Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum musste das passieren !

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Warum, 28 Dezember 2009.

  1. Warum
    Warum (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Gute abend erstmal

    Also es ist so ! ich bin mit der frau meines lebens zusammen ! ich kann einfach es nicht anders sagen ! sie ist einfach für mich perfekt ! einzigartig ! und ja was soll man noch sagen ! nun leider denke das andere frauen auch leider von mir und machen mich auch an ! eine gute freundin von mir leider auch ! was ich nie gedacht hätte ! wollte ihr das nicht sagen damit sie nicht ausrastet oder sonst etwas ! leider hab ich so nen netten kumpel der das für mich übernommen hat ! Nun hat sie sie in einer comunity angeschrieben ! ja jetzt haben die beiden sich in der wolle und sie will das ich mit ihr kein kontakt mehr habe aber ich will eine gute freundin auch nicht verlieren ! aber ich liebe diese frau einfach zu krass ! ich freue mich wenn ich eine sms bekommen habe wie ein kleines kind an weihnachten ... wenn ich sie abholen soll bin ich immer schon 2 stunden früher fertig weil ich es kaum abwarten kann ! nun und jetzt meinte sie mir am telefon per sms zu sagen das sie nicht weiss es ob es so weiter gehen kann ! und ich kann echt nicht mehr ! bin jetzt eine stunde dumm durch die straßen gefahren um nen klaren kopf zu bekommen aber es geht einfach nicht !
     
    #1
    Warum, 28 Dezember 2009
  2. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Naja ich kann deine Freundin schon irgendwo verstehen. Wenn deine gute Freundin dich anmacht, brauch es dich ja nicht wundern das deine aktuelle Freundin eifersüchtig wird. Vielleicht kannst du ja mal mit ihr reden?
     
    #2
    Party_Girl, 28 Dezember 2009
  3. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    Naja, dass die beiden sich in der Wolle haben, kann dir ja erstmal egal sein. Die werden sich schon wieder beruhigen und so ganz neben bei verlangt ja keinen von denen beste Freundinnen zu werden.

    Rede mit deiner Freundin und mache ihr nochmals klar, dass sie wirklich deine Traumfrau ist. Ebenso wie du deiner besten Freundin in aller Deutlichkeit sagen musst, dass du nichts von ihr willst (das sollte deine jetzige Freundin auch wissen) und das du in deiner Beziehung glücklich bist.

    Deine feste Freundin muss sich bei dir sicher fühlen, dann gibts auch keinen Grund zur Eifersucht mehr. Gleichzeitig solltest du ihr klar machen, dass dir die Freundschaft zur anderen trotzdem wichtig ist (das zu beenden halte ich nicht für richtig, höchtsten weniger sehen aufgrund der Gefühle deiner besten Freundin, aber das ist ja ein anderes Thema)

    Off-Topic:
    Achja: Punkt- und Kommaverwendung erhöhen die Lesbarkeit ungemein.
     
    #3
    LittleFlame, 28 Dezember 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Weniger Ausrufezeichen hätten es auch getan.


    Wenn ich du wäre, dann würde ich den Kontakt zu der guten Freundin nicht komplett für immer und ewig abbrechen, aber erstmal auf unbestimmte Zeit, bis sie über die Verknalltheit in die hinweg ist. Deine Freundin sollte dich nicht einschränken, sondern dir ein glückliches Leben gönnen und wenn da deine gute Freundin dazu gehört, dann sollte sie dich entscheiden lassen, ob das gut für dich/euch ist oder nicht.
     
    #4
    xoxo, 28 Dezember 2009
  5. Warum
    Warum (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Ich habe mit beiden geredet ! Ich habe meiner freundin gesagt, das sie die einzige ist die ich liebe ! Und meiner Guten freundin , das da nur eine freundschaft ist . Mehr aber auch nicht! Nun meine freundin will aber das ich keinen kontakt mehr zu ihr habe was ich verstehen kann ! Aber ich habe mit meiner besten freundin schon so viel durch gemacht ! Ich habe ihr gesagt :" das da nie was laufen wird !" und das hat sie auch eingesehen ! Nur meine Freundin nicht ! Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll ! Ich mache alles für sie ! Ich fahre um sie zu sehen jedesmal 100 kiliometer ! ich bring ihr blumen mit ! Mal was süßes! Ich lass mir immer was neues einfallen ! Ich wollte über Silvester mit ihr nach Paris fahren ! Tickets und Hotel war schon alles geplannt ! Und jetzt bekomm ich sms wo drin steht : " Du hast etwas besseres verdient !" Aber für mich gib es einfach nichts besseres ! Und das weiss sie! ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll !
     
