Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum muss es immer so scheiße enden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von whataman, 7 Dezember 2003.

  1. whataman
    Gast
    0
    Hallo,
    ich bräuchte da mal einen kleinen Rat.
    Es ist leider nun doch so weit gekommen, dass meine Traumfrau, die ich in den letzten Wochen so angehimmelt habe, nun einen Freund hat.
    Ich selbst könnte mich ohrfeigen ohne ende. Ich hab bisher immer versucht, einen möglichst guten und passenden Zeitpunkt abzuwarten, an dem ich ihr es sagen konnte.
    Da ich allerdings eher der zurückhaltende Typ bin, habe ich es mich einfach nicht getraut. Ich habe schon einige Briefe geschrieben, sie aber nie abgeschickt, da ich nicht riskieren wollte, dass unsere Freundschaft kaputt geht.
    Ich glaube, sie wusste bisher auch nicht, dass ich was von ihr wollte bzw. will.
    Immer wenn ich in ihre Nähe kam wurde mir anders und ich habs halt vermasselt.

    Meint ihr, dass es eine gute Idee sei, ihr jetzt einen Brief zu schreiben, dass ich sie sehr mag und sie auch total gerne hab? Ich meine, eigentlich ist es ja zu spät. aber ich wünsche mir doch nur so sehr, dass sie es weiß! Ihr das zu sagen trau ich mich nicht, daher per Brief.
    Würde ihr darin schreiben, dass ich sie immer noch total gern hab und dass wir auf jeden fall gute Freunde bleiben können.

    Meint ihr, dass dies eine gute Idee ist?

    Ich bitte um Antwort!
    Danke schön! :smile:
     
    #1
    whataman, 7 Dezember 2003
  2. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Wenn sie jetzt nen Freund hat würde ich sagen du hast deine Chance vertan. Tut mir Leid das ich das so hart sage. Aber da hast in nächster Zeit keine Chance. Musst du nächstes mal nicht DEN Moment abwarten. Sondern einen Moment nutzen den du hast.
     
    #2
    NenNetter, 7 Dezember 2003
  3. whataman
    Gast
    0
    Dass ich meine Chance vertan habe, hab ich langsam begriffen und muss es leider auch so akzeptieren.
    Doch ist meine Frage die, ob ich jetzt einen Brief schreiben soll, in dem ich ihr alles erzähle und ihr auch nochmal sage, dass ich sie als gute Freundin nicht verlieren möchte!?

    Danke schön!
     
    #3
    whataman, 7 Dezember 2003
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Du musst dir überlegen wie wichtig es dir ist, dass sie von deinen Gefühlen erfährt. Wenn du irgendwie innerlich Drang verspürst, dass deine Gefühle rausmüssen, dann schicke die Briefe ab (aber vielleicht in überarbeiteter Form). Sei dir allerdings auch bewußt, dass die Freundschaft darunter leiden könnte, weil sie vielleicht damit nicht umgehen kann.
    Ich würde dir eh raten, dass du ein wenig auf Abstand zu ihr gehst, da es bestimmt nicht schön für dich mitzuerleben ist, wie sie auf Wolke 7 schwebt.
     
    #4
    User 7157, 7 Dezember 2003
  5. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Mein Tipp: Schreibe keinen Brief, das habe ich mal gemacht. Das geht absolut nach hinten los.
    Danach hat sie mein Herz herausgerissen und geschluckt und gemeint es gibt einen der ist ihr wichtiger. Das tut dann nochmal weh.Außerdem wird sie dadurch erstmal verunsichert und später nutzt sie Dich deswegen aus.
     
    #5
    NenNetter, 7 Dezember 2003
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    @ NenNetter
    Das tut mir leid für dich, dass das bei dir so war, aber das heißt doch nicht, dass jede Frau so reagiert.
     
    #6
    User 7157, 7 Dezember 2003
  7. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Da bin ich nicht überzeugt. Da habe ich ja nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die meisten Mädchen und auch Frauen versuchen doch nur ihren Vortel aus einer Sache zu ziehen und sei es nur in der Disco nach ner Zigarette schnorren.
     
    #7
    NenNetter, 7 Dezember 2003
  8. whataman
    Gast
    0
    @Sunbabe: Ich denke, da hast du recht, das muss ich mir nicht unbedingt ansehen. Wir haben am Wochenende kurz telefoniert, da haben wir aber kein Wort darüber verloren, da es um was ganz anderes ging.
    Ich sehe sie in den nächsten Tagen wahrscheinlich wieder, so dass es mit Abstand halten schwer wird.
    Ich meine, solange ich sie alleine sehe bzw. ohne Freund, dann freu ich mich immer noch, wenn ich sie sehen kann. Ich darf ihr ja eigentlich nicht böse sein, da es ja ihre freie Entscheidung war.
    Ich bin natürlich total enttäuscht, aber diese Enttäuschung möchte ich nicht an ihr entladen, da ich sie immer noch gern hab.
    Und genau das möchte ich ihr sagen und deshalb denke ich , dass ich ihr das in Briefform sagen werde.

    @Nennetter: Genau da liegt meine Angst. Aber so wie ich sie erlebt hab, nachdem sie ihren Freund hat (war vor ca. einer Woche) bzw. mit ihr gesprochen hab, wird sie es (hoffentlich) akzepieren und den Brief annehmen.

    Ich hoffe es !
     
    #8
    whataman, 7 Dezember 2003
  9. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Wie gesgat ich kann von dem Brief nur abraten. Ist meine Meinung dazu. Verbrenne ihn und verliere kein Wort mehr in ihn. Aber musst du selber wissen. Wenn du ihn abschicken solltest schreib wie es ausgegangen ist.
     
    #9
    NenNetter, 7 Dezember 2003
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Komm... Jetzt übertreib aber mal nicht! Klar gibt es welche, die so mies drauf sind (unter den Männer genauso!), aber der Großteil ist es bestimmt nicht!
     
    #10
    User 7157, 7 Dezember 2003
  11. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Oder schreib ihn, aber lege ihn bei dir in den Schreibtisch, ganz weit weg! So hast du alles geschrieben und somit ein bisschen verarbeitet, aber geben würd ich ihr den Brief nicht!

    Ciao, matthes
     
    #11
    matthes, 7 Dezember 2003
  12. Chris76
    Gast
    0
    Da gebe ich meinem Vorredner recht ich würde den einen oder mehrere Briefe auch schreiben und dann weg legen so kannst Du es ein bischen verarbeiten!! Das hat bei mit immer ganz gut geklappt so!!!!!
     
    #12
    Chris76, 8 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - muss immer scheiße
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
zickenninja007
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2010
7 Antworten