeigt mal wieder wie unsinnig lackierte Stoßstangen eigentlich sind :zwinker:

Mr. Poldi, 7 März 2006
  3. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    da musst du nun wohl durch.

In dem Alter wo man versucht die 5 runter zu spielen, weil die anderen ja auch so schlecht sind, ist denke auch vorbei. Du bist 24, denke also einigermassen selbstverantworlich.
    Wenns nur Kratzer sind, ists denke nicht so tragisch. Lass dir nen Angebot über die Reparatur machen und sprech mit deinem Opa, wie du dafür aufkommst.

Gruß

Chris

Chris84, 7 März 2006
  4. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    sag mal...
    ich will hier überhaupt nichts runter spielen!
    ich ärgere mich nur tierisch über mich selbst und bin völlig verzweifelt - weil es NATÜRLICH keine absicht war, mir aber vorgeworfen werden wird, dass ich unvorsichtig gefahren bin und "alle" enttäuscht sind!
    und NATÜRLICH finde ich das alles wenig prickelnd!!!

das ich dafür gerade stehen muss ist selbstverständlich - ist natürlich auch großartig wenn genau dafür das geld übrig hat.

danke für deine worte.

schnittchen, 7 März 2006
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Man müsste mal Bilder sehen, aber wenn du schon sagst "alles schön zerkratzt" wird man da mit Politur wohl auch nicht viel erreichen (aber vielleicht siehts dann nicht ganz so wild aus :zwinker: )

Chabibi, 7 März 2006
  6. schnittchen
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    ja, aber ich glaube um das so zu sehen, müsste erstmal ein "unfall" passieren, damit dieses bewusstsein geweckt wird..

3oo € werden sicher nicht langen...
    und das geld habe ich auch nicht übrig, das heißt er wird´s erstmal selbst zahlen müssen und ich zahle ab... was für ein alptraum.
    werde mir ein angebot machen lassen und wenn ich beichte - wenigstens zeigt sich dann ein bissl der gute wille...

schnittchen, 7 März 2006
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht zwagsweise. Wenn das Auto ne Kasko hat zahlt die evtl. und du kannst das Geld in einem gewissen Zeitraum zurückzahlen ohne dass sich der Schadenfreiheitsrabatt ändert.

Mr. Poldi, 7 März 2006
  8. schnittchen
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    das ist leider etwas aussichtlos... die stoßstange ist teils richtig abgeschürft... das plastik richtig weg...

@ kirby
    danke für den tipp!

schnittchen, 7 März 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich kann deinen Ärger verstehen, das Schlimmste daran ist ja es dienem Opa beizubringen... Am besten redest du erstmal mit deinen Eltern drüber..

User 37284, 7 März 2006
  10. schnittchen
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    @ san-dee
    mein papa ist da leider genauso...
    und meine mama hält sich raus... :geknickt:

habe aber nun mit der werkstatt gesprochen und lasse das noch diese woche machen...
    da das nicht gebrochen ist, wird´s gespachtelt und die seite überlackiert... kostet mich 2oo € nur (nur, weil das die sparvariante ist...)
    FRAGE - soll ich das nun vorher oder nachher erzählen/beichten??

schnittchen, 7 März 2006
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihm das vorher sagen und fragen ob es OK ist.

Denn wenn du es verschweigst und er es später irgendwann rauskriegt - dann ist die Kacke erst recht am dampfen.

/me hat auch ein paar Kratzer in der (nicht-lackierten!) Stoßstange, aber die werden nicht ausgebessert - wozu auch?

Mr. Poldi, 7 März 2006
  12. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich muss mal eben mit dem Standartspruch kommen : Mach Dir keinen Kopf, weil man kann alles reparieren! Hauptsache Du bist heile geblieben – gut war ein kleiner „Bums“ aber trotzdem.