    #5
    Warum, 28 Dezember 2009
  6. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    ich hab keine Lust den Text zu lesen, weil er extrem unleserlich gestaltet ist -> Absätze, richtige Verwandung der Satzzeichen und nicht so viele Rufzeichen (wenn du willst dass mehr Leute den Text lesen)
     
    #6
    aiks, 28 Dezember 2009
  7. Warum
    Warum (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Sorry aber dann lass es! Hast du mal auf die Uhr geschaut ? Bin seit viertel nach 6 wach !
     
    #7
    Warum, 28 Dezember 2009
  8. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ich mein das nicht böse. Ich mein nur je leserfreundlicher du deine Texte gestaltest, desto mehr Anworten kriegst du. Denn du willst hier was von uns - wenn es anstrengend ist einen Text zu lesen, dann lesen ihn halt einfach weniger Leute. Nur ein Tipp.
     
    #8
    aiks, 28 Dezember 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Was haben Punkt und Komma mit Uhrzeit am Hut?
     
    #9
    xoxo, 28 Dezember 2009
  10. Warum
    Warum (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Ich bin super Müde aber kann wegen ihr nicht schlafen ! Deswegen schreib ich ohne Punkt und Komma.
     
    #10
    Warum, 28 Dezember 2009
  11. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    1. Sag deiner besten freundin ganz klar das du sie schätzt, aber nie mehr als freundschaft werden wird.

    2. sag deiner freundin "stop that bullshit" und zwar deutlich. Du hast deiner besten freundin bereits klar gemacht das du nur deine freundin liebst und dort nie was laufen wird. Mehr kann deine freundin nicht von dir verlangen, mit wem du befreundet bist geht sie überhaupt nix an. allerdings solltest du deiner bf und deiner freundin zuliebe den kontakt etwas einschränken. so viel vertrauen muss sie einfach haben wenn sie mit dir zusammen sein will.

    Du hast dir nichts vorzuwerfen, du bist trotz der versuchung treu geblieben. das ist doch wenn überhaupt ein großer vertrauensbeweis. sie hat also keinen grund drama zu machen und das solltest du ihr auch in aller deutlichkeit verklickern. du musst jetzt nicht vor ihr kriechen, nur weil die werte dame damit meint einen auf zickig zu machen.
     
    #11
    diskuswerfer85, 28 Dezember 2009
  12. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Wie hat denn deine beste Freundin überhaupt auf die Abfuhr reagiert?
     
    #12
    Wipf, 28 Dezember 2009
  13. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Damit sollte sich das ganze für dich erledigt haben.
    Wenn deine Freundin weiter einen auf Dramaqueen macht, ignorier das einfach.

    Wenn du deine Beziehung retten willst, ist das der einzige Weg. Du darfst dich nicht von deiner Freundin, auch wenn du sie liebst, abhängig machen. Du darfst dir von ihr nicht sagen lassen, mit wem du befreundet sein darfst und mit wem nicht.
    Dein fehler an der Sache ist, dass du deine Freundin in der Sache überhaupt zu ernst nimmst. Du setzt einfach die falschen Singnale. Indem du auf ihr Gequengel eingehst, zeigst du ihr, dass sie damit Erfolg hat und dich so kontrollieren kann. Lass dich nicht erpressen.

    Was deine gute Freundin betrifft, sei einfach weiterhin mit ihr befreundet. Wenn dus noch nicht gemacht hast, sag ihr, dass es von dir aus nicht mehr als Freundschaft geben wird, weil du eine andere liebst. Was sie dann daraus macht, ist nicht dein Problem. Aber i.d.R. ist ihr dann die Freundschaft wichtiger.

    ThirdKing
     
    #13
    ThirdKing, 28 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - musste passieren
lollipop_m
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juli 2013
2 Antworten
alisar22
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Dezember 2011
7 Antworten
Kleinemaus1990
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2011
26 Antworten