Was kannst Du nun also tun. Traps mal fix in die Fachwerksatt und lass den Kratzer begucken von einem, der davon Ahnung hat. Wenn es wirklich nur Kratzer sind, dann kann man das auch wieder neu Lackieren lassen. Dazu muss die Stoßstange zum Farbenheini und der macht Dir das wieder so, als ob nix gewesen wäre. Anschließend baut Dir die Fachwerkstatt das Ding wieder an. Sage deinem Opa, dass es Dir leid tut und Du Dich dafür in den Hintern beißen kannst. Schlage ihm vor, dass der Schaden fachgerecht in einer Werkstatt repariert wird – natürlich zu deinen Kosten (ich schätze mal mit allen blabla wird Dich das bis zu 500 Euro kosten – kommt auf das Auto drauf an). Versichere ihn, dass er sich um nix kümmern brauch. Selbst wenn dein Opa sein Auto liebt, wird er doch wohl sein Enkelkind mehr lieben und Dir nicht all zu lange sauer sein. Kümmere Dich, dass das Auto wieder heile gemacht wird und Du die Rechnung bezahlst. Ich denke dein Opa wird es schätzen, wenn Du die Konsequenzen tragen wirst und zu dem „Mist“ stehst was passiert ist – wie gesagt, mehr kannst Du nicht machen – und Du bist auch nur ein Mensch und kannst mal was übersehen / oder Fehler machen.

Oh - Kirby war schneller - sorry - nicht gesehen.

smithers, 7 März 2006
  13. Bimbambino
    Gast
    0
    Stoßstangen gibts günstig auf jedem Schrottplatz (wenns nicht gerade ein "neuerer" Wagen ist!

Bimbambino, 7 März 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würds dem Opa auch vorher sagen und im selben Atemzug hinzufügen, dass du dich selbst darum kümmerst und das Auto schon bei der Werkstatt ist und du die Kosten natürlich auch trägst, das kommt nicht so schockartig rüber wie wenn du sagst "Ich hab nen Unfall gebaut"...:zwinker:

User 37284, 7 März 2006
  15. Sertis
    Sertis (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ist sowas in der Art auch schon passiert. Ich bin mit dem Auto meiner Mum jemandem hinten drauf geknallt. Bei ihrem Auto waren es ca. 1500,- €, der andere hatte nen Totalschaden.
    Ich habe auch gedacht, dass sie mich umbringt, weil sie sich auch immer so angestellt hat mit ihrem Auto. "Pass auf, dass kein Kratzer reinkommt", "fahr vernünftig" usw.
    Hab sie dann halt angerufen und ihr es erzählt. Hat sie gemeckert? Nein, kein Stück. Es ist halt doch nur ein Stück Blech oder Plastik was kaputt ist.
    Sowas kann einfach jedem Mal passieren. Das ist ehrlich kein Beinbruch und kein Grund jemanden den Hals umzudrehen. Vielleicht reagiert Dein Opa ja doch anders, als Du erwartest. Vielleicht ist er ja doch eher froh, dass Dir nichts passiert ist.

Sertis, 7 März 2006
  16. schnittchen
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    so... soweit ist alles geklärt und schnittchen wider beruhigt :tongue:
    in der werkstatt habe ich diese woche noch einen termin und dann wird das gleich erledigt... habe dann meinen opa angrufen und gebeichtet...
    meinte er soll ich erstmal aussprechen lassen und dann erzählt dass etwas im weg war und seine stoßstange hinten ein wenig zerkratzt hat, das aber gleich erledigt wird und er damit keinen ärger hat.
    er meinte "macht ein foto davon und lass die rechnung wie immer schreiben" - sprich auf die firma... *freu*

damit hätte ich nie gerechnet...
    ist aber sicher, weil ich es "so gut" angegangen bin - vielen dank für eure Tipps!!

schnittchen, 7 März 2006
  17. Sertis
    Sertis (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das freut mich. :smile: Was lernen wir daraus? Ehrlich währt am längsten! :zwinker: Ist eben doch nur ein Auto! :smile:

Sertis, 7 März 2006
  18. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Schön, dass das sich Kopf machen umsonst war - sage ja Opas sind auch nur Menschen :smile:

smithers, 7 März 2006
  19. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Na siehtst du, war ja doch nicht so schlimm. Und außerdem sind Stoßstangen dafür ja da, um sowas "aufzufangen"... Ne, Spaß:zwinker: Ist mir auch schon passiert sowas, ist natürlich ärgerlich wenns nicht das eigene Auto ist, aber ist wirklich kein Weltuntergang, das passiert halt...

Witwe, 7 März 2006
  20. Sertis
    Sertis (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich finde ich es beim eigenen Auto noch sehr viel ärgerlicher. :ratlos:

Sertis, 7 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